Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, NephrologeWahlarzt
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Als Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie ist es mir ein besonderes Anliegen, für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit einzuplanen.

Mein Leistungsangebot reicht von der Behandlung allgemeiner internistischer Erkrankungen bis hin zur genauen Abklärung und Therapie seltener und komplizierter System- und Nierenerkrankungen.

Gerade Patienten mit Nierenerkrankungen brauchen aufgrund der Komplexität dieser Krankheiten verständliche Erklärungen, um ihre Erkrankungen und deren Folgen genau zu verstehen, denn während der meist langwierigen Behandlung von Nierenerkrankungen sind sie mein wichtigster Team-Partner.

Meine Aufgabe ist es, Sie bei Ihrer Krankheit zu unterstützen, in Ruhe zu beraten und zu begleiten. Zur raschen Diagnosestellung biete ich neben Laborbefundbesprechungen und Ultraschalluntersuchungen, auch Harnanalysen sowie deren mikroskopische Begutachtung direkt vor Ort in meiner Ordination an. Wenn eine histologische Aufarbeitung des Nierengewebes notwendig wird, führe ich Nierenbiopsien in verschiedenen Wiener Krankenhäusern persönlich durch. Als Belegarzt biete ich Ihnen natürlich die bestmögliche Betreuung während eines eventuell notwendigen stationären Aufenthaltes.

Gerade bei Akutfällen oder komplizierten Erkrankungen stellt sich eine rasche interdisziplinäre Arbeit als unumgänglich dar. Ein umfassendes Netzwerk an Spezialisten aus allen Fachrichtungen im In- und Ausland, die Mitarbeit in der Co-Ordination 1080 Wien sowie meine 20-jährige klinische Erfahrung aufgrund meiner Tätigkeit im Wiener AKH, kommen meinen Patienten zusätzlich zugute.

Falls Sie eine internistische oder nephrologische Betreuung benötigen, oder einfach nur wissen möchten, ob dies notwendig ist, würde es mich freuen, Sie in einer meiner Ordinationen, in Gablitz oder Wien, persönlich zu beraten.

Ihr Dr. Gürkan Sengölge

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr Dr. Gürkan Sengölge

Alle Leistungen Praxis

Kollegen im Netzwerk

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Stephan Blüml - Internist Wien 1080

Dr. Stephan Blüml

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Assunta Dal-Bianco - Neurologin Wien 1080

Dr. Assunta Dal-Bianco

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco - Internist Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)
Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth - Internist Wien 1080

Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig - Allgemeinchirurg Wien 1080

Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Matthias Hofmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Dr. Ulrich Koller - Orthopäde Wien 1080

Dr. Ulrich Koller

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc - Endokrinologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc

Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Norbert Muzika - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Norbert Muzika

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334365,48.186008]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas - Psychiater Wien 1080

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Verena Sagaster - Internistin Wien 1080

Dr. Verena Sagaster

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro - Internist Wien 1180

Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3427146,48.2219066]) ]] km)
Dr. Kathrin Sekyra - Orthopädin Wien 1080

Dr. Kathrin Sekyra

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.214486]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Gablitz 3003

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.149834,48.227574]) ]] km)
OA Dr. Reiner Simak - Urologe Wien 1080

OA Dr. Reiner Simak

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli - Internist Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli

Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Markus Wille - Unfallchirurg Wien 1080

Dr. Markus Wille

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Sehr kompetenter,einfühlsamer Arzt

Dr.Sengölge ist einfühlsam, fachlich sehr gut, nimmt sich viel Zeit und ist sehr ruhig. Er beantwortet alle Fragen sachgemäß und geht sehr auf den Patienten ein!

Danke

Aufgrund meiner chronischen Erkrankungen wurde ich zu Prof. Sengölge überwiesen.
Noch nie hat mich ein Arzt mit meinen Anliegen derart empathisch und auf Augenhöhe angenommen.
Auf sämtliche Fragen meinerseits wurde ausführlich eingegangen, nie wurde mir dabei das Gefühl vermittelt, deswegen als lästig empfunden zu werden.
Prof. Sengölge hat hochengagiert in kurzer Zeit einen Diagnostik - & Therapieplan erstellt.
Auch nach der Akutbetreuung bin ich stets sehr gut aufgehoben bei ihm.
Ich möchte auf diesem Weg DANKE sagen, weil er mir durch seine fachliche Kompetenz und sein großes Mitgefühl ermöglicht hat, in einer wesentlich besseren Lebensqualität mit meinen Grundkrankheiten zu leben.
Ich bin ihm für seine Hilfe, sein Wissen, sein Engagement und seine Empathie dankbar und wünsche ihm, dass es ihm selbst, trotz der andauernden hohen Belastung im Rahmen der Betreuung seiner Patienten, gut gehen kann.
DANKE

Sehr empfehlenswert!

Ich reiste im Oktober 2022 von Deutschland durch Empfehlung zu Prof. Sengölge. Der Herr Professor hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und erklärte mir die Befunde ausführlichst und verständlich. Ich kann Prof. Sengölge herzlich weiterempfehlen.

Ein Spezialist der Extraklasse

Nach akutem Nierenversagen und der niederschmetternden Aussicht auf lebenslange Dialysepflicht war der Kontakt mit Prof. Sengölge und die Behandlung auf seiner Station im AKH das Beste, was mir passieren konnte. Ihm verdanke ich, dass ich bis auf weiteres von der Maschine unabhängig in. Der verständnisvolle, ruhige und äußerst kompetente Umgang mit den Patienten trägt entscheidend zur Verbesserung bei. Ich bin froh und dankbar, dass ich mich von einem solchen Spitzenmediziner versorgt fühlen darf.

Kompetent, freundlich, empathisch

Nach vielen Jahren habe ich nun den Internisten meines Vetrauens gefunden. Prof. Sengölge besticht durch Freundlichkeit, Empathie, Kompetenz und sein großes Netzwerk an Spezialisten