Innere Medizin

Leistungen von Internist OA Dr. Marcel Francesconi
Praxis OA Dr. Marcel Francesconi / Über uns
Kontakt zu Internist OA Dr. Marcel Francesconi
Bewertungen zu Internist OA Dr. Marcel Francesconi
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist OA Dr. Francesconi Marcel in 1030 Wien
zu Internist OA Dr. Marcel Francesconi in 1030 Wien

Schnelle Terminvergabe, mit gutem Gefühl nach Hause gegangen

28.05.2017: Den Termin habe ich innerhalb einer Woche bekommen. Die Ordination (Räumlichkeiten) sind sehr hell und modern eingerichtet. Der Empfang war sehr freundlich. Das Gespräch mit Dr. Francesconi habe ich als informativ und angenehm empfunden. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Top Kardiologe

25.05.2017: Sicherlich einer der kompetentesten, freundlichsten und besten Kardiologen den ich in meiner -nun doch schon langjährigen kardiologischen Leidensgeschichte- kennen gelernt habe. Ich fühle mich sicher und werde auf jeden Fall bei Ihm bleiben. Positiv hervorzuheben ist die unkomplizierte Art, die sehr schön eingerichtete Ordination, sowie das sehr, sehr freundliche Personal in der Ordination. Alle Untersuchungen (Ultraschall vom Herz der Schlagader, (Belastung)EKG usw.. können in der Ordination gemacht werden. Einfach Top!

Meine Erfahrungen

11.05.2017: Ich hatte nun schon drei Termine und war jedes Mal sehr zufrieden!! Die Terminvergabe ist in dringenden Fällen auch kurzfristig möglich, was ich sehr gut finde. Wartezeiten gibt es keine-die Termine sind sehr gut koordiniert! Das Team ist sehr freundlich und kompetent- auch wird sich viel Zeit für offene Fragen genommen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Blutabnahme und die rasche Mitteilung über die Blutwerte. Ich finde es sehr gut, dass bei den Behandlungen alles sehr gut und ausführlich und verständlich für einen Laien erklärt wird. Die Arztpraxis ist zudem öffentlich gut erreichbar. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann Herrn OA Dr.Francesconi nur jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem guten Internisten ist, da er eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist!

Höchstes Lob...

23.04.2017: Mir wurden im Rahmen eines Herzinfarkts 2 Stents von OA Francesconi eingesetzt. Ich hatte Glück, dass er im Dienst war. Meine laufenden Nachkontrollen mache ich nun immer bei Ihm. Ich möchte mich hier für die immer freundliche Art, das tolle Wissen und die einmalige Betreuung bedanken!

Ausgezeichnet

19.04.2017: Die Terminvereinbarung funktioniert perfekt es gab keinerlei Wartezeit. Dr. Francesconi ist ein sehr guter Mediziner. Er erklärt auch die Vorgangsweise bzw die Fragen welche man stellt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr zu empfehlen.

Große Zufriedenheit

13.04.2017: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr .Francesconi ist sehr kompetent und freundlich ,ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Keine langen Wartezeiten.

Keine Beschwerden mehr..

09.04.2017: Nach der Einlegung von 3 Stents durch OA Francesconi bin ich nun völlig beschwerdefrei. Ich bin begeistert von der Professionalität mit der die ganze Untersuchung abgelaufen ist, ich wurde zuvor perfekt beraten.

Kompetent und freundlich

25.03.2017: Sehr Angenehme und professionelle Betreuung. Die Terminvereinbarung funktioniert reibungslos und es gab keinerlei Wartezeit. War dort wegen einem 24 Stunden EKG. Schöne und geschmackvolle Praxis. OA Dr. Francesconi ist eine perfekte Mischung aus erstklassigem Mediziner und einfühlsamen Menschen. Sehr zu empfehlen.

Top Kardiologe!

24.03.2017: OA Dr. Marcel Francesconi ist ein sehr kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Arzt. Ich war bereits zuvor bei einigen Ärzten, die mir bei meinen Beschwerden nicht helfen konnten. Man merkt sofort, dass er jedem Anliegen viel Zeit schenkt und versucht durch sein extrem gutes fachliches Wissen die Probleme des Patienten zu beseitigen. Seit der Behandlung durch OA Dr. Francesconi sehe ich einen Lichtblick, denn die Beschwerden sind zur Gänze verschwunden.

Komme sicher wieder...

20.03.2017: Ich bin froh einen derart kompetenten und freundlichen Kardiologen gefunden zu haben. Auf Empfehlung meiner Schwester (die ebenfalls Patientin bei Dr. Francesconi ist) habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Ich wurde bestens betreut um komme sicher wieder!

Very good doctor!

12.03.2017: I definitely recommend the doctor for the care with which he treats the patients, for performing thorough investigations to determine the cause for the symptoms and for the clear explanation of the diagnosis.

wunderbar beraten...

11.03.2017: Ich war als junger Patient wegen Herzrhythmusstörungen in der Ordination. Ich wurde von Dr Francesconi sehr gut beraten. Er hat mich gleich ernst genommen. Einige Kardiologen zuvor haben das nicht getan!. Ich weiss jetzt was zu tun ist wenn ich wieder Rhythmusstörungen habe. Ich wurde genau untersucht. Und alles wurde mir ohne Zeitdruck erklärt.

Sehr kompetenter und unbürokratischer Kardiologe und Internist

06.03.2017: Schon seit einigen Jahren betreut mich Dr. Francesconi bestens in kardiologischen und internistischen Belangen, wie Schilddrüse und Blutdruckeinstellung und erläutert für den Laien entsprechend verständlich und ausführlich. Er berücksichtigt auch die jeweilige Person/Persönlichkeit ein und stößt sich auch nicht an "kleinen Eigenheiten", also fühlt man sich angenommen, wertgeschätzt und wird nicht von oben herab behandelt. Ich kann Dr. Francesconi nur wärmstens empfehlen, da die Terminvergabe promptens von statten geht und er sich auch stets genügend Zeit nimmt, vor allem aber auch unbürokratisch die Befunde über- und vermittelt. Auch daß eine Blutabnahme gleich mitgemacht werden kann finde ich persönlich wichtig, das spart Zeit und funktioniert auch immer reibungslos. Ich hoffe, daß Dr. Francesconi uns noch sehr lange in dieser Weise in der gut erreichbaren Ordination erhalten bleibt!

einfach top !

14.01.2017: Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, wurde kompetent beraten, alle wichtigen Untersuchungen wurden direkt in der Ordination gemacht. Dr Francesconi nimmt sich Zeit für die Untersuchung, die Ordination ist sehr schön. Es gab keine Wartezeiten! Ich kann Herrn Dr. Francesconi nur weiterempfehlen.

Seit 3 Jahren Patient

30.12.2016: Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung bei Dr. Francesconi. Er ist ein sehr, sehr kompetenter Internist und hat jedesmal ausreichend Zeit für mich. Ich bin froh einen Arzt wie Ihn gefunden zu haben. Ich habe ihn auch allen meinen Freunden weiterempfohlen. Die Ordination ist wirklich was ganz besonderes, die Ordination-Assistentin ist ebenfalls sehr nett!

So wie es sein soll!

16.12.2016: Auf Empfehlung meiner Freundin wurde ich auf Dr. Francesconi aufmerksam. Ein wirklicher kompetenter sehr engagierter Arzt, der sein Fach offenbar wunderbar versteht und wirklich menschlich auftritt. Alle notwendigen Untersuchungen wurden prompt erledigt. Ich kann ihn ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen!

Der Beste!

16.11.2016: Ich war mit meinem Onkel weil bei ihm eine Angiografie gemacht werden musste, beim Herrn Doktor. Er hat uns sehr verständlich und geduldig aufgeklärt und beraten. Die Untersuchung wurde im Spital von Herrn Doktor selbst gemacht. Er ist so ein toller Arzt, lächelt immer freundlich und man merkt, dass er seinen Beruf liebt und die Patienten ihm wirklich am Herzen liegen. Wenn Arzt, dann Dr. Francesconi!

Sehr empfehlenswert

02.11.2016: Gruppenpraxis in bester Lage im 3. Bezirk, kurzfristige Termine möglich, praktisch keine Wartezeiten, sehr angenehme Ordination. Arzt jung und freundlich und offenbar sehr kompetent, stellte in relativ kurzer Zeit nach Untersuchung der Herzens die richtige Diagnose, verschrieb einen Magenschutz und die Probleme waren innert kurzer Zeit beseitigt. Preisgestaltung mehr als fair, nur geringfügig höhere Preise als bei einem Kassenarzt.
Christian Peters

Einfach spitze

12.10.2016: Sehr netter Arzt. Weltklasse Odrinationsassistentin!! Jederzeit wieder!
Uninteressant 1987

Perfekt beraten!

05.10.2016: Nachdem ich mit der Behandlung und Therapie bei meinem Kasseninternisten kaum bis gar nicht zufrieden war, bin ich auf die Ordination von Dr. Francesconi aufmerksam geworden- und ich muss sagen ich bin begeistert!! Dr. Francesconi nahm sich viel Zeit für das Erstgespräch, ging auf alle Beschwerden ausführlich ein und durch seine ruhige und vor allem kompetente Art fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Auch meine EKG- Veränderungen erklärte er mir verständlich, sodass ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss. Die Therapie meines Bluthochdrucks wurde geändert und nun habe ich keine Blutdruckspitzen mehr. Ich fühle mich wirklich sehr gut beraten und werde Dr. Francesconi uneingeschränkt meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen!!

Toller Arzt

03.10.2016: Ich kann Dr. Francesconi uneingeschränkt und von ganzem Herzen (!) empfehlen! Man fühlt sich ernstgenommen und sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist top-ausgestattet, und Laborbefunde bekommt man auch sehr schnell - per Email, wenn man möchte- ich fands toll! Ich war wegen schweren Kreislaufproblemen dort - mit Ohnmachtsanfällen, was einen schon nervös machen kann, aber Dr. Francesconi hat mich mit seiner kompetenten Art sofort beruhigen können. Trotzdem bestand er auf ein 24 Stunden Ekg. Wartezeit ist dort glaube ich ein Fremdwort- musste auf den Termin ein paar Tage und im Wartezimmer ein paar Minuten "warten" - Kurz gesagt: kompetenter, einfühlsamer Arzt in einer hoch modernen Praxis. Große Empfehlung!

sehr zufrieden

27.09.2016: Höfliche und kompetente Behandlung. Habe Vertrauen und bin gut aufgehoben

Endlich einmal ein Arzt, den man wirklich empfehlen kann!

24.09.2016: Heute war mein 7.Besuch und es passte wieder rundherum Alles! Durch seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen fühle ich mich wunderbar aufgehoben.

TOP Arzt!!!

14.09.2016: Ich bin schon lange in Behandlung bei Dr. Francesconi, immer sehr zufrieden, Sehr nett, Erklärt sehr ausführlich, kann ich nur weiterempfehlen.
Kerstin686968

Top Kardiologe!

31.08.2016: Sehr kompetenter Kardiologe, ruhiges Wesen. Nach Umstellung meiner Therapie fühle ich mich sehr wohl. Top Ordination, sehr freundliche Sprechstundenhilfe, keine Wartezeit, Termin habe ich innerhalb einer Woche bekommen. Ich fühle mich bei Dr. Francesconi bestens aufgehoben!

Tolle Ordination, leider nicht der richtige Arzt für mich

27.08.2016: Da ich ein junger Patient mit Bluthochdruck bin, habe ich mich entschieden, die Praxis von Dr. Francesconi aufzusuchen. Die Terminvereinbarung klappte sehr gut und die Ordination macht einen sehr gepflegten und freundlichen Eindruck. Mit der Behandlung an sich war ich jedoch nicht sehr glücklich. Es wurden zwar ein Ruhe-EKG, eine Herz-Sono und eine 24-h-Blutdruckmessung durchgeführt, ich würde jedoch leider wenig bis gar nicht über die jeweiligen Ergebnisse informiert bzw. aufgeklärt. Ich verblieb mehr oder weniger ohne endgültige Beratung zu den jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten, und da würde ich mir von einem Wahlarzt schon mehr erwarten.

Sehr kompetent und empathischer Arzt

25.08.2016: Ich bin zufällig übers Internet auf die Praxis von Dr. Francesconi gekommen und war von Beginn an zufrieden. Die Terminvergabe macht eine nette Assistentin am Telefon, diese war sehr freundlich und bemüht mir den schnellst möglichsten Termin zu geben. Da ich noch eine eher jüngere Patientin bin und mir ziemliche Sorgen über meinen hohen Blutdruck und weiteren Symptomen machte, suchte ich einen Internisten auf. Dr. Francesconi war sehr kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen, mich genauer unter die Lupe zu nehmen! Er hat mir alles sehr geduldig, sachlich und ausführlich erklärt und mir somit meine Angst genommen. Ich kann diesen Internisten mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

seit 4 Jahren Patientin

23.08.2016: Seit nunmehr 4 Jahren die beste Betreuung. Weiß was er tut, sehr kompetent, hört zu, geht auf den pat. ein und nimmt ihn ernst.

Großes Vertrauen....

19.06.2016: Herr Dr. Francesconi hat meine Probleme ernst genommen, er hat mir zugehört und nach allen Untersuchungen in Ruhe erklärt was eigentlich los war. Er hat mir die Angst an meiner vermeintlichen Erkrankung genommen und darüber bin ich sehr froh. Ich vertraue ihm, er ist sehr kompetent, kennt sich wirklich gut aus und das ist bei einer Arzt-Patienten Beziehung wohl das entscheidende!

Genauste Aufklärung, fühle mich perfekt informiert..

26.05.2016: Ich wurde nach einer Odyssee von Kasseninternisten auf die Ordination von Dr. Francesconi aufmerksam. Mir wurden vom Herrn Dr. sämtliche mir unklare Befunde und Untersuchungen genauestens erklärt. Zudem hat sich Dr Francesconi mein Herz und meine Schilddrüse im Ultraschall angesehen, auch diese Befunde wurden mir erklärt und am Gerät gezeigt! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Termin wurde genau eingehalten, Wartezeit gab es keine!

Sehr kompetenter Arzt

20.04.2016: Ich war bei Dr Francesconi da ich etwas besorgt wegen meiner Carotis war, mein Hausarzt hat mich leider etwas verunsichert! Gott sei Dank habe ich rasch einen Termin bekommen, ich hätte diese Ungewissheit nicht länger ausgehalten! Dr Francesconi ist sehr kompetent, erklärt alles genau und verständlich, auch für nicht Mediziner! Er nimmt sich ausführlich Zeit und geht auf alle Fragen ein. Ich habe mich bei Dr Francesconi sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte beruhigt nachhause gehen! Ich kann Dr Francesconi nur weiter empfehlen!!

Bewertung

30.03.2016: Ich bin seit drei Jahren Patientin von Herrn.Dr.Francesconi und komme immer wieder sehr gerne in seine Praxis. Er verfügt über Kompetenz, und ist zudem äusserst menschlich und vertrauenswürdig. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenz, Vertrauen und Menschlichkeit

30.03.2016: Der Termin bei Dr. Francesconi war eine sehr positive Erfahrung. Er nimmt sich Zeit, auf die Beschwerden und Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Alle Untersuchungen werden genau erklärt und die erhobenen Befunde ausreichend besprochen. Der Vorteil ist, dass viele Untersuchungen gleich in der Ordination gemacht werden können und somit weitere andere Arzttermine überflüssig werden. Die Menschlichkeit ist besonders hervorzuheben, ein äußerst angenehmes und ruhiges Gesprächsklima, Die vorgeschlagenen Therapien werden mit Hintergrundinformationen genau erklärt. Die Assistentin ist sehr freundlich und vermittelt auch Kompetenz. Der vereinbarte Termin wurde genauest eingehalten, keine Wartezeiten.

Blutdruck im Griff

02.03.2016: Ein Bekannter, der auch unter hohem Blutdruck litt, hat mir Dr. Francesconi empfohlen. Innerhalb weniger Tage bekam ich einen Termin in der Praxis des Kadiologen. Er machte eine ausführliche Untersuchung mit EKG und anderem. Ich erhielt eine angepasste Therapie mit Tabletten. Seither ist mein Blutdruck im Griff !!!

Im Internet gefunden, sehr zufrieden und komme wieder :-)))

28.01.2016: Sehr zufrieden, Arzt ist sehr guter Zuhörer, klare,fachliche Erklärungen für Laien veständlich,keine Wartezeit! Ich kann ihn nur weiter empfehlen, fühle mich sehr gut betreut und behandelt bei ihm!

Sehr zu empfehlen !!!

26.08.2015: Rascher Termin, kompetente Beratung bezüglich meiner seit Jahren bestehenden KHK. Ordination sehr gut ausgestattet. Meine weiteren Kontrollen nur mehr dort!

Sehr sympathisch..

24.07.2015: .. und zuvorkommend. Gute Ausstattung, weil Wahlarzt. Rasche Diagnose und gutes Einfühlungsvermögen. Abschließendes Ergebnis gut und Kosten überschaubar. Das Erscheinungsbild vielleicht etwas überdenkbar: Mokassins, Audi-Schlüssel am Schreibtisch und Polo-Shirt vielleicht etwas plakativ. Assistentin zuvorkommend und sympathisch, aber während der Behandlung auf der Kommode wippend und lässig sitzend vielleicht etwas unangebracht. Dennoch ein guter Arzt!

Mehr bekommen als erwartet. ...

21.07.2015: Ich bin überglücklich über diese Empfehlung von meiner Hausärztin. Ich wusste gar nicht das ein Arzt Besuch so positiv sein kann. Vor allem wenn es um das Herz geht. Alles wurde super verständlich erklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich freue mich schon auf den Kontrolltermin in einem Jahr. Ohne Angst.

TOP Arzt

06.07.2015: Ich kontaktierte Hrn.Dr.Francesconi am 3.7.15 Vormittag, wurde Mittag zurückgerufen und erhielt am Abend einen Termin, obwohl es sich um keine akute Situation handelte. Er hörte mit sehr aufmerksam zu (leider heute keine Selbstverständlichkeit mehr), führte dann die Untersuchungen durch und teilte mir dann völlig ohne Zeitdruck und leicht verständlich das Ergebnis mit. Gerne bin ich dann bereit, einige Euros für diese tolle Leistung zu bezahlen. Von mir erhält er die Note "Ganz besonders empfehlenswert".

So wie es sein soll und noch mehr

22.05.2015: Anfang April 2015 wurde ich mit einem Herzinfarkt ins Spital eingeliefert. Hr. Dr. Francesconi hat mich erstens durch seine Ruhe und Professionalität beeindruckt. Und genauso hat er seine Arbeit getan und mir 2 Stents gesetzt. Daraufhin habe ich mich entschlossen die Nachbehandlung ebenfalls bei Hrn. Dr. Francesconi durchführen zu lassen. Und es war eine sehr kluge Entscheidung. Es wird nicht relativiert und herumgeredet, sondern ein sehr offenes und klares Gespräch geführt. Ich kann Hrn. Dr. Francesconi nur wärmstens weiterempfehlen. So sollte ein Arzt agieren. Herzlichen Dank

Grosse Zufriedenheit

15.04.2015: Ich habe im Internet nach einem Wahlarzt Internisten gesucht und bin auf Herrn Dr.Francesconi gestossen. Nach einem Terminwunsch per Mail kam prompt eine Antwort, eine Woche später war ich schon dort. Ich war sehr überrascht, dass es noch Ärzte gibt, die wirklich absolut kompetent und trotzdem nett sind. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, und kann ihn nur weiterempfehlen. Ein ausgezeichneter Arzt mit Symphatiefaktor. Werde ihn auch weiter aufsuchen.

Große Zufriedenheit

19.03.2015: Habe endlich einen Arzt gefunden bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Jede Frage wird genau erklärt und beantwortet. Viele Untersuchungen werden gleich in der Ordination gemacht, prima! Bin begeistert von der wunderbaren Behandlung und Betreuung. Wartezeit kaum.

So soll es sein! Zuverlässiger, moderner Arzt mit Gefühl für den Patienten

14.02.2015: Die 16 abgegebenen, mehrheitlich positiven Erfahrungen haben mir bereits ein gutes Bild von Dr. Francesconi vermittelt. Hervorstreichen möchte ich die gute Lage (städtisch gesehen, tolle Anbindung und genügend Parkplätze), die in ästhetischer Hinsicht außerordentlich ansprechenden Räumlichkeiten und den Service (Laborbefunde werden auch digital übermittelt, Kommunikation über e-Mail auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich). Optimale Betreuung durch Dr. Francesconi, der sich viel Zeit genommen hat und - auf Nachfrage auch für mich als Patientin nachvollziehbar - alles erklärt hat. Nicht einmal die Blutabnahme kann ich kritisieren. In anderen Ordinationen (angeblich habe ich "keine schönen Venen") musste mehrmals gestochen werden, bis die Blutabnahme erfolgen konnte. Da wir in Österreich leider mit der Zweiklassen Medizin leben müssen, bin ich froh einen 1A Internisten gefunden zu haben.
Schildkröte78

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt ....

09.02.2015: Durch die Suche im Internet wurde ich auf Herrn Dr. Francesconi aufmerksam. Am Dienstag stellte ich telefonisch eine Terminanfrage und bekam innerhalb von 4 Tagen einen Termin. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich auf Grund einiger negativer Erfahrungen nicht unbedingt ein "Arztgeher" bin und mir mit dem Vertrauen recht schwer tue. Dementsprechend war ich doch sehr aufgeregt vor diesem Besuch. Das Ambiente in der Praxis ist sehr angenehm (klassisch-modern, keine Wartezimmeratmosphäre). Wartezeit gab es keine. Im Sprechzimmer ist die Stimmung locker und angenehm. Sehr positiv ist, dass der Arzt wirklich zuhört und man sich ernst genommen fühlt. Ich konnte meine Probleme schildern und mit meiner offensichtlichen Anspannung wurde sehr menschlich umgegangen. Fragen werden geduldig beantwortet und Herr Dr. Francesconi versteht es, mit dem Patienten respektvoll und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das Zusammenspiel zwischen Arzt und Assistenten funktioniert ausgezeichnet. Auch bei den Untersuchungen selbst steht man als Mensch im Mittelpunkt. Die Behandlungen und Therapievorschläge sind gezielt auf das erforderliche Maß an den Patienten angepasst. Kann diesen Arzt 100%ig empfehlen - Danke!

Super Arzt - wirklich zu empfehlen!

04.02.2015: Ich bin zu Herrn Dr. Marcel Francesconi durch Zufall übers Internet gekommen, da ich mir die Halsschlagadern ansehen lassen wollte. Man fühlt sich bei ihm total aufgehoben, er erklärt alles super und nimmt sich vor allem auch viel Zeit. Seine Assistentin ist auch sehr nett. Was auch zu erwähnen ist, man bekommt sehr schnell einen Termin. Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben, werde wieder zu ihm gehen und kann ihn auf alle Fälle weiter empfehlen!!

Viel Einfühlungsvermögen und hervorragende Therapie

21.01.2015: Mit meinen Herzbeschwerden bin ich fast zufällig zu Dr. Francesconi gekommen. Ich hatte spontan Vertrauen zu Dr. Francesconi und fühlte mich in jeder Hinsicht sofort gut aufgehoben. Er hat mir mit viel Einfühlungsvermögen und großer Sachkompetenz die ernste Diagnose erklärt. Die angezeigte Herzkatheteruntersuchung hat er sehr souverän selbst durchgeführt. Die von ihm gewählte Therapie hat innerhalb von zwei Monaten sowohl die subjektiven Beschwerden als auch den objektiven Befund des Herzens deutlich gebessert. Möglicherweise kann ich dank seiner erfolgreichen Therapie vielleicht bald wieder Sport betreiben. Ebenfalls lobend hervorzuheben ist die sehr schöne Ordination. Ich freue mich, einen so guten Kardiologen gefunden zu haben, der sich auch noch Zeit nimmt, mir meine Fragen zu beantworten und die notwendigen Therapiemaßnahmen zu erklären.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

08.12.2014: Hatte am 18.10.2014 - anlässlich eines Kurzurlaubs in Kroatien - einen Herzinfarkt (2 Stents). Als ich Mitte November 2014 wieder in Wien war bekam ich einen sehr kurzfristigen Termin beim Dr. Francesconi: Ich stand noch unter einer starken emotionalen Belastung wegen dieses unangenehmen Vorfalls, hatte einige Befunde inklusive CD aus Kroatien mit: Herr Dr. Francesconi analysierte sofort die Befunde und organisierte kurzfristig eine Nachuntersuchung im Franz Josefs Spital in Wien, welche er selbst durchführte. Vor und nach dieser Untersuchung klärte er mich verständlich und detailliert über meine Krankheit auf und legte die weitere Behandlungsmassnahmen fest. Ich fühlte mich als Patient von Dr. Francesconi bestens betreut und vertraue ihm absolut. Ich bin natürlich nicht happy, dass ich diesen Erkrankung habe - andererseits aber sehr froh und glücklich einen derart kompetenten Kardiologen und Internisten zu haben.

Sehr zufrieden, tolles Service

05.11.2014: Habe rasch einen Termin bekommen und in der Ordination nicht warten müssen. Die Ordination ist wunderschön. Kann die Bewertungen hier nur unterstreichen. Dr. Francesconi hat meine Probleme genau analysiert und war mir ein guter Zuhörer, sehr einfühlsam und kompentent im Handeln. Ich werde sicher Patient bei ihm bleiben!

sehr empfehlenswert- kompetenter Arzt und rasche Terminvereinbarung

04.11.2014: Fühlte mich durchwegs sehr gut aufgehoben- gezielte Fragestellungen des Arztes sowie ein offenes Ohr betreffend meine Anliegen. Eine Terminvereinbarung war kurzfristig und unkompliziert möglich, keine Wartezeiten in der Praxis. Sehr praktisch: Ein Labor befindet sich im Haus gegenüber, Ergebnisse von Befunden werden vom Arzt auf Wunsch per email an den Patienten mitgeteilt, und dies leicht verständlich grafisch ausgewertet. Sehr empfehlenswert!

Größtes Lob!

04.11.2014: Mir wurden von Dr. Francesconi 3 Stents implantiert. Ich hatte Schmerzen im Herz bei körperlicher Arbeit. Seit den Stents fühle ich mich wieder wohl. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Danke! auch dem gesamten Team. Ich fühlte mich großartig betreut.

Can only recommend

23.09.2014: Impressed with the services, takes the time, explains what needs to be explained, competent. Can only recommend.

Kardiologen-Internet-Suche hat sich ausgezahlt

22.09.2014: Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung und bekam sehr kurzfristig einen Termin (bei einer derzeit durchschnittlichen Kardiologen/Internisten-Wartezeit von 4-5 Wochen!!) Bei telefonischen Anfragen wurde ich immer promptest von Dr.Francesconi zurückgerufen.

Ausgezeichnet

10.09.2014: Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Wir sind auf Empfehlung eines Freundes zur Nachbetreuung nach der Stentsimplantants bei meinem Vater im Ausland zum Dr. Francesconi gekommen und sind äusserst zufrieden. Erstens, die Terminvereinbarung funktionierte sehr schnell - auf die Terminanfrage meldete sich Dr. Francesconi umgehend und trotz der Weihnachtszeiten sehr schnell einen Termin vereinbarte. Dann erklärte uns der Arzt die Problematik sehr ausführlich und detailliert, sogar am Papier zur Veranschaulichung aufgezeichnet. Bei der Untersuchung und Befunderklärung hatte er für uns auch ausreichend Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.

Man möchte nicht mehr wechseln...

07.08.2014: Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt, der ausführlichst berät und erklärt, man kommt gerne wieder...

Rasches, kompetentes Handeln

01.07.2014: Dr. Francesconi hat schon vor zwei Jahren meinem Vater das Leben gerettet (durch rasches und kompetentes Handeln), jetzt hat er auch noch meine Mutti gerettet!!!! Ich kann nur jedem (meiner) Patienten empfehlen, Dr. Francesconi aufzusuchen. Auch mein Bruder und mein Vater sind absolute "Fans" von Ihm. Wir sind Ihm alle sehr dankbar!! Er ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich sooooo lieb. Dr. Varga-Wagner Martina Arzt für Allgemeinmedizin
Dr. Martina Varga-Wagner

Der Beste Internist

12.06.2014: Erstklassiger, netter Arzt, der macht was dem Patienten dient. Wirklich empfehlenswert, ohne Wartezeiten, obwohl es mehrere Ärzte in der Ordonation gibt.

Sehr gute Gesundenuntersuchung

05.04.2014: Ich mache jährlich eine Gesundenuntersuchung und bin zuletzt zu Dr. Francesconi gewechselt. Dr. Francesconi hat die Untersuchung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt, einschließlich EKG, Ultraschall von Herz und Carotis und Blutabnahme. Dr. Francesconi war für mich ein vertrauensvoller und kompetenter Ratgeber, mit dem ich insbesondere auch die Therapie für mein zu hohes Cholesterin mit allen Vor- und Nachteilen besprechen konnte. Ich fühle mich in der Ordination und ihrem schönen Ambiente sowohl fachlich als auch menschlich in sehr guten Händen.
Neuer Patient

Kompetent und gut!

16.03.2014: Ich wurde von Dr. Francesconi sehr genau inklusive Herzultraschall untersucht. Die Beschwerden, die mich zum Kardiologen geführt haben, sind nun erfolgreich therapiert! Dr Francesconi ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, um alle Symptome zu analysieren und gezielt Fragen stellt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Weiterempfehlung 100%

Hervorragender Arzt, fachlich als auch menschlich TOP!

11.03.2014: Nachdem ich auf der Suche nach einem Kardiologen war, bin ich auf Dr. Francesconi gestossen. Und das war gut so! Bevor ich untersucht wurde, stellte mir Dr. Francesconi noch einige Fragen bezüglich meiner bisherigen Leiden. Als ich ihm von meiner Krankheit (einer seeehr seltenen), welche einen ganz anderen Bereich betrifft, also nichts mit dem Teilbereich Kardiologie zu tun hat, verblüffte er mich mit seinem Wissen darüber. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keinen Arzt (ausser den Spezialisten bei dem ich in Behandlung bin), weder praktischen noch einen einer anderen Fachrichtung kennengelernt habe, der sich mit meiner Erkrankung wirklich auskennt. Ich wurde genau untersucht und Fragen wurden in aller Ruhe vom Doc beantwortet. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich diesen Arzt guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen würde. Vielen Dank! S.V. P.S.: habe nur deswegen für "Serviceangebot" und "Betreuung d. Arzthelfer(innen)" keinen Koffer verteilt, weil ich keine Ahnung habe was für ein "Service" man sich von einem Arzt erwartet? Arzthelferin gab es keine, was mir aber ziemlich egal war! Ambiente war super, Ordi sehr schön!

Herz

Internist

EKG

Ergometrie

Ultraschall

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.042 sec.)