Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Leistungen von HNO-Arzt Dr. Klaus Scheyer
Praxis Dr. Klaus Scheyer / Über uns
Kontakt zu HNO-Arzt Dr. Klaus Scheyer
Bewertungen zu HNO-Arzt Dr. Klaus Scheyer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Scheyer Klaus in 1210 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Klaus Scheyer in 1210 Wien

bestens betreut

03.08.2017: Letzte Woche war ich bei Herrn Dr. Scheyer. Ich wurde sehr freundlich von den MitarbeiterInnen empfangen und von Herrn Dr. Scheyer bestens betreut; er nahm sich wirklich viel Zeit für mein Problem - kompetent und umsichtig ... Herr Dr. Scheyer ist ab sofort mein neuer HNO Arzt!!!!!

Info/Lob/Erfahrung

02.08.2017: Ich bin bei Herrn Dr. Scheyer schon viele Jahre in Behandlung. Vor kurzem ich Beschwerden, obwohl ich keinen Termin hatte, kam ich bald dran. Danach habe ich eine Behandlung von 10 Einheiten gemacht (schnelle Termine, keine Wartezeit). Herr Scheyer ist sehr nett und zuvorkommend.

Bestens betreut - auch ohne Terminvereinbarung

31.07.2017: Konnte letzte Woche auch ohne Terminvereinbarung unkompliziert kurzfristig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und das auch noch ohne lange Wartezeiten. Dies war mein erster Besuch bei Hrn. Dr. Scheyer und ich habe ihn als sehr kompetenten und freundlichen Arzt empfunden. Auch die Mitarbeiter in der Ordination waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Ich kann Hrn. Dr. Scheyer und seine Ordination wirklich nur empfehlen.

Kompetente, freundliche Behandlung zu jeder Zeit

24.07.2017: Ich bin Patientin bei Herrn Dr. Scheyer schon seit einigen Jahren. Immer wurde ich freundlich und kompetent von ihm und seinem Betreuerstab behandelt. Seine Ordination ist gut organisiert und es kommt daher, wenn man einen Termin hat, zu keinen Wartezeiten. Das schätze ich als Berufstätige sehr. Bei außerordentlichen Besuchen muss man Etwas warten bis man eingeschoben wird. Abgewiesen wird man nie. Bei akuten Problemen konnte ich Herrn Dr. Scheyer auch in seiner Privatordination jederzeit erreichen und wurde sogar am Wochenende betreut. Das muss man erste einmal finden!

Hätte mir mehr erwartet...

20.07.2017: Wie in vielen anderen Ordinationen auch stehen andere wartende Patienten zu knapp, und es ist anscheinend auch üblich, wenn ein Patient beim Dr. ist schon den nächsten aufzurufen und vor der Türe warten zu lassen. Der Eingang zum Behandlungsraum befindet sich aber direkt neben dem Schalter und somit steht da fast immer jemand, der gezwungener Maßen bei der Administration alles mit anhören muss. Unter Diskretion und Privatsphäre stelle ich mir anderes vor. Bei meinem Erscheinen hatte ich keinen Termin, da mir am Telefon gesagt wurde ich solle einfach so vorbeikommen, denn bei Terminvergabe müsse ich mit einer recht langen Wartezeit rechnen, weil die Ordination so voll ist. Trotzdem bin ich relativ rasch aufgerufen worden, aber man hat auch etwas das Gefühl, dass hier Akkordarbeit geleistet wird. Ich empfand Hr. Dr. Scheyer als wenig sympathisch und nicht sonderlich bemüht eine Arzt-Patientenbeziehung herzustellen, ein Problem wurde sehr rasch behoben, eine zweite Problematik die ich ansprechen wollte, welche auch mit Schmerzen verbunden ist, wurde ignoriert bzw. mittgeteilt ohne Befunde könne er gar nichts sagen... Für einen der "Top-HNO-Ärzte" Wiens doch sehr enttäuschend

Gräserallergie wie weggeblasen

14.07.2017: Hatte bis vor 4 Jahren heftige Symptome einer Gräserallergie und konnte zwischen Mai und Juli kaum durchschlafen. Dank der Immunisierungstherapie bei Dr. Scheyer bin ich heute symptomfrei. Täglich 2 Hübe Immunisierung unter die Zunge über vier Jahre haben bei mir sensationell geholfen!

Sehr schnell kurze Wartezeit

26.06.2017: Hat das problem sofort erkannt und perfekt behandelt. Ab jetzt mein neuer Hno

große Zufriedenheit

09.06.2017: Kompetent,Pünklichkeit,angenehmes Klima

Notfall Termin

01.06.2017: Ich bin über Nacht mit Ohrenschmerzen, schluckbeschwerden, schnupfen und so weiter aufgewacht und wollte es mir vor dem verlängerten Wochenende zur Sicherheit anschauen lassen. Nachdem das aber nicht vorhersehbar war, hatte ich natürlich keinen Termin. Dr. Sheyer hat mich aber trotzdem noch am gleichen Tag eingeschoben und somit kann ich ohne Bedenken Mein Woxhennde starten :))))!!!!!!! DANKE, caro
Caroline_nina

Kompetent und angenehm....

31.05.2017: Hr. Dr. Klaus Scheyer wurde mir von einem Kollegen empfohlen, der in den höchsten Tönen von ihm sprach. Auch ich bin von Hrn. Dr. Scheyer restlos begeistert. Hr. Dr. Scheyer ist ein äußerst kompetenter HNO Arzt und als Person sehr angenehm. Ich bin mit einer schlimmen Ohrenentzündung extra aus Moskau angereist und wurde von Hrn. Dr. Scheyer bestens betreut. Die Terminfindung verlief völlig unkompliziert und schnell. Ich kann Hrn. Dr. Scheyer nur weiterempfehlen.

Ohne Termin sofort angenommen worden - total nett und kompetent

24.05.2017: Ohne Terminvereinbarung eingetreten und sehr nett und freundlich empfangen worden. Sehr kurze Wartezeit, netter und kompetenter Arzt, nimmt sich für den Patienten Zeit und gibt tolle Tipps für alternative Behandlungsmethoden. Hr. Dr. Scheyer ist in meiner Ärzteliste schon eingetragen.

Tinnitus

16.05.2017: So früh wie möglich zum Arzt und die Behandlung genau befolgen!! Auch wenn es einem langwierig vor kommt.

Lösungsorintierte Behandlung

10.05.2017: Es wurd genau auf meine Fragestellung bzw. das zu lösende Problem vom Arzt eingegangen und die entsprechende Therapie durchgeführt

Kompetent und gut organisiert!

02.05.2017: Auch ohne aktuellen Anlassfall ist es mir ein Anliegen eine Bewertung abzugeben um nicht wie üblich eine Momentaufnahme abzubilden, sondern auch einmal die Zufriedenheit über einen sehr langen Zeitraum auszudrücken. Seit ca.10 Jahren bin ich Patient bei Hrn.Dr.Scheyer und das mit gutem Grund, da ich im Lauf der Jahre vermehrt seine fachliche Kompetenz schätzen lernte sowie seine ausgeprägte Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Besonders hervorzuheben ist auch die gute Organisation seiner Ordination:in all den Jahren wurde der vereinbarte Termin fast immer auf die Minute eingehalten; mitunter längere Wartezeiten, die man bei akuten Beschwerden und ohne Termin in Kauf nehmen muss, sind durchaus zumutbar. Da speziell bei mir ein Arztbesuch grundsätzlich Stress hervorruft, sehe ich einem Besuch bei Dr. Scheyer mittlerweile völlig gelassen entgegen.

Kurzfrister Behandlungstermin am Freitag vor dem Wochenende & Feiertag

01.05.2017: Sehr geehrter Herr Dr. Scheyer, vielen Dank an Sie und Ihrem Team das Sie mich kurzfristig, an einem Freitag, vor dem langen Wochenende mit Feiertag, noch ohne zu zögern in Ihrer Ordination als 151 Patient noch behandelt haben. Ich habe die Ordination am Freitag um 15:00 verlassen, trotz Öffnungszeiten bis 13:00. "Besten Dank"

Guten Morgen - was können wir für Sie tun

27.04.2017: Schon beim Eintreten in die Praxis empfindet man Wohlbehagen und spürt sofort das angenehme Betriebsklima. Beim Schalter empfängt dich ein sympathischer Herr. Er spricht mit ruhiger Stimme und stellt sachlich kompetente Fragen. Mit Hilfe der EDV ist er schnell "im Bilde", was du seit dem letzten Besuch tun solltest. "Ja, das habe ich alles erledigt" zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht. Bitte nehmen Sie Platz. "Entschuldigen Sie, meiner Tochter sind die Ohren zugefallen, sie hat aber keinen Termin". Kein Problem, nehmen Sie Patz. Aufruf. Bitte stellen Sie sich zur Tür, der Herr Doktor holt Sie gleich hinein. Freundlich lächelnd erfolgt das Shake Hands. Ein paar Worte über das allgemeine Wohlbefinden und dann geht es rasch zur Sache. Jeder Handgriff wird erklärt, warum und weshalb und, dass es ein bisschen unangenehm sein kann. Zum Schluss eine umfassende Information über eine weitere Behandlung bzw. was man selbst zuhause tun kann. Mit den Worten: "Wir sehen uns in...... wieder" wird man freundlich in das Vorzimmer entlassen. Salopp gesagt: "Eine super Truppe!" Herzlichen Dank! K&W K.

Toller kompetenter Arzt und nettes kompetentes Team

12.04.2017: Nachdem ich im 22 Bezirk von 3 HNO Ärzten mit einer schmerzhaften akuten Mittelohrentzündung abgewiesen wurde,bekam ich hier sofort einen Termin und wurde kompetent betreut sowohl vom Herrn Doktor als auch seinem netten Team. Danke !Kann ich nur weiterempfehlen!

Überaus pünktlich und genau

11.04.2017: bin immer wieder begeistert, wie gut die Ordination Scheyer organisiert ist. War heute wieder in Behandlung und hatte eine Wartezeit von 5 Minuten. Die fachliche Kompetenz von Hrn. Dr Scheyer steht für mich sowieso außer Frage. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient bei ihm und immer voll zufrieden. Peter Bern

persönliche Betreuung / fachliche Kompetenz

10.04.2017: Da ich Hrn. Dr. Scheyer und sein Team seit mittlerweile 7 Jahren kenne und dabei schätzen gelernt habe, möchte ich auf diesem Wege meinen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und vor allem die persönliche und fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Scheyer aussprechen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Praxis in meinem Freundes und Bekanntenkreis weiter empfehlen. Besten Dank Robert Kolm

Sehr kompetenter HNO Arzt

21.03.2017: Nach fast 3-wöchiger Behandlungsserie (mit Erfolg !) möchte ich Herrn Dr,Scheyer und seinem Team für die Bemühungen herzlichst danken ! Herr Dr.Scheyer hat sich intensiv meines Problems angenommen, hat in seiner berufsbedingten Abwesenheit über seine ärztl. Vertretung und AssistentenInnen Behandlungsoptimierungen angeordnet, die mir sehr geholfen haben. Die vereinbarten Termine haben jeweils pünktlich stattgefunden, die Mitarbeiter waren informiert und haben die verordneten Behandlungen kompetent durchgeführt. Zusammenfassend: Herr Dr. Scheyer - sehr kompetent / professionell MitarbeiterInnen - freundlich, zuvorkommend und informiert Termine - pünktlich eingehalten, notwendige Improvisationen im Ablauf (hatte jew. 6 verschiedene Behandlungen pro Termin) optimal gestaltet Ich kann Herrn Dr.Scheyer und sein Team nur jedem mit HNO-Problemen sehr empfehlen ! Bernd Peyerl

Top Betreuung

20.03.2017: Ich war aufgrund eines Lärmtraumas bei Herrn Dr. Scheyer in Behandlung. Er und sein Team sind überaus kompetent, freundlich und top organisiert. Obwohl die Ordination immer sehr voll war, kam es zu keinen längeren Wartezeiten. Toll ist auch, dass die verschriebenen Therapien direkt in der Ordination von Herrn Dr. Scheyer durchgeführt werden können. Auch hier gab es nie Probleme. Als Patientin fühlt man sich bei ihm und seinen Mitarbeitern extrem gut aufgehoben und betreut. Herzlichen Dank an das ganze Team!!

Viele Patienten ,wenig Behandlung

09.03.2017: Lange Wartezeit, kurze u schnelle Behandlung, überforderte u deswegen unfreundliche Assistentinnen
Hartl aus Bayern

Ein ausgezeichneter HNO Arzt

28.02.2017: Auf Grund einer chronischen Bronchitis und einer damit einhergehenden Entzündung der Nasenschleimhäute verlor ich mein Gehör auf beiden Ohren.Meine lokale HNO Ärztin meinte, soblad die Bronchitis vorbei ist, werde ich wieder hören und machte keinen Versuch mich zu behandeln.Meine chronische Bronchitis und Entzündung der Nasenschleimhäute habe ich immer noch, aber durch 3-4 Mal wöchentliche Behandlungen über viele Wochen schaffte es Herr Dr. Scheyer dass ich wieder hören kann. Ich bin ihm sehr dankbar!!

Rasche Erstellung der zutreffenden Diagnose und sehr gute sowie zielführende Behandlungen.

03.02.2017: Herr Dr. Klaus Scheyer wird von sehr vielen Patienten in Anspruch genommen, die Termine sind stets ausgebucht. Dennoch ist es möglich, als Akutfall auch ohne Termin in die Ordination zu kommen. Eine etwas längere Wartezeit ist dann jedoch selbstverständlich. Ich bin schon seit Jahren bei diesem Arzt in Behandlung, war immer zufrieden. Diesmal hatte ich eine schwerere Erkrankung, Herr Dr. Scheyer hat, obwohl auch eine andere Erkrankung möglich gewesen wäre, sofort erkannt, worum es sich tatsächlich handelt. Rasch wirksame Medikamente und eine gezielte physikalische Therapie, die in seinen eigenen Praxisräumlichkeiten verabreicht werden kann, brachten sehr bald Besserung und mit der Zeit vollkommene Heilung ohne Folgeerkrankungen. Ich bin wirklich dankbar!
patientinausfloridsdorf

Kompetent

18.01.2017: Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Scheyer und fühle mich in der Ordination medizinisch sehr gut betreut. Dank der angebotenen Therapiemöglichkeiten vor Ort erspart man sich ein möglicherweise zeitintensives "Herumgerenne". Dr. Scheyer bewältigt den enormen Andrang in seiner Ordination ohne gehetzt zu wirken. Er diagnostiziert und verschreibt - wenn notwendig - eine Therapie oder Medikamente. Richtig ist, dass die Untersuchung selbst nicht lange dauert, aber ich frage mich ernsthaft, was manche der Patienten, die dieses hier kritisieren bei einem Arzt suchen? (noch dazu bei einen Arzt mit Kassenvertrag). Ich persönlich bin froh, wenn ich schnell wieder mit einer kompetenten Diagnose eine Ordination verlassen kann, plaudern kann ich auch im Privatbereich. Alles in allem: eine sehr gut geführte Ordination mit kompetentem Arzt.

kompetenter Arzt mit tollem Team

31.12.2016: Dr. Scheyer ist ein überaus kompetenter Arzt. Er fokusiert sich auf die Behandlung seiner Patienten, nicht auf Quatschereien. In seiner Ordination ist immer großer Andrang, es wird aber stets zügig und effizient gearbeitet. Mit einem Termin kommt man innerhalb von wenigen Minuten Wartezeit dran, ohne Termin, bei akuten Beschwerden wurde ich noch nie weggeschickt. Dr Scheyer gibt einem gute Tipps zur Genesung (Lebensstil, Gymnastikübungen,...), verschreibt wenn nötig wirkungsvolle Medikamente und schickt einen nicht mit einer Packung Parkemed wieder nach Hause. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und kann Dr Scheyer nur empfehlen wenn man auf der Suche nach einem anständigen HNO-Arzt ist.

Wenn sie wirklich krank sind und Hilfe brauchen, sind sie hier richtig

22.12.2016: Wenn sie wirklich krank sind und Hilfe brauchen, sind sie hier richtig Herr Dr. Scheyer ist ein hochkompetenter, effizient arbeitender und professioneller Mediziner, der einem ebenso effizienten und toll eingespieltem Team vorsteht. Im Gegensatz zu seinen Kollegen, die es geschafft haben, dass ich im Spital aufgenommen werden musste, kümmert er sich präzise und schnell darum, dass ich jetzt schon über Jahre schmerzfrei und bestens versorgt bin, obwohl das nicht immer einfach ist. Wie er und sein Team es schaffen den Zulauf zu bewältigen ist mir persönlich nicht nachvollziehbar, ich habe es jedoch niemals erlebt, dass jemand mit Schmerzen oder in Notlage abgewiesen worden ist. Die Wartezeiten in Akutsituationen sind meist nicht länger als bei anderen Ärzten, jedoch ist die Anzahl der zu behandelnden Menschen viel höher - es hat sich wohl herumgesprochen, dass hier wirklich geholfen wird. Hat man einen Termin, wird dieser auch wirklich eingehalten! Persönlichkeiten wie Dr. Scheyer können immer polarisieren. Jeder Patient muss sich aber selbst fragen, ob er eine effiziente Topbehandlung bekommen will, oder einfach nur ein nettes Geplaudere. Dr. Scheyer steht für ersteres!

Toller Arzt und grandioses Team

18.11.2016: Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Scheyer und kann nur das Beste über ihn und sein Team berichten. Dr. Scheyer arbeitet sehr rasch und effizient, und hat mir schon des öfteren sehr rasch helfen können (Hörsturz). Mit Termin sind Wartezeiten quasi nicht vorhanden, daß man sich ohne Terminvereinbarung doch gedulden muß, sollte eigentlich jedem klar sein. Dankenswerterweise wird man jedoch auch nicht weggeschickt, wenn man doch recht knapp vor Ordinationsschluß auftaucht. Dr. Scheyer's Team arbeitet auch sehr effizient und behält auch im größten Trubel die Ruhe. Zum 'einfach plaudern' muß man nicht zu Dr. Scheyer gehen, aber für eine kompetente Behandlung ist er jedenfalls meine erste Wahl. Danke!

Hochprofessionelle Praxis

11.11.2016: Ich habe mit meinem Hörproblem umgehend einen Termin bekommen: Sorfältige,hochprofessionelle Untersuchung, Diagnose,Therapieverschreibung, diese in der Praxis konsumiert und innerhalb kürzester Zeit war das Problem behoben. Die Praxis zeichnet sich durch den hochkompetenten,empathischen Arzt aus, sowie durch das freundliche, professionelle MitarbeiterInnenteam. Besonders hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Organisation, da es trotz der vielen PatientInnen so gut wie nie zu Wartezeiten kommt und im Akutfall umgehend einTermin möglich ist. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Scheyer´+ Team! J.Stender

Excellent HNO-Physician

19.10.2016: Since many years I enjoy the good health services and treatments of Dr Scheyer. That already is a clear recommendation. But today I want to share my experience in more detail: The reception is inviting, stylish and comfortable, the assistants friendly and helpful; the medical outfit state- of-the-art. Waiting time is short if an appointment was made before; but also without you will be accepted – albeit waiting a bit longer. More important of course, the medical skills. I like the way Dr. Scheyer explains his diagnosis end required therapy – understandable, clear and to the point. A big advantage is the fact that many therapies like, inhalation, laser- short-wave and other treatments can be started and applied there right away, which speeds-up reducing pain, and the healing process. I have worked more than 30 years in many different countries and experienced as many different health services abroad. Austrian social and private health services are really very good, Dr Scheyrer’s in particular is EXCELLENT. I can whole-heartedly recommend him and his pleasant team. Hans Kindl - 14.10.2016

charismatische Koryphäe

12.10.2016: Vorab, es ist dies meine persönliche Meinung. Ich bin derzeit bei Dr. Scheyer in Behandlung wegen eines Hörsturzes und all seine Diagnosen bzw. Prognosen haben Hand und Fuß. Der Zeitplan in seiner Ordination ist straff und ausgezeichnet organisiert, als Patient muss man sich nur an seine Empfehlungen halten, damit der Heilungserfolg auch eintritt. Die Ordinationshilfen Silvia, Evelyn und Wolfgang sind ein eingespieltes Team und haben eine Engelsgeduld vor Ort und am Telefon - niemand wird weggeschickt und es wird versucht jedem zu helfen.

TollerArzt

06.10.2016: Ich habe heute um 17 Uhr in der Ordination angerufen, da ich starke Ohrengeräusche hatte. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich sofort kommen kann, aber mit längerer Wartezeit rechnen muss. Ich muss sagen, es waren ALLE sehr nett! Die Ordination schließt normaler Weise um 19 Uhr. Da jedoch Verdacht auf Gehörsturz bestand wurde bei mir noch ein Hörtest durchgeführt. Ich habe dann die Ordinatin um 19.40!!!! verlassen und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Trotz der späten Uhrzeit wurde ich sehr gut betreut/behandelt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!!! Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Behandlung! Petra Müller

Erfahrung und Kompetenz treffen auf randvolle Ordi

25.09.2016: Zuerst einmal: Dr. Scheyer ist bestimmt erfahren und kompetent - er weiß bestimmt, was er tut - deswegen wäre er aus medizinischer Sicht weiter zu empfehlen! ABER: Ich war noch nie bei einem Arzt, der mich derart unsanft behandelt hat - einem Arzt, der bei mir kein Einfühlungsvermögen zeigte und der sich keine Zeit für mich nahm. Die Behandlung, wenn auch vielleicht gut, wurde ruck-zuck durchgeführt, dann wurde ich quasi aus dem Behandlungsraum geführt - und dort stand der nächste Patient schon vor der Tür. Diese Umstände konnte ich bei einigen Patienten beobachten.

Rasche Behandlung

07.08.2016: Nach dem Verdacht eines Zungenkrebses erhielt ich sofort einen Termin, hatte keine Wartezeit, bin sofort operiert worden, den histologischen Befund bekam ich umgehend telefonisch da Herr Dr. Scheyer bereits auf Urlaub war und er mir trotzdem noch die Diagnose mitteilen wollte...toller Einsatz !!
Beatrice König

Schnelle kompetente Hilfe

02.08.2016: Durch verschiedene Untersuchungen findet Dr. Scheyer rasch eine klare Diagnose. Die vorgeschlagene Therapie wird genau erklärt und gleich begonnen. Kompetente freundliche Mitarbeiter. Deutliche Besserung bereits nach zwei Tagen. Jetzt wird klar warum Dr. Scheyer vom Trend unter die besten Ärzte Österreichs gewählt wurde. Univ.Prof.Dr. Reinhart Jarisch
Karl Albatros

Kompetente Hilfe auch außerhalb der Ordinationszeit!!!!

15.07.2016: Als ich an einem Freitag Nachmittag, über eine Stunde nach Ordinationsschluss Hilfe brauchte mein entzündetes Nasenpiercing zu entfernen, war es für diesen kompetenten Arzt kein Thema mich sofort zu behandeln. Sowohl Herr Dr. Scheyer als auch sein gesamtes Team nahm sich die Zeit um mir nach einer genaue Untersuchung zu helfen. Hilfsbereitschaft und Freudlichkeit weit über das normale Maß hinaus trifft auf absolute fachliche Kompetenz und Beratung. Ein großes Dankeschön für dieses Spitzenteam! Diese ausgezeichnete Rundumbehandlung kann man sich als Patient absolut wünschen!!!!!

Ich fühlte mich sehr gut behandelt und betreut

03.07.2016: Herzlichen Dank an das gesamte Team
christian.nowak1@chello.at

Top!

23.06.2016: Ich halte Dr. Scheyer für einen hervorragenden Arzt. Man hat den Eindruck, dass er sehr präzise und verantwortungsvoll handelt und das Wohlergehen des Patienten für ihn an erster Stelle steht. Seine Fachkenntnisse und empfohlenen Behandlungen sind (soweit einem Laien diesbezüglich eine Einschätzung möglich ist) definitiv state of the art. Er stellt hohe Ansprüche an sich, fordert aber auch von seinen Patienten ein gewisses Maß an "compliance" (z.B. sollten vereinbarte Termine und verordnete Behandlungen jedenfalls eingehalten werden). Er nimmt sich die Zeit, die für eine genaue Abklärung erforderlich ist - meist geht das ziemlich schnell, dennoch fühlt man sich gut betreut. In persönlicher Hinsicht ist er freundlich, witzig und direkt (bisweilen kantig - but who cares, Hauptsache er macht einen wieder gesund). Alle Mitarbeiter/innen dieser Ordination sind sehr freundlich und bemüht, anderslautende hier zu lesende Berichte sind für mich nicht nachvollziehbar. Alle Terminwünsche, kurzfristig wie langfristig, werden nach Möglichkeit berücksichtigt, die Betreuung bei Behandlungen vor Ort ist ausgezeichnet (es wird z.B. immer wieder darauf geachtet, ob man die Geräte richtig bedient).

Flexibel

20.06.2016: Trotz eines gröberen Stromausfalles, was für eine moderne Ordination eine mittlere Katastrophe bedeutet - und das Verschieben einiger Termine ( vor allem reine Kontrollen) nötig gemacht hat, wurden Kinder und Jugendliche mit Symptomen dennoch untersucht und gleich behandelt. Finde ich sehr fair.

Hilfe bei Hörsturz

13.06.2016: Im Mai war plötzlich mein Gehör am rechten Ohr binnen weniger Stunden massiv beeinträchtigt, und das bei meinem Beruf als Musiker. Diagnose Herr Dr. Scheyer: Hörsturz, massiver Hörverlust. Sofort bekam ich die erste Infusion in der Ordination und die entsprechenden Behandlungen. Binnen weniger Tage war bereits eine deutliche Besserung zu spüren und nun, nach Beendigungen der Therapien, ist nach einem weiteren Hörtest nachweislich das Hörvermögen wieder komplett hergestellt! Ich habe eine perfekt organisierte Groß-Ordination mit einem ausgesprochen freundlichen, hilfsbereiten Team erlebt und - was mir besonders imponiert hat: endlich einmal ein Arzt der klare Worte spricht und sofort zielgerichtet die Therapien ansetzt. Danke, WP

Fliessband

03.06.2016: Die Praxis und Dr. Scheyer selbst schienen zehr unter Zeitdruck zu sein. Beobachtet vom Wartebereich, werden die Patienten sehr rasch, im 2-3min Takt behandelt. Um noch einige Sekunden einzusparen, wird der nächste Patient vom Wartebereich direkt and die Eingangstür zum Behandlungsraum bestellt sobald der vorherige Patient den Behandlungsraum betritt. Meine Anamnese wurde von einem Assistenten durchgeführt und in den Computer getippt, von wo sie von Dr. Scheyer später gelesen wurde. Der Vorteil dieser Logistik ist dass viele Patienten in kurzer Zeit behandelt werden können, aber, jedenfalls in meiner Erfahrung zu wenig Zeit für eine angemessene Besprechung der Diagnose oder Therapiemöglichkeiten blieb.

Kompetent und freundlich

20.05.2016: Ich war soeben wegen einer akuten Erkrankung bei Dr. Scheyer - ohne Anmeldung. Der Herr am Empfang war freundlich und kompetent, und nach kaum 15 Minuten wurde ich bereits von Dr. Scheyer untersucht. Die Behandlung (inhalieren, bestrahlen) hat sofort danach begonnen, und auch die Dame und der Herr im Therapiezimmer waren von ausgesuchter Freundlichkeit und Effizienz. Gesamtdauer von Wartezeit, Untersuchung, Behandlung, Medikamentenabholung in der Apotheke: Nicht einmal eine Stunde.
Andreas Kehlkopf

19.05.2016: Ich hatte einen Hörsturz am linken Ohr und war nach kurzer Zeit völlig geheilt.

Ausgezeichnet!!

17.05.2016: Bin schon sehr lange Patientin bei Dr. Scheyer. Ein Top Arzt mit einem sensationellen Team. Immer freundlich und es wird Hand in Hand gearbeitet. Termine werden pünktlich eingehalten und es wird alles immer rasch und zufriedenstellend behandelt und erledigt. Kann Dr. Scheyer und sein Team wärmstens empfehlen. Viele Freunde und Bekannte sind auch bereits Patienten und ebenso zufrieden. Ina W.

Langjährige Erfahrung - und das muß einmal gesagt werden

11.05.2016: Vor vielen Jahren wurde ich Stammkunde bei Dr Scheyer, bin alle 3-4 Monate bei ihm und will hier meine Meinung sagen: Dr. Scheyer ist klar und direkt, was manchmal schwer zu nehmen ist - trotzdem kann ich mit seiner Art besser umgehen als mit langem herumgeschwaffel. Überrascht hat mich immer wieder, dass er nicht einfach Medikamente verschreibt, sondern, wie auch heute, um das Wohl des Patienten - um mein Wohl - bemüht ist. Er zieht nicht einfach den Rezeptblock hervor, sondern sucht auch alternative Möglichkeiten, die ev. auch im DM oder Bipa zu haben sind, statt gleich irgendwelche "Hämmer" zu verordnen. Was mich immer wieder fasziniert ist der effiziente Ablauf, die Termingenauigkeit, die aus meiner Sicht perfekte Organisation und das breite Spektrum seiner Dienstleistungen. Das Team um Dr. Scheyer erscheint mir sogar auch in hektischen Zeiten zuvorkommend, freundlich, hilfreich . . . warum das so ist, weiß ich zwar nicht, aber ich finde es einfach genial und vermute ein gutes Betriebsklima - der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken und in diesem Fall dürfte es umgekehrt sein - ein guter Fisch ;-) Es kommt mir "direkt, aber herzlich" in den Sinn. F.J.Weihs 0676 555 99 42

Nur beste Erfahrungen

04.05.2016: Ich habe Dr. Scheyer vor zwei Tagen wieder einmal kurzfristig mit meiner Tochter aufgesucht, da sie seit 1,5 Wochen unter außerordentlich starken Halsschmerzen litt. Das von unserer Allgemeinmedizinerin verordnete Antibiotikum schlug nicht an und es war geplant, auf ein anderes Antibiotikum umzusteigen, um die vermeintliche Angina in den Griff zu bekommen. Wieder einmal haben wir ohne Termin aufgesucht, um doch eine fachärztliche Untersuchung zu erhalten. Wie immer wurden wir sehr freundlich von einem Herrn an der Rezeption empfangen und es wurde uns versichert, dass sich Herr Dr. Scheyer meiner Tochter annehmen wird. Herr Dr. Scheyer nahm meiner Tochter sofort die Angst vor der Untersuchung, diagnostizierte eine schwere Kehlkopfentzündung und verordnete eine entzündungshemmende Therapie (ohne Antibiotikum). Heute, nur zwei Tage später, geht es meiner Tochter wieder viel besser und sie ist schmerzfrei. In den vergangenen Jahren bin ich selbst als auch mit meinen Kindern mehrmals OHNE Termin in diese Ordination gekommen. Das Team um Dr. Scheyer ist hervorragend organisiert und seine Diagnosen haben bei uns immer ins Schwarze getroffen! Eindeutige Empfehlung!

Top HNO Arzt

30.04.2016: Ich kam mit einem Hörsturz in die Praxis von Dr. Scheyer. Ohne Termin und nach kurzer Wartezeit wurde noch am selben Tag mit der Infusionstherapie und Physikalischer Behandlung begonnen. Nach 10 Terminen geht es mir nun wesentlich besser. Hr.Dr. Scheyer und sein ganzes Team waren in den fast 3 Wochen immer sehr freundlich und äußerst bemüht und ich habe mich so wohl gefühlt und super behandelt, dass mir die Behandlungen und das super Umfeld in der Ordination jetzt schon - 1 Tag nach der letzten Behandlung abgehen. Vielen Dank an Herrn Dr.Scheyer und sein ganzes Team. LG Renate Kraus

Hingegangen, Diagnose und Therapie erhalten, nun ist alles wieder gut! Ich bin sehr zufrieden!!!

18.04.2016: Ich bin ohne Termin während der angeführten Ordinationszeiten, da ich plötzlich keine tiefen Töne mehr hören konnte in die Ordination von Hr. Dr. Scheyer gegangen. Dort wurde ich von einem sehr netten Herren empfangen der auch gleich alle meine gehörtechnischen Probleme in den Computer tippte und mich darauf hinwies, dass ich mit einer etwas längeren Wartezeit zu rechnen habe. Nach bereits 45 Minuten wurde ich aufgerufen. Da wartet man ja bei manchem Arzt trotz Termin länger, dachte ich mir und ging in den Behandlungsraum. Herr Dr. Scheyer untersuchte mich, stellte noch einige fragen und schickte mich dann zum Hörtest. Der Hörtest dauerte mit warten ca. 25 Minuten und danach wurde ich wieder in den Behandlungsraum gerufen wo mir Hr. Dr. Scheyer die Diagnose Gehörsturz mitteilte. An der Stelle möchte ich erwähnen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte was das ist bzw. wie das behandelt wird. Das Gute daran alles was es zur Behandlung und Therapie benötigt gibt es in der Ordination von Hr. Dr. Scheyer. Die Therapie wurde gleich im Anschluss an das Gespräch begonnen und heute kann ich sagen sie hat gewirkt und ich höre wieder ganz normal. Vielen Dank!!!

Schnell, kompetent, hilfreich

04.04.2016: Ich war ohne Termin in der Ordination von Dr. Scheyer und bin nach für mich erstaunlich kurzer Zeit aufgerufen worden. Dies wohl dadurch bedingt, dass die Ordination wirklich gut durchorganisiert ist. Nach einem Erstgespräch wurde ein Hörtest durchgeführt und in weiterer Folge die Form der Behandlung festgelegt. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung ausgezeichnet betreut und wirklich gut begleitet. Nachdem für die ganze Behandlungsdauer Termine vereinbart waren, ergab sich praktisch keine Wartezeit für mich. Am Ende der Behandlung stellte sich auch der prognostizierte Erfolg ein, sodass ich als Resümee Herrn Dr. Scheyer und sein Team nur mit bestem Wissen weiterempfehlen kann.

Ein kompetenter Arzt

31.03.2016: Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen. Dr.Scheyer ist ein guter Diagnostiker mit großer Erfahrung und ein sehr kompetenter Arzt. Er ist sichtlich bemüht jedem Patienten die bestmögliche Behandlung sowie Therapie zu geben. Nach einem dringenden Notfall,bekam ich noch am selben Tag einen Termin . Dr.Scheyer konnte mir sofort helfen. Ich wurde sofort gründlich untersucht und beraten. Er hat mir viele Zusammenhänge erklärt und einige nützliche Tipps gegeben. Nach drei Wochen regelmäßiger Therapie und Infusionen bin ich wieder gesund und ich kann wieder gut hören. Jetzt das Negative: Die Ordinationshelferinnen sind gut im organisieren,aber leider fehlt es an Freundlichkeit und gerade in diesem Berufsfeld ist es wichtig

Beste Erfahrungen

17.03.2016: Ich war vor kurzem bei Dr. Scheyer wegen anhaltender Beschwerden. Nach eingehender Untersuchung und Besprechung bin ich nun einerseits beruhigt und andererseits aufgrund der verordneten Medikamente nahezu beschwerdefrei. Besonders hervorzugehen ist auch die unkomplizierte schnelle Terminvereinbarung und die nette Betreuung am Empfang durch den Assistenten. Ausgezeichnete und herausragende Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit, die in der ganzen Ordination auch seitens der Mitarbeiter vorherrscht, veranlassen mich, Herrn Dr. Scheyer die beste Bewertung zu geben und ihn uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Immer nur zu Dr. Scheyer!

16.03.2016: Ich hatte eine ca. 2 cm lange, nicht gut sichtbare, Fischgräte im Bereich der Mandeln stecken. Aufgrund dieser Lage war nicht klar, ob die Entfernung in der Ordination gelingen wird, aber Herr Dr. Scheyer hat diese schwierige und für uns beide sehr anstrengende Aufgabe bravourös gemeistert und ich habe mir dadurch einen Spitalsbesuch erspart. Herr Dr. Scheyer genießt mein Vertrauen schon seit 2 Jahren und hat mich noch nie enttäuscht. Nochmals vielen Dank auch an das sehr nette und aufmerksame Team!

Alles gepasst!

10.02.2016: Die Wartezeit ist super, nur 2 Wochen bis zu einem Termin. Auch die Wartezeit im Warteraum war zufriedenstellend. Das Ordinationspersonal war jetzt nicht über alle Maße super, sondern etwas kühl, aber es war auch nicht unfreundlich. Hat also eh gepasst. ;) Herr Dr. Scheyer hat nicht gegrüßt und war auch etwas kühl, später wurde er aber etwas offener und war dann eh recht nett. Alles in allem gab es zwar kein mega freundliches Umfeld, aber es war total ok. Niemand war direkt ungut und wegen der kurzen Wartezeit geh ich das nächste Mal wahrscheinlich wieder zu ihm.

Schnell, kompetent und freundlich

09.02.2016: Dr Scheyer nimmt sich ausreichend Zeit um ein Problem abzuklären. Die zusätzlichen physikalischen Behandlungen sind schnell durchgeführt und helfen sicherlich im Heilungsverlauf. Kann ich nur voll weiterempfehlen!

ausgezeichnet

20.12.2015: siehe Bewertung. Seit 2000 jeweils mehrmals im Jahr in Behandlung (Hörsturz, Kehlkopfentzündung etc.)

Ausgezeichneter Arzt mit tollem Team

19.12.2015: Nachdem ich einen Tinnitus erlitten habe und ich bereits einen HNO Arzt aufgesucht habe, der leider etwas ratlos wirkte wurde mir die Praxis von Dr. Scheyer empfohlen. Nach einem Anruf konnte ich noch am selben Vormittag in die Ordination kommen - ohne Termin - in Wien & Umland praktisch ein Ding der Unmöglichkeit! Ich fühlte mich von Beginn an in besten Händen und eine derartige fachliche Kompetenz, ist mir bei einem Arzt noch nie untergekommen. Auch die Organisation innerhalb der Praxis funktioniert reibungslos, hier könnten sich viele andere Ärzte was abschauen! Nach einer Infusionstherapie und zusätzlichen Therapie Maßnahmen trat bereits binnen weniger Tage eine Besserung ein. Ich bin mir sicher, dass mit Hilfe von Dr. Scheyer und seinem phänomenalen Team mein Tinnitus bald Geschichte sein wird! Vielen Dank!

Unfreundlichkeit hoch 10

07.12.2015: Abgesehen von den beiden Herren im Empfang war es der unfreundlichste Arzt samt Assistent was ich je in meinen Leben gesehen habe. Unglaublich wie er mit Jüngeren Patienten umgeht. Es war echt eine Katstrophe. ok. Die fachliche Kompetenz war gleich zu erkennen, aber so eine Unfreundlichkeit brauche ich mir nicht gefallen lassen!

Dr. Scheyer*****

04.12.2015: Ich leide seit meinem 36. Lebensjahr an genetisch bedingtem Gehörverlust. Nachdem ich bereits sechs HNO-Ärzte konsultiert hatte, die mir klar gemacht hatten, dass es außer einem Hörgerät keine Hilfestellung für mein Problem gibt, habe ich die Hoffnung trotz allem nicht aufgegeben und mich auf Empfehlung eines Bekannten an Dr. Scheyer gewandt. Er war der einzige Arzt, der mir eine Therapie angeboten hat, die letztendlich nach nur zehn Behandlungen auch zu einer merklichen Verbesserung meiner Hörleistung (laut Audiogramm) geführt hat. Ich danke Herrn Dr. Scheyer und seinem erstklassigen Team für die großartige Betreuung und freue mich riesig über den erzielten Erfolg, den ich dank ihrer Hilfe erzielen konnte. Jedem, der einen kompetenten HNO-Arzt sucht, kann ich Dr. Scheyer und sein Team nur wärmstens empfehlen.
mirjam.hochedlinger@aon.at

Hilfe im Ausland

30.11.2015: Wir waren soeben in Mauritius auf Urlaub. Am ersten Tag habe ich furchtbares Halsbrennen bekommen - das gleiche, dass meine Frau kurz davor hatte. Nach 4 schmerzvollen Tagen habe ich meinem Haus HNO Arzt, ein Mail mit Fotos und meiner Beschreibung dazu gesendet. Am nächsten morgen hatte ich schon meine passenden Infos was ich machen soll bzw. welche Art von Medikament ich mir besorgen soll! So konnten wir doch noch einen erholsamen Urlaub verbringen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. M. Fried
Michael Fried

Drehschwindel und Hörsturz

05.10.2015: Im Juni dieses Jahres veränderte sich mein Leben von einem Tag auf den anderen. Ich hatte plötzlich einen Schwindel der mir selbst im Liegen zu schaffen machte. Ich bog plötzlich rechts ab, obwohl ich gerade gehen wollte. Das Hörvermögen auf dem linken Ohr war auch auf einmal sehr gemindert. Ich brauchte sofort Hilfe und rief in der Ordination an, erklärte mein Problem und durfte sofort vorbei kommen. Mein Sohn brachte mich in die Ordination, da ich selbst nicht mehr in der Lage war, alleine dort hin zu gehen (da mein Schwindel unerträglich war). Ich kam sehr schnell dran und nach einigen Untersuchungen stand die Diagnose fest " Drehschwindel und Hörsturz". Ich bekam sofort die erste Infusion und Therapie. Nach zweieinhalb Wochen regelmäßiger Therapie und Infusionen ging es mir von Tag zu Tag wieder besser. Der Drehschwindel war weg und mein Gehör wieder da. Heute nach 4 Monaten hatte ich wieder einen Kontrolltermin und bin total happy, da es mir seit der Hilfe von Dr. Scheyer und seinem Team wieder so gut geht. Ich gehe jetzt regelmäßig zu meinen Kontrollterminen, da ich nie wieder so einen Drehschwindel haben will. Herzlichen Dank für die Unterstützung und rasche Hilfe.
Zurück im normalen Leben

VERTRAUEN und ZUFRIEDENHEIT

01.10.2015: 01.10.2015: Ich bin jetzt schon viele Jahre bei Herrn Dr. Scheyer in Behandlung und es gibt für mich punkto Vertrauen zum Arzt, der auch für ein kurzes Privatgespräch immer ein "offenes Ohr" hat, bei der fachgerechten Behandlung und beim Gespräch über die weiteren notwendigen Maßnahmen, die auf Grund meines Alters- 65 Jahre- doch auftreten/können, sowie über die sehr freundliche Betreuung der Arzthelferinnen und des Herrn Wolfgang kein Grund zur Klage oder Beschwerde. Ich werde auch ohne Terminvereinbarung nicht nach Hause geschickt, wobei ich natürlich warten muss, da logischerweise Personen mit Termin oder Kinder vorgezogen werden. Die Praxis ist hell, der Warteraum, Behandlungsraum sowie WC ist sauber. Deshalb gebe ich für die Gesamtbewertung 5 Punkte! WEISSA50

Der Mann hört zu!

09.09.2015: Der Herr Dr. hört zu, geht auf Fragen ein, erklärt und gibt auch noch Tips. Kam eigentlich nur zum Ohren putzen', aber da stand im Sytem, dass ich bei einem Besuch vor einiger Zeit über Sodbrennen geklagt hatte. So hat der Herr Dr. nachgefragt, nochmals erklärt und Ernährungstips gegeben. Man verlässt die Ordination mit einem angenehmen Gefühl, daß man Patient war - und nicht nur 'zack-zack, der Nächste bitte'.

Sensibilisierung gegen Allergie

08.09.2015: Ich habe vor zwei Jahren beim Dr. Scheyer mit der Hypersensibilisierung gegen meine Gräserallergie angefange. 2 von 3 Zyklen habe ich schon hinter mir und werde diesen Winter auch die letzte Runde machen. Die ganze Sache läuft in der Arztpraxis sehr gut ab. Alles in Allem dauert es um die 45 Minuten pro Termin, einschließlich der halben Stunde wo man den Arm kühlen muss um allergischen Reaktionen vorzubeugen. Ich muss sagen, man gewöhnt sich daran recht schnell. Bisher lief immer alles herausragend und ohne Probleme. Der Doktor hat auch immer alles ausführlich und verständlich erklärt . Die Hypersensibilisierung an sich ist sicherlich kein Wundermittel das sofort einschlägt. Im ersten Jahr musste ich noch immer Tabletten gegen die Allergie über den ganzen Allergiezeitraum einnehmen, aber das war mir schon vor der Therapie bekannt. Den Sommer darauf sah die Sache komplett anders aus. Klar, gab es Tage wo ich noch auf Tabletten angewiesen war, jedoch waren das sicherlich nicht mehr als 10 Tage im ganzen Sommer, aber sonst war ich komplett allergiefrei. Ich erwarte mir eine kompletten Erfolg nach dem nächsten Zyklus und kann es kaum mehr erwarten den Sommer allergiefrei zu verbringen

Note 1

04.09.2015: Was erwartet man sich von einem sehr guten Arzt ? Rascher Termin, kurze Wartezeit, sichere Diagnose, zielführende Behandlung. Ich bin mit meinem Sohn ( jetzt 13 ) seit vielen Jahren bei Dr. Scheyer. Zuletzt hat mich dieser Arzt vor einer ev. folgenschweren Operation in der Nase bewahrt: ein paar Tropfen täglich statt eine Operation.! Auch bei meinem Sohn waren die Atmungsprobleme rasch behoben. Was mir an dieser Ordination besonderes gefällt: das breite Therapie-Spektrum. Vielfach erspart man sich den Gang zu einem zweiten Arzt.

unzufrieden

01.09.2015: Zuerst wurde ich direkt hineingerufen nach zweiminütiger Wartezeit, woraufhin der Herr Dr. gesehen hat, dass ich eine neue Patientin bin und mich recht unfreundlich wieder hinausschickte, weil die Anamnese machen seine Angestellten - für so etwas hätte er keine Zeit.... Nachdem mich dann seine Ordinationshilfe nach meiner Vorgeschichte befragt hatte und der Herr Dr. diese auf dem Computer gelesen hat, begann er mich zu untersuchen. Er sah in mein Ohr und begann es zu spülen, was ich wirklich als schmerzhaft empfand. Nachdem mir hier schonmal die Tränen kamen, sagte er, das könne aber wirklich nicht so wehtun und ich solle nicht so wehleidig sein. Na gut, dann zu meinem Reflux (den ich schon seit 4 Jahren habe und der von mehreren Ärzten auch durch Gastroskopie etc untersucht wurde): hier sagte er mir ich soll halt mal eine Tablette nehmen wenns weh tut - dass es tägl weh tut und bisher keine Tablette geholfen hat wollte er nicht glauben. Für meinen Schnupfen der nach mehreren Nebenhöhlenentzündungen nicht mehr wegging bekam ich einfach ein Cortisonspray - von einem Mediziner des 21. Jhs hätte ich mehr erwartet.

Wiederholt Hörstürze

29.07.2015: Innerhalb eines Jahres habe ich mehrere Hörstürze erlitten. Zuvor war ich bereits mit einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung in Behandlung, dank Dr. Scheyer konnte ich diese endlich hinter mir lassen. Die Hörstürze, die vermutlich aus Stresssituationen resultieren, haben mir persönlich zwar den letzten Nerv gezogen - Mehrmals jeweils 10 Infusionen plus Therapien innerhalb eines Jahres zehren naturgemäß an den Nerven. Doch das Ergebnis ist, dass ich aktuell keine Hörprobleme bemerke und mittlerweile begonnen damit habe, meinen Lebensstil zu ändern. Auch eine Empfehlung von Dr. Scheyer. Nach dem 1. Hörsturz wollte ich das noch nicht wahrhaben, die Erkenntnis ist jedoch noch eingetreten. Das Team rund um Dr. Scheyer agierst höchst versiert. In Einzelfällen kommt es zwischen den Therapien zu längeren Wartezeiten, was durchaus auch auf das hohe Patientenaufkommen in der Praxis zurückzuführen sein mag. Man möge aber bedenken, dass die Alternative ein Krankenhausaufenthalt wäre. Dr. Scheyer ist meines Wissens einer der ganz wenigen HNO-Ärzte in Wien, die Infusionen ambulant anbieten. Vielen Dank für die großartige Behandlung an Dr. Scheyer und das gesamte Team!

hervorragende Betreuung

13.07.2015: hervorragende, schnelle und freundliche Betreuung, auführliche Gespräche und Erklärungen betreffend Heilungsprozess,

Top Behandlung bei Hörsturz

11.07.2015: Mitte Juni 2015 hatte ich plötzlich über Nacht einen Hörsturz in einem Ohr und konnte fast nichts mehr hören. Die hohen Frequenzen waren komplett weg, alles war wie durch ein dickes Daunenkissen abgedämpft und eigentlich war ich ziemlich verzweifelt. Ich wandte mich an Dr. Scheyer weil seine Praxis in unmittelbarer Nähe zu meiner Arbeitsstätte liegt und konnte sofort, ohne Terminvereinbarung, in die Ordination kommen. Nach der Diagnose, einer umfassenden Aufklärung über das zu dem Zeitpunkt dann angezeigte Verhalten (Ruhe geben, Stress vermeiden, ...) am Vormittag um 11 Uhr (Wartezeit keine Stunde) konnte ich noch am gleichen Tag mit der Behandlung (Infusionen, physikalische Therapie) in der Praxis beginnen. Die Behandlung hat sehr gut angeschlagen, mein Hörvermögen ist wieder so wie vorher und ich bin total zufrieden. Auch das Team von Dr. Scheyer war immer wirklich sehr nett und zuvorkommend, und man bekommt einiges mit wenn man innerhalb von 2 1/2 Wochen 10 Mal in der Praxis sitzt und sich seine Infusionen abholt, auch von anderen Patienten und Leidensgenossen...

Schnelle kompetente Hilfe

11.07.2015: Einer der wenigen Fachärzte wo man noch ohne monate langer Warteizeit auf einen Termin dran kommt und leider ist das im Kassenbereich absolut die Ausnahme geworden. Die Organisaion der Praxis ist vorbildlich und man wartet weniger lang als bei manchen vereinbarten Terminen in anderen Praxen. Dr. Scheyer selbst ist hochkompetent, erfahren und um die Patienten bemüht. Um ebenfalls Bezug zu anderen Kommentaren zu nehmen, wer Mitleid, Samthandschuhe und Händchenhalten sucht, soll bitte zu einem dafür spezialisierten Arzt gehen und nicht zum HNO. Für mich zählt zeitnahe, kompetente, vertrauensvolle, persönliche medizinische Hilfe und das habe ich bekommen, daher volle Empfehlung meinerseits.

Sehr gute Rundum-Betreuung, fundierte Diagnostik, Therapien vor Ort

23.06.2015: Wir sind als Familie fast 10 Jahre Patienten in der Ordination Dr. Scheyer und haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund der tollen Therapiemöglichkeiten direkt vor Ort konnten wir unserem heranwachsenden Sohn diverse OhrenOPs ersparen .Das Team der Ordi arbeitet wirklich eingespielt, kompetend und sehr freundlich. Dr. Scheyer selbst wirkt vielleicht nicht wie jemand, der einem Honig um den Mund schmieren möchte. Aber das erwarte ich von meinem HNO auch nicht! Er stimmt stets Therapiemöglichkeiten etc mit dem Patienten ab, und wenn man etwas absolut anders sieht, einschätzt , ablehnt etc. dann kann man gut mit ihm diskutieren.

Immer wieder gerne......

19.06.2015: Dr. Scheyer ist ein fachlich kompetenter und aussergewöhnlich hervorragender Diagnostiker mit jahrzehnte langer Erfahrung. Seine fundierte Diagnose erklärt er mit viel Geduld und Einfühlvermögen so, dass auch ein absoluter Laie versteht welches Problem besteht. Die Praxis ist barrierefrei, hell, freundlich und sehr sauber. Sein Team glänzt durch absolute Kompetenz sowie zuvorkommender Hilfsbereitschaft. ALLE Angestellten, auch Dr. Scheyer, sind freundlich, sehr bemüht und ganz und gar patientenorientiert. Die gesamte Organisation (viele Therapien vor Ort möglich) der Praxis klappt einwandfrei und ohne Probleme. Vor einiger Zeit hatte ich einen Notfall in Form einer sehr schmerzhaften Ohrenentzündung meiner kleinen, 5-jährigen, Tochter. Ich rief in der Ordination an und konnte, trotz nahenden Ordinationsschluss, sofort kommen. Dr. Scheyer bewies ein weiteres Mal mehr, dass er ein sehr menschlicher und um seine Patienten bemühter Arzt ist der auch gerne ungeplante Überstunden für das Wohl seiner Patienten in Kauf nimmt. Meine Kleine, sonst ein Angsthaserl, hat mittlerweile durch sein immenses Einfühlvermögen, ein riesiges Vertrauen zu Dr. Scheyer gefasst, einfach ein SPITZEN ARZT!!!!

Kein einfühlungsvermögen

21.05.2015: War mit meinem 4-jährigen dort wegen blutergüssen und einer Trommelfellentzündung. Der Arzt hatte überhaupt kein Einfühlungsvermögen und war einfach nur gestresst und hat nichts erklärt. War total unzufrieden

Kein Schwadroneur, dafür hoch kompetent

14.05.2015: Wer einen Arzt sucht, der sich stundenlange Leidensgeschichten anhört um einen danach in den Arm zu nehmen, ist hier falsch. Wer aber einen Arzt sucht, der eine fundierte Diagnose stellt, diese kurz und verständlich erklärt, die entsprechende Medikation verabreicht, Therapien vor Ort anbietet und das ganze ohne lange Wartezeit, ist bei Dr. Scheyer richtig. Hochkompetente und engagierte Ärzte sind im Bereich "Krankenschein" leider schon Mangelware. Umso erfreulicher, dass das Team Dr. Scheyer fast jeden Werktag konsultiert werden kann. Da der Andrang groß ist, muss die Behandlung und die Therapie vor Ort gut organisiert werden. Das wurde aus meiner Sicht effizient gelöst. Auf sensible Gemüter mag das zu technisch wirken, meiner Einschätzung nach garantiert dies kurze Wartezeiten für den Patienten. Zudem ist das Team freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht.

SEHR ZUFRIEDENE PATIENTEN!!

24.04.2015: 24.04.2015: Auch heuer wurden unsere gesundheitlichen Probleme (Kehlkopfentzündung und Hörprobleme) von Herrn Dr. Scheyer und seinem Team sehr gut behandelt. Obwohl wir als Notfallpatienten keinen Termin hatten, war die Wartezeit sehr kurz. Wir begannen noch am gleichen Tag mit den erforderlichen Therapien in der Ordination von Herrn Dr. Scheyer . Nach Beendigung der verordneten 10 Behandlungen waren wir beschwerdefrei. Wir können Herrn Dr. Scheyer mit seinem tollen Team nur weiterempfehlen. Aufgrund seiner barrierefreien Praxis und seinem sehr hilfsbereiten Team ist er auch für Rollstuhlfahrer oder mobilitätseingeschränkte Personen zu empfehlen.

Sehr zufrieden!

02.04.2015: Ich habe einen Tinnitus bekommen und habe in der Ordination angerufen. Obwohl die Ordination rund um die Uhr sehr viele Patienten hat, habe ich aufgrund der Dringlichkeit noch am selben Tag einen Termin bekommen. Von Herrn Dr. Scheyer wurde ich sehr kompetent beraten und er konnte mir als Laien mein Problem sehr gut erklären. Die nächsten 10 Tage musste ich dann zur Theraphie kommen, die jeden Tag so um die 2h gedauert hat. Das Personal war stets sehr freundlich zu mir und dass trotz einer Masse an Patienten und einem ständigen Stress. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass man sich Zeit für mich und meine Probleme genommen hat. Heute hatte ich den letzten Kontroll-Termin und bin wieder sehr flott dran gekommen. Mein Ohr ist es wieder ganz gesund und falls ich noch einmal etwas haben sollte werde ich wieder zu Herrn Dr. Scheyer gehen!

gemischte Gefühle

31.03.2015: War mit der Behandlung immer sehr zufrieden, Freundlichkeit des Arztes hin oder her, er war nicht unfreundlich und ich bin auch nicht dort, dass er meine Seele streichelt sondern die richtige Diagnose trifft und behandelt. Das hat gepasst. Die sofortige Therapiemöglichkeiten sind sehr hilfreich, das Warten leider nicht ideal aber da kann der Arzt dann auch nichts dafür wenn dementsprechend viele Patienten kommen. Es gibt von meiner Seite insofern nur einen wirklichen Kritikpunkt, und zwar, dass das Personal manchmal unpassend unfreundlich ist, bzw. auf gut deutsch, manchmal "a depperte Art" hat. Der Herr im Empfang ist immer ganz nett, auch die blonde Dame. Bei der Brünetten ist es mal so mal so und bei der älteren Dame ist man ebenso oft der Laune ausgeliefert. Ich bin kein Mensch dem gegenüber man unbedingt "schaasfreundlich" sein muss, aber ich erwarte mir dann schon gewisse Umgangsformen, auch wenns Fließbandarbeit ist und stressig oder was auch immer. Auch Patienten haben Stress und wollen die Damen nicht, dass man dies an ihnen auslässt. Insgesamt kann ich den Arzt jedoch weiterempfehlen wenn es darum geht, gesund zu werden.

ich bin begeistert!

23.03.2015: ich kam heute mit meiner tochter mit ohrenschmerzen ohne termin (kurzes telefonat zuvor) in diese praxis. wir wurden sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich behandelt. wartezeit quasi null, töchterlein wurde sofort geholfen, ich selbst wurde auch gleich untersucht. sowohl die mitarbeiter als auch herr dr. scheyer gleichermaßen waren ganz patientenorientiert und top in beratung und den untersuchungen. ich kann diese ordination nur weiterempfehlen. :)

Super Arzt!

19.03.2015: Nach mehr als 2 monatlichem Schnupfen und dadurch schon ziemlich genervt, war ich am 16.3 bei Dr. Scheyer! Obwohl ich ohne Voranmeldung nach Büroschluss vorbeikam wurde ich sofort und sehr freundlich aufgenommen! Trotz später Stunde war die Untersuchung sehr Umfangreich, es wurde sogar ein Alergietest durchgeführt und ich verließ erst weit nach den offiziellem Schluss die Praxis! Die verschriebenen Medikamente helfen mir sehr gut und auch die wirklich sehr proffiisionelle Abwicklung hat mir sehr gut gefallen, dazu gehört auch das sogar ein weiterer Konrolltermin ausgemacht wurde. Ich kann diesen Arzt aus ganzem Herzen weiterempfehlen und würde mir wünschen das es mehr von solchen Medizinern geben würde!!

Ausgesprochen freundlicher und kompetenter Arzt!

26.02.2015: Ich war heute mit meinem zweieinhalb jährigen Sohn bei Dr. Scheyer. Er war der erste Arzt der genau und auf den Punkt gebracht festgestellt hat, warum mein Sohn seit über eineinhalb Jahren permanent krank ist. Vielen Dank an diesen tollen Arzt! Er ist sehr sehr einfühlsam, lustig und freundlich. Bei ihm sitzt jeder Handgriff. Er hat mir alles genau erklärt, warum das so ist und wie es dazu kam. Ich hoffe das es Dr Scheyer noch sehr sehr lange gibt! Absolut empfehlenswert! Danke!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem tollen Team!

21.02.2015: Die gesamte Praxis ist groß, hell sowie sauber und die Abläufe sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch ohne Termin muss man nicht sehr lange warten und wird von dem Praxisteam stets freundlich und kompetent betreut. Herr Dr. Scheyer nimmt sich Zeit für die Behandlung (auch wenn die Öffnungszeit der Praxis bereits überschritten bzw. Mittagspause ist), ist stets offen für Rückfragen und klärt einen als Patienten verständlich und umfassend über die Diagnose, sowie dessen Behandlungsmöglichkeiten auf. Sehr hervorzuheben sind auch die umfangreichen Therapiemöglichkeiten (Mikrowelle, Ultraschall, Inhalationstherapie, Infusionsbehandlungen etc.) in der Praxis. Man fühlt sich bestens versorgt und als Patient individuell wahrgenommen. Es werden einem auch sämtliche Unterlagen, die man selbst, oder für andere Fachärzte benötigt, zügig zusammengestellt. Mir hat die Behandlung in der Praxis sehr zeitnah und auch nachhaltig geholfen, ich würde mich bei HNO-Erkrankungen immer wieder bei Herrn Dr. Scheyer in Behandlung begeben. Denn Ärzte die so sehr auf ihre Patienten eingehen, und denen man uneingeschränkt vertrauen kann, sind selten. Vielen Dank an Herrn Dr. Scheyer und sein tolles Team!

Ich bin schon lange Patient bei Dr,Scheyer und habe in dieser Zeit nur sehr gute Erfahrungen gemacht

18.02.2015: Meine Nebenhöhleneiterungen konnten nur nach einer ausgezeichneten Anamnese geklärt werden. Meine Nasenscheidewandverengung und - krümmung wurde von Dr, Scheyer operativ korrigiert. Seit dieser Zeit bin ich absolut Beschwerdefrei. Ich kann Dr. Scheyer nur wärmstens empfehlen.
Wolfgane Jellinek

Nervenentzündung & Gehörtsturz

11.02.2015: Sehr guter Spezialist zum Thema HNO! Hatte eine Nervenentzündung welcher der Zahnarzt, HNO vom AKH Wien und mein Praktischer Arzt nicht entdeckte. Herr Scheyer nach intensiver Diagnose schon! (Schlimmste Schmerzen) Des Weiteren hatte ich vor kurzem einen Gehörtsturz (von einem auf den anderen Tag keinen Ton am linken Ohr) der trotz langer Wartezeit (viele Patienten, jedoch wird sich Zeit genommen!) sofort erkannt wurde und perfekt geendet hat. GROSSES LOB an das GESAMTE Team !!!!!

Sehr guter, kompetenter und netter HNO-Arzt

22.01.2015: Herr Dr. Klaus Scheyer ist ein sehr guter Diagnostiker mit großer Erfahrung, Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz. Sein Team ist ausserordentlich bemüht und arbeitet ganz toll. Es gibt ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten wie Laser, Inhalation, Allergietest usw. und das alles in einer Ordination, die noch dazu verkehrstechnisch sehr günstig liegt. Mittlerweile ist auch mein Sohn bei Herrn Dr. Scheyer in Behandlung. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich denke er gehört zu den Besten dieses Landes. Eine sehr zufriedene Veronika Daucher

Kurze Wartezeit auch ohne Termin

14.01.2015: Obwohl ich keinen Termin hatte, musste ich nicht all zu lange warten (ca. 30 Minuten). Ein Arzthelfer hat schon vorher ein Gespräch mit mir geführt um mein Problem und meine Wünsche zu erfassen. Die Praxis ist gut organisiert, was die Wartezeiten verkürzt. Da ich keinen Termin hatte, war auch nicht viel Zeit für langwierige Untersuchungen (Hörtest) u.s.w., aber mein akutes Problem wurde trotzdem behandelt und es wurde mir sogar erklärt (anhand von Bildern an der Wand) was jetzt los ist, mehr kann man nicht erwarten ohne Termin. Für den Hörtest und Kontrolle habe ich einen Termin bekommen und falls meine Beschwerden nicht abklingen auch einen Vorschlag für eine weitere Therapie in der Praxis. Sowohl der Arzt, als auch das ganze Team waren sehr freundlich, obwohl wirklich viel los war.

Kompetent menschlich und sehr bemüht

15.12.2014: Bin seit ca 15Jahren Patientin bei Dr.Scheyer und nun auch meine kleine Tochter 2Jahre alt. Seit die Kleine in den Kiga geht sind wir alle ständig krank. Durch schnelle Diagnose und Behandlung und vorallem der Begleittherapie sind wir alle wieder schnell gesund und fit. Leider dauert die Therapie immer einige Zeit , aber nur so habe ich es geschafft gesund zu werden. Denn nur Medikamente allein halfen nicht immer. Doch in Kombination war es ein voller Erfolg. Auch meine Tochter ist bei Dr.Scheyer bestens aufgehoben. Nur zu empfehlen für Kinder. Für mich der Arzt meines Vertrauens vielen Dank.

Nie wieder!

14.12.2014: Meinen Besuch bei Dr. Scheyer habe ich in sehr unangenehmer Erinnerung. Seine herablassenden Sprüche ließen mich die Praxis mit Tränen in den Augen verlassen. Selten habe ich eine derart respektlose Behandlung erfahren. Zum Glück habe ich einen anderen HNO gefunden, denn in diese Praxis gehe ich nie wieder!

TOP HNO-Arzt

01.12.2014: Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall Patient bei Dr. Klaus Scheyer geworden. Ich hatte einige Hörsturze, den ersten davon lies ich von einen anderen HNO-Arzt behandeln, es trat erst nach längerer Zeit eine Besserung ein. Als ich den zweiten Hörsturz hatte war dieser Arzt gerade auf Urlaub. Ich wählte zufällig diese Ordination aus, weil sie in der Nähe meiner Dienststelle liegt. Als ich wegen einen Termin anrief und meine Beschwerden mitteilte, sagte man mir ich sollte wenn möglich noch heute kommen ich müsste halt etwas warten. Nach 10 Tagen mit Infusionen Laser usw. war mein Gehör wieder OK. Bei den Infusionen erhält man ausführliche Informationen was zu einem Hörsturz führen kann. Mit Überweisungen wurden bei mir auch MRT und CT durchgeführt, es wurden keine Auffälligkeiten bei mir festgestellt. Bei war der Auslöser für die Hörsturze wie der Herr Dr. Scheyer vermutet hat stressbedingt. Ich hatte dann 3x noch einen Hörsturz, weil man ändert seine Lebensweise und Einstellung nach gut 50 Jahren nicht so schnell. Der letzte Hörsturz ist jetzt seit 2 Jahren her. Die Mitarbeiter arbeiten perfekt und freundlich, Termine werden fast auf die Minute eingehalten. Viele Dank für alles

einfach perfekt

28.11.2014: ich erhielt relativ kurzfristig einen Behandlungstermin und wurde kompetent und äusserst freundlich in der Ordination empfangen. Die Diagnose, Behandlung auf Aufklärung war mehr als zufriedenstellend - insgesamt kann ich die Ordination weiter empfehlen.

Tnnitusfrei!!!

20.11.2014: Ich kam in die Praxis ohne Termin und kam auch relativ schnell dran ( in meiner Mittagspause). Es wurde nach einem Gespräch mit dem Arzt und anschließenden Hörtest ein Tinnitus diagnostiziert ( der sich durch Dauerbrummen bemerkbar gemacht hatte ) . Ich bekam Behandlungen mit Infusionen , Laser, Mittelwelle und weil er bei mir von der Halswirbelsäule her kommt auch noch Infiltrationen in den Nacken uns Schulter Bereich. Das Positive an dieser Praxis ist das alles dort gemacht werden kann . Und wie in anderen Ordinationen wird man für diese Behandlungen nicht wo anders hingeschickt . Große Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten vorhanden.Alle Mitarbeiter waren während meiner Behandlungsdauer nett und freundlich. Es wird immer wieder gesagt das man mit Tinnitus leben lernen muß weil man ihn nicht weg bekommt. Ich kann nur das Gegenteil sagen ich bin Tinnitusfrei!!!!! Kompliment an Dr. Scheyer und sein Team

Er ist der BESTE HNO Arzt!

12.11.2014: Seit vielen Jahren bin ich Parientin bei Dr. Scheyer.Nun hatte ich vor kurzem einen Hörsturz-bin sofort(noch am späten Abend) therapiert worden und nach 2Wochen war mein "Hören " wieder sehr gut.Die Mitarbeiter sind sehr ,sehr nett und auch flott bei den diversen Behandlungen (Geräte) keine langen Wartezeiten.Es funktioniert wie bei einem guten Uhrwerk .Ich sage Danke Hr.Dr.Scheyer für die rasche Hilfe.Anna.S.

Facharztordination mit Kompetenz und Herz

12.11.2014: Ich kann Herrn Dr. Scheyer und sein ganzes Team voll weiterempfehlen. Ich hab das ganze Team als sehr freundlich, lösungsorientiert und kompentent erlebt. Trotz des breit gefächerten Diagnose- und Therapieangebots ist die Praxis toll organisiert. Bei meinem ausgemachten Termin entstand dadurch fast keine Wartezeit. Herr Dr. Scheyer selber ist ein Spezialist auf seinem Gebiet, der mein Vertrauen hat. Eine Praxis von Menschen für Menschen! Danke Euch!

Sehr bemühter Arzt zu wenig Zeit

07.11.2014: Was zu bekritteln ist, Arzthelferinnen nicht besonders freundlich großes Lob für den Herrn am Empfang rettet alles!!! Und leider nimmt sich der Azt zu wenig Zeit für Patienten würde sicher anders ausschauen wenn man Privatpatient ist . Arzt sehr kompetent sucht schnell eine Lösung , doch leider verschreibt er gerne viele Medikamente.

Als langjährige Patientin sehr zufrieden

07.11.2014: Da ich zu den Menschen gehöre die immer wieder Nasenpolypen und chronische Nebenhöhlenentzündungen habe, bin ich eine langjährige und das mehrmals im Jahr, Patientin. Ich fühle mich sehr gut behandelt und auch das Praxispersonal ist immer freundlich. Bevor ich zu Herrn Dr. Scheyer kam, hatte ich auch Erfahrungen mit anderen HNO Ärzten, die nicht so prickelnd waren. Die Praxisaustattung und zusätzlichen Behandlungstherapien finde ich sehr gut. Leider wird nicht alles von den Krankenkassen bezahlt und man muss etwas dazu zahlen wenn Inhalationen, Mikrowellenbehandlungen etc.... notwendig sind, aber es hilft. Besuch besser mit Termin, aber auch ohne jederzeit möglich. Fazit: ein kompetenter Arzt und freundliches Personal

Erfolgreiche Hörsturzbehandlung

04.11.2014: Anfang Oktober wurde ich in der AKH HNO Ambulanz wegen eines tauben Ohrs-verbunden mit einem starken ganzkörperlichen Krankheitsgefühl-vorstellig. Die dortige "Behandlung" bestand aus dem Verschreiben von Ohrentropfen und dem Hinweis, am Tag darauf bei einem HNO Facharzt vorzusprechen, der das Ohr ausspülen sollte (obwohl der Gehörgang angeblich frei war!). Was ich nicht zu hoffen wagte: es gibt tatsächlich einen HNO Facharzt-Dr. Scheyer-, der bereit ist, akute Fälle ohne Termin einzuschieben. Nach gründlicher Untersuchung und diversen Hörtests war bei mir leider die Diagnose "Hörsturz" zu stellen. Glücklicherweise ist es in der Ordination von Dr. Scheyer möglich, die entsprechende Behandlung (Infusionen und diverse physikalische Therapien) vor Ort zu bekommen. Während der gesamten Dauer der Behandlung habe ich mich von allen Mitarbeitern freundlich, aufmerksam und kompetent betreut gefühlt! Die Ordination ist zwar stark frequentiert, dennoch aber so professionell geführt, dass es kaum nennenswerte Wartezeiten gibt und man auch sonst nicht das Gefühl hat, eine Nummer zu sein. Nach Beendigung der Behandlung war meine Hörfähigkeit zur Gänze wiederhergestellt!

Danke für die rasche Hilfe!

29.10.2014: Ein zweites Mal erlitt ich einen Hörsturz am gleichen Ohr, deshalb ging ich zu Dr. Scheyer. Rasch war eine Diagnose gestellt und die Therapie (Infusion, physikalische Therapie und Tabletten) wurde umgehend begonnen. Es gab so gut wie keine Wartezeiten bei den einzelnen Behandlungen. Der Ordinationsbetrieb ist hervorragend strukturiert. Findet man sehr selten. Das gesamte Team kümmert sich stets freundlich und kompetent um jeden Einzelnen! Für mich war das Ergebnis der Behandlung sehr zufriedenstellend. Vielen Dank.

Effizient und kompetent

27.10.2014: Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Patient von Dr. Scheyer. Der Arzt ist effizient und sehr versiert, er redet nicht um den heißen Brei, sondern stellt klare Diagnosen und sagt, was Sache ist. Auch verfolgt er einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz, sprich: er betrachtet nicht nur das schmerzende Ohr oder den schmerzenden Hals, sondern stellt die Erkrankung und ihre Behandlung in einen größeren Zusammenhang. Auch sein Empfangsteam und die medizinischen Mitarbeiter sind freundlich und effizient, und die Ordination wird sehr strukturiert geführt. Trotz des meist vollen Wartezimmers sind die Wartezeiten sehr kurz. Sehr empfehlenswert! Andreas K.

sehr hinterfragungswürdig

20.10.2014: Ich war im Juni wegen einer Kehlkopfentzündung in Behandlung. Hr. Dr. Scheyer mag ein guter Arzt sein, freundlich ist er nicht. Mir wurde Inhalation und Bestrahlung verordnet, das Inhalationsmittel mußte ich mittels Rezept selber mitbringen. Für die Inhalation wurde dann noch zusätzlich ein Betrag verrechnet. Ebenso für die Bestrahlung. Als ich nach Abschluß der Behandlungen dann eine Rechnung verlangte, wurde mir diese nur sehr unwillig ausgestellt und gleichzeitig der Vermerk darauf angebracht, dass diese nicht zur Vorlage einer privaten Krankenversicherung dient. Da das Team der Ordination ja nicht wissen kann, was meine private Versicherung zahlt oder nicht, war ich doch sehr verwundert. Eine neue Rechnung wurde mit nicht mehr ausgestellt.

Anmerkung von Dr. Scheyer

13.11.2014: Bedauerlicherweise ist es mir aufgrund Ihrer Anonymität nicht möglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufzunehmen. Daher erlaube ich mir, auf diesem Weg Sie einzuladen mich in der Ordination zu kontaktieren um die für Sie entstandene Unklarheit aufklären zu können. Damit wäre mir die Möglichkeit gegeben Ihnen unser korrektes Vorgehen zu erläutern. In Erwartung ihres Anrufes verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Dr. Klaus Scheyer

Kompetente Behandlung

17.10.2014: sehr sehr netter Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen - früh genug Termin ausmachen !
wendelin amtmann

Ich melde mich mit einem großen Dankeschön!

05.10.2014: Sie haben mir sehr geholfen!...Ich habe zum zweiten mal Facialisparese (Gesichtslähmung) Ich bin auf Empfehlung durch sehr positive Mundpropaganda zu Dr.Scheyer gekommen.Er hat mir geduldig zugehört-was bei vielen Ärzten leider gar nicht selbstverständlich ist und mich dann akribisch Untersucht.Er geht dem Problem auf den Grund.Man merkt sofort dass hier ein Arzt mit Leib und Seele arbeitet der für den Menschen da ist.Seine Therapie hat auch sehr gut gewirkt und den Heilungsprozess rasant beschleunigt.Ein Dankeschön an das ganze Personal das sehr freundlich,fürsorglich,hilfsbereit und kompetent ist,besser geht es nicht! Ich kann Dr. Scheyer in wirklich jeder Hinsicht absolut zu 100% empfehlen.Er ist wirklich großartig.Ein toller Arzt,tolles Personal,tolle Ordination.Ihr seid wirklich ein super Team! Dankeschön! Lg Sylvia

Nie wieder

01.10.2014: Über die fachliche Kompetenz von Hr Dr Scheyer kann ich nicht allzu viel sagen, ich kam mit einem grippalen Infekt hin, mir wurden ca 6 (!) Medikamente verschrieben (u.a. massive Schmerzmittel obwohl ich sagte ich habe keine Schmerzen), zusätzlich die Standard Behandlung mit inhalieren, Wärme, e.t.c ... welche auch nach dem 8. Termin keine Verbesserung gebracht hat. Aber dies findet man bei praktisch jedem klassischen Schulmediziner. Was mich schockiert hat, war sein Umgang mit Patienten. Es war sehr viel los an diesem Tag (ca 20 Personen im Wartezimmer), viele Leute die akut krank waren, und keinen Termin hatten. Ich habe ohne einmal nachzufragen 3 Stunden gewartet ... damit ich dann 1 Minute Zeit hatte, um dem Hr. Dr. Scheyer meine Symptome mitzuteilen. Nach dieser Minute, noch während ich Fragen zu den Medikamenten stellte und wann ich denn wiederkommen sollte, öffnete der Hr. Dr. die Türe und gab mir zu verstehen dass ich jetzt gehen sollte, und gab an, dass seine Assistenten mir meine medizinischen (!) Fragen beantworten werden. Fazit: Möglicherweise ist er ein guter Diagnostiker, aber so eine Behandlung ist der beste Diagnostiker nicht wert.

Anmerkung von Dr. Scheyer

13.11.2014: Ich sehe es als meine ethisch, moralische Plicht an sämtliche Patienten/innen die meine Ordination aufsuchen zu behandeln. Dadurch kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Jedoch kann ich versichern, dass jedem Krankheitsbild die notwendige zeitliche, fachliche und menschliche Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Daher verwehre ich mich gegen die Zeitangabe von einer Minute. Ebenso wie der Vorwurf, mein/e Assistent/innen würde ich dazu anhalten medizinische Fragen zu beantworten. Dies wäre ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag und mit einer Kündigung zu ahnden. Ausschließlich organisatorische Fragen dürfen beantwortet werden! Die vermeintlich von Ihnen titulierten Schmerzmittel wirken auch abschwellend und entzündungshemmend, wobei dies aus therapeutischer Sicht im Vordergrund steht. Auch die von Ihnen freiwillig eingegangene physikalische Therapie hätte Ihnen die Möglichkeit geboten jederzeit eine Zwischenkontrolle in Anspruch zu nehmen, um weitere anstehende Fragen abzuklären.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.09.2014) wurde entfernt

Sehr empfehlenswert

01.08.2014: Ein Hörsturz hat mich zu Dr. Scheyer gebracht. Rasch war eine Diagnose gestellt und die Therapie (Infusion+Tabletten) wurde umgehend begonnen. Das gesamte Team kümmert sich stets trotz massivem Patientenansturm freundlich und kompetent um jeden Einzelnen! Wenngleich etwas Geduld trotz Termin von Nöten ist - für mich war es jede Minute wert! Abgesehen davon ist ein Arzt, der den Mumm hat, sich Kritik so wie hier in den Bewertungen zu stellen leider zu selten - Dr. Scheyer hat diesen Mumm!! Es ist leicht Kritik zu üben, besser wäre es jedoch die Leistungen zu würdigen und nicht hinter jedem fehlenden Lächeln Unfreundlichkeit zu wittern. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an Dr. Scheyer und sein gesamtes Team für die gute Betreuung!!

Eine Empfehlung für Dr. Scheyer uns sein Team

13.07.2014: Ich erlitt am 24.5. einen Hörsturz und suchte die Barmherzigen Brüder auf, wo ich leider nicht sehr kompetent behandelt, jedoch mit dem Auftrag entlassen wurde, am 27.5. einen Facharzt aufzusuchen. Von 5 HNO-Ärzten war Dr. Scheyer der einzige Facharzt (trotz Schilderung meiner Symptomatik), der mich noch am selben Tag behandelte, was bei dieser Diagnose sehr wichtig ist. Die Behandlung dauerte drei Wochen und aufgrund meiner Eindrücke kann ich Dr. Scheyer aus ganzer Überzeugung weiterempfehlen. Er ist ein guter Diagnostiker, ein Mann klarer Worte, mit einem sehr umfangreichen Angebot in seiner Praxis und einem sehr freundlichen und aufmerksamen Team. Er behandelte nicht nur den Hörsturz, sondern bot auch eine Gesprächstherapie an, die diese Krankheit erforderlich macht. Das Team ist sehr gut untereinander abgestimmt, was dem Patienten zugute kommt. Mein HNO-Arzt ist zukünftig Dr. Scheyer mit seinem Team. Eine Schlussbemerkung: Dr. Scheyer ist Perfektionist, was kann einem besseres passieren, als wenn der behandelnde Arzt perfektionistisch veranlagt ist ;-)

Nicht ganz zufrieden

31.05.2014: Ordinationsgehilfin ist nicht sehr freundlich und Kompetent. Was mich auch stört ist das man sofort eine Behandlung verordnet bekommt wo man selber was bezahlen muss. Das finde ich nicht in Ordnung. Ansonsten gibt es keine Beschwerden.

Anmerkung von Dr. Scheyer

16.07.2014: Es ist mir ein Bedürfnis festzuhalten, dass mit einer Person, die absolut zu Unrecht diffamiert wird, gleich ein ganzes Team von 5 Mitarbeitern diskreditiert wird. Die als inkompetent und nicht sehr freundlich bezeichnete Mitarbeiterin hat aufgrund der Krankheitsakte völlig korrekt und kompetent gehandelt. Leider kann nicht jedem Ansinnen des Patienten nachgekommen werden, jedoch kann dies nicht mit Inkompetenz und Unfreundlichkeit in Zusammenhang gebracht werden. Man sollte Freundlichkeit nicht mit Willfährigkeit verwechseln. Des weiteren bestand hier ein 4-monatiges Krankheitsbild, sodass die Empfehlung einer physikal. Therapie absolut gerechtfertigt war. Leider ist es Tatsache, dass die betreffende Sozialversicherung im Gegensatz zu den anderen Kassen die Leistung nicht übernimmt. Im Rahmen des Gleichbehandlungsgesetzes wird dies allen Patienten bei Notwendigkeit angeboten, wobei die Letztentscheidung immer dem Patienten überlassen wird. Die Information ist auch auf der hiesigen Website erklärend erwähnt. Im übrigen wurde die Therapie auch nicht angetreten. Trotzdem hofft das gesamte Team und ich, dass der Patient wieder vollständig gesundet ist.

Gut aufgehoben

13.05.2014: Herr Dr. Scheyer ist ein toller Diagnostiker, dem seine Patienten am Herzen liegen. Es ist ihm in den letzten Jahren immer gelungen mich rasch gesund zu bekommen (Kehlkopfentzündung, Ohrenentzündung). Die vor Ort angebotenen zusätzlichen Behandlungen haben sich sehr positiv ausgewirkt. Auch seine Mitarbeiter sind immer zuvorkommend und hilfsbereit. Herr Dr. Scheyer ist der Arzt meines Vertrauens, ich kann ihn uns sein Team nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank. B.Han

Ausgezeichneter kompetenter Arzt mit sehr freundlichem Team

05.05.2014: Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Scheyer, da sie schon seit einiger Zeit über Schmerzen im Ohr klagte und die Behandlung bei einem anderen HNO Arzt nicht zur Verbesserung der Symptome führte. Als ich bei der telefonischen Terminvereinbarung kurz die Beschwerden skizzierte, wurde mir vom überaus freundlichen Assistenten angeboten, doch gleich vorbei zu kommen. Das ist mir bei einem Facharzt eigentlich schon lange nicht passiert, üblicherweise muss man ja mittlerweile trotz Schmerzen schon Tage oder sogar Wochen auf einen Termin warten. Ich nahm das Angebot dankend an und war natürlich auf eine lange Wartezeit eingestellt. Es dauerte keine 30 Minuten und wir waren auch schon dran. Dr. Scheyer ist ein wirklich kompetenter Arzt mit großem Einfühlungsvermögen, das ja bei Kindern mehr als wichtig ist. Die Behandlung hat schon nach kurzer Zeit positive Wirkung gezeigt und nach ein paar Tagen waren die Schmerzen dann endlich weg. Ich kann die Praxis von Dr. Scheyer 100%ig weiterempfehlen. Wir kommen sicherlich wieder.

Super HNO-Arzt

24.04.2014: 24.04.2014 Als mein langjähriger HNO-Arzt in Pension ging, hat er mich zu Herrn Dr. Scheyer geschickt - und - er wusste warum: Herr Dr. Scheyer hat mich vom ersten Tag an überzeugt. Ich habe ich als kompetenten, freundlichen und professionellen Arzt kennen gelernt. Ich bin mittlerweile seit 14 Jahren seine Patientin. Auch seine Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich sage Herrn Dr. Scheyer herzlich Danke und ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen! M. Reschl

Hr.Dr.Scheyer ist kompetent, ausgezeichnete Behandlung

16.03.2014: Das Erste Positivum ist- trotz Krankenkasse und Terminvergabe-keine langen Wartezeiten. Man fühlt sich gut betreut- ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann!

Genialer Diagnostiker

12.03.2014: Alles in der Praxis geht sehr rasch und punktgenau!Das Team und der Arzt sind sehr gut abgestimmt!Der Arzt ist sehr flott und diagnostiziert trotzdem genau!Alle Fragen werden beantwortet! Und vorort gibt es eine Therapiemöglichkeit die zur raschen Heilung beiwirkt! Als Patient kann man finde ich nicht mehr erwarten! Patienten werden rationel und trotzdem freundlich behandelt! Genau das richtige f. Einen Selbsständigen Menschen wie mich!Vielen Dank Hr.Doktor :) Viola J.

Vertrauen zum Arzt und zu seinem Team

10.03.2014: Seit 2003 bin ich Patient bei Herrn Dr. Scheyer in Wien 1210. Herrn Dr. Scheyer habe ich als sehr kompetenten Arzt kennen und schätzen gelernt, der sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt. Nach jeder Untersuchung bzw. vor Behandlungen wird man ausführlichst, und auch für Laien verständlich, informiert und aufgeklärt. Das Mitarbeiterteam - drei Damen und ein Herr - sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter sind bestens geschult und auch sehr geduldig, was sich bei den Behandlungen, die manchmal notwendig sind, als besonders angenehm herausstellt. In diesen 11 Jahren habe ich kein einziges Mal länger als 5 bis maximal 10 Minuten bis zur Untersuchung warten müssen und es gibt auch fast keine Wartezeiten für verordnete Behandlungen. Für diese Annehmlichkeit muss man natürlich auch selbst etwas beitragen und die vereinbarten Termine einhalten. Mit den Unersuchungen und Behandlungen war ich immer sehr zufrieden. Herrn Dr. Scheyer und seinem Team sage ich danke! Keller

Hervorragend geführte Praxis mit erstklassigen Therapiemöglichkeiten

05.03.2014: - Herr Dr. Scheyer ist ein Arzt mit hoher Kompetenz und er erstellt in kürzester Zeit genaueste Diagnosen. Die Mitarbeiter in der Praxis sind hervorragend geschult und von ausserordentlicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den Patienten gegenüber. Zu erwähnen sind auch die Therapiemöglichkeiten in der Praxis. Es gibt mehrere technische Geräte (Mikrowelle, Ultraschall , Inhalation) die den Heilungsprozess beschleunigen. Besonders hervorzuheben ist, dass man in akuten Fällen ohne Voranmeldung behandelt wird, was nicht in allen HNO-Praxen der Fall ist. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Arzt !

14.2.2014: Mit Einfühlungsvermögen und jahrzehnterlanger HN0-Facharzterfahung - HNO-OPs !

23.02.2014: Nach 3 frustranen HNO-Behandlungen anderer Kollegen, hat Dr. Scheyer mein Leiden sofort richtig diagnostziert und operiert. Auch meinen Gatten konnte er nach jahrelangem Leidensweg Dank seiner Erfahrung konnte Dr.Scheyer ihn von seinen chron. Leiden im HNO-Bereich im Zuge seiner GE Die Lebensqualität enorm steigern. Er behandelt mit fundiertem Wissen, hochgradigen Einfühlungsvermögen und überragender Erfolgsstatistik !

Unfreundlich

19.02.2014: Dieser Arzt ist an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten. Auf meine ohnehin kurzgehaltene Fragen bekam ich keine Antwort,lediglich eine Aufforderung "ruhig" zu sein da er heute "103" Patienten noch zu behandeln hätte. Ich habe so ein ungebürliches Verhalten noch nie erlebt. Ein kleiner Tipp noch an den Arzt.Wenn man überfordert ist mit der Dichte der Patienten,sollte man diese besser aufteilen,bzw. reduzieren.

Weniger individuelle Behandlung als erwartet. Strukturiert wie ein Unternehmen.

05.02.2014: Ich kam mit Tinnitus und ging mit Tinnitus, ohne Behandlungserfolg. Ohne ausreichende Beratung oder psychische Unterstützung. Ich wurde lediglich einem standardisiertem Prozedere unterzogen dass ca. 200€ gekostet hat und bei mit nicht gewirkt hat, da ich keinen physischen Tinnitus durch Schädigung des Innenohrs hatte, sondern einen im Gehirn. Dieser Arten von Tinnitus sollten jedem Allgemeinmediziner bekannt sein. Ich wurde lediglich mit Infusionen, Tabletten und Lasertherapie behandelt die auf eine bessere Durchblutung abzielten. Nicht sehr ganzheitlich. Als ich die Behandlung abbrechen wollte da ich nicht mehr Geld als Student zur verfügung hatte wurde der Ton unfreundlicher und es hieß ich sollte ihm vertrauen. Ein sehr egoistisches Verhalten meine Argumente mit Ursachen psychischer Natur einfach zu ignorieren. Als nächstes wollte ich einen Befund den ich für die Studienbeihilfe benötigte um meine Krankheit zu bestätigen. Dafür wollten Sie auch Geld. Erst andere Ärzte machten mich darauf aufmerksam dass ein Befund kostenlos ist wenn man eine Überweisung eines Hausarztes hat. Diese Informationen zu gunsten des Patienten zurückzuhalten bästätigt profitorientierung dieser Praxis.

Anmerkung von Dr. Scheyer

13.02.2014: Als gewissenhafter Arzt ist es bedauerlich,wenn man einem Patienten/in nicht gleich oder in weiterer Folge helfen kann.Gerade beim Krankheitsbild des Tinnitus besteht zumeist eine multifaktorielle Ursache.Ich bin umso mehr verwundert,da wir in unserer Kassenordination diesbezüglich ein sehr breites individuelles Behandlungsangebot anbieten z.B. chefarztpflichtige Infusionen,auf eigenem Wunsch kombiniert mit einer physikal.Therapie (kassenabhängig kostenpflichtig),Neuraltherapie(auf Wunsch mit Tensitometrie).Des weiteren werden bei den 10xigen Infusionen innerhalb der krankheitsbedingt gleich betroffenen Patientengrup-pe mögliche Ursachenaufklärung ,Verhaltensmaßnahmen und Therapievorschläge besprochen.Schlussendlich besteht eine ausführliche Mög- lichkeit bei der End-KO etwaige Fragen abzuklären.Dies gilt auch für weitere immer empfohlene Nachkontrollen.Sowohl mein Team als auch ich klären die Patienten bezüglich einer Befundausstellung immer über die Möglichkeit auf ,dies kostenlos über den zuweisenden Arzt zu erhalten.Atteste oder amtliche Befunde sind jedoch kostenpflichtig und werden laut Honorarempfehlung der Ärztekammer verrechnet. Besonders enttäuschend empfinde ich es,wenn ich die Anschuldigungen mit einem Patienten in Verbindung bringen kann und diese sich mit meinen Aufzeichnungen in der Kartei absolut nicht decken.

TOP - HNO Arzt !

27.01.2014: Auf der Suche nach einem fachlich kompetenten HNO-Arzt wurde ich auf Hr. Dr. Scheyer aufmerksam.Die Vielzahl an positiven Bewertungen, die sich immer wieder auf seine Qualifikation beziehen, haben mich überzeugt. Nach meinem nunmehr vierten Besuch, kann ich ein kurzes positives Feedback abgeben. Angefangen bei den Damen und auch des sehr netten Herren am Empfang finde ich nicht negatives zu beanstanden. Das Personal war immerzu freundlich, gut gelaunt und wie in meinem Fall bei zwei kleinen anstehenden Operationen, im richtigen Moment sehr beruhigend. Hr. Dr. Scheyer hat mich von Beginn an überzeugt! Egal ob bei der Erstdiagnose, die rasche Behandlung der Symptome, die Befundbesprechung und die gefolgten Operationen, ich habe mich bei ihm immer gut aufgehoben gefühlt. Alle Tätigkeiten und Arbeitschritte fühlten sich für mich sehr professionell und meisterhaft an. Man merkt das dieser Arzt einfach die notwendige Routine in seinem beruflichen Leben gesammelt hat. Abschließend kann ich Hr. Dr. Klaus Scheyer und sein Team nur weiterempfehlen.

naja

26.01.2014: kam ohne termin hin, aber gleich als aufgesperrt wurde. der assistent war sehr freundlich, und auch warten musste ich nicht mal eine halbe stunde. der arzt selbst wirkte gestresst, was ich verstehen kann bei so viel andrang. dennoch könnte er sich ruhig ein bisschen mehr zeit nehmen, ich hatte nicht dass gefühl dass er mein problem erkannt und genau angesehen hat. werde die praxis in den nächsten tagen aber eh nochmal aufsuchen, da meine beschwerden sich verschlechtert haben (oh wunder). mal schauen was er diesmal sagt. was ich aber noch positiv anmerken muss, ist dass er mir nicht gleich irgendwelche medikamente verschrieben hat und auch dass er sich auch noch die ohren und die nase angesehen hat, obwohl ich damit keine beschwerden hatte.

Sehr zufriedene Patienten

12.11.2013: Mein Mann und ich sind seit dem Jahr 2002 Patienten bei Herrn Dr. Scheyer. Aufgrund meiner körperlichen Verfassung bin ich sehr froh darüber, dass man diese Ordination barrierefrei mit dem Rollstuhl erreichen kann. Dort angekommen, wird man von einem sehr netten Team empfangen. Trotz der vielen Patienten und dem sehr großen Behandlungsangebot von Herrn Dr. Scheyer erlebten wir noch nie unfreundliche Mitarbeiter. Herr Dr. Scheyer ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich trotz der großen Anzahl von Patientenabwicklungen Zeit für seine Patienten nimmt. Er erklärt alles geduldig, so dass man es auch als „Nichtmediziner“ versteht. Aufgrund der sehr gut ausgestatteten Ordination ist es praktisch, dass man gleich an Ort und Stelle Therapien durchführen kann und nicht zu verschiedenen Stellen pilgern muss. Außerdem sind die Ordinationszeiten für Berufstätige sehr entgegenkommend. Man wird auch als „Notfallspatient“ ohne Probleme eingeschoben. FAZIT: Ein sehr kompetenter Arzt, mit einem tollen Team, den man nur weiterempfehlen kann!!!

Unglaublich!

09.11.2013: Seit meinem Hörsturz im Jahre 2005 habe ich mehrere Fachärzte konsultiert, eine Verbesserung meines bis vor kurzem andauernden Tinnitus konnte keiner dieser Ärzte herbeiführen. Glück im Unglück: Ein guter Freund ging mit ähnlichen akuten Beschwerden zu Herrn Dr. Scheyer, der sofort Maßnahmen einleitete, welche auch zu einer Heilung führten. Somit ging auch ich mit großen Erwartungen aber trotzdem skeptisch in die Praxis - nach 8 Jahren unzähliger qualvoller Abende, weil sich das Einschlafen wegen der grauenhaften Geräusche in den Ohren bis zur Erschöpfung hinzog.... In nur 10 Sitzungen mit Trommelfellmassage, Mikrowelle und Laser waren die Geräusche fast gänzlich abgeklungen, zumindest war ich die Jahre zuvor noch nie so ausgeschlafen und fit, ein völlig neues Lebensgefühl!!! Ein tolles Team, wo es wirklich noch um den Patienten geht und nicht um Geschäftemacherei! Nochmals vielen Dank den stets bemühten Damen in Weiß und freundlichen Assistenten rund um Dr. Scheyer :-)

Fachärztliche Betreuung mit Menschlichkeit

31.10.2013: Guten Tag! Ich möchte hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke der Ordination Dr. Klaus Scheyer niederschreiben. Mein Hals ist nicht unbedingt der gesündeste Teil meines Körpers und plagt mich des Öfteren mit Entzündungen. Bei solchen Beschwerden sucht jeder normale Mensch einen HNO-Arzt auf. Dies habe ich leider öfters machen müssen, denn ich habe damals nicht vermutet, dass es derartige Unterschiede bei den HNO-Ärzten gibt. Entweder die fachärztliche Betreuung war wenig befriedigend und/oder man wurde nicht als Mensch gesehen. Bei Hrn. Dr. Scheyer durfte ich das absolute Gegenteil erfahren. Meine Anliegen bzw. Schilderungen wurden ernst genommen, ich wurde freundlich empfangen, die Untersuchung war gründlich und ich habe auch eine Erklärung meiner Beschwerden bekommen, welche auch für einen Laien verständlich sind und ich wurde nicht mit fachspezifischen Ausdrücken überschwemmt. Wenn jemand eine kompetente Beratung und Untersuchung sucht sowie nützliche Tipps für sein Leben erhalten will, damit es erst gar nicht so leicht zu derartigen Beschwerden kommt, ist in dieser Ordination bestens aufgehoben. Vielen Dank an das ganze Team!!! Freundliche Grüße, Christian Schandl
Kreuzensteiner

Wieder einmal geholfen

23.10.2013: Heute morgen rief ich in der Ordi DR.Scheyer an, weil ich seit gestern wieder einmal "schwindli" bin.Die Ordinationshilfe sagte, ich solle gleich kommen-und alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht- und dass, obwohl ich "eingeschoben"worden war. Ich habe gehört, dass sich jemand anderer,der auch "eingeschoben" worden war ,über die Wartezeit beschwerte.Ich glaube, manche Menschen haben keine Vorstellung, wie schwer es ist, alle Patienten zufrieden zu stellen. Hr. Dr Scheyer und sein Team bemühen sich aber außerordentlich ,dass alles reibungslos abläuft und jeder die notwendige Therapie erhält.Noch dazu wird man freundlich- aber sehr kompetent- behandelt. Dass viele Patienten im Warteraum sitzen ,lässt sich ja wohl nicht vermeiden, wenn man einen guten Arzt gewählt hat.Sorgen würde ich mir machen, wenn das Wartezimmer immer leer wäre. Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Hrn.Dr .Scheyer und er hat mir schon einige Krankenhausaufenthalte erspart, weil ich die Therapien in seiner Ordi machen konnte.Bei einem akuten Hörsturz hat er mich sogar einmal am Wochenende behandelt. Ich bin froh ,in Dr.Scheyer einen super Facharzt für meine HNO probleme zu haben. Gabriele Ramsa
gabriele-ramsauer@gmx.at

Ohrenprobleme und ein enttäuschender Arztbesuch

22.10.2013: Habe auf einem Ohr schlechter gehört und den verdacht auf eine Mittelohrentzündung gehabt. Nach einer docfinder Suche bin Ich auf Dr. Scheyer aufmerksam geworden. Seine Praxis ist nicht weit von mir zuhause und die vielen positiven Rezessionen gaben schlussendlich den Ausschlag hinzufahren. Die Arzthelfer sind freundlich aber bestimmt gewesen, der Warteraum war überfüllt, sodass nicht jeder sitzen konnte. Die Untersuchung von Dr. Scheyer war grob und meine Fragen wurden einfach nicht beantwortet. Nach der Diagnose, dass mein Gehörgang verlegt sei, bekam ich eine Liste mit 4 verschiedenen Medikamenten + eine Therapieverordnung + einen weiteren Termin zur Nachuntersuchung. Ich bin kein Arzt, aber ich war sicher schon kränker in meinem Leben und da hat weniger Behandlung ausgereicht. Bin dann zum Apotheker gefahren und dieser teilte meine Meinung, dass diese Behandlung übetrieben sei. Schlussendlich habe ich nur die hälfte der Medikamente gekauft, auf die Therapie verzichtet und bin aufgrund eines schlechten Gewissens doch zur Nachuntersuchung noch einmal gekommen (was natürlich im Endeffekt nicht nötig war). Werde die Praxis von Herrn Dr. Scheyer nicht mehr besuchen.

Anmerkung von Dr. Scheyer

28.10.2013: Mit großer Verwunderung und Enttäuschung nehme ich die kritisch negative Bewertung zur Kenntnis.Schließlich erbrachte d.Diagnose u.d. Therapievorschlag wenn auch nur zum Teil umgesetzt eine völlige Remission des Beschwerdebildes.Aufgrund der verordneten Therapie handelt es sich nicht nur um eine Mittelohrentzündung sondern auch um eine Gg-Entzündung.Um eine rasche Wiedergenesung zu ermöglichen ist es unerlässlich den entzündlich geschwollenen Gehörgang zu säubern. Dies kann-und dies wird dem Patienten auch mitgeteilt-zu meist starken Schmerzen führen und sollte nicht mit Grobheit verwechselt werden.Die eingeleitete Therapie ist eine State of the art Therapie ,d.h.sie entspricht den international vorgegebenen Richtlinien.Die auf freiwilliger Basis angebotene Therapie dient einem schnelleren Heilungsverlauf. Die Beratung ohne Kenntnisse des akuten klinischen Bildes durch einen Apotheker muss als zweifelhaft angesehen werden.Auch sehe ich eine im übrigen nicht verrechenbare Kontrolle nicht als Manko sondern sie stellt eine für mich ärztliche Pflicht dar,um den Heilungserfolg im Sinne des Patienten überprüfen zu können.Nicht erklärbar ist mir warum diese Möglichkeit nicht für einen offenen Dialog genützt wurde,sondern die Anonymität eines Internetforums benützt wird.Auch die Kritik,dass die Arzthelfer/innen bestimmt waren,ist nicht nachvollziehbar solange sie Freundlichkeit u.Kompetenz ausstrahlen.Die Erwähnung des überfüllten Wartezimmers irritiert,schließlich nehmen wir neben Terminpatienten seit 18 Jahren auch Patienten ohne Termin an;dies sehen ich und mein Team als moralisch-ethische Pflicht an.Abschließend lade ich den oder die Patientin gern zu einem klärenden Gespräch ein,denn das Wohl des Patienten sehe ich als meine ärztliche Prämisse an.

Arzt mit Leib und Seele

14.10.2013: Nachdem ich Dr. Scheyer aufgrund meines Umzugs in den 3. Bezirk untreu werden musste, war ich eigentlich die letzten Jahre bei einem anderen Arzt in Behandlung meiner divesen HNO-Wehwehchen. Trotzdem gibt es für mich nur einen Arzt, für den es sich auch lohnt in die Schloßhoferstr. in den 21. Bezirk zu pilgern, und das ist Dr. Scheyer. (Fast) jeden Tag verfügbar - äußerst kompetent - mit der nötigen Balance von Menschlichkeit und klaren Worten nimmt er sich, auch bei noch so großem Andrang, immer Zeit für seine Patienten und erläutert die Diagnose verständlich. Idealerweise sind die Geräte für die diversen Therapien ebenfalls in der Ordination und diese wirken - auch wenn sie manchmal vorsintflutlich anmuten - wahre Wunder; und darauf muss man dann auch keine Minute Wartezeit verschwenden. Alles in allem: ein Arzt mit Leib und Seele, dem man sich gerne anvertraut!

hoch professionelle, einfühlsame, fast jederzeit verfügbare und umfassende versorgung

14.10.2013: Ich kann Herrn Dr. Scheyer als HNO- Arzt nur empfehlen. Ich bin als Patient immer hoch professionell, einfühlsam und umfassend versorgt - sowohl was die Diagnose, Behandlung und Therapie betrifft. Auch kompexe Darüberhinaus ist das Team um Herrn Dr. Scheyer äusserst bemüht und effizient. Nicht zuletzt ist Herr dr. Scheyer für komplizierte und akute Probleme fast jederzeit erreichbar. Alles in allem eine optimale Krankenbetreuung.
MichaelAlexander

Kompetente und professionelle Behandlung eines Hörsturzes

09.10.2013: Nach Überweisung durch den Hausarzt erhielt ich einen sofortigen Termin ohne wesentliche Wartezeiten, wo alle notwendigen diagnostischen Massnahmen gesetzt und im Anschluss an ein sehr professionelles Gespräch mit Dr.Scheyer auch unmittelbar die erforderlichen Therapieschritte gesetzt wurden. Alle Formalitäten wurden durch Dr. Scheyer bzw. sein Team erledigt (z.B. Krankenkassengenehmigung) und auch alle Folgetermine wurden pünklichst eingehalten. Nach Abschluss der Therapie findet auch eine kontinuierliche Weiterbetreuung statt, was ich sehr schätze. Da dies bereits mein dritter Hörsturz war und ich mir daher eine vergleichende Beurteilung anmasse, möchte ich besonders die kompetente und professionelle Behandlung durch Dr.Scheyer selbst, als auch die freundliche, stets bemühte und gut organisierte Tätigkeit seines Teams hervorheben. Danke!!

Vollkommene Zufriedenheit

10.09.2013: Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Scheyer und überaus zu frieden. Sein Team am Empfang gibt mir schon beim Eintreten ein gutes Gefühl, da es stets freundlich und hilfsbereit ist. Das Wartezimmer ist wie die gesamte Ordination, offen und hell sodass einem der Aufenthalt keineswegs unangenehm sein könnte. Die rasche dennoch genaue und einfühlsame Arbeit des Arztes zeigt von hoher Professionalität. Fazit: Sehr zu empfehlen!

Merkwürdige Behandlung

17.08.2013: Am Wochenende eine Nasennebenhöhlenentzündung ausgebrütet aber am Montag, nach Telefonat, wurde ich eingeschoben. Die Assistenten sind äußerst kompetent und zuvorkommend. Die Wartezeit betrug ohne Terminvereinbarung nur 30 min. Hr. Scheyer hat ausführlich alle HNO Öffnungen untersucht. Und jetzt das merkwürdige: Ok, ich bin Raucher und das es ungesund ist weiß ich selbst...aber bei 8 Zigaretten am Tag eine Angst zu verbreiten als ob ich kurz vorm Lungenkrebs stehe... Medizinische Mittel: Antibiotikum war sehr gut gewählt, ACC und Clarinase top allerdings Coldagan gehört vom Markt genommen. Hätte mir genauso Bier in die Nase tröpfeln können. Bin dann auf Vibrocil Gel umgestiegen, das brachte es dann. Die Therapie (Rotlicht-, Kurzwellenbestrahlung, Inhalation und Einlagen) scheint dort ein jeder zu bekommen. Zahlt die Krankenkasse nicht und kostet 5 - 10 Euro (je nach Umfang). Ob's hilft, weiß ich nicht. Da ja die Antibiotika am aktivsten die Entzündung bekämpfen. Zusatzgeschäft für den Hrn. Doc.? Resümee: Net schlecht aber eben merkwürdig.

Hörsturz

05.08.2013: Sofortiger Termin bzw. Erst-Untersuchung/Behandlung, Dr.Scheyer hat sich Zeit für ein ausführliches, für mich beruhigendes Gespräch genommen, unmittelbar nach Hörtest bzw. Diagnose Therapie-Beginn (Infusion, Wärme-Bestrahlung, Trommelfellmassage etc.) mit anschließendem Therapie-Plan, die anschließenden Termine wurden perfekt eingehalten, das Team um Dr.Scheyer war sehr professionell und freundlich, stets bemüht. Nach Abschluss der Therapie nochmaliger Hörtest, wiederum ein ausführliches Gespräch Arzt/Patient, wichtige Hinweise für die Umstellung im ein oder anderen persönlichen Lebensbereich bzw. auch betreffend Ernährung. Auf Empfehlung Dr.Scheyer wurde auch eine MR/Kopfuntersuchung fixiert, Zusage der WGKK erteilt, danach ein nochmaliges Arzt-Gespräch, welches ich wiederum kurzfristig arrangieren kann.

Langjährig voll zufriedener Patient

11.07.2013: Bin seit mehr als 7 Jahren Patient hier und habe stets gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen von der ausgezeichneten medizinischen und therapeutischen Leisten, möchte ich hervorheben, dass ich einst in der U6 steckengeblieben bin und so meinen Abendrandtermin nicht einhalten konnte. Das Team hat sage und schreibe 45 Minuten auf mich gewartet und trotzdem noch behandelt. Dies ist nicht selbstverständlich!

Kehlkopfentzündung geheilt

06.07.2013: Herr Doktor Scheyer ist fachlich sehr professionell und kompetent und immer engagiert eine schnelle Verbesserung des Gesundheitszustands des Patienten durch eine individuelle Behandlung zu erreichen. Er wie sein Mitarbeiterteam ist stets freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt in der Ordination behandelt zu werden da die Praxis mit hochwertigen Geräten ausgestattet ist und so eine schnelle Heilung (manchmal auch ohne Medikation) möglich ist. Durch die richtige und rasche Reaktion des Doktors und die breitgefächerte verschriebene Behandlung und ausgezeichnete Beratung konnte meine Kehlkopfentzündung vollständig geheilt werden. Ich bin schon seit Jahren Patientin beim Herrn Doktor Scheyer und überaus zufrieden.

Absolut unzufrieden!!!

28.05.2013: Ich habe ja schon etliche Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Dieser Arzt ist extrem unfreundlich. Er ist er mir in die Nase gefahren und hat gemeint ich soll nicht so zimperlich sein. Man merkte, dass man nur eine Nummer war und auf mein Problem ist er überhaupt nicht eingegangen.

Hörsturz geheilt

21.04.2013: War im Juli 2012 beim Dr. Scheyer wegen eines Hörsturzes an beiden Ohren. Nach 4 Sitzungen (statt 10!) und einem betreuenden Gespräch verspührte sofortige Besserung. Mein Hörvermögen hat sich in dem weiteren 3 Wochen komplett wiederhergestellt. Ich bin sehr dankbar für das aufklärende Gespäch, das mich psychisch und folglich physisch aufgebaut hat!

Ausgezeichnet

06.03.2013: Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr.Scheyer und ausnahmslos zufrieden. Der Empfang ist stets freundlich und ich fühle mich beim Betreten der Praxis sofort Wohl. Dr. Scheyer und ich pflegen ein tolles Verhältnis und seine Behandlungen führen stetig zur Verbesserung meines Zustandes. Dr Scheyer ist mit Abstand mein Lieblingsarzt!
ChrisNoahBass

Der HNO Arzt unseres Vertrauens für die ganze Familie

27.02.2013: Dr. Scheyer wurde uns persönlich empfohlen, meine Frau machte bei ihm eine mehrmonatige erfolgreiche Therapie gegen eine Neben- und Stirnhöhlenentzündung, welche als sehr entspannend empfunden wurde. Weiters hat Dr. Scheyer meine Frau auch erfolgreich gegen eine Bronchitis und gegen eine Kehlkopfentzündung behandelt. Unsere Kinder hat Dr. Scheyer mehrmals von einer Mittelohrentündung befreit, Vorsorgeuntersuchungen sind obligatorisch. Ein Hörtest für die gesamte Familie stand auch am Programm, Defizite in der Hörkurve werden tatsächlich gezielt behandelt und behoben! Bei mir hat Dr. Scheyer (seit meiner Kindheit Allergie auf Gräser usw.) Polypen diagnostifiziert und diese noch am selben Tag entfernt! Bisherige Ärzte haben mir gegen meine Atemnot immer nur Nasensprays verschrieben, was zu einer Austrocknung der Nasenschleimhaut geführt und das Wachstum der Polypen gefördert hat. Nun kann ich wieder frei durchatmen und bin regelmäßig zur Kontrolle bei Dr. Scheyer um ein mögliches erneutes Wachsen der Polypen gezielt zu vermeiden. Auch Dr. Scheyers Nasensalbe kann ich dazu sehr empfehlen.

Sehr enntäuscht!

26.02.2013: Ich war wg einer Ohrentzündung bei Dr Scheyer, Die Wartezeit überstreckte sich über 2 Stunden,was bei einem Besuch ohne Termin noch nachvollziehbar ist. Jedoch war der Arzt wirklich unfreundlich. Mal einen schlechten Tag zu haben ist ja menschlich, aber dies ging darüber hinaus.

Schnell und kompetent

19.02.2013: Ich suchte einen HNO-Arzt in Wohnungsnähe, bei welchem man auch ohne Terminvereinbarung halbwegs schnell dran kommt. Dies ist mir bei Dr. Scheyer gelungen. Ich habe ohne Termin lediglich 20 Minuten gewartet, die Untersuchung war ausführlich, schnell und angenehm. Die Diagnose wurde verständlich erklärt und ich konnte direkt danach mit einer Therapiesitzung beginnen, was sehr angenehm war. Das übrige Personal ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Hiermit eine klare Empfehlung.

absolute Zufriedenheit

28.01.2013: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schmerzpatienten sofort in die Ordination kommen können und auch umgehend behandelt werden. Termine werden auch kurzfristig vergeben und diese dann auch pünktlichst eingehalten, sodass keine Wartezeiten entstehen. Das Ordinationspersonal ist hilfsbereit, geduldig und einfühlsam. Dr. Klaus Scheyer selbst ist sehr kompetent, verfügt über eine weitreichende Berufserfahrung und ist ihm ein Leichtes über den schnell zum Patienten gefundenen persönlichen Kontakt das gesundheitliche Problem klar und mit wenigen Worten zu beschreiben. Ich kann nur sagen: ich war und bin rundum zufrieden und werde auch zukünftig für HNO-Behandlungen gerne wieder die Ordination Dr. Klaus Scheyer aufsuchen.

Sehr zu empfehlen!

20.01.2013: Bereits seit einigen Jahren sind wir Patienten von Hrn. Dr. Scheyer. Wir haben durch die häufigen Ohrenerkrankungen unserer Tochter wirklich einige HNO-Ärzte aufgesucht, aber erst in dieser Ordination fühlten wir uns gut aufgehoben und erhielten die optimale Behandlung für unsere Tochter. Auch mein Mann und ich wurden immer bestens von Hrn. Dr. Scheyer behandelt. Wir nehmen auch die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen alle 6 Monate wahr. Für diese zwei Arztbesuche im Jahr sollte man sich wirklich Zeit nehmen. Sämtliche Mitarbeiter von Hrn. Dr. Scheyer sind mehr als bemüht. Sowohl persönlich als auch am Telefon. Obwohl der Warteraum manchmal ziemlich voll ist, gibt es kaum Wartezeiten. Eine echte Meisterleistung! Wir können Hrn. Dr. Scheyer wirklich nur sehr empfehlen. Er ist ein wirklich kompetenter und engagierter Arzt, dessen Ziel es ist, jedem Patienten zu helfen. Er beschränkt sich auf das Wesentliche und vergeudet keine Zeit mit unnötigem Geplänkel, was wiederum einen Vorteil für die wartenden Patienten darstellt. Fazit: Besser geht nicht - echt nicht! Familie J., 1210 Wien

17.01.2013: Da ich seit 2004 Patient bei Dr.Scheyer bin, möchte ich nun dieser Praxis meine Hochachtung aussprechen ! Wegen regelmässigen Kontrollen, besuche ich diese Ordination 4 mal jährlich mit Terminvereinbarung - und es kam noch nie vor, dass ich länger als 4 Minuten auf diesen Termin warten musste, obwohl der Warteraum immer voll besetzt ist !!! Beim letzten Besuch fiel mir auf, dass sich einige Patienten wegen der langen Wartezeit beschwerten. Es sind immer jene, die telefonisch extra hingewiesen werden, dass die Wartezeit ohne Termin etwas länger dauert. Deshalb Termin ausmachen, und pünktlich drankommen!

kompetent und flexible

06.01.2013: Ein Arzt, der kompetent, freundlich und jederzeit erreichbar ist. Aufgrund meiner akuten Ohrenentzündung wurde ich sogar am Wochenende ohne Terminvereinbarung behandelt. Ich kann Facharzt Dr. Scheyer nur herzlichst jeden weiter empfehlen, da er ein engagierter Arzt aus Leidenschaft ist.

Immer zur Stelle

21.10.2012: Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Scheyer und seinem Team. Er konnte mir jedesmal bei meinem Drehschwindel und Tinitus helfen. Schon beim Eintreten wird man freundlich von Herrn Wolfgang begrüsst. Heuer im Frühjahr hatte meine Tochter einen Hörsturz, unser Hausarzt überwies und an ein Krankenhaus. Meine Tochter hasst Krankenhäuser, seit sie als 8 jährige in Mallorca behandelt wurde, sie fasst nicht schnell Vertrauen zu einem neuen Arzt. Ich habe in der Praxis angerufen, und sollte unverzüglich vorbeikommen. Dr. Scheyer bestätigte den Hörsturz und wir begannen sofort mit der Thereapie, binnen 2 Tagen verbesserte sich ihr Zustand. Sie ging auch allein zur Infusionstherapie das Herrn Dr. Scheyer und seinem Team zu verdanken ist. Danke für Ihre Bemühungen, Doris M.

HNO mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen

24.09.2012: Ich war auf der Suche nach einem neuen HNO Arzt. Auf DocFinder fand ich ihn aufgrund der tollen Bewertungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Dr. Schleyer ist kompetent, nimmt sich genug Zeit um zu untersuchen um zu beraten und schöpft Untersuchungstechnisch jede Möglichkeit aus. Wartezeit ohne Termin, lag bei mir bei 45min. Dazu sei zu sagen, dass ich den Zeitpunkt gut erwischt habe.

Perfekte Betreuung

04.09.2012: Aufgrund einer akuten Ohrenerkrankung und damit verbundenen Schmerzen wurden wir rasch, auch ohne Termin, dazwischengeschoben, und das obwohl bereits viele Patienten in der Ordination waren. Meine Tochter hatte aufgrund der netten kinderfreundlichen Art des Arztes und seiner Assistenen keine Scheu. Die Assistenten waren alle sehr zuvorkommend. Wir kommen wieder!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.08.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Freundlich, hilfsbereit und professionell!

01.08.2012: Ich kann nur Positives über meine Arztbesuche bei Herrn Dr. Scheyer und seinem Team berichten. Nachdem ich anderweitig gesundheitliche Probleme habe und daher relgemäßige HNO Untersuchungen benötige, fühle ich mich fachlich und menschlich zu jeder Zeit bestens betreut. Herr Dr. Scheyer hat immer ein offenes Ohr für mich und nimmt sich für meine spezielle Behandlung die nötige Zeit. Sein Team ist, trotz einer immer vollen Ordination, freundlich und auch kurzfristige Termine sind normalerweise kein Problem. Ich kann die Ordination guten Gewissens weiter empfehlen!

Kompetent und professionell

16.07.2012: Als langjährige Patientin von Herrn Dr. Scheyer ist es mir ein Anliegen, Feedback zu geben. Ich kann diese Arztpraxis auf Grund meiner Erfahrungen sehr empfehlen. Trotz vieler Patient/innen ist die Organisation perfekt, es gibt so gut wie nie Wartezeiten. Selbst, wenn ich ohne Termin kam, gab es immer die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit zum Arzt zu kommen. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der vielen Patient/innen nimmt sich Herr Dr. Scheyer die Zeit, die notwendig ist, ist emphatisch, kompetent und sehr professionell. Die vorgeschlagenen Behandlungen haben immer die erwünschte Wirkung erzielt. Ein Dank an Dr. Scheyer und sein Team ! J.Stender

OP Nasenscheidewand

18.06.2012: Aufgrund der jahrelangen sehr zufriedenstellenden Betreuung, wählte ich selbstverständlich auch für die erforderliche Operation der Nasenscheidewand Hrn. Dr. Scheyer. Wie gewohnt, erfolgte auch hiebei der gesamte Ablauf äußerst professionell und kompetent. Die Informationen im Vorfeld waren ausreichend, aufschlussreich, mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und vor allem ehrlich, so wie ich es mir von einem Arzt auch erwarte. Auch von der Nachbehandlung kann ich nur Positives berichten. Benötigte Termine waren rasch zu bekommen, scheinbare kleine Probleme wurden sofort geklärt bzw. behandelt.

Mein HNO seit 16 Jahren!!! XD

15.06.2012: Tolles, sympatisches, fachlich kompetentes und geduldiges Team. Und das beste ist, man hat die Möglichkeit einige Therapien direkt vor Ort zu machen und erspart sich dadurch lange Wartezeiten in Spitälern und zusätzliche Wege. Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben und das schaffen bei mir nicht viele Ärzte. Kann ich nur jedem empfehlen, der so wie ich sehr skeptisch ist. Vielen Dank für die tolle Betreuung in den letzten 2 Wochen!
PatientTausendIrgendwas

Kann ich nur empfehlen

14.06.2012: In der HNO-Praxis von Dr.Scheyer ist sehr viel los. Leider haben sehr viele Menschen mit dem Hals-.Nase-,Ohrenbereich Probleme. Trotz des großen Andranges habe ich mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr.Scheyer und sein Team (welches sehr viel zu tun hat)ist immer sehr bemühlt und für die Patienten da. Auf diesem Wege möchte ich auch nochmals éin Dankeschön an die Ordi Dr.Scheyer richten. Es ist eine Praxis welche ich nur weiter empfehlen kann. LG Romana Bulis

Hat mir geholfen

29.05.2012: Dr.Scheyer ist als Arzt kompetent, er hat mir geholfen, wo andere versagten. Als Mensch, wäre ein bisschen Herzenswärme angebracht. Er ist nicht unfreundlich, aber es gibt verschiedene Arten von Freundlichkeit! Besonders ältere Patienten, sind für ein wenig Herzlichkeit sehr empfänglich und dankbar. Trotzdem sehr empfehlenswert!

meine Erwartungen an einen Arzt nicht erfüllt!

28.05.2012: Ich kann für die Ordination Dr. Scheyer keine Punkte vergeben, da mich enttäuscht hat, dass während einer kostenpflichtigen Laserbehandlung mit regelmäßigen Sitzungen keine Kontrollen über den Krankheitsverlauf in meinem Ohr gemacht wurden und auch die Ordinationsgehilfin, welche die Laserherapie durchgeführt hat, die stetige Verschlechterung meines Zustandes nicht wahrgenommen hat. Mir ist klar, dass nicht jede Behandlung bei jedem Patienten gleich anspricht, aber als mein Ohr immer mehr anschwoll, blau wurde und die Schmerzen unerträglich wurden, fuhr ich ins AKH, wo mir die Diagnose Gehörgangsabszess gestellt und prompt sowie einfühlsam mit wirksamen Medikamenten geholfen wurde. Meine Erwartungen an einen Arzt sind Einfühlsamkeit gegenüber dem Patienten, das heißt: regelmäßige Kontrollen, Überprüfung des Behandlungserfolges, gegebenenfalls rasche Abänderung der Behandlungsmethode bei Akutbeschwerden bzw. bei Unsicherheiten zu Krankheiten/Behandlungen die sofortige Überweisung in ein Spital (Wartezeiten sind mir persönlich nicht so wichtig) - und diese Erwartungen wurden meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Anmerkung von Dr. Scheyer

30.05.2012: Der konstruktiv gemeinten Kritik entsprechend bitte ich im Sinne einer Managementverbesserung um eine Kontaktaufnahme. Mit herzlichem Dank im vorhinein.

Konsequente Therapien und eine gewisse Hartnäckigkeit des Arztes haben mein Kind geheilt

23.05.2012: Hr. Dr. Scheyer hat meinem Sohn damals 4jährig sehr geholfen, nach oftmaligen Mittelohrentzündungen und der Gefahr einer Hörminderung, im Kleinkindesalter,hat der Arzt mit konsequenter Therapie und Terminen in seiner Praxis mein Kind geheilt, heute gehen wir zu regelmäßigen Routineuntersuchungen, immer mit positiven Feedback nach Hause; und vorallem das Team volllbringt trotz manchmal hektischem Alltag immer Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln und ein Ohr für Probleme zu haben; Vielen Dank!!

Immer wieder zufrieden!

22.05.2012: Ich bin schon jahrelang Patientin bei Dr. Scheyer und wurde stets gut behandelt. Auch die Assistentinnen sind immer zuvorkommend. Natürlich kann man sich nicht erwarten, dass - wenn die Räumlichkeiten überfüllt sind - dann auch noch smalltalk geführt wird. Aber das ist wohl klar. Wichtig ist, dass man fachmännisch top behandelt wird und freundlich begrüßt wird. Die Wartezeiten sind auch in Ordnung. Komme sicherlich wieder.

Der Vergleich macht uns sicher....

03.05.2012: nämlich die Tatsache, dass viele andere Kinder im Alter unseres Sohnes (bald 10 J.) schon mehrere OPs an den Ohren hatten, von wegen Röhrchen einsetzen, damit Flüssigkeit abgeleitet wird etc. etc. Dr. Scheyer und sein Team haben ihn seit seinem 2. Lebensjahr vor OPs bewahrt, durch gezielte und rechtzeitige Therapie. Und - unser Sohn hat sich noch nie ungut, unfreundlich oder ohne Verständnis behandelt gefühlt - auch als 2J. hat er Vertrauen zum Team gefasst und es gab im Therapieraum nie ein Problem. Bei vereinbartem Termin sind die Wartezeiten sehr kurz, das Team arbeitet rationell und wirklich als Team! Dass hie und da Hektik aufkommen kann, und dann nicht alle mit der Grinsklammer herumlaufen können, ist auch klar, aber das geht uns allen schließlich so. Wir sind sehr froh, diese HNO-Ordination (sehr gut erreichbar gelegen) zur Verfügung zu haben!

Kompetenter Arzt

27.04.2012: Ich kam ohne Termin hin, was überhaupt kein Problem war. Dann kam ich nach etwa einer halben Stunde dran, was für mich ungewöhnlich schnell war. Es ist ein bisschen laut in der Praxis aufgrund der Therapie, die dort stattfindet. Aber das ist nicht sehr störend. Also zum Arzt: Er hat sich kurz mein Problem angehört und mir mal eben in den Mund und in die Nase geschaut. Beides ein wenig unangenehm, aber das wird normal sein. ;) Mir wurde allerdings wenig erklärt bzw alles ein bisschen schnell, sodass ich mich auch nicht wirklich nachfragen traute. Mir wurde sofort eine Therapie angeboten, was mich erst ziemlich überrumpelt hat. Dazu wurde mir auch nicht viel erklärt. Die Therapie fing sofort an und hier muss ich sagen, dass mich die Räumlichkeit dafür nicht begeistert. Ein kleiner Raum, wo man sehr eng mit anderen zusammen sitzt und der auch nicht geschlossen ist (was mir durchaus unangenehm war). Beim Personal verstehe ich die negativen Bewertungen teilweise. Aber wen interessiert das, wenn der Arzt sonst sehr kompetent ist? Solang es wirkt und ich richtig behandelt werde, habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Das ist das, was für mich zählt.

MEIN NEUER HNO ARZT!!!

02.04.2012: Da meine Tochter schon seit Jahren Patientin von Hrn. Dr. Scheyer ist und seine fachliche Kompetenz zu jeder Gelegenheit über alle Maßen lobt, habe auch ich mich entschlossen meinen jährlichen HNO-Check in dieser Ordination durchführen zu lassen! Jetzt kann ich nachvollziehen was meine Tochter meint: Dieser Arzt ist so wie man es sich als Patient und Laie erwartet! Freundliche Begrüßung die „das ungute Gefühl“ des Arztbesuchs gleich beim Eintreten verschwinden lässt, Erstgespräch – Untersuchung – ausführliche Erklärung und das in einer Sprache die auch der Laie versteht samt Unterstützung von HNO-Skizzen die sich an der Wand befinden – scheinbar sehr genaue Eingaben der Untersuchung in den PC – Hörtest mit sofortiger Auswertung!!! Ich war begeistert! Sehr angenehmes Klima, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, dynamischer Arzt, wirkt sehr interessiert und überaus kompetent! Dr. Scheyer ist mein neuer HNO Arzt! Schön, dass es noch solche Ordinationen gibt!!! Vielen herzlichen Dank! Gudrun R.

Top Ordination mit fachlicher und sozialer Kompetenz

16.03.2012: Ich war mit meiner siebenjährigen Tochter bei Dr. Scheyer, weil sie über starke Halzschmerzen klagte und innerhalb kurzer Zeit hohes Fieber bekommen hatte. Wir konnten sofort ohne Termin vorbeikommen. In der Ordination war Hochbetrieb. Trotzdem wurden wir von der Ordinationshilfe sehr zuvorkommend behandelt. Man war - obwohl wir ja ohne Termin da waren - noch dazu bemüht, dass mein Tochter möglichst schnell dran genommen wurde. Mit der Behandlung durch Dr. Scheyer waren wir sehr zufrieden. Er ist besonders einfühlsam gewesen, da meine Tochter aufgrund des hohen Fiebers doch etwas unwillig war, sich in den Hals schauen zu lassen. Nach ein paar Späßen war alles erledigt. Ich habe da bei anderen Ärzten durchaus schon andere Erfahrungen bei der Behandlung von Kindern machen müssen. Der Gesamteindruck war sehr zufriedenstellend. Gerne wieder!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.02.2012) wurde entfernt

Kompetent - Rasch - Professionell

25.01.2012: Ich kann nur das Beste über Dr. Scheyer sagen, dort arbeitet ein perfektes Team, der Arzt macht sich rasch ein Bild, behandelt höchst kompetent und kümmert sich regelmäßig um mich (regelmäßige Kontrollen, etc.).

BESTER HNO ARZT IN WIEN

04.01.2012: Ich hatte Zeit meines Lebens immer wieder im Bereich HNO Probleme! Verschiedenste Ärzte „dokterten“ erfolglos an mir herum und ich war jahrelang auf der Suche nach einem Spezialisten, bei dem ich nicht das Gefühl habe ein Versuchskaninchen zu sein, der nicht nur endlos und erfolglos „herumpobiert“, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert: zuhört, Interesse zeigt, Fachwissen aufweist, Diagnose stellt, aufklärt, handelt – Erfolg hat! GEFUNDEN! Ich kam vor Jahren durch einen glücklichen Zufall in die Praxis! Dr. Scheyer erschien jung, dynamisch, interessiert und zielsicher – bestens! Habe Vorgeschichte erzählt, Erstuntersuchung folgte, Diagnose wurde erstellt, dokumentiert und via PC erfasst, Aufklärung meinerseits samt Therapievorschlag folgte! FAZIT: Zyste am Kehlkopf wurde operativ entfernt - Verlauf hätte nicht besser sein können – alle Allergien stehen fest und werden mit Erfolg behandelt - Sämtliche Schmerzen sind weg, Entzündungen bleiben aus und mein Arztbesuch beschränkt sich auf Kontrollbesuche!!! Und noch ein paar Worte zum „Vor- und Wartezimmer“: gut organisiert, immer ein lächeln und ein freundliches Wort! Sehr angenehmes Klima! Michael T. 1030 Wien

AUSGEZEICHNETER ARZT

22.12.2011: Ich bin seit ca. 8 Jahren Patient bei Herrn Dr. Scheyer und kann daher manche Einträge nicht ganz nachvollziehen. Herr Dr. Scheyer und sein Team haben mir mehrmals dabei geholfen meine Beschwerden zu lindern und letztendlich auch zu heilen. Ich hatte vor einigen Wochen einen Hörsturz, der mein Wohlbefinden und Hörvermögen etwas eingeschränkt hatte. Gerade bei einem Hörsturz ist es sehr wichtig schnell zu handeln, damit Folgeschäden vermieden werden. Ich fuhr gleich nach der Firma in die Praxis von Herrn Dr. Scheyer, der mich nach kurzer Wartezeit (abhängig wie voll die Praxis ist) auch gleich dran genommen hatte. Nach einer eingehenden Untersuchung bekam ich eine 10 tägige Therapie verschriebenen, die wir auch gleich starteten. Nachdem die Therapie beendet war, war mein Hörvermögen zu 100% wieder hergestellt. Auch meine regelmäßigen Kontrolluntersuchungen haben dazu geführt, dass ich seit Jahren keine Ohrenentzündung mehr hatte. Ich bin für die sehr gute Betreuung, die ich bei Herrn Dr. Scheyer und seinem Team bekommen habe sehr dankbar und kann nur sagen, weiter so!!!

AUSGEZEICHNETER HNO ARZT

21.12.2011: Ich war soeben auf der Suche nach einem guten Augenarzt und habe aus Interesse auch gleich mal bei meinen Ärzten reingeschaut, da ich zum ersten Mal auf dieser Website bin! Als ich die Bewertungen über meinen langjährigen HNO Dr. Scheyer las, war es mir ein Bedürfnis ein paar Zeilen zu schreiben. Meines Erachtens nach handelt es sich bei manchen Bewertungen um schwere Diskreditierung! Ein guter Tipp: Wenn Sie einen verantwortungsvollen, kompetenten HNO Arzt und professionelle Hilfe suchen, dann gehen Sie zu Dr. Scheyer! Dr. Scheyer ist ein genialer HNO Arzt - ein ausgezeichneter Diagnostiker, der immer gewissenhaft und kompetent agiert und auf die Bedürfnisse und Anliegen seine Patienten eingeht! Abgesehen davon ist er auch noch ein einmaliger Operateur! Wer sich in seiner ärztlichen Obhut befindet, kann sich glücklich schätzen! Unsere ganze Familie und mittlerweile auch viele Freunde und Bekannte sind seit Jahren bei Dr. Scheyer in Behandlung und wir waren „alle“ stets mit seinen Behandlungen, sowohl in der Ordination als auch im Spital, „mehr als zufrieden“! Ich hoffe, ich konnte Ihnen auf der Suche nach einem verantwortungsvollen HNO Arzt ein bisschen weiterhelfen - ein g
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.12.2011) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Jedenfalls empfehlenswert, auch mit Kindern.

30.11.2011: Wir sind als Familie bereits jahrelang Patienten in der Praxis von Dr. Scheyer (vom Baby bis zur Uroma). Diagnoseerstellung und Behandlung durch Dr. Scheyer war bislang immer kompetent und richtig, meine knapp 4jährige Tochter wurde kürzlich auch von ihm operiert, mit gottseidank hervorragendem Ergebnis, wir haben sogar binnen 2 Wochen einen Termin für die OP bekommen. Die Ordination ist gut und straff organisiert, man kann auch jederzeit ohne Termin vorbeikommen (muss dann jedoch eventuell eine etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen - mit kleinen Kindern ist dies als einziger Kritikpunkt an Arzt und Ordination noch verbesserungswürdig). Mich persönlich hat nie gestört, dass ich nicht stundenlang als Patient bei Dr. Scheyer sitze, da seine Diagnose immer gestimmt hat und ich die Praxis gut informiert verlassen habe. Die Praxis ist sehr sauber, wir wurden immer sehr freundlich behandelt (von sowohl Praxispersonal als auch Arzt, aber wie man in den Wald hineinruft, kommt´s wahrscheinlich auch zurück), meine Tochter (ein eher ängstlicher Typ) freut sich mittlerweile sogar richtig auf den Ordinationsbesuch (was sicherlich auch an Dr. Scheyer´s Zuckerlvorrat liegt).
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.11.2011) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Gehörsturz, Tinitus - und wieder einmal perfekt geholfen - DANKE!

11.10.2011: Ich hatte ion den letzten Jahren schon zwei Gehörstürze mit massivem Tinitus und beide male hat mich Dr. Scheyer davon befreit. Heuer ist es wieder passiert, diesmal nach einem Flug im linken Ohr - Gehör ganz dumpf und Sausen/Pfeifen. Dr. Scheyer hat mich sofort ohne Voranmeldung drangenommen, die Kombinationstherapie begann noch am selben Abend (1,5 Stunden nach Ordinationsschluss). Infusionen, Kurzwelle, Laserakupunktur und Trommelfellmassage. Nachdem die Therapie gerade in der ersten Woche nicht unterbrochen werden soll, bietet er an, die Therapie auch am WE privat fortzusetzen - kostenpflichtig, aber für mich und ein möglichst gutes Ergebnis ein unschätzbarer Vorteil. Interessant sind auch die ausführlichen (in der Ordination ca. 30 min, in der Privatpraxis 90 min) Informationen und Hintergründe zu Tinitus - jeder hat irgendwann genickt und eine Parallele zur eigenen Situation entdeckt. Es wurden die Entstehung, die Therapie und auch die Lebenssituation - fast immer ist Stress der Auslöser - und die Ansätze zur Veränderung derselben besprochen. Kompetent, verantwortungsvoll, freundlich, zielorientiert, serviceorientiert. Und ein professionelles, freundliches Team. AAA.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.10.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.09.2011) wurde entfernt

Gute Betreuung

12.09.2011: Ich war wegen eines Cervikalsyndroms bei Dr. Scheyer in Behandlung. Dieses hatte mir schon einige Wochen Schmerzen, Schwindel etc. verursacht. Der Orthopäde hat mir nur muskelentspannende Medikamente verordnet, die zu keinem Ergebnis geführt haben. Dr. Scheyer hat mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und war auch sehr freundlich. Ich musste öfters zu Infusionen und Infiltrationen kommen. Nach drei bis vier Wochen waren die Beschwerden weg. Die Ordinationshilfen waren auch sehr nett. Die Wartezeiten waren in Ordnung.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.09.2011) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Ein Arztbesuch auf den man sich "freut"

27.07.2011: Terminvereinbarung is zwar erbeten, aber wenn man kurzfristige Probleme hat kommt man auf jeden Fall drann! Ich habe angerufen und 1h später kam ich schon dran! Schnelle reibungslose Behandlung! Kompetent und Freundlicher Arzt und Team.

Ein absoluter Geheimtipp!

25.06.2011: Ich bin mit einem immer stärker werdenden beidseitigen Tinnitus im Herbst 2010 zu Dr. Scheyer gekommen, der mir von einem sehr guten Freund als Koryphäe auf diesem Gebiet weiterempfohlen wurde. Nach einer 2 wöchigen Therapie, die ich sehr gut vertragen habe, war mein Tinnitus deutlich schwächer geworden und ab Mitte November war er dann für einige Monate komplett weg. (Wer schon einmal einen nervenden Tinnitus hatte, weiß welch ein Segen das ist!) Dr. Scheyer ist ein Arzt, der mit viel persönlichem Einsatz die Krankheit bei der Wurzel packt – das habe ich so noch nie erlebt. Die Ordination ist perfekt organisiert. Kaum Wartezeiten! Zeit ist für mich als Selbstständiger ein ganz wesentlicher Faktor - großes Lob an das gesamte Ordinationsteam. So stellt man sich einen professionellen Arztbesuch vor. Ein absoluter Geheimtipp!

Durchaus empfehlenswert!

07.06.2011: Seit meinem 7. Lebensjahr gehe ich schon zu Dr. Scheyer (jetzt bin ich 21) und ich finde ihn wirklich sehr kompetent. Ich habe sehr oft Entzündungen im Ohr, bedingt durch meine vermehrte Ohrenschmalzproduktion. Er hat mir jedesmal geholfen, sei es mit diversen Antibiotika, aber auch mit einigen "Hausmitteln" wie z.B. inhalieren mit div. Tees, etc. Er ist zwar nicht immer freundlich, aber ich komme auch schließlich hin um behandelt zu werden und nicht um über Gott und die Welt zu reden. Ich finde sein Auftreten und sein Verhalten mir gegenüber immer angemessen und durchaus OK. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Eine HNO-Ordination, die wirklich weiterzuempfehlen ist!

16.05.2011: Kompetenter Arzt, Ordination ist perfekt organisiert, sehr nette und hilfsbereite Sprechstundenhilfen, auch kurzfristige Termine sind möglich! Vor 5 Jahren bin ich mit einer hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündung, die von einem anderen Arzt länger mit wenig Erfolg behandelt wurde, bei Dr. Scheyer gelandet. Mit einer von ihm empfohlener Therapie war ich innerhalb kürzester Zeit wieder schmerzfrei und gesund. Seitdem gehe ich bei HNO-Problemen nur noch zu ihm!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.05.2011) wurde entfernt

Gute Betreuung - Dank Therapie schmerzfrei

02.05.2011: Dr. Scheyer wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich litt schon seit längerer Zeit an einer Kehlkopfentzündung, die einfach nicht weggehen wollte. Habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Wo findet man das schon bei einem Facharzt! Dr. Scheyer hat dann eine Therapie vorgeschlagen auf die ich schon beim dritten Mal super angesprochen habe. Außerdem hat er - was mir gut gefallen hat - auch "Naturmittel" empfohlen (Eibischteigpastillen). Nach zwei Wochen war das unangenehme Druckgefühl im Hals endlich weg. Kann daher nur Positives berichten. Auch die Ordinationshilfen waren sehr bemüht. Komme wieder.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.04.2011) wurde entfernt

Kompetenz

30.03.2011: Ein überaus kompetenter Arzt, der umsichtig agiert und dem man vertrauen kann.

Alles Wunderbar

28.03.2011: Kurze Wartezeiten, Kompetente und gute Beratung, ich war rundum zufrieden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.03.2011) wurde entfernt

nicht zu empfehlen!!!

10.03.2011: Ich war aufgrund eines Atemwegsinfektes und einer Mittelohrentzündung dort, gemeinsam mit meinem Sohn der ebenfalls einen Infekt hatte. Ich finde Dr. Scheyer überhaupt nicht einfühlsam (schon gar nicht für Kinder) Ich empfand ihn auch nicht freundlich und sehr arrogant. Sowohl mein Sohn und ich mussten 10x Therapien absolvieren- meiner Meinung nach nach viel zu kurzer Untersuchung. Die Therapien werden von Assistentinnen betreut die auch absolut unfreundlich waren und es nicht verstanden, dass mein Sohn aus Unsicherheit vor der Behandlung weinte. Es gab einen Assistenten der war sehr einfühlsam und bemüht - meiner Meinung nach der Einzige in dieser Praxis. Abschließend kann ich nur sagen: wenig empfehlenswerter Facharzt, der die Patienten mit ungenügend Respekt und Empathie behandelt und für den die kostspieligen Therapien im Vordergrund stehen.

Anmerkung von Dr. Scheyer

27.03.2012: Dem Vorwurf, eine Therapie absolvieren zu müssen, kann nur widersprochen werden, da diese Therapien im Vorfeld von mir als Privatleistung und am Schalter nochmals durch die Mitarbeiter besprochen werden, sodass vor Antritt der Therapie der Patient 2x seine persönliche Entscheidung treffen kann. Im übrigen werden diese Therapien auch bei Kindern häufig durchgeführt und stellen in der Regel kein Problem dar. Die manchmal vorkommenden Ängste werden fast ausschließlich im Zusammenspiel meiner Assistentinnen und den Eltern der Patienten unter Anwendung der Sorgfaltspflicht abgebaut. Zur Kritik eines "mangelnden Respektes" würde ich um eine persönliche Kontaktaufnahme bitten, um hinterfragen zu können, was sie konkret damit meinen, da Respektlosigkeit eigentlich nicht zu meinen Charakterzügen gehört. Auch die Unfreundlichkeit meiner Mitarbeiter kann ich nur schwer nachvollziehen, da ich von Patienten mehrheitlich positive Rückmeldungen über mein Personal bekomme, was Freundlichkeit und Engagement betrifft.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.03.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.02.2011) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.01.2011) wurde entfernt

hervorragendes ergebnis

06.12.2010: nach meiner schweren stimmbandentzündung und entfernung eines fast tennisball großen polypen durch operation war der heilungsprozess schmerzfrei, auch sofort nach der op und es ist alles wieder gut geworden. diesen arzt kann ich jeden nur weiter empfehlen.
- Sehr gut (80%) -

Otoakustische Emissionen

OAE

Neuraltherapie

Zervikalsyndrom

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.11 sec.)