Dr. Andreas Gschnait

HNO-Arzt
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Unsere Praxis ist optimal verkehrsgünstig gelegen:

Öffentlich:

• U4-Station Braunschweiggasse (etwa 1 Gehminute)

Mit dem Auto

• Aufgrund der oft schlechten Parkplatzsituation im 13. Bezirk empfehlen wir entweder im 14. Bezirk zu parken und über die Braunschweiggassenbrücke zu gehen. Der 14. Bezirk ist eine Kurzparkzone, bitte füllen Sie hier einen Parkschein aus.
  • Alternativ können Sie die Garage Auhofstraße - Zufahrt am Hietzinger Kai 11-13 - benützen.
    Nach Vorlage des Parktickets erhalten Sie an unserer Rezeption eine Ermäßigung mit der Sie um € 1,50.- statt € 3,50.- parken können.

Willkommen in der HNO-Gruppenpraxis Dr. Vogel & Dr. Gschnait

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Wir sind eine Gruppenpraxis, die das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abdeckt. Sie stehen in unserer Ordination als Mensch im Mittelpunkt und wir gewährleisten Ihnen durch den Einsatz modernster Technik und langjähriger Erfahrung eine optimale Behandlung. Im Vordergrund steht das Gespräch mit Ihnen und in Zusammenschau der notwendigen Diagnostik und aller Befunde die Erarbeitung der für Sie individuell am besten geeigneten Therapie. Unser Team und wir sind immer um Ihr Wohlbefinden bemüht und freuen uns Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Willkommen in der HNO-Gruppenpraxis Dr. Vogel & Dr. Gschnait

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Tinnitusbehandlung

Unsere Ordination ist seit vielen Jahren schwerpunktmäßig auf die Behandlung von akuten und chronischen Ohrgeräuschen spezialisiert.

Wir führen ambulante...

Infusionstherapie bei Hörsturz, Ohrgeräuschen und Schwindel

Bei einem Hörsturz handelt es sich um eine plötzliche, in der Regel einseitige Hörverminderung, welche durch einen Hörtest festgestellt werden kann.
Ein Hörsturz...

Dr. Andreas Gschnait - HNO-Arzt Wien 1130

Audiometrie (Hörmessung, Sprachhörtests, Mittelohrdruckmessungen)

Bei folgenden Symptomen wird bei uns ein Hörtest durchgeführt um genau festzustellen in welchem Bereich des Ohres ihr Problem liegt:
- Schmerzen im Ohr
-...

Kinderaudiologie (Hörprüfungen, Neugeborenenhörscreening)

Unsere Mitarbeiter sind speziell im Umgang mit unseren kleinen Patienten geschult und werden geduldig und liebevoll die Hörmessung vornehmen.

Allergietests, Beratung und Therapie

Wenn sie unter Problemen wie Nasenrinnen, häufigem Niesen, Juckreiz der Nase oder der Augen leiden haben sie möglicherweise eine Allergie.
Wir führen dann bei...

Schluckprobleme und Stimmstörungen

Bei komplizierteren Problemen mit Stimme oder dem Schlucken führen wir zunächst eine endoskopische Untersuchung durch. Diese ist schmerzlos und führt in den...

Schnarchen und Schlafmedizin

Schnarchen ist ein sehr häufiges Symptom, das niemandem unangenehm oder peinlich sein muss.
Die Ursache des Schnarchens ist in vielen Fällen ein nachlassende...

Tauchmedizin

Möchten sie tauchen lernen oder sind sie schon erfahrener Taucher und benötigen sie ein neues Attest.
Gerne untersuchen wir sie und stellen ihnen eine...

Fotos & Videos

1A-Top HNO-Praxis

Bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis, hatte innerhalb von 3 Monaten 2x eine akute Entzündung im Ohr, bekam jedesmal einen Akuttermin, 1x nach 1 Stunde bei Hrn.Dr. Gschnait, und das zweite mal nach 3 Stunden bei Fr. Dr. Vogel, einmal nutzte ich auch den neuen Rückrufservice, und wurde nach 10 Minuten angerufen, das finde ich einen Top-Service. Die Betreuung von beiden war sehr kompetent, einfühlsam, haben alles verständlich erklärt, und man fühlt sich dort rundum wohl. Auch das Personal am Schalter und in den Räumen wo der Hörtest gemacht wird sind stets um gute Behandlung bemüht.
Ein sehr zufriedener Patient!

Beste Betreuung bei Herrn Dr. Gschnait

Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Dr. Gschnait und dem Ordinationsteam bedanken, die mir in einer Akutsituation kurzfristig einen Termin angeboten haben. Meinen besonderen Dank möchte ich der Ärztin aussprechen, die mit mir gründlich die Voruntersuchungen gemacht hat, sowie Herrn Dr. Gschnait für seine Empathie, Professionalität und weitere Vorgehensweise zur Behandlung meiner Ohren. Tip Top, vielen lieben Dank!

In akutem Fall abgewiesen - fahrlässig

Ich war wegen einem unabsehbaren akuten Problem mit hausärztlicher Überweisung dort. Zuvor war ich telefonisch nicht durchgekommen.
Man hat mich ohne Alternativvorschlag wieder weggeschickt weil kein Termin frei war. Ich halte das für grob fahrlässig.

30min in der Warteschleife, ergebnislos

Mittwoch, 9:15, Ordinationszeit.

30min in der Warteschleife, ergebnislos. Dann wurde aufgelegt. Zweimal.
Traurig.

Hier will man wohl nicht helfen
Dr.Gschnait
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

aufgrund der oft langen Wartezeiten an Telefon haben wir einen Rückruf-Service über die Homepage eingerichtet.

Für Termine besteht auch die Möglichkeit diesen online zu buchen.

Herzliche Grüße

A. Gschnait

1 stunde wartezeit ist nicht ok

es ist mir unbegreiflich, dass ein arzt mit langjähriger erfahrung es nicht schafft, seine patienten relativ pünktlich behandeln zu können. ich hatte einen termin und musste über eine stunde im wartezimmer sitzen. ich verstehe, dass es zu verzögerungen kommen kann. aber eine derart lange wartezeit zeugt von einer respektlosigkeit des arztes seinen patienten gegenüber. das ist leider bei der mehrzahl der ärzte so und ich habe dafür kein verständnis mehr. schließlich verdienen ärzte genug, um auch die terminzuweisung ihrer patienten professionell handzuhaben.