Gutachten

Medizinische Gutachten

Seit vielen Jahren erstelle ich medizinische Sachverständigengutachten für das gesamte Sonderfach HNO. Seit 2005 bin ich auch „allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger“.
Die Tätigkeit umfasst Versicherungsgutachten, Gerichtsgutachten und Privatgutachten.
Die Ursachen der Beschwerden umfassen Unfälle, Raufhandel, ärztliche Kunstfehler, etc. …
Die häufigsten Symptome, die zu einem HNO-fachärztlichen Gutachten führen, sind Tinnitus, Hörstörungen, Riechstörungen, Schmeckstörungen, Nervenverletzungen.

Umweltverträglichkeitsgutachten

z. B. Gutachten für Lärmbelastung

Gutachten für künstlerische Experimente

z. B. Ars electronica

Arzneimittelgutachten

Für die AGES und das Gesundheitsministerium bin ich seit 2003 als externer, nichtamtlicher Sachverständiger und Arzneimittelgutachter tätig.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.