Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Leistungen von HNO-Arzt Dr. Christoph Brand
Praxis Dr. Christoph Brand / Über uns
Kontakt zu HNO-Arzt Dr. Christoph Brand
Bewertungen zu HNO-Arzt Dr. Christoph Brand
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Brand Christoph in 1020 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Christoph Brand in 1020 Wien

Super Arzt, 100% Empfehlung

11.09.2017: Dr. Brand kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich war an einem FR auf der Suche nach einem HNO Arzt, welcher mich schnell noch vor dem Wochenende drannimmt, da ich bereits eine Nebenhöhlenentzündung vermutete (was sich bestätigte). Anruf um 11 Uhr, um 14 Uhr komplett ohne Wartezeit war ich als Erstpatient dran. Praxis ist modern, gut gelegen. Das Personal super freundlich und der Arzt kompetent und nett. Kann ich nur empfehlen.

Rundum zufrieden

07.09.2017: Hr. Dr. Brand ist ausgesprochen freundlich und sehr bemüht, Behandlung sehr erfolgreich somit vertrauenswürdig. Termine werden eingehalten, Ordination generell gut organisiert, freundlich ausgestattet etc. In Summe alles top und eine echte Empfehlung.

Großartiger HNO-Arzt !!!

29.08.2017: Herr Dr. Brand ist ein sehr einfühlsamer Arzt und erklärt alles geduldig. Hier passt einfach alles. Ein Dankeschön auch an sein Team.

Rundum zufrieden

22.08.2017: Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, keine Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, angenehme Atmosphäre. Dr. Brand selbst wirkt ruhig und kompetent, nimmt sich Zeit für Erklärungen und Empfehlungen, unterstützte mich auch dahingend, dass er mich zum Röntgen überwies, da die Schmerzursache nicht in einer Ohrentzündung sondern in starken Nackenverspannungen begründet war/ist (Ursachen zahntechnischer Natur waren durch Zahnarztbesuch bereits ausgeschlossen.) Bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Herausragend

04.08.2017: Rundum sehr zufrieden!

If you are looking for the best HNO doctor, don't hesitate to go to Dr. Brand. 100% garantie

27.07.2017: I was very satisfied with the treatment, the doctor was very friendly, nice and well informed about my concerns. I get the appointment with in a day and while i was there everything went well without waiting long. For the reception "Thank you for being understandable and friendly 💐💐💐"

Empfehlenswert

17.07.2017: War rundum zufrieden

Danke!

11.07.2017: Interessiert, einfühlsam und kompetent - das ist eine Kombination, die wirklich großartig ist. Bin nicht nur sehr zufrieden, sondern aufrichtig dankbar. Auch das Team ist unglaublich hilfsbereit und sehr angenehm.

Endlich ein kompetenter HNO-Arzt! 100%ige Weiterempfehlung

08.06.2017: Nach sehr schlechten Erfahrungen bei einem anderen HNO-Arzt war ich ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einem kompeten HNO-Arzt und kam aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf docfinder.at zu Dr. Brand. Während der Schwangerschaft hatte sich meine Hausstaubmilbenallergie derart intensiviert, dass ich schließlich kaum noch Luft bekam und mit den Nerven völlig am Ende war. Ich bin unendlich dankbar, in Hr. Dr. Brand endlich einen kompetenten Arzt gefunden zu haben, der mir mit meinem Problem helfen konnte. Außerdem schätze ich es sehr, dass Hr. Dr. Brand sich die Zeit nimmt, zuzuhören und auch gerne bereit ist, etwas ein zweites Mal zu erklären. Ich fühle mich hier bestens betreut und empfehle Hr. Dr. Brand zu 100% weiter.

Ausgezeichnete Betreuung

31.05.2017: In einer schwierigen Situation habe ich von Dr. Brand rasche und vollumfängliche Hilfe erhalten. Ich bin sehr dankbar für den kurzfristigen Termin, die Empathie und das Verständnis für mein Problem sowie die umfassende Beurteilung, welche gepaart mit großer Kompetenz in kürzester Zeit Klärung gebracht haben.

Besser geht es nicht!

24.05.2017: In Schlagworten: Erstordination wegen akutem Hörstürz, Akuttermin ohne Wartezeit Freundliche hochkompetente Untersuchung Sofort richtige Veranlassungen - ich höre wieder! Moderate Rechnung und komplette Rückerstattung binnen 2 Wochen Ich habe meinen HNO Facharzt gefunden.

Dankeschön

15.05.2017: Ein großes Dankeschön!

Ausgezeichnet

25.04.2017: Ich bin sehr überzeugt von Dr. Brands Ordination. Das Personal ist professionell und freundlich. Der Arzt nimmt sich wirklich Zeit und ist sehr kompetent, einfühlsam und aufmunternd. Die Medikation schlug sofort an und hilft bei einer schnellen Genesung und raschen Linderung der Schmerzen.

Sehr netter, kompetenter Arzt

18.04.2017: Ich kann Dr. Brand auf jeden Fall weiterempfehlen, ein äußerst netter und kompetenter Arzt, der sehr gut mit Kindern umgehen kann, er spricht nicht über ihre Köpfe hinweg sondern mit den kleinen Patienten und erklärt alles genau. Die Ordination ist sehr gut ausgestattet, es gibt sogar ein eigenes Spielzimmer mit viel Spielzeug und alles sehr sehr sauber und in bester Ordnung. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben

Alles spitze!

14.04.2017: Ich war heute zum ersten Mal dort, sehr netter Arzt und nettes Team! Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich wurde kompetent über die weitere Vorgehensweise beraten. Außerdem gibt es einen Erinnerungsservice, damit man nicht auf den Termin vergisst. Kann Hrn. Dr. Brand uneingeschränkt weiterempfehlen!

super Arzt !

03.04.2017: habe sehr schnell Termin bekommen, räumlichkeiten sind sehr schön und hell. Dr.Brand ist ein super netter Arzt, bin sehr zufrieden !!!

Kompetent, freundlich, effektiv

29.03.2017: Im Gegensatz zu 3 anderen HNO-Ärzten konnten Dr. Brand und sein Team: Den Termin schnell anbieten und einhalten Kurz zuhören Schnell und klar das Problem aus seiner Sicht erklären Eine effektive Behandlung in kurzer Zeit und de facto schmerzlos durchführen Das Ergebnis danach kontrollieren Einen angemessenen Preis zu verlangen, ins die Refundierungsadministration mit der WGKK zu übernehmen Freundlich und ungestresst sein Danke!!!

Kompetent und freundlich

08.03.2017: Trotz viel zu frühem Erscheinen meinerseits wurde ich sehr freundlich behandelt und kam auch rasch in die Ordination. Dr. Brand selbst wirkte auch sehr freundlich, ging gut auf meine Probleme ein und untersuchte die Ursache HNO-ganzheitlich (Problem betraf die Nase, er untersuchte auch Hals, Rachen und Ohren). Er erklärte jeden Untersuchungsschritt gut, ich fühlte mich durchgehend miteinbezogen. Nach einem Allergietest(auch hier absolut zufrieden, die Arzthelferin war sehr freundlich und erklärte alles genau)besprach Dr. Brand nocheinmal die Therapie mit mir. Ich fühlte mich insgesamt wirklich gut aufgehoben und beraten! Eindeutige Empfehlung!

Uneingeschränkte Empfehlung, sehr gute Erfahrung.

14.02.2017: Trotz vollen Terminkalenders konnte ich als Akutpatient einen Termin am selben Tag bekommen. Beim Betreten des Wartezimmer fällt sofort die angenehme, moderne Einrichtung auf.. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und erklärten mir wie das System mit der Refundierung funktioniert. Ich musste nur ein kurzes Formular ausfüllen, um alles andere kümmerten sich das Personal, sehr einfach und unkompliziert für mich. Trotz eingeschobenen Termins und er Warnung Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen, habe ich nur etwa 10 Minuten gewartet. Hr. Brand war sehr zuvorkommend und ging gut auf mich ein. Die notwendige und nicht unbedingt angenehmen Untersuchungen meines Rachens hat er sehr vorsichtig und schmerzfrei durchgeführt. Ich hatte bei der Untersuchung nie das Gefühl "ausgeliefert" zu sein, mir wurde jeder Schritt der Untersuchung ausführlich erklärt. Die Diagnose war kompetent und umfangreich. Ich bekam nicht nur die notwendigen Medikamente, sondern auch die in Zukunft notwendigen Änderungen meiner Lebensgewohnheiten um diese Erkrankung nicht wieder erleiden zu müssen mit auf den Weg. Ich empfehle Hrn. Dr. Brand bei HNO Problemen uneingeschränkt weiter.

Sehr positive Erfahrung!

14.02.2017: Der Besuch bei einem Arzt ist ja meistens etwas unangenehmes. Besonders HNO-Besuche waren für mich bisher immer eher unerfreulich. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich mit Dr. Brand einen äußerst freundlichen und fähigen Arzt gefunden habe, der eindeutig weiß was er tut. Auch sein gesamtes Team ist außergewöhnlich lieb und zuvorkommend, auf eine ehrliche, herzliche Art! Die Wartezeit war erstaunlich kurz, zumal ich noch am selben Tag einen Akuttermin bekommen habe und mit einer langen Wartezeit gerechnet habe. Alles in allem kann ich Dr. Brand guten Gewissens weiter empfehlen!

Einfach der BESTE

13.02.2017: Ich bin so froh, dass ich Dr. Brand gefunden habe. Er ist nett, einfühlsam, hat einen tollen Humor und er nimmt seine Patienten ernst. Besonders toll finde ich, dass er wirklich gründlich ist und sich Gedanken macht, was einem fehlen könnte. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Und auch die Ordinationsdamen sind super freundlich. Eine Ordination zum Wohlfühlen

06.02.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Bekam ausführliche Auskunft über meine Beschwerden. Mein Ohr ist fast geheilt. Wurde gut behandelt. Bin sehr zufrieden, kann Dr. Brand nur weiterempfehlen. Nach langer Suche endlich einen guten Arzt gefunden.

Sehr zufrieden und empfehlenswert!

23.01.2017: Dr. Brand ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt! Er hat bei mir alles Notwendige untersucht und mich einen Tag nach dem Termin per sms verständigt, dass er sich Gedanken über meinen Fall gemacht hat und ich doch noch weitere Untersuchungen bei anderen Ärzten unternehmen sollte. Abgesehen von den netten Worten hat mich das sehr beeindruckt! Zudem habe ich innerhalb von einer Woche die gesamten Kosten rückerstattet bekommen!

Ich habe meinen Stamm-HNO gefunden!

20.01.2017: Da ich schon länger Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen hatte, machte mich im Internet auf die Suche nach einem vertrauenswürdigen Arzt. Die sehr positiven Bewertungen im Internet überzeugten mich von Dr. Brand, worauf ich später in der Praxis anrief und mir einen Termin ausmachte. Nach dem Arztbesuch kann ich eins sagen: die positiven Bewertungen haben sich als vollkommen richtig herausgestellt. Ich war noch nie so zufrieden nach einem Besuch beim Arzt! Dr. Brand hat mich herzlichst willkommen geheißen und mich stets mit einem Lächeln und Freude behandelt. Ich habe die entsprechenden Medikamente bekommen und mögliche Ursachen erfahren, die auch vollkommen zugetroffen haben. Was ich persönlich an Dr. Brand toll fand, war sein Engagement und seine Freude an der Arbeit. Ich war der letzte Patient an diesem Tag und trotz der späten Stunde, war er offen, freundlich, gut gelaunt und vor allem als Arzt der effizient und genau! Ich habe meinen HNO-Arzt gefunden und möchte ihn daher herzlichst weiterempfehlen!

Sehr zufrieden.

13.01.2017: Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und musste nicht lange warten. Das Gespräch war ausführlich und kompetent. Ich werde Dr. Brandt weiterempfehlen.

ich war sehr zufrieden.

12.01.2017: Super Arzt, ich komme wieder.

TOP Arzt für Kinder

10.01.2017: Waren heute mit unseren 1 jährigen Zwillingen dort! Sind trotz Telefonat der Sprechstunde freundlichst!!! begrüsst worden. Hätten den Termin nur für unseren Jungen, dort angekommen wollten wir aber unsere Tochter auch anschauen lassen - war absolut kein Problemobwohl wir für sie keinen Termin hatten! Super netten eigenen Kinderwarteraum! Sehr sauber !!!nach ca. 10 Minuten Wartezeit waren wir an der Reihe! Dr. Brand ist sehr auf unsere Kinder eingegangen, hat ihnen alles gezeigt und erklärt und sich wirklich ausführlich Zeit genommen! Sehr kompetent und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und er hat unser vollstes Vertrauen gewonnen! Spitzen Arzt, tolle Ordination, sehr nette Sprechstundendamen! Und als netter Nebeneffekt reicht er sogar für uns bei der Gkk ein! Absolut Empfehlenswert!

TOP HNO Wahlarzt in Wien mit einmaligem Serviceangebot!!!

29.12.2016: Ich persönlich kann Hr Dr. Christoph Brand zu 100% weiterempfehlen! Hr Dr. Brand nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärkt anschaulich Diagnose und Therapie! Dies gepaart mit einem unglaublichen Service in punkto Geldrückerstattung (ich hatte innerhalb von 9 Werktagen die Honorarnote von der WGKK zu 100% erstattet) verdient einfach nur Bestnoten! Weiter so!

Die Praxis Dr. Brand kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

22.12.2016: Mein Allgemeinarzt hat mir als HNO-Tipp Dr. Brand empfohlen. MIt diesen Beschwerden hatte ich schon einmal einen HNO bemüht, er hat mir einmal kurz in den Hals gesehen und meinte ich tränke nicht ausreichend. :-) Ich trinke seitdem wie ein Pferd, aber es hat sich nichts gebessert. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht und ich bat am Morgen akut um einen Termin. Diesen bekam ich eine viertel Stunde vor der Nachmittagsöffnungszeit mit der Info es könne sein, daß ich warten müsse. Gewartet habe ich etwa 15 Minuren. Es herrschte angenehme Athmosphäre, ausreichend Platz im Warteraum und das Team ist sehr, sehr freundlich. Herr Dr. Brand nahm sich mehr als ausreichend Zeit um meinen Vorgeschichte anzuhören. Mit einem schlangenförmig Gerät sah er mir durch die Nase in den Hals. Danach hat Herr Dr. Brand sehr professoinell die Ursache an mich als Laien erklärt und eine aus mehreren Ebenen bestehende Therapie vorgeschlagen, die aus Medikamenten, einer Salbe und einer Diät bestand. Seitdem geht es mir zunehmend besser. Das bezahlte Geld habe ich zu 100% nach etwa einer Woche zurückerhalten. Vielen Dank für die professionelle Hilfe! Mehr kann man von einem Mediziner nicht erwarten!

Ist nicht zu toppen

14.12.2016: Alles Perfekt! Keine Wartezeit, Arzt nimmt sich Zeit und die Ordination kümmert sich auch noch um die WGGK Rückerstattung!!! Eine absolute Empfehlung! Und natürlich KOMPETENT!
Reinhard Moser

Richtige Adresse :)

07.12.2016: Herr Dr. Brand ist kompetent und oben drein sehr nett.Nimmt sich Zeit, schreibt sich die ganze Krankheitsgeschichte von A bis Z auf. Man hat sofort Vertrauen zu ihm und fühlt sich wohl. Sehr angenehmer Arztbesuch mit nicht einmal 1 MInute Wartezeit zum vereinbarten Termin! Online Terminbuchung sehr praktisch!!

Top-Tipp für Eltern, die einen HNO-Arzt für ihr Kind suchen!

01.12.2016: Ich war schon mehrfach - zusammen mit meinem Sohn - in der Ordination. Das gesamte Ordinations-Team ist sehr freundlich und kompetent. Auch die Übernahme der Verrechnung hat super geklappt. Wir hatten keine Wartezeiten. Dr. Brand ist ein sehr freundlicher Arzt, der alles im Detail und in einer für mich verständlichen Sprache erklärt. Man fühlt sich einfach als Patient gut aufgehoben. Vor allem im Umgang mit den kleinen Patienten ist Dr. Brand top. Er nimmt die Kinder als eigenständige Patienten wahr; spricht mit ihnen direkt und nicht "nur" mit der Mutter über die Beschwerden des Kindes. Mein Sohn geht gerne zu Dr. Brand, findet ihn ..." voll super, echt cool und total ausgeglichen!" (O-Ton) Ein guter Tipp für Eltern, die einen HNO-Arzt suchen!

Einfach großartig!

29.11.2016: Ich war heute das erste Mal bei Dr. Brand. Das ganze Team ist sehr nett und es kommt einem nicht so vor, als sei man beim Arzt. Die Wartezeit ist sehr kurz. Dr. Brand ist sehr nett und erklärt jeden Schritt, den er macht genau. Außerdem ist er ein guter Diagnostiker. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und bemüht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Dr. Brand zu 100% weiterempfehlen!

Guter HNO Facharzt

25.11.2016: Ich hatte Probleme mit der Nasenatmung und suchte Ihm hierfür auf. Die Untersuchung und die Beratung für mich perfekt. Nach einer kurzen Untersuchung, erkannte Hr. Dr. Brand das Problem und meinte dass ein Kollege diesen kleinen Eingriff durchführen kann. Ich kann Herr Dr, Brand durchaus empfehlen!

Sehr positive Erfahrung

16.11.2016: Ich bin sehr empfindlich an den Ohren, aber da diese nach einer Erkältung verlegt waren habe ich einen Termin bei Herrn Dr. Brand vereinbart. Die Ordination ist hell und freundlich eingerichtet und auch die Dame am Empfang war sehr nett. Die Untersuchung bei Herrn Dr. Brand war trotz meiner empfindlichen Ohren weder schmerzhaft noch sonst irgendwie unangenehm. Des Weiteren hat er auch gleich einen Komplett-Check gemacht und mir alles dazu erklärt. Für mich ein sehr angenehmer und wirklich äußerst empfehlenswerter Arzt!

Hörtest und HNO-Untersuchung

27.10.2016: Herr Dr.Brand ist ein sehr angagierter und vielseitiger Arzt. Er nimmt sich Zeit, über den Patienten einiges zu erfahren und inkludiert mehrere Aspekte in seine Diagnostik. Er ist freundlich und erklärt für Laien verständlich. Er verschreibt nicht nur Medikamente sondern fordert den Patienten auf, aktiv an der Verbesserung seines Krankheitsbildes mitzuarbeiten. Sein gesamtes Team war bei meiner Konsultation freundlich und zuvorkommend, kompetent und hilfreich. Ich ging mit dem Gefühl aus der Praxis, dass der Arzt und sein Team Wert darauf legen wirklich das Befinden des Klienten zu verbessern.

sehr positiver Eindruck

24.10.2016: ich hatte "nur" einen Termin zur Kontrolle ohne anschließend notwendiger Behandlung, trotzdem genoss ich eine fürsorgliche und ausgezeichnete Betreuung durch den netten, kompetenten Arzt und auch die Assistentinnen waren sehr freundlich.

Rasche und schmerzfreie Lösung meiner Beschwerde

21.10.2016: Rascher Termin vereinbart über Internet. Leicht erreichbare und sehr modern eingerichtete Ordination. Freundliche Empfangsdamen/Helferinnen. Kompetente Beratung durch Dr. Brand. Rasche Lösung meines Problems, sowie Heilung eines andereren "kleinen" Problems, von dem ich keine Ahnung hatte, das aber lästig war. Bin rundum zufrieden mit dem Arztbesuch und beruhigt zu wissen, dass ich mich auf so einen erfahrenen HNO verlassen kann.

So kann es auch funktionieren

19.10.2016: Schneller Termin, freundliche Terminvergabe ( mit Rückruf) informatives Arztgespräch( nimmt sich Zeit), tolle neue Ordination,unkomplizierte Verreichnung mit WGKK.

Sehr netter und kompetenter Arzt, Tolles Team

19.10.2016: Der Arzt und all seine Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich! Man wird schon herzlich empfangen und der Hr. Doctor nimmt sich viel Zeit um einen zu zuhören, so dass man sich sehr wohl in der Ordination fühlt! Ich war bei vielen HNO-Ärzten, aber hier hatte ich die beste Behandlung! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Ich war sehr zufrieden und bin dankbar

16.10.2016: Ich war sehr zufrieden und bin dankbar, dass ich mit Dr. Brand einen guten HNO Arzt gefunden habe. Da ich das erste Mal in Behandlung war, möchte ich noch nicht die Höchstwerte vergeben.

Tolle Beratung und sehr kompetent

16.10.2016: Selten so gut beraten und behandelt. Ordination sehr ansprechend, die MitarbeiterInnen sehr freundlich. Räumlichkeiten sehr sauber. Top Service. 100% weiterzuempfehlen.

Toller Arzt, tolles Team!

11.10.2016: Von Terminvereinbarung über Aufnahme, Wartezeit, dem Assistenten bis hin zur Behandlung selbst, hier hat einfach alles gepasst. Dr. Brand ging auf alle meine Fragen ein, die Untersuchung war gründlich und die Beratung im Anschluss sowie Gespräch über weitere Maßnahmen ausführlich und gut verständlich. Ich fand mich optimal betreut und werde künftig nur noch diesen HNO aufsuchen.

Ausgezeichnet!

07.10.2016: Äußerst zufrieden - sehr rascher Termin & kurze Wartezeiten - Ordination top-modern und sauber - sehr kompetente Beratung - Dr. Brand hat alles ausführlich erklärt und besprochen - TOP Service bei der Rückerstattung der Kosten - 100% weiterzuempfehlen

ausgezeichneter Arzt!

07.10.2016: Super Behandlung! Mein Sohn hatte starke Schmerzen im Ohr. Wir bekamen sofort einen Termin. Das Problem wurde gleich erkannt und uns ausführlich erklärt. Die Abrechnung nach Kassentarifen, obwohl die Behandlung der eines Privatarztes entspricht, ist natürlich toll. Man kann Hrn Dr. Brand nur das Allerbeste wünschen und hoffen, dass dieses Modell für ihn wirtschaftlich durchzustehen ist.

sehr zufrieden

20.09.2016: sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung!!

19.09.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung!! Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen!! Ich bin voll begeistert, ein Arzt der wirklich genau untersucht, wo man ein ausführliches Gespräch hat und wo man beruhigt nach Hause geht. 100% weiter zu empfehlen. Auch für die Arzthelferinnen Daumen hoch sehr nett!

Damen am Schalter sehr unfreundlich

18.09.2016: War am Dienstag in der Ordination, Hr. DR. war sehr nett, die Damen am Schalter waren sehr unfreundlich und genervt wenn man etwas fragt verdrehen sie gleich die Augen.

Toller Arzt

09.09.2016: Ich war bei Dr. Brand, weil mich meine Stirnhöhlen plagten. Die Assistentinnen beim Empfang sind sehr nett und zuvorkommend und kümmern sich gleich um die Einreichung für die Rückerstattung der Krankenkasse. Dr. Brand selbst hört sehr gut zu, ist sehr aufmerksam, genau und lässt dem Patienten Zeit, um alle Beschwerden zu schildern. Die Untersuchung ist vorsichtig und wiederum sehr genau, genauer als ich es bei anderen HNO Ärzten erlebt habe. Die Diagnose erklärt er wunderbar, keine Frage bleibt offen, er beruhigt den Patienten & strahlt Zuversicht aus. Mit einem Wort: man fühlt sich in guten Händen und sofort besser. Ein wirklich sehr guter Arzt.

05.09.2016: Kann nur Weitermepfehlen - bequeme Anmeldung Online, Termintreue und kompetente und sehr freundliche Betreuung -

Gut beraten u behandelt

02.09.2016: War insgesamt zweimal in der Ordination u wurde stets kompetent beraten und sehr wertschätzend behandelt! Man bekomm sehr rasch einen Termin, die Assistentinnen sind sehr bemüht!

Top Arzt

30.08.2016: Kann nur wiederholen was schon viele vor mir geschrieben haben. Sehr kompetenter Arzt. Einfach hingehen und selber ein Bild machen!

Hier wird der Dienst am Patienten gelebt!

26.08.2016: Unser Sohn 4J. hat seit den ersten Tagen Probleme mit den Ohren Mit Herrn Brandt haben wir endlich einen Arzt gefunden der eine sehr detaillierte Anamnese durchgeführt hat, uns freundlich und gut verständlich einen KLAREN Behandlungsweg vorgeschlagen hat der bereits nach 1 Woche erste Früchte trägt. Die Ehrlichkeit und der kinderliebe Umgang mit unserem Sohn(auch von der Assistenz) sind auch noch zu erwähnen Es ist schön zu sehen wenn ein Arzt seinen Beruf der Menschen wegen ausübt

Wieso gibt's nicht mehr solcher Ärzte ??!!

23.08.2016: Unser kleiner Sohn (jetzt 4 Jahre alt) hatte schon seit fast 2 Jahren Probleme mit den Ohren, Flüssigkeit und teilweise Schleim hinterm Trommelfell. Wir mussten sogar einmal unseren lange geplanten Türkei-Urlaub absagen, da er nicht fliegen durfte. Dank der äußerst kompetenten und liebevollen Behandlung von Dr. Christoph Brand, (wir wurden von ihm bereits vor der Eröffnung seiner neuen Ordination betreut), hat er sich letztlich die Operation erspart. Natürlich nicht zuletzt auch aufgrund der konsequent durchgeführten, empfohlenen Übungen zur besseren Belüftung des Mittelohres von unserem braven Sohn (!). Es war nicht immer leicht ihn dazu zu motivieren, wir haben aber viele gute Tipps dazu von Dr. Brand erhalten! Bei unserem letzten Besuch bei ihm teilte er uns die gute Nachricht mit, dass keine Operation nötig ist. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung! Dr. Brand hat sich viel Zeit genommen, alles verständlich erklärt und besprochen...!

Super netter Arzt, bei dem ich mich wirklich gut behandelt fühlte

23.08.2016: Ich kann Dr Brand wirklich nur empfehlen, nimmt sich Zeit, ist sehr ruhig, und auch super freundlich!! Er wirkte auf mich äußerst kompetent und auch seien empfohlene Behandlung hat super funktioniert!!

Hochzufrieden

17.08.2016: Sehr netter, einfühlsamer Arzt, sehr nette Arzthelferinnen

Optimale Behandlung

16.08.2016: Neben den vorgebrachten Beschwerden ist der Arzt auch auf gesamtgesundheitliches eingegangen und hat dafür weitere Untersuchungen vorgeschlagen, die zu wichtigen Erkenntnissen geführt haben.

"Vertrauenswürdig"

16.08.2016: Der Arzt hat sich reichlich Zeit genommen, ist einfühlsam auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mich ausreichend über meine Krankheit informiert. Ich war sehr zufrieden.

Werde diesen Arzt weiterempfehlen

16.08.2016: War sehr zufrieden mit der Behandlung und Ordination.

Werde diesen Arzt weiterempfehlen

16.08.2016: War sehr zufrieden mit der "Behandlung" und Arzt

Hervorragender Arzt

11.08.2016: Eine Praxis zum Wohlfühlen. Die Ordination ist sehr ansprechend, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, die Terminvergabe klappt prima (auch kurzfristig) und es gibt keine Wartezeiten. Dr.Brand ist ein hervorragender Arzt, den man guten Gewissens weiter empfehen kann. Er ist fachlich und menschlich top, ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann.

Empfehlenswert!

10.08.2016: Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination und habe zum Glück sehr schnell einen Termin bekommen und bin ohne Wartezeiten gleich drangekommen. Der Arzt war/ist sehr kompetent und freundlich. Auch die Behandlung (mit Blutabnahme) war schmerzfrei. Die netten Empfangsdamen waren ebenso sehr zuvorkommend und haben den Prick-test ebenso schmerzfrei durchgeführt. Räumlichkeiten sehr sauber und einladend! Komme wieder ;)

Sehr guter Arzt, Termin sehr zufrieden

05.08.2016: Alles super

Fachlich und menschlich TOP!

31.07.2016: Bin schon seit Jahren Patientin von Dr. Brand und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt! (Und durch sein spezielles Wahlarztverrechnungssystem bekommt man 90-100% der Kosten von der Krankenkasse zurück. Besser gehts nicht!)

Sehr freundliche und kompetente Betreuung

31.07.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herr Dr. Brand. Insgesamt kann ich seine Ordination nur weiterempfehlen!!

Kompetent, Kurze Wartezeiten

29.07.2016: Praxis war sofort telefonisch erreichbar und von einer sehr freundlichen Assistentin sehr rasch einen Termin bekommen (innerhalb von 2 Tagen). Tolle, hell gestaltete Praxis, der sehr modern und gut ausgestattet wirkt. Bin begeistert von der fachlichen und persönlichen Betreuung durch Dr. Brand. Er nimmt sich Zeit alles genau zu erklären. Uneingeschränkte Empfehlung!

sehr freundliche und professionelle Betreuung

26.07.2016: Ich bekam gleich für den nächsten Tag einen Termin. Die Ordination ist modernst ausgestattet und man wird freundlich empfangen. Dr. Brand war zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar. Nach einer wesentlich gründlicheren Untersuchung als von anderen HNO-Ärzten gewohnt bekam ich einen ausführlichen Befund zu meinen Beschwerden. Für mich ein Arzttermin, wie er idealerweise sein soll. Absolute Weiterempfehlung.

Einfühlsamer Arzt! Sehr zum Empfehlen!

20.07.2016: So soll es sein - schnelle Terminvereinbarung-netter Empfang durch Arzthelferinnen-wunderschöner entspannter Warteraum- ein Arzt der sich viel Zeit nimmt alles ausführlich erklärt-Top ausgestattet für z.B. Hörtest, Allergieaustestung... wirklich zum Empfehlen auch empathisccher Umgang mit Kindern!!

Sehr empfehlenswert!

19.07.2016: Die Praxis ist sehr modern, die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Online-Anmeldung hat super geklappt. Dr. Brand empfängt seine Patienten sehr herzlich, nimmt sich viel Zeit und untersucht gründlichst. Seine Behandlungsschritte sind wohl überlegt. Ich bin äußerst zufrieden und kann Dr.Brand wirklich weiter empfehlen.

Großartiger Arzt!

19.07.2016: Das erste mal bei Dr. Brand und bin mehr als begeistert. Ich habe eine Odysee an Arztbesuchen hinter mir, und habe jetzt endlich das Gefühl bei einem wirklich kompetenten HNO-Arzt gelandet zu sein. Kämpfe seit zwei Monaten mit einer Kehlkopfentzündung, Dr. Brand war der erste Arzt, der von sich aus an Reflux als Ursache dafür gedacht hat und damit auch richtig gelegen ist. Dr. Brand erklärt alles sehr ausführlich, teils mit einer guten Portion Humor, und er ist der erste HNO bei dem die endoskopische Untersuchung durch die Nase nicht schmerzhaft war. Er ist sehr vorsichtig und bedacht. Toll, absolut empfehlenswert!

Kompetenter, netter Arzt - neue Praxis

17.07.2016: Ich war mit meiner 7 Monate alten Tochter dort. Dr. Brand war sehr einfühlsam, freundlich, nett und hat jeden Schritt genau erklärt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten (-->trotzdem kaum Wartezeit). Termingestaltung unkompliziert (online). Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Gibt eine Kinderspielecke. Praxis ist ganz neu, jedoch ohne Tageslicht (war nicht störend).

Hörtest

16.07.2016: Habe vor kurzem einen Hörtest machen lassen und das Ergebnis hat mich doch ein wenig schockiert. Dr. Brand jedoch konnte mich nach kurzer Zeit beruhigen und gab mir das Gefühl, dass es am Ende des Tages garnicht so schlimm ist. Habe die Praxis mit neuen Erkenntnissen und Zufriedenheit verlassen.

Top Arzt - tolle Beratung, schöne Praxis, nette Arzthelfer/-innen

15.07.2016: - schnelle Terminvereinbarung online - helle, neue Praxis mit Top-Ausstattung - kurze Wartezeiten - ausführliche und kompetente Beratung durch den Arzt - nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt ausführlich - tolles Service bei der Abrechnung durch nette Arzthelfer/-innen - Praxis ist kinderfreundlich eingerichtet mit einer tollen Spielecke

Freundliches Team

13.07.2016: Sowohl der Doktor sowie seine Sekretärinnennen sind sehr freundlich und zufriedenstellend. Ich habe noch nie so ein schönes ärzte zommer gesehen und noch dazu so eine kompetente beratung gehabt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Coco Mademusel

sehr zufrieden

12.07.2016: noch am selben Tag einen Termin bekommen, kurze Wartezeit (10min), sehr kompetente und gute Behandlung

Äußerst Zufrieden

07.07.2016: Nette Gespräche geführt

Sehr kompetent und kein langes Warten

07.07.2016: Ich habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen und mußte gar nicht warten. Die Ordination ist sehr neu und mit U1 sehr gut zu erreichen. Sowohl die Arzthelferinnen als auch der Arzt sind sehr freundlich und kompetent. Sehr guter Service, da auch die Kostenrückerstattung direkt von der Ordination abgewickelt wird. Ich bin sehr zufrieden und würde auf jeden Fall wieder zu Dr. Brand gehen.

07.07.2016: Werde auf jeden Fall Hr. Dr. Brand weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich.

Sehr kompetente, freundliche und schnelle Behandlung

04.07.2016: Die Ordination ist neu, hell, freundlich und gut Erreichbar. Die kompetente und sehr gute Behandlung war sehr erfreulich. Ob im Wartezimmer oder beim Arzt ich fühlte mich aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. Brand und sein Team nur weiterempfehlen.

Schnell Termin bekommen, freundlich, kompetent

29.06.2016: Ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen. Arzt und Arzthelferinnen sind sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Dr. Brand war außerdem darum bemüht, dass mir die Kosten von der Krankenkasse rückerstattet werden!

Top Service!

28.06.2016: Sehr freundlicher Arzt und Zuvorkommendes Personal. Minimale Wartezeiten (5-10min) bei Terminvereinbarung. Behandlungen einfühlsam, der Arzt nimmt sich die Zeit alle etwaige Fragen zu erklären. Da Wahlarzt, Kostenrückerstattung durch Versicherung möglich, diese wickelt sogar das Personal ab! Top!

27.06.2016: Ich war sehr zufrieden, 2 Minuten Wartezeit, Klar, deutlich, ehrlich sehr zufriedene Beratung. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Hervorragend!

24.06.2016: Ein Arzt wie man es sich wünscht und den es auch wirklich gibt! Ich kann den sämtlichen Erfahrungsberichten bis dato voll beipflichten. Beste Beratung und Betreuung,... - Arzt und Arzthelferinnen mit Feingefühl, Kompetenz, Sinn, Verstand, Freundlichkeit, Engagement und es ist dann im Grunde einfach Angenehm und einfach empfehlenswert !

sehr fein!

24.06.2016: War mit meinem Sohn wegen akuter Ohrenbeschwerden da und hatte sofort einen Termin, obwohl Freitag Mittag. Sehr angenehmes Ambiente, verständliche, sachliche Ausdrucksweise des Arztes, richtig nette Sprechstundenhilfen generell ein tolles Rundumservice. Sehr zu empfehlen für alle, mit Kindern ganz besonders.

Tolle Beratung, Schnell, Freundlich, Vertrauenswürdig

24.06.2016: Selten wurde ich so gu beraten und beahndelt wie hier. Eine moderne, helle Praxis mit äußerst freundlichen und hilfsbereiten Arzthelferinnen. Trotz spontanem Termin sehr schnelle Behandlung. Der Herr Dr. hat sich Zeit genommen und neben der Untersuchung alles genau erklärt.Nur zu empfehlen!

Besser gehts nicht!!

24.06.2016: Super Service. Nahm sich Zeit und auch kompetente Erklärungen.

Äußerst positive Erfahrung!

21.06.2016: Äußerst freundlich und kompetent, geht auf Fragen ein und erklärt sehr gut! Ich kann diesen Arzt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Ausgezeichnet!

18.06.2016: Ich sollte einen Allergietest ja erhalten; zusätzlich wurde Nase, Ohren, Kehlkopf, Bronchien, also gründlichst u. ein ausschlussreiches Gespräch geführt! Also: ausgezeichnet!

bestens betreut

15.06.2016: Ich habe wegen Schmerzen noch am Tag meines Anrufes noch einen Termin bekommen. Auch fühlte ich mich bestens betreut

Wirklich gut!

10.06.2016: Vor kurzem ist mein bis dahin sehr gut beherrschbarer Tinnitus ganz extrem laut geworden. Auch meine Ohren waren verschlagen und so habe ich im Internet nach einem HNO Facharzt gesucht. Dank dieser Seite habe ich Herrn Dr. Brand gefunden. Seine beiden Assistentinnen sind ausgesprochen nett und man fühlt sich in der Ordination sofort willkommen. Herr Br. Brand hat mich gründlich untersucht und in einem sehr ausführlichen Gespräch ist es Ihm auch vortrefflich gelungen, meine Angst deutlich zu reduzieren. Ich kann Dr. Christoph Brand daher sowohl menschlich als auch fachlich nur weiterempfehlen.

TOPPRAXIS

10.06.2016: Ich kann diese Praxis nur empfehlen - toller Arzt , rasche unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr netter Empfang -alles in allem eine wohltuende Erfahrung
Elke gerti berger

Eine sehr sehr schöne Ordination mit einem super Doc und einem phantastischen Team!

07.06.2016: Ich war zum ersten Mal so richtig überrascht. Es hat einfach alles gepasst: die hohe Kompetenz von Herrn Dr. Brand, ganz nette und aufmerksame Assistentinnen! Dr. Brand hat sich für jede Frage und Untersuchung ausreichkich Zeit genommen. Man hat das Gefühl, dass man bei ihm in besten Händen ist! Für mich ist Dr. Brand Arzt Nummer 1 in Wien! Absolut empfehlenswert!

Ein Arztbesuch wie im Lehrbuch

06.06.2016: Ich bin seit vielen Jahren ein äußerst zufriedener Klient Von Dr. Brand. Er ist menschlich und fachlich einfach Top, nimmt sich Zeit und auch seine Arzthelferinnen und seine Ordination sind großartig. Zu 100 Prozent empfehlenswert!!!

Toller Arzt - Super Beratung - Einfach Top!!!

24.05.2016: Ich bin Herrn Dr. Brand begeistert! Sehr kompetent, verständlich und einfühlsam. Er hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Obwohl ich zum ersten Mal dort war hatte sich sofort Vertrauen aufgebaut. Auch die Beantragung der Rückvergütung wurde mir abgenommen und gleich über die Ordination erledigt. Ich kann mich nicht erinnern je so zufrieden eine Arztpraxis verlassen zu haben. 100% Weiterempfehlung!!! Vielleicht der beste HNO Arzt in Wien!

Empfehlenswert!!

24.05.2016: Sehr nette und moderne Ordination, die Empfangsdamen sind sehr hilfsbereit, informativ und vor allem freundlich und nicht genervt, super Ordinationszeiten für Berufstätige, sehr leicht zu erreichen. Habe auch schnell einen Termin bekommen. Dr. Brand selbst ist freundlich und nimmt sich viel Zeit, er erklärt die Probleme sehr ausführlich und leicht verständlich. Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen!

Kompetenter HNO Arzt in zentraler U1 Lage

24.05.2016: Neueröffnung einer sehr schönen, auch technisch modernen Ordination in zentraler Lage. Genaue Untersuchungen durch den Arzt, der fachlich und menschlich überzeugt. Auch gut für Angstpatientinnen und Kinder geeignet; eigenes Kinderzimmer ! Die Assistentinnen sind sehr freundlich, die Wartezeit praktisch Null. Auch die Öffnungszeiten (montags bis 20h) sehr fein für Berufstätige.

Sehr gute Untersuchung!

21.05.2016: Ich kann nach meiner ersten Untersuchung, diesen Arzt nur sehr, sehr empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Jolanta Sagon!

Tolle Ordination, super Arzt

20.05.2016: Einfach toll, beginnt mit der Terminvergabe, Wartezeit, Ausstattung und natürlich der Arzt selber. Einfach empfehlenswert!! Kinderfreundlich und sehr sympathisch!! Schön dass es noch solche Ärzte gibt!!!

Ein Arzt dem man vetrauen kann

19.05.2016: Sehr kurze Wartezeit in einer gerade eröffneten, neuen Praxis nahe beim Praterstern. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, Dr. Brand selbst ist sehr freundlich und einfühlsam, erklärt alles ausführlich und auf Augenhöhe. Umfassende Abklärung der Beschwerden. Sehr zu empfehlen.

TOP HNO Arzt in Wien

18.05.2016: Hatte mir letzte Woche einen HNO Wahlarzt wegen der ganzen überfüllten Kassenordinationen gesucht und bin im Internet schliesslich auf Hr. Dr. Brand gestossen! Mich hatte vor allem das Konzept der 100% Rückerstattung der Wahlarztkosten angesprochen!!! Ich muss sagen es hat perfekt funktioniert und ich habe alles von der WGKK ersetzt bekommen. Wartezeit war weniger als 5 Minuten - sehr freundlicher Empfang am Schalter und Herr Dr. Brand hat sich super viel Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt und alle meine Fragen beantwortet! Mein Fazit daher 100% Weiterempfehlung!

Sehr kompetent, geduldig und einfühlsam im Umgang mit Kindern

18.05.2016: Bei meinem Besuch in der Ordination von Dr. Brand wurde ich sehr genau untersucht und ausführlich aufgeklärt. Es wurde auf meine Fragen eingegangen. Besonders hervorheben möchte ich dass er mit Kindern sehr gut umgehen kann und auch die tolle Spielecke für die kleinen Patienten top ausgestattet ist!! Die Räumlichkeiten sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, die Damen an der Anmeldung waren sehr nett. Alles in allem ein sehr angenehmer Arztbesuch. Toll ist auch dass man von der Krankenkasse alles zurückerstattet bekommt und trotzdem die Annehmlichkeiten eines Wahlarztes hat!!

Großartiger Arzt in schön ausgestatteter Ordination

11.05.2016: Herr Dr. Brand ist auf sämtliche meiner Anliegen eingegangen und hat mich sehr zufriedenstellend informiert. Es gab kaum Wartezeit und der Wartebereich sowie die Ordinationsräume sind angenehm eingerichtet. Ich kann Hrn. Dr. Brand nur weiterempfehlen und werde sicher wieder zu ihm gehen!

Gehörgang

Polypen

Schlafapnoe

Tinnitus

Allergietest

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.082 sec.)