Fachliche Kompetenz trifft auf Engagement und Empathie

Ich habe Dr.Brand über Empfehlung einer Freundin konsultiert. Zustand nach Septumplastik, zweifacher Conchotomie bei fortwährend bestehenden Nasenatmungsproblemen. „Ein schwerer und sensibler Fall“, wie es zahlreiche renommierte HNO Ärzte tituliert haben. Dr.Brand hat sich f d Anamnese sehr viel Zeit genommen, ich wurde gründlich untersucht und befragt. Die fachärztliche Beratung, eine völlig andere als ich es bisher gewohnt war: für einen med Laien verständlich hat Dr Brand Zusammenhänge hergestellt, die vor ihm noch kein HNO Arzt ergründet hat. Mir hat sich durch den Besuch eine ganz neue Diagnose und ein völlig neuer Behandlungsplan ergeben! Weil weitere Details hier zu weit führen würden, lässt sich jedenfalls rekapitulieren, dass Dr Brand ein kompetenter, engagierter u emphatischer HNO Arzt ist, der mit Leidenschaft behandelt und auch für den und im Sinne des Patienten (logisch und schlüssig) mitdenkt! Meine Hochachtung u herzlichen Dank f die kompetente Beratung und Behandlung!

Teleordination bei Dr.Brand

Die Praxis in der Lassalleestraße, in der ich schon seit einigen Jahren Patientin bin, war im Ordinationsmanagement aus Krankheitsgründen unterbesetzt und man wurde daher nicht, wie sonst immer, zurückgerufen.
Da ich aber wegen einer aktuellen Coronainfektion dringend ärztlichen Rat benötigte, wandte ich mich an die Ordination in Klosterneuburg: die Assistentin war sehr freundlich und hat einen Rückruf vorgemerkt.
Nach Ordinationsende meldete sich Herr Dr. Brand, machte sich in einem ausführlichen Gespräch ein Bild von meinem Nebenhöhlenproblem und beschrieb mir anschließend genau, was aus der Apotheke zu besorgen und wie dies anzuwenden sei!
Am nächsten Tag trat schon eine deutliche Besserung ein!
Herr Dr. Brand hat nach einem Gespräch, für das er sich viel Zeit genommen hat,
perfekt diagnostiziert und eine perfekte, effektive Therapie initiiert!
Ich kann Herrn Dr. Brand und sein Team, auch das in der Lassallestraße, nur wärmstens empfehlen!
Kompetent, erfahren, sehr freundlich!!

Kompetent und Patientenfreundlich

Diese Praxis hat meiner Erfahrung nach nur gute, extrem nette und bemühte Ärzte. Ich war dort bei 3 verschiedenen HNO's und alle waren extrem bemüht und sind wirklich auf mich eingegangen. Hier findet man keine schnelle Abfertigung. Es wird nachgedacht und die beste Lösung für Ihre Beschwerden gesucht. Die Ärzte sehen Sie gesamtheitlich und verschreiben nicht einfach irgendetwas als schnelle Lösung. Das ist selten heutzutage! Top!

Can‘t recommend Dr.Brand enough!

Very satisfied: the doctor is very competent, always takes time to listen and does a thorough check up even when you come with a minor complain

Sehr kompetenter Arzt 1A

Sehr kompetenter Arzt. Fürsorglich und einfühlsam. Nimmt sich viel Zeit für seine PatientInnen

Bester HNO Arzt

Ich bin seit Jahren zufriedene Patientin. Für mich ist Hr. Dr. Brand einfach der beste HNO-Arzt.

Zusammenfasung einer Gesundenuntersuchung

umfassende Erläuterung aller kritischen Werte einer vorhergegangenen Gesundenuntersuchung

Preiserhöhung nicht in Ordnung

Hab eine sehr gut Erfahrung mit Dr. Brand aus 2019, daher wollte ich wieder zu ihm.
Zu lesen, dass die Preise für eine Erstordi nun EUR 199 betragen hat mich jedoch sehr verärgert. Die entsprechenden Begründungen sind pauschal und hinterlassen eine fahlen Beigeschmack. 2019 war die Erstordi noch bei EUR 119 und die Folgeordi bei knapp EUR 80,-
Ich bin hiermit nicht einverstanden und erachte es als unangemessen. Werde daher den Arzt wechseln, weil ich derartige Preisanpassumgen nicht akzeptiere und unterstützen möchte.

Dr. Christoph Brand - HNO-Arzt Wien 1020
Dr.Brand
Sie geben mir bei der Gesamtbewertung eine Schulnote 5, aber bei jeder einzelnen Bewertung geben Sie mir nach Schulnoten lauter 1er?

So eine Bewertung passt einfach nicht, das ist dann rein emotional bewertet und anscheinend waren Sie dann, zum Zeitpunkt der Bewertung, gar nicht mehr als Patient vor Ort.

Auch stimmt der Inhalt so nicht:
Ich habe in meiner Wiener Ordination 5-6 PatientInnen pro Stunde angesehen.
Dieses Produkt gibt es aber nicht mehr.
Es gibt ein viel besseres Produkt, nämlich im Schnitt 1,8 PatientInnen pro Stunde in Wien, aber eben für einen höheren Preis.
Das finde ich aber legitim, es ist eben ein viel besseres Produkt und das darf eben teurer sein.
Unfair wäre es, so wie es anscheinend emotional aufgenommen wurde, einfach so, fürs gleichgebliebene Produkt, teurer zu werden.

Zusätzlich gibt es mich ja seit 4.1.2021 bis 30.9.2021 auch "kostenlos", da ich eine Kassenordination in Klosterneuburg übernommen habe, sodass man per e-card kommen kann.

Also gibt es mich, als Produkt, zusätzlich auch viel viel günstiger als früher, also kann man nicht so eine Bewertung schreiben, da dies so einfach nicht korrekt ist und so nicht stimmt!

Das Produkt gibt es eben nicht mehr, aber ein viel besseres Produkt, was eben teurer ist und ein sogar sehr ähnliches Produkt, denn in meiner Kassenordination behandle ich auch nur 5-6 PatientInnen pro Stunde und dieses „Produkt“ ist noch dazu viel günstiger!

Daher finde ich es absolut nicht fair, dass Sie mir bei allen Einzelwertungen ein "Sehr gut" geben, bei der Gesamtbewertung aber ein "Nicht genügend".

Freundlich - Patientengespräch - 1A Ausstattung

Es ist vom Eintritt in die Praxis ein gutes Gefühl bis zum Verlassen. Von den Angestellten wird sofort ein Beleg ausgefüllt zum unterschreiben bzgl. Abrechnung mit KK und Versicherung, was man ansonsten bei meinen Arztbesuchen anderswo nicht bekommt.

Einfach ein guter Arzt

Sehr zufrieden. Bin dankbar für die Betreuung. Passt alles.