DocFinder verwenden | Fragen und Antworten für Ärzte
Hilfe
Hilfe
Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben DocFinder so einfach und intuitiv wie möglich zu machen. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen im Detail wie einfach es ist den richtigen Arzt für Ihr Anliegen zu finden, Ärzte zu bewerten und Ärzte anderen Patienten weiterzuempfehlen. Und sollten Sie doch noch eine Frage haben bzw. eine Anregung unsere Webseite noch einfacher zu gestalten, dann schreiben Sie uns doch! Wir freuen uns auf Ihr Feedback »
Ärzte suchen & finden

Sie finden auf der Startseite von DocFinder.at 2 Eingabefelder (Suche und Wo), die Ihnen helfen Ihre Suche zu formulieren.

Mit dem Feld Suche definieren Sie wonach Sie suchen. Sie können dabei folgende Themen eingeben:

* Fachrichtung des Arztes (z.B. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde oder Zahnarzt)
* Betroffenes Körperteil (z.B. Rücken)
* Symptom (z.B. Halsweh)
* Name des Arztes (z.B. Dr. Müller)

Mit Ihrer Eingabe in das Feld Wo schränken die Suche örtlich ein. Dabei wird in der örtlichen Umgebung Ihrer Eingabe nach passenden Ärzten gesucht. Sie können folgende Suchbegriffe verwenden:

* Bundesland (z.B. Niederösterreich oder Bundesland: Wien)
* Stadt (z.B. Dornbirn)
* Postleitzahl (z.B. 5020 oder für Wien: 1. Bezirk bzw. Wien 5)
* Adresse (z.B. Singerstraße 8, 1010 Wien)
* Bekannte Orte (z.B. Wiener Prater)

DocFinder Suchleiste

Nach Eingabe in diese beiden Felder klicken Sie bitte mit der Maus auf die Schaltfläche Finden. Basierend auf Ihrer Eingabe sucht die DocFinderEngine passende Fachrichtungen und Ärzte und präsentiert diese in einer übersichtlichen Auflistung. Öfters werden auch mehrere Fachrichtungen zu einer Suche gefunden. Hier wählen Sie bitte die passende Fachrichtung mit Hilfe der Leiste oberhalb des Suchergebnisses (z.B. wenn Sie nach Rückenschmerzen suchen können Sie sich entscheiden, ob Sie eher den Weg zum Physikalischen Mediziner und Physiotherapeuten als zum Orthopäden bevorzugen).

Das Suchergebnis ist je nach Suchanfrage nach unterschiedlichen Kriterien sortiert. Sie können Die Sortierung ändern, indem Sie auf die Tabellenüberschriften (km, Name, PLZ oder Weiterempfehlung) klicken und dadurch das Suchergebnis nach diesen Kriterien entweder aufsteigend oder absteigend sortieren.
Hilfe zum Suchergebnis

Dieses Prinzip funktioniert gleich, wenn Sie nach Apotheken suchen. Wechseln Sie oberhalb der Suchfelder lediglich auf die Lasche Apotheken und suchen Sie nach Apotheken in Ihrem Umkreis.

Die Ärztevisitenkarte - alle Informationen auf einen Blick
DocFinder Vistenkarte

Die Visitenkarten eines Arztes bietet Ihnen einen schnellen Überblick über alle wichtigen Informationen vor einem Arztbesuch: Name des Arztes, Fachrichtung(en), Ordinationsadresse, Telefonnummer, Homepageadresse, Krankenkassen, Ordinationszeiten, Zusatzqualifikationen, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten, ....

Zusätzlich zu einer modernen Routenplanungsfunktion werden bei jedem Arzt auch die Apotheken in unmittelbarer Nähe zum Arzt dargestellt – denn oft folgt dem Arztbesuch der Besuch einer Apotheke.

DocFinder Visitenkarten gibt es für alle 18.500 niedergelassenen Ärzte in ganz Österreich – und das stets mit topaktuellen Informationen. Und sollten Sie doch einmal einen Arzt nicht finden bzw. die angezeigten Daten nicht mehr auf dem allerneuesten Stand sein, bitte wir Sie uns dies über den Link Daten ändern bzw. mit Hilfe unseres Kontakt Formulars mitzuteilen.

Sind Sie Arzt? Dann melden Sie sich bitte bei uns – wir verraten Ihnen, was Sie noch so alles mit Ihrer eigene Visitenkarte auf DocFinder machen können.

Einen Arzt bewerten und/oder einen Erfahrungsbericht schreiben - und anderen Patienten damit helfen

Schon seit jeher werden uns Ärzte von Verwandten, Freunden oder Bekannten weiter empfohlen. Mit Hilfe von unserem standardisierten Fragebogen sowie der Möglichkeit einen Erfahrungsbericht zu schreiben können Sie nun anderen Patienten helfen, den richtigen Arzt für ein konkretes Anliegen zu finden – getreu unserem Motto „Patienten helfen Patienten“.

Klicken Sie dazu auf der Visitenkarte eines bestimmten Arztes auf die Schaltflächen Jetzt bewerten. Dadurch gelangen Sie zu unserem Fragenbogen. Gönnen Sie sich 2 oder 3 Minuten Zeit und beantworten Sie bitte alle Fragen. Viele Fragen werden mit einer 5 Punkte Skala (bestehend aus 5 Koffern des DocFinder Logos) beantwortet. Fahren Sie bei diesen Fragen mit der Maus über die einzelnen DocFinder Koffer. Um Ihre Meinung abzugeben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Koffer – je mehr Koffer Sie vergeben, desto besser finden Sie diesen Arzt.

In diesem Formular finden Sie auch ein Feld um einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Dies ist zwar nicht verpflichtend - freuen würden wir uns aber schon über einen Erfahrungsbericht von Ihnen - denn Erfahrungsberichte helfen anderen Patienten am meisten weiter den richtigen Arzt zu finden.

Registrierung & Login
Um eine Bewertung abzuschließen müssen Sie sich final registrieren oder einloggen (sollten Sie bereits Ärzte auf DocFinder.at bewertet haben).

Registrierung

Wählen Sie hier Ihren DocFinder-Benutzernamen (bitte nicht Ihren eigenen Namen) und legen Sie Ihr Passwort fest. Zusätzlich benötigen wir Ihre E-Mail Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihr Geschlecht.

Login
Geben Sie hier Ihre bereits erhaltenen Zugangsdaten (Benutzername oder E-Mail Adresse und Passwort) zu DocFinder ein.

Logout
Sind Sie eingeloggt sehen Sie Ihren Benutzernamen und eine Logout Schaltfläche rechts oben auf der Internetseite. Loggen Sie sich bitte jedes Mal aus, um die Sicherheit auf DocFinder gewährleisten zu können und zu verhindern, dass andere Leute Bewertungen in Ihrem Namen durchführen.

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.003 sec.)