Ästhetische Dermatologie

Ästhetische Dermatologie - Dr. Ulrike Wieland - Hautärztin Salzburg 5020

Schönheit bedeutet für jeden etwas Anderes. Ich versuche deshalb, Ihnen realistische Vorstellungen zu vermitteln. Mein Anspruch ist dabei ein natürliches Ergebnis!

Microneedling

Das Microneedling wird auch als Kollageninduktionstherapie bezeichnet. Das Verfahren wird vor allem zur Hautglättung und -straffung eingesetzt. Bei der Behandlung werden kleinste Nadeln meist unter lokaler Betäubung mit einem sogenannten Dermaroller in die Haut eingebracht. Die erzeugten Mikroverletzungen regen die Haut zur Regeneration an. Es kommt zu einer Neubildung von elastischen und kollagenen Fasern. Um den Anti Aging Effekt noch zu verstärken, können nach der Microneedling Behandlung wirkstoffreiche Präparate (z.B. Vitamine oder Hyaluronsäure) auf die Haut aufgetragen werden, die auch in die tieferen Hautschichten eindringen.

Microneedling kann u.a. bei grobporiger Haut, Akne und Aknenarben sowie bei Dehnungsstreifen und feinen Fältchen zu einer Verbesserung des Hautbildes beitragen. Nach der Therapie sind die behandelten Hautregionen für ein bis zwei Tage leicht gerötet.

Gerne stehe ich Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zum Thema Microneedling zur Verfügung!

Jessner Peeling

Am Beginn der Behandlung wir die Haut gründlich mit Aceton gereinigt. Danach wird eine aus Milchsäure, Salicylsäure und Resorcin bestehende Lösung mit leichtem Druck auf die Hautoberfläche aufgetragen. Dadurch kann es zu einem leichten Prickeln oder Brennen sowie einem Wärmegefühl auf der Haut kommen.

Mit einem Jessner Peeling können abgestorbene Hautzellen abgelöst und die Zellerneuerung stimuliert werden. Das Peeling führt besonders bei Akne, Pigmentstörungen, sonnengeschädigter Haut, Aknenarben sowie Anzeichen vorzeitiger Hautalterung zu einer wesentlichen Verbesserung des Hautbildes.

Nach der Peeling Behandlung sieht die Haut für mehrere Tage etwas bräunlich aus. Danach schält sie sich ab. Innerhalb weniger Wochen wird eine allgemeine Regeneration der verschiedenen Hautschichten erreicht. Die Haut wird straffer und wirkt frischer.

Botox, Hyaluronsäurefiller

Der Einsatz von Botox zur Reduzierung von mimischen Falten sowie Hyaloronsäurefiller zum Unterspritzen tiefer Falten runden das Spektrum ab.