Fruchtsäurepeeling

Fruchtsäurepeeling - Dr. Reingard Hillisch - Hautärztin Eferding 4070
1/1

Müde und fahle Haut, ein glanzloser Teint, Sonnenschäden, Pigmentflecken, Akne, unreine Haut mit vergrößerten Poren, kleine Fältchen oder Narben - unser Hautbild kann im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Weise beeinträchtigt werden.

Mithilfe eines Fruchtsäurepeelings wird ein leicht schälender Effekt erzielt, durch welchen die Oberfläche der Haut deutlich glatter und ebenmäßiger wird. Durch das Peeling werden (erste) Zeichen der Hautalterung reduziert, nach der Behandlung wirkt das Hautbild straffer, vitaler und gepflegter.

Bei Fruchtsäuren handelt es sich um natürliche Säuren, welche die Hautregeneration anregen und die Abstoßung verhornter und abgestorbener Hautzellen fördern.

Das Peeling ist sinnvoll bei:

  • Sonnengeschädigter Haut
  • Hautunregelmäßigkeiten aufgrund von Pigmentflecken
  • Feinen Hautfältchen
  • Unreiner Haut
  • Vergrößerten Poren
  • Akne
  • Feinen Aknenarben
  • Besonders trockener Haut

Das Fruchtsäurepeeling mit höherpronzentiger Fruchtsäure darf ausschließlich von Ärzten durchgeführt werden.

Durch das Fruchtsäurepeeling kann es während der Behandlung zu einem leichten Brennen auf der Haut kommen, welches sich nach dem Abwaschen des Peelings wieder einstellt. Direkt nach der Behandlung ist die Haut noch etwas gerötet, die Rötung geht innerhalb weniger Stunden nach dem Peeling zurück. Nach etwa zwei Tagen stellt sich zudem eine leichte Schuppung ein. All diese Reaktionen sind Hinweise darauf, dass das Fruchtsäurepeeling wirkt.

Behandlungsintervall
Im Regelfall empfehlen sich vier bis sechs Anwendungen alle ein bis zwei Wochen. Der genaue Behandlungsplan orientiert sich u.a. am jeweiligen Anwendungsgebiet, der Ausgangssituation und dem individuellen Ansprechen auf die Behandlung.

Eine Vorbehandlung mit speziellen Pflegeprodukten vor dem ersten Fruchtsäurepeeling bereitet die Haut auf das Peeling vor, zudem ist die Anwendung spezieller Pflegeprodukte zwischen den einzelnen Sitzungen notwendig.

Das Fruchtsäurepeeling sollte bevorzugt in der sonnenarmen Jahreszeit erfolgen - nach der Behandlung wird empfohlen auf intensive Sonneneinstrahlung zu verzichten und die Haut mit einem hohen Lichtschutzfaktor vor Sonne zu schützen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.