Gesamtbewertung

4,9
(23 Bewertungen)
5 Punkte
96%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
4%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,9
(22)
Serviceangebot
5,0
(21)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(21)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(21)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(22)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(22)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(21)
Wartezeit auf Termin
4,9
(20)

Erfahrungsberichte

Die allerbeste Ärztin Wiens!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin unfassbar begeistert von Frau Dr. Ponholzer! Ich geh schon seit einigen Jahren zu ihr und freue mich auf jeden weiteren Besuch! Sie ist sehr einfühlsam, ruhig und ihre Diagnosen sind jedes Mal einwandtfrei! Probleme mit der Haut sind oft mit Scham behaftet aber hier hat man nie das Gefühl belächelt oder nicht ernst genommen zu werden und auch wirklich unangenhme Probleme werden absolut professionell behandelt!
Inzwischen gehen auch meine Bekannten und Familienmitglieder zu ihr und man hört wirklich immer nur tolles Feedback!
Frau Dr. Ponholzer ist mit dem allerbesten Gewissen für jeden weiter zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die beste Hautäztin überhaupt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich gehe seit vielen Jahren zu Dr. Katharina Ponholzer und bin jedesmal begeistert. Auf diesen Arztbesuch freue ich mich sogar schon im Vorhinein :) Dr. Ponholzer ist nicht nur unglaublich herzlich, sondern so genau beim Untersuchen. Sie ist auch sehr allumfassend und schaut weiter als nur auf das "Problem auf den ersten Blick". Das merkt man bei den vielen Fragen, die sie stellt. Auch die Muttermale sieht sie immer so genau an und erinnert daran, regelmäsßig zu kommen. Auch die Ordinationshilfen sind wahnsinnig nett. Die Ordination ist freundlich und toll eingerichtet. Man fühlt sich dort einfach nur wohl und ist so gut aufgehoben. Da wo andere Ärzte nicht weiterhelfen konnten, hatte sie immer die heilende Lösung. Ich gehe nur noch zu ihr.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Teuer doch entspicht den Erwartungen nicht

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe beim docfinder.at einen Hautarzt für meine Tochter gesucht. Nach den Bewertungen habe ich mich entschieden bei Dr. Katharina Ponholzer einen Termin auszumachen. Bei der Anmeldung habe ich gleich besprochen, dass meine Tochter Warzenentfernung braucht und so habe ich den Preis für die erste Ordination+Behandlung erfahren. In Realität war der Preis um 25% höher.
Meine Tocher hat eine Behandlung bekommen und für Warzenentfernung 250 Euro bezahlt. Doch nach einem Monat habe ich festgestellt, dass das Ziel nicht erreicht war. Die Warze ist geblieben.
In diesem Zusammenhang habe ich Ordination angerufen, um die Situation zu klären. Nach 2 Tagen habe ich die Antwort bekommen, dass ich nochmals einen volständigen Termin mit neuer Behandlung bezahlen muss, also erneut 250 Euro für die Entfernung einer Warze. Auf meine Rückfrage, was soll ich dann machen, wenn zweite Behandlung nichts bringt, war die Antwort: "zum dritten mal, oder vierten mal zurückkommen".
Ich bin in der Qualitätgewährleistung sehr enttäuscht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Fantastische Ärztin!Sehr kompetent und sympathisch.Frau Doktor nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau.Sehr empfehlenswert!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr. Ponholzer, bin sehr zufrieden. Eine freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin, die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann. Sie war sehr bemüht, hat meiner Tochter alles sehr gut erklärt und wäre im Notfall erreichbar gewesen. Wir kommen bei Bedarf gerne wieder !
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich brauchte eine Zweitmeinung, da ich etwas verunsichert war bzgl Diagnose und weitere Therapie. Auf Empfehlung ging ich zu Fr. Dr. Ponholzer (dafür habe ich 300km Anreise in Kauf genommen). Die Ordination ist hell und freundlich, am Empfang alle Damen sehr höflich & bemüht. Ich kam pünktlich dran und Fr. Dr. Ponholzer nahm sich seeeeehr viel Zeit für mich und meine vielen Fragen. Sie ist wirklich sehr sympathisch, kompetent, gewissenhaft und auch flexibel, denn sie hat gleich einen kleinen Eingriff durchgeführt, hat alles ausführlich erklärt und war sehr einfühlsam. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Zweifel oder das Gefühl, dass ich nicht alles fragen könnte. Kann Fr. Dr. Ponholzer zu 100% empfehlen. Wer eine fachlich und menschlich tolle Betreuung wünscht, ist bei ihr richtig. TOP!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zuverlässig und sehr sympathische Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war/bin Fr. Dr. Ponholzer schon seit mehreren Jahren (mit Unterbrechung) wegen Akne in Behandlung und ich wurde nie enttäuscht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für etwaige Anliegen und bespricht die Behandlung auch immer ausführlich. Abgesehen davon versucht sie immer die "leichteste" Therapie (zB Lokaltherapie) zu finden und sollte das nichts oder nur wenig bringen, dann wird man auch über stärkere Therapiemöglichkeiten informiert.
Die Praxis ist wirklich wunderschön, die Empfangdamen immer freundlich und man muss auch nicht lange auf seinen Termin warten (sowohl bei der Vereinbarung, als auch im Wartezimmer selbst) - was will man mehr?
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eine Ärztin zu der man gerne wiederkommt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin zu Dr. Ponholzer wegen Akne gegangen, nachdem ich davor über mehrere Jahre erfolglos bei anderen Ärzten in Behandlung war.
Dr. Ponholzer war die erste Ärztin, die mir zuhörte, und von der ich mich ernst genommen fühlte. Sie gab mir bereits während des ersten Beratungsgespräches das Gefühl in guten Händen zu sein. Im Lauf der Behandlung habe ich sie stets als herzlich und zugleich kompetent erlebt. Ich kenne keinen Arzt, der sich so viel Zeit nimmt um auf Fragen einzugehen, auch von sich aus Dinge erklärt, mögliche Ängst anspricht und einfach einfühlsam ist. Man hat bei ihr nie das Gefühl, dass sie möglichst rasch die Untersuchung beenden möchte, weil bereits der nächste Termin ansteht; im Gegenteil: Ich fühlte mich während sämtlicher Untersuchungen durchgehend willkommen. Nach jeder Behandlung ging ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Ich kann Dr. Ponholzer mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen!
Die Praxisräumlichkeiten sind modern und hell gestaltet. Das Team ist sehr freundlich und professionell.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

respektvoll, gewissenhaft, eine wunderbare Ärztin meines Vertrauens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
ich fühle mich bei Frau Dr.Ponholzer immer bestens aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für meine Anliegen, die Untersuchung und die Beantwortung meiner Fragen, ich erlebe sie immer als freundlich, einfühlsam, ruhig und Ruhe ausstrahlend. Ich bin eine ziemlich (schmerz)empfindliche Patientin, aber Frau Dr.Ponholzer habe ich ohne zu zögern die Entfernung eines Grießkorns nah beim Augenlid "erlaubt" - ging ganz rasch und ich habe nichts gespürt. Erwähnen möchte ich auch die angenehme Atmosphäre in der Praxis - und die Freundlichkeit am Empfang!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Trustworthy.highly competent and sensitive!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
A doctor who can listen and takes time to understand and resolve clients' problems.Very friendly and relaxing atmosphere.I consulted her for both medical and also cosmetical reasons and felt to be in extremely good hands.Perfect time management from the front desk and also an extra effort to accomodate appointments for time stretched people.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,9
(22)
Serviceangebot
5,0
(21)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(21)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(21)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(22)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(22)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(21)
Wartezeit auf Termin
4,9
(20)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.