Dr. Sebastian Reischle

Dr. Sebastian Reischle

Haut- und Geschlechtskrankheiten

Fax: 01 / 911... Nr. anzeigen
Hütteldorfer Straße 355

Dr. Sebastian Reischle jetzt bewerten!
Homepage
Allgemeine Information
Als Dermatologe bin ich für alle Ihre Haut- und Venenprobleme zuständig: Hauterkrankungen, Hauttumore, Krampfadern, ästhetische Probleme. Behandlungen nach modernsten Standards, teils im Rahmen der Kassenmedizin, teils im Rahmen meiner privatärztlichen Tätigkeit sind selbstverständlich.
DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt
Ungarisch
Ungarisch
Terminvereinbarungen persönlich oder telefonisch erforderlich Privatordination nach Vereinbarung

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Reischle Sebastian in 1140 Wien
zu Hautarzt Dr. Sebastian Reischle in 1140 Wien

Allergie - Notfall

29.11.2014: Ich war vor einigen Wochen wegen eines furchtbar juckenden Ausschlags in der Ordination von Herrn Dr Reischle. Der Empfang durch die Mitarbeiterinnen war nett und freundlich, als Notfall musste ich zwar warten aber immer noch deutlich kürzer als im Spital. Nach der Untersuchung hat mit der Herr Doktor gleich eine Infusion und eine Allergiespritze gegen den Ausschlag gegeben und innerhalb einiger Minuten war der Juckreiz weg. Ich bekam noch ein Rezept mit Tabletten und einer Milch zum Schmieren für einige Tage. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt und kann Dr. Reischle und sein Team nur weiterempfehlen. Danke für die schnelle Hilfe und dass ich seit der ersten Therapie keine Beschwerden mehr bekommen habe.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

17.11.2014: bin mit der Behandlung durch Dr.Reischle - in den letzten 5 Jahren 2 mal - sehr zufrieden. Scheint sehr kompetent zu sein und macht den Eindruck, als ob er sein Handwerk bestens beherrscht. Nimmt sich die notwendige Zeit und baut ein beruhigendes Vertrauensverhältnis auf.

Äusserst kompetenter und einfühlsamer Arzt

13.11.2014: Ich war bei Dr. Reischle wegen der Entfernung eines hellen Hautkrebses nach einer Routinekontrolle. Von der Diagnose an bis zur OP und Nahtentfernung wurde auf alle meine Fragen und Bedenken eingegangen und freundlich Auskunft gegeben. Auch die OP erfolgte mit äusserster Rücksichtnahme auf den Patienten. Ich war auch vom Gesamteindruck der Praxis und der Freundlichkeit der Assistentinnen beeindruckt. Die maximale Wartezeit mit Termin betrug bei mir 25 Minuten, aber ich bin auch schon nach 5 Minuten aufgerufen worden. Für mich entstand der Eindruck, dass die Ordination sehr sinnvoll organisiert ist. Insgesamt kann ich die Praxis sehr empfehlen.

Sehr kompetenter und bemühter Arzt

12.11.2014: Mit der Behandlung bei Hr. Dr. Reischle bin ich sehr zufrieden. Er macht seine Arbeit gewissenhaft und hat sich für meine Anliegen ausreichend Zeit genommen. Vielen lieben Dank.

2-Klassen-Medizin?!

11.09.2014: Mein Besuch bei Dr. Reischle war nicht zufriedenstellend. Ich wurde recht rasch in einen Behandlungsraum gebeten, wo ich eine Weile wartete und unfreiwillig Zeugin der Gespräche in den Behandlungsräumen nebenan wurde. Bei der Behandlung erschien mir der Arzt gehetzt, kontrollierte meine Muttermale in Rekordtempo und wies noch darauf hin, dass eine eingehendere Behandlung möglich werde, wenn man als Privatpatientin wiederkäme. Es folgte auch noch eine abfällige Bemerkung über mein Gewicht. Einmal und nie wieder!

Anmerkung von Dr. Reischle

29.09.2014: Sehr geehrte Asteri77: Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns unwohl gefühlt haben. Zur Klarstellung möchte ich dennoch einige Dinge hinzufügen: Unser Terminsystem arbeitet mit möglichst wenig Wartezeit im Wartezimmer, es kann aber vorkommen, dass Sie als Patient dann ein wenig im Behandlungszimmer warten müssen. Unsere Ordination ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Nachkriegsjahre hellhörig, dies ist keinesfalls beabsichtigt, lässt sich aber auch leider nicht ändern. Ihre Muttermale wurden wie von Ihnen gewünscht fachärztlich begutachtet. Die hierfür benötigte Zeit ist abhängig von dem Ausmaß und der Art der Muttermale, mal dauert es länger, mal geht es schneller. Sie wurden darauf hingewiesen dass die Entfernung einiger Sie störender Hautveränderungen nicht von der Kasse bezahlt wird und Sie die Möglichkeit haben, diese in einer privat zu bezahlenden Sitzung entfernen zu lassen. Das ist keine 2-Klassen-Medizin, sondern eine klare Anweisung der Krankenkassen!! Auf Ihre Frage nach der Entstehung diese Veränderungen habe ich erklärt, dass meist ein Haut-auf-Haut-Reiben dafür in Frage kommt, wie dies beispielsweise bei einer kräftigeren Körperform vorkommt. Diese ärztliche Erklärung müssen Sie – warum auch immer - als eine abfällige Bemerkung über Ihr Gewicht mißverstanden haben, was in keinster Weise meine Absicht war und auch nicht den Tatsachen entspricht. Ihre Anschuldigung, in meiner Ordination werde eine 2-Klassen-Medizin betrieben, widerspricht den Grundsätzen meiner Ordinationsführung und wird von mir strikt zurückgewiesen! Auch rechtfertigt Ihre Kritik nicht Ihre schlechte Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. S. Reischle

EIN WUNDERBARER ARZT

18.08.2014: KANN HR. DR. REISCHLE NUR WEITEREMPFEHLEN, EIN KOMPETENTER , ERFAHRENER ARZT SEHR SYMPATISCH UND FREUNDLICH. ORDINATIONSHILFEN SEHR NETT UND ZUVORKOMMEND.

Topp Doc

14.07.2014: Kann nur weiterempfehlen!!!

Kompetent und freundlich

03.06.2014: War gestern bei Dr. Reischle und wurde aufs Angenehmste überrascht. Der Arzt ist auf mich eingegangen, hat mir alles genau erklärt, die Behandlung war so gut wie schmerzfrei. Das Einzige was man spürt ist der erste Stich der Spritze beim Betäuben. Auch die Damen bei der Annahme sind sehr nett und kompetent.

Fenomenal

02.06.2014: ich war 3 Wochen lang in Behandlung bei einem Augenarzt- der nicht feststellen könnte was ich habe--- hab hunderte Rezeptfreie Mitteln auch gekauft- aber nichts geholfen- Meine Augenlieder brennten unglaubliche Juckreiz dazu- wo ich mich selbst entschieden habe zu einem Hautarzt zu gehen-selbst dipl.,MTA BIN-: HERR DOKTOR HAT MICH INNERHAlb 3 Tagen mit einer Spezeill Kortisonsalbe geheilt- kompetent-niveuvoll,freundlich-- danke
Feiler Magdalena

Seit über 15 Jahren und unzähligen Hautärzten endlich eine richtige Diagnose

17.04.2014: Ich habe schon resigniert und mich mit meinen Hautproblemen abgefunden. Auf Empfehlung versuchte ich es nocheinmal bei Dr. Reischle. Bereits beim ersten Termin und nach 15min gründlicher Untersuchung eine richtige Diagnose. Was will man mehr? Mich haben 5 Hautärzte über 15 Jahre lang falsch behandelt. Ich habe bis jetzt noch keinen so gründlichen und kompetenten Diagnostiker erlebt. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen.

Sehr zufrieden!

27.02.2014: Ich kann Ihn nur weiterempfehlen !

Professionell und menschlich

20.10.2013: Dieser Arzt nimmt sich den Problemen seiner Patienten an, ist sehr einfühlsam und versucht ehrlich und engagiert zu helfen. Außerdem verfügt er über immenses Fachwissen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Bin seit Jahren Patientin von Dr. Reischle und werde es auch in Zukunft gerne bleiben.

Schnell, unkompliziert und sehr kompetent

04.09.2013: Ich war heute (09/13) bei Dr. Reischle. Fand bis dato die "ohne Voranmeldung" Praxis toll, da ich so auch schnell mal vorbeischauen kann. Leider wird dies mit 30.9. auf Termine umgestellt (mir wurde auch erklärt warum und schade drum :/) Der Warteraum ist zweckdienlich und mehr auch nicht. Die Werbevideos die am Bildschirm laufen sind teils informativ, teils eklig :) Die Behandlungsräume sind eigentlich sehr nett, bis auf den mittleren Raum, wo ich heute war. Der ist etwas klein geraten. Kann mit Schmerzen gut umgehen wenn der Arzt jegliche Behandlungsschritte mit mir vorher bespricht (zB Spritze dort, warten, anheben, schneiden,....). Gott sei dank beherrscht dies Herr Doktor ausgezeichnet und so wurde aus einer doch unschönen Behandlung ein positiver Besuch. Er ist auch nicht stressig oder macht Fließbandarbeit. Sein Humor ist etwas eigen (meiner auch, deswegen passts wohl auch!) und teilweise vielleicht falsch zu verstehen :) Freue mich jetzt längere Zeit nicht mehr bei ihm vorbeischauen zu müssen (hoffentlich), aber bin froh meinen passenden Dermatologen gefunden zu haben! Kurz und knapp - Fachlich und Person TOP - klare Empfehlung!

Sehr Freundich!

21.08.2013: Ich war am 14.08.2013 bei Dr.Reischle bzgl. meine Hautprobleme es war mein zweiter besuch bei Ihm, nach Jahre lange suche hab ich endlich meinen Arzt gefunden, er weiss was er tut!!! Was seine Asistentinnen betrifft kann ich nur sagen sehr kompetent sehr entgegenkommend und freundlich also mit einem Wort gut Eingepieltes Team! Kann ich nur weiterempfehlen ! Wenig Wartezeit! Terminvergabe perfekt! Und was sehr wichtig ist Herr Doktor hat eine Ahnung von seinem Beruf!

Bewertung

20.08.2013: Ich war am 19.08.2013 bei. Dr.Sebastian Reischle ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Beratung- und Aufklärungs- gespräch war sehr gut. Habe jetzt meinen Arzt, wo ich bleiben werde gefunden. Auch sein Team ist freundlich und hilfsbereit, 100% empfehlenswert . Ich kann und werde Dr. Sebastian Reischle weiterempfehlen. Danke .

UNFREUNDLICH

12.06.2013: ich war heute zum zweiten mal bei ihn, wegen einer warze auf meinen daumen ich bekam eine spritze und hatte ehr angst davon er sagte zur mir ich soll nicht jamern und wenn es mir nihct passt kann und soll ich das nächste mal zu einen anderen arzt gehen ! sehr unfreundlich ich komme nicht mehr !!!

TOP Arzt

18.02.2013: Fachlich-TOP , Menschlich-TOP

Positiv überrascht

15.01.2013: Nachdem ich seit einer Woche Schmerzen im Fuss hatte und gestern bei meinem ursprünglichen Hautarzt vor geschlossenen Türen (weil in Pension) gestanden bin, musste ich mir auf die Schnelle einen Ersatz suchen. Nach 2 Telefonaten bei Ärzten in meiner Nähe habe ich es aufgegeben, Wartezeit 2 Monate. So bin ich im Internet auf Herrn Dr. Reischle gestoßen und auf gut Glück durch halb Wien gefahren. Ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Okay die Praxis ist jetzt nicht supermodern, aber darum ging es mir auch nicht. Wartezeit war okay mit ca. 30 Minuten, da habe ich bei anderen Ärzten schon länger gewartet. Herr Reischle ist ein überaus sympatischer Arzt, der einem sofort die Angst nimmt und sich auch genug Zeit nimmt, alle Fragen zu beantworten. Überhaupt nicht hektisch und auch überhaupt nicht wie in einer Abfertigungsfabrik. Auch das Ordinationsteam ist sehr nett. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Wow! Hier komm ich gerne wieder!

10.01.2013: Der Benotung generell auf Docfinder und meiner kann man gern Glauben schenken! Der Doc hat sich gerne all meinen Problemen angenommen, bevor er mich mit einer Akne-Rezept nach Hause schicken wollte, nachdem ich sie einfach erwähnt habe. Die Entfernung eines Fibrom ging wunderbar und nahezu schmerzlos von der Hand. Anscheinend spürte Herr Reischle meine Angst und verwickelte mich in ein angenehmes Gespräch. Die Helferinnen haben geholfen - kompetent und freundlich. Und wer langen Wartezeiten entgehen will kommt einfach 20 Minuten bevor die Ordination aufsperrt. Er scheint zwar recht schnell abzufertigen mit 3 Behandlungs-Räumen aber dies sehr ungestresst und wie gesagt sehr nett. Gerne gehe ich wiederhin und gerne schreibe ich diese fulminante Bewertung!

Behandlung war Sehr Gut

06.12.2012: Wartezeit ca 60min, dafür konnte ich ohne Termin vorbeikommen. Hat sich Zeit genommen und eine einwandfreie Behandlung durchgeführt.

kompetent ,höflich, wirkt sehr ausgeglichen

31.10.2012: ein wenig wartezeit( habe ich in kauf genohmen). hat sich zeit genhomen und alle meine fragen klar beantwortet. Arzt zum empfelen.

Positiv überrascht

25.09.2012: Bin umgezogen und habe nun einen neuen Hautarzt kurzfristig benötigt und den nächst gelegenen angerufen. Dabei wusste ich noch nicht, dass ich auch den nächstbesten erwischt hatte: - Kein Termin notwendig, ich konnte sofort vorbeikommen und musste am Telefon nicht erklären worum es geht. - Wartezeit betrug ungefähr 20 Minuten, bei meiner vorherigen Hautärztin muss man zwei Monate auf einen Termin und mindestens 40 Minuten im Wartezimmer warten. - Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit, hörte mir zu, wirkte nicht gehetzt und erklärte mir eventuelle mögliche Verdachtsdiagnosen Sofern so gut. Kurz vor Ordischluss am selben Tag, tauchte noch eine weitere Frage auf und ich hoffte zumindest die Ordi-Hilfe zu erreichen um dann auf den nächsten Tag vertröstet zu werden. Stattdessen wurde ich sofort zum Herr Doktor durchgestellt. Ich war baff!

"Alles Liebe!"

05.09.2012: Die Praxis wirkt etwas schäbig und entspricht in keinster Weise den auf der Homepage angeführten Bildern. Dass die Praxis nicht top aussieht ist an sich ja egal, aber es wirkt unseriös andere Bilder auf die Homepage zu stellen. Die Praxis ist in den letzten Jahren ja mehrfach umgezogen. Wahrscheinlich stellen die Bilder eine frühere Praxis dar. Ansonsten sind die Infos auf der Homepage aktuell. Die Türen zwischen den beiden Behandlungszimmern und dem Wartesaal sind nicht schalldicht und man kann fast jedes zwischen Arzt und Patient gewechseltes Wort verstehen. Den drei vor mir behandelten Patienten wurde jeweils ein Antibiotikum verschrieben. Der Arzt behandelte diese, wie auch mich, sehr freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden, wobei ich aber auch nur wegen einer Kleinigkeit dort war und keine Fragen zu stellen hatte. Daher kann ich auch die Kompetenz des Arztes nicht beurteilen. Jeder Patien wird mit einem "Alles Liebe" verabschiedet... Die Arzthelferinnen sind freundlich. Ich habe eine halbe Stunde im Warteraum gewartet, ohne Terminvereinbarung. Als Hautarzt nicht meine erste Wahl, aber auch nicht meine letzte.

Abgewiesen

19.07.2012: Als ich in die Praxis kam, wurde ich direkt mit den Worten ich nehme keine Patienten mehr auf. Weder ein Grüß Gott oder ähnliches. Auf Nachfrage warum weil 12.18 Uhr ist und Ordi bis 13.00 Uhr lautet. Wiederholte sich die Arzthelferin " Ich nehme keine Patienten mehr auf". Als ich nach einen Termin fragte kam nur die Antwort Termine gibt es nur für Privatpatienten ( eh klar die zahlen auch gleich und in bar ). Ich gehe davon aus das dieser Arzt zuviele privat zahlene Kunden besitzt. Aber keine Sorge ich werde mir die Mühe machen um meinem gesamten Freundeskreis diesen Vorfall zu erzählen. Danke für die unverscheinlich nette Abspeisung von Dr. Reischl und seinem Team

Sehr negative Erfahrung

04.07.2012: Der Arzt hat sich keine Zeit für Fragen genommen, ich hatte den Eindruck dass er mit einem Fuss schon beim nächsten Patienten war. Kaum hatte er die Diagnose gestellt, war er auch schon aus dem Zimmer. Darüber hinaus habe ich das Gespräch auch sehr oberflächlich und unfreundlich empfunden. Ebenso die Ordinationsgehilfen, die sehr unfreundlich wirken. Man spürt die Differenzierung zwischen privat und Kasse ganz deutlich. Die vorangegangenen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, scheint als wäre ich in einer anderen Ordination gewesen. Positiv anzumerken ist die Wartezeit, ohne Termin habe ich kaum 5 min gewartet (was bei dieser Art der Behandlung auch nicht weiter verwunderlich ist, dass hier nur sehr wenige Patienten sind).

Schnell, aufklärend und sehr nett

24.05.2012: Trotz ohne Terminvergabe hatte ich eine Wartezeit von nur 20 Minuten, die Behandlung war sehr super. Dieser Arzt hat sofort verstanden um was es geht und mich gut behandelt. Hatte eine kleine OP wo mir ein Abszess geöffnet und ausgeschabt wurde, war schmerzfrei und in 10 Minuten vorbei. Auch für die weitere Behandlung wurde mehr als ausreichend darüber geredet. Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert, bin froh daß ich ihn gefunden habe!

Guter Hautarzt, lange Wartezeit

19.04.2012: War auf der Suche nach einem neuen Hautarzt, da ich mit meinem letzten überhaupt nicht zufrieden war. Habe Dr. Reischle meine bisherigen Probleme und (misslungen) Therapien mitgeteilt. Er ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Die Wartezeit ist am Montag (Nachmittagsordination) etwas lange, aber bei Hautärzten bin ich nicht anderes gewöhnt. Wartezeit betrug bei mir ca. 1 Stunde und eine Terminvereinbarung ist bei Kassenordination nicht nötig. Schlussendlich war ich aber froh, jede einzelne Minute dort gewartet zu haben. Und einen neuen Hautarzt habe ich nun auch endlich gefunden.

Solche Ärtze kann man sich nur wünschen

17.04.2012: Freundlich, einfühlsam, kompedent, einfach wie ein Arzt sein soll.

Dr. Reischle ist sehr menschlich und ein einfühlsamer Arzt mit großartigen Fachwissen

09.02.2012: Nimmt sich Zeit, hört gut zu und geht der Krankheit auf den Grund, ist ein sehr guter Diagnostiker,

absolute Empfehlung, toller Arzt

20.01.2012: Mir wurde Dr. Reischle von einer Bekannten empfohlen. Habe am Montag angerufen und einen Termin für Freitag (Privatordination) vereinbart. (Anm: für die Kassenordination wird kein Termin benötigt.) Die Arzthelferin war bei der telefonischen Terminvereinbarung sehr nett und hat auch schon am Telefon einige meiner Fragen beantwortet. Heute war ich dann zur Muttermalkontrolle und -entfernung in der Ordination. Dr. Reischle war überaus professionell, hat jeden Schritt genau erklärt und auch jede Frage ausführlich beantwortet. Die Muttermalentfernung war ebenfalls absolut top. Zusätzlich Plus der Ordination ist, dass es dort alle 2 Wochen auch eine Kosmetikerin gibt, diese werd ich dann in den nächsten Tagen auch einmal besuchen. Von meiner Seite also eine uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Reischle.

Sie wollen zu Hautarzt Dr. Sebastian Reischle auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
ANZEIGE

Dr. Sebastian Reischle - Haut- und Geschlechtskrankheiten in 1140 Wien

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.013 sec.)

GesünderNet Partner