Hyaluronsäure / Botox

Hyaluronsäure / Botox - Dr. Verena Beck - Hautärztin Wien 1010

Schöne Haut ist nicht nur eine Frage der Gesundheit. Mit zunehmenden Jahren verliert unsere Haut an Feuchtigkeit und Elastizität und es bilden sich Falten. Durch eine Behandlung mit Botox oder Hyaluronsäure können Sie sich jedoch lange ein natürlich frisches Aussehen bewahren.

Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, entspannt die Muskulatur und wird vor allem gegen Mimikfalten im Bereich der Augen oder Lippen eingesetzt. Hyaluronsäure hingegen ist ein natürlicher Wasserspeicher. Die körpereigene Substanz baut sich mit zunehmendem Alter in unserer Haut ab. Durch die gezielte Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure wird das Volumen wieder aufgebaut und die Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgt.

Die Regenerationsfähigkeit der Haut lässt mit dem Alter nach. Hautschäden werden deshalb nicht mehr von selbst durch eine Neubildung der Haut reduziert. Die Regenerationsfähigkeit kann man jedoch durch verschiedene Anwendungen, wie Peelings oder Dermaroller, anregen. So lässt sich das Hautbild deutlich verbessern.