Allergologie

Eine Allergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion auf einen bestimmten Stoff. Allergien machen sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar, zum Beispiel durch Hautausschläge, Heuschnupfen oder Asthma. Neben der Pollenallergie ist die Kontaktallergie weit verbreitet. Kommt die Haut mit dem Allergen in Kontakt, entsteht an der Berührungsstelle ein Ekzem. Die Haut an dieser Stelle ist gerötet oder gar geschwollen und juckt.

Weiß ein Patient nicht, gegen welchen Stoff er allergisch ist, überweise ich ihn ins Allergieambulatorium, um die notwendigen Allergietests durchführen zu lassen. Den Befund besprechen wir gemeinsam in meiner Ordination. Einerseits behandle ich die Symptome von Allergien. Andererseits entwickle ich gemeinsam mit meinen Patienten die passende Immuntherapie.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.