Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis Dr. Susanne Schneuber-Freidl / Über uns
Kontakt zu Frauenärztin Dr. Susanne Schneuber-Freidl
Bewertungen zu Frauenärztin Dr. Susanne Schneuber-Freidl

Unerfüllter Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch ist ein Thema, das sehr viele Paare betrifft.  Von ungewollter Kinderlosigkeit spricht man dann, wenn trotz Kinderwunsch und regelmäßigem ungeschützten Geschlechtsverkehr nach einem Jahr keine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Ursachen sind vielfältig und können sowohl beim Mann als auch bei der Frau liegen. Hormonelle Störungen, Endometriose, undurchgängige Eileiter  oder psychische Belastungen können genauso Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben wie eine verminderte Spermienqualität des Partners. Speziell nach dem 35. Lebensjahr nimmt die Fruchtbarkeit der Frau kontinuierlich ab.

In der Kinderwunschsprechstunde werden Sie gemeinsam mit Ihrem Partner über die verschiedenen Möglichkeiten der Abklärung und Therapie der Kinderlosigkeit beraten und es werden mit Ihnen gemeinsam mögliche weitere Schritte geplant.

Zu Beginn der Behandlung stehen einfache und schmerzlose Untersuchungen, wie z.B. eine Blutabnahme oder ein Ultraschall. Eine Durchgängigkeitsüberprüfung der Eileiter sowie eine Samenuntersuchung zählen zu den weiterführenden Untersuchungsmethoden. Zusätzlich können eine Bauchspiegelung und/oder eine Spiegelung der Gebärmutterhöhle notwendig sein.

Einfache Stimulationstherapien werden direkt in meiner Ordination durchgeführt. Wenn Sie eine künstliche Befruchtung wünschen, kann ich Sie gemeinsam mit einem IVF-Institut betreuen.
Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Wunschkind begleiten zu dürfen!

Beckenboden

Vorsorgeuntersuchung

Verhütung

Geburt

Mutter Kind Pass

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)