Dr. Andrea Lederer

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Johann-Wolf-Straße 13,

5020 Salzburg

Allgemeine Information
Ich biete in meiner Ordination Vorsorgeuntersuchungen, Beratung bei Kinderwunsch, Problemen im Wechsel und urogynäkologischen Beschwerden an. Weiters führe ich im KH der Diakonissen gynäkologische Operationen, wie Gebärmutterentfernungen, Myomoperationen und Bauchspiegelungen jeder Art durch.
Für telefonische Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen während der Ordinationszeiten zur Verfügung. Gerne können Sie aber auch per Mail eine Terminanfrage schicken.
Mi                       12:00 - 20:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Dr. Lederer Andrea in 5020 Salzburg
zu Frauenärztin Dr. Andrea Lederer in 5020 Salzburg

Erste Untersuchung

10.10.2017: Es war meine erste Untersuchung bei Dr. Lederer und habe mich von der ersten Minute sehr wohl in der Praxis gefühlt. Dr. Lederes Team ist sehr zuvorkommend und hilfreich. Dr. Lederer ist eine sehr einfühlsame Ärztin und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Sehr nette und freundliche Arzthelferin

08.10.2017: Ich hatte am 02.10.17 einen Termin bei Frau Dr Andrea Lederer. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine super Ärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Die Ordination ist neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Arzthelferin ist wirklich sehr fähig, freundlich und kompetent. Insgesamt fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Hier fühlt man sich gut aufeghoben

02.10.2017: Sehr kompetente Beratung. Einfühlsam und freundlich. Beste Frauenärztin, die ich je hatte!

Sehr nett und kompetent

07.09.2017: Habe nach 25 Jahren meine Frauenärztin aufgrund Pensionierung wechseln müssen und bin jetzt endlich nach längerer Suche zu Frau Dr. Lederer gekommen. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, ein nettes Gespräch und wirklich kompetent. Frau Dr. Lederer kann mich zu ihren neuen Patienten zählen :-)

Schöne Praxis, nette Ärztin

16.08.2017: Die Ordination von Frau Dr. Lederer ist sehr zu empfehlen. Die Praxis ist neu, das Personal freundlich. Frau Dr. Lederer ist eine sehr nette Ärztin, die sich Zeit für kleine und große Probleme nimmt.

Kürettage!

02.08.2017: Leider musste ich aufgrund einer Fehlgeburt eine Kürettage machen lassen. Fr. Dr. Lederer ist meine behandelnde Frauenärztin, die mich auch in dieser Zeit begleitet hat. Ich habe mich von Fr. Dr. Lederer super betreut gefühlt. Sie hat mich von Anfang an bis zur Entlassung aus den Krankenhaus betreut. Sie hat auch auf meinen Wunsch die Kürettage selbst durchgeführt. Der gesamte Ablauf war, wie ich finde, sehr professionell und trotzdem mit viel Einfühlungsvermögen von Seiten meiner Frauenärztin! Sie ist eine tolle Chirurgin! Danke!

Sehr einfühlsame Betreuung während Schwangerschaft

20.07.2017: Dr. Lederer ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die mich während meiner Schwangerschaft begleitet und mich bei der Diagnose Placenta Praevia sehr gut beraten und betreut hat. Sehr sympathisch, wunderschöne neue Praxis und Top-Sprechstundenhilfen.

ausgezeichnete beratung in wohlfühlatmosphäre

01.06.2017: Dr. Lederer und ihr Team sind mir von Kolleginnen empfohlen worden und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Angefangen von der freundlichen Begrüßung, bis hin zur medizinischen Untersuchung fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt perfekt betreut und äußerst kompetent beraten. Alle medizinischen Fragen wurden genauestens beantwortet und zudem hatte ich keine Wartezeiten. Ich bin wirklich sehr zufrieden und fühle mich perfekt betreut.

Empfehlenswerte Praxis

22.05.2017: Schon beim Eintreten der Praxis wird man von der Sprechstundenhilfe total herzlich und nett begrüßt, man fühlt sich sehr wohl.. angenehme Atmosphäre, Frau Doktor Lederer war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Endlich wieder eine Frauenärztin bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Dankeschön

Nettes Ordinationsteam

18.05.2017: Sehr nettes Ordinationsteam mit kompetenter Beratung in allen Belangen.

erstbesuch

17.05.2017: war heute mein erster Besuch bei einer Wahlarzt Frauenärztin. es zahlt sich definitiv aus das Geld zu investieren. kein Wartezeiten, freundliche Aufnahme. eine sehr genaue Untersuchung mit sehr guter Aufklärung.

Endlich kompetente Auskunft

17.05.2017: Ich war im letzten halben Jahr bei anderen Frauenärzten wegen einem spezifischen Problem. Keiner konnte oder wollte sich die Zeit nehmen mir eine Auskunft zu geben. Frau Dr. Lederer ist die erste: Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Zeit für Erklärungen und weiterführende Therapien. Ich würde sie jedem sofort empfehlen!

Erste Behandlung

11.05.2017: Ich kam als Neu-Patientin in die Praxis von Dr. Lederer. Ich bekam sofort und sehr schnell einen Termin und die Wartezeit im Wartezimmer war so gut wie gar nicht vorhanden. Das Gespräch war sehr gut und ich hatte das Gefühl aufgehoben zu sein. Alle waren sehr nett! Immer wieder gerne!

Empfehlenswert

10.05.2017: Angenehme Atmosphäre, freundliche Arzthelferin, einfühlsame, kompetente Gynäkologin!

Sehr empfehlenswert

13.04.2017: eine äußerst nette Ärztin. Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr Zufrieden mit Behandlung!

29.03.2017: Man bekommt per E-Mail rasch eine Rückmeldung und zeitnahe Termine. Per Telefon ist immer jemand erreichbar. Kaum Wartezeit im Wartezimmer. Es wird so viel Zeit genommen wie nötig. Die Gespräche sind persönlich und einfühlsam.

23.03.2017: angenehme athmosphäre, einfühlsame Untersuchung
march simpson

erstbesuch

20.03.2017: sehr freundlicher Empfang schöne Räumlichkeiten, angenehme Atmosphäre Assistentin als auch Ärztin sehr sympathisch und freundlich

ich fühle mich sehr wohl

15.03.2017: juhu ich denke ich habe hier endlich eine frauenärztin gefunden wo ich mich sehr wohl fühle. die atmosphäre in der praxis ist sehr wohlig warm.

Sehr gute Betreuung

09.03.2017: Die Betreuung in der Praxis Dr. Lederer ist vom Betreten der Praxis und der Begrüßung durch die Sprechstundenhilfe bis zur Untersuchung und Behandlung ausgezeichnet. Alle Fragen werden beantwortet, Behandlungen werden ausreichend erklärt. Vielen Dank

erster Untersuchung

09.03.2017: ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Lederer, habe mich sehr wohl gefühlt! Freue mich , eine so nette und kompetente Gynäkologin gefunden zu haben.

Anmerkung von Dr. Lederer

13.03.2017: Liebe Patientinnen! Ich darf mich heuer wieder über die Verleihung des Doc Finder Award 2016 freuen. Diese Auszeichnung ist ein Verdienst, der mich sehr stolz macht, weil er direkt von Ihnen, meinen Patientinnen kommt. Es zeigt mir, dass Sie mir Ihr Vertrauen schenken, und daß ich auf dem richtigen Weg bin. Ich darf an dieser Stelle noch hinzufügen, daß mir gerade auch die operative Gynäkologie sehr am Herzen liegt und die individuelle Betreuung meiner operierten Patientinnen in der Privatklinik Wehrle Diakonissen Aigen einen hervorragenden Rahmen für meine chirurgische Tätigkeit bietet. Dadurch wird eine perfekte pflegerische, anästhäsiologische und gynäkologische Versorgung und Zusammenarbeit gewährleistet. Vielen Dank! Ihre Andrea Lederer

Wohlfühlbesuch

01.03.2017: Nach beunruigenden Symptomen entschied ich mich Fr. Dr. Lederer aufzusuchen. die Ordinationshilfe konnte mir spontan einen Termin noch am selben Tag geben, was mich sehr erleichterte. Der Besuch selbst (der 2. insgesamt) war äußerst angenehm. Die Ordinationsgehilfin ist besonders freundlich, genau wie Fr. Dr. Lederer, die sich Zeit nimmt, auf alle Fragen eingeht und die Untersuchungssituation professionell und einfühlsam gestaltet. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 28.02.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Alles Bestens

28.02.2017: Sehr nette Behandlung, man hat ein sehr gutes Gefühl und ist sehr kompetent Beraten. Sehr freundliches Team. Schöne Praxis. Sehr angenehmer Arztbesuch.

Sehr kompetente, freundliche und einfuehlsame Aerztin, die sich Zeit fuer ihre Patientinnen nimmt

20.02.2017: Selten fuehlt man sich bei einem Arztbesuch so gut aufgehoben und wohl. Es faengt schon beim Empfang an - die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und man wird herzlich begruesst. Ich bin in der Praxis von Frau Dr. Lederer erstklassig untersucht und betreut worden. So einen fuersorglichen und respektvollen Umgang seitens einer Aerztin / eines Arztes erlebt man selten. Auch die umfassende Aufklaerung bezueglich der Untersuchung und aller damit verbundenden Fragen empfand ich als sehr positiv. Ich kann Frau Dr. Lederer nur weiterempfehlen!

Rückmeldung

01.02.2017: Ich kenne die Praxis schon seit über 20 Jahren und fühle mich immer noch sehr wohl, habe von Hr. Dr. Prömer zu Fr. Dr. Lederer gewechselt und bin sehr zufrieden.

Das Einfühlungsvermögen und die Vertrauenswürdigkeit übertrifft jede Vorstellung!

30.01.2017: Durch die positive Erfahrung durch meine Mutter (90 Jahre) wechselte ich zur Frau Dr. Lederer und ich habe es keine Minute bereut! Ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen!!!

Hohe Kompetenz und Freundlichkeit

23.01.2017: Ich hatte heute meinen 1. Termin bei Fr. Dr. Lederer. Sie hat sich viel Zeit genommen. Die Untersuchungen wurden sehr einfühlsam und genau durchgeführt, die Beratung war ausführlich und es wird einem sehr gut zugehört. Die Assistentin war ebenfalls sehr freundlich. Bin sehr zufrieden und fühle mich in guten Händen.

Super!

23.01.2017: Ein Kompliment an die Ordination! Sehr sympathische und einfühlsame Ärztin und auch die Dame am Empfang ist einfach super :-)

AUSGEZEICHNET - 100%ige Weiterempfehlung

18.01.2017: Empfangsraum einladend, sehr angenehme Atmosphäre im Warteraum, freundliche Arzthelferin, keine Wartezeit, Frau Dr. Lederer ist eine sehr kompetente, empathische Fachärztin. Herzlichen Dank!

Sehr Zufrieden

12.01.2017: Die Räumlichkeiten sind sehr beruhigend und schön. Die Arzthelferin ist sehr nett und zuvorkommend. Die Ärtzin nimmt sich Zeit hört sich alles an und Fragt gegebenenfalls nach. Sie Äußert bedenken ehrlich und offen was ich persönlich sehr schätze. Ich habe mich rund um wohl und kompetent beraten gefühlt.

Fachlich top!

11.01.2017: 1tes x in der Ordination von fr.dr. Lederer. Gemütliche Ordination, nette und zuvorkommende Arzthelferin, ausführliches Gespräch, sehr genaue Untersuchung, fachlich einfach top!! Nur zum weiterempfehlen!

Rundum-Wohlgefühl

09.01.2017: Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Lederer jnd ihrem Team und wurde neben routinemäßigen Behandlungen auch durch meine Schwangerschaft begleitet. Ich fühle mich bestens aufgehoben, sowohl im medizinischen wie auch mitmenschlichem Sinne: ich wurde durchwegs freundlich, positiv und wertschätzend behandelt, die Sprechstundenhilfe als 1. Kontaktperson ist sehr sympathisch und hilfsbereit, Dr. Lederer ist eine sehr kompetente Ärztin bei gleichzeitig junger, sympathischer Spritzigkeit - eine durch und durch empfehlenswerte Praxis, in der der Mensch zählt. Kurze Wartezeiten, flexibel.

angenehmer Arztbesuch

15.12.2016: gemütliche Ordination kurze Wartezeiten kompetente und freundliche Beratung/Untersuchung

Erster Besuch

15.12.2016: Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. L und wurde sehr freundlich empfangen. Im Gespräch wurde auf mich eingegangen- Untersuchung ging schnell und unkomliziert vor sich! Einfach super!

Freundliches und kompetentes nettes Team, absolut empfehlenswert

14.12.2016: Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination und bin sehr zufrieden. Die Arzthelferin und Frau Doktor Lederer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Dr. Lederer nimmt sich sehr viel Zeit für die Anliegen des Patienten und berät sehr gut. Auch die Untersuchung ist sehr einfühlsam. Man fühlt sich rundum wohl und wird nicht wie bei anderen Ärzten "abgefertigt". Ich würde die Ordination auf jeden Fall meiner besten Freundin weiterempfehlen.

Rundum Zufrieden !!

17.11.2016: Hatte heute meinen ersten Termin bei Fr. Dr. Lederer und bin richtig zufrieden . Die Wartezeit auf einen Termin als neuer Patient ist wirklich im absoluten Rahmen ( 1 1/2 Monate ) !!! Sobald man die Praxis betritt fühlt man sich wohl und willkommen . Die "Empfangsdame" ist wirklich total freundlich und nimmt einen sofort jegliche Nervosität ! Die Ärztin hat sofort auf mich einen sehr freundlichen und offenen Eindruck gemacht. Ich kann guten Gewissens Fr. Dr. Lederer empfehlen !! Ich bleibe auf alle Fälle Patientin und man kann sich endlich auf einen Frauenarzttermin freuen :)

erster Besuch in Ihrer Ordination

10.11.2016: - sehr angenehmes Umfeld (vorallem sehr guter Duft) - sehr bemüht & freundlich - umfangreichere Behandlung als beim "Kassenarzt" -mir persönlich ist das Wartezimmer zu klein (wahrsch. weil wir zu 3. da waren)

freundlich, einladend, sehr kompetent

03.11.2016: Ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Lederer und bin sehr begeistert! Einladende, gemütliche Praxis, sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, gute Anleitung/Hilfestellung beim Ausfüllen etc., kompetente Beratung, ausreichend Zeit für Fragen/Probleme, Rundum zufriedenstellend!

Ich war sehr zufrieden

03.11.2016: Ich war zum ersten Mal bei dieser Ärztin und war sehr zufrieden. Sie hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Ich werde weiterhin kommen und freue mich einen Ärztin gefunden zu haben bei der alles passt.

Frauenärztin

27.10.2016: War das erste mal bei Frau Dr. Lederer. Ich muss sagen, dass ich mich noch nie zu Wohl gefühlt habe bei einer Untersuchung. Sie ist sehr nett und einfühlsam. Geht auf den Patienten ein. Kann ich nur weiter empfehlen.

22.10.2016: Ich hatte aufgrund einer Dringlichkeit innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekommen, obwohl ich zuvor bei Dr. Lederer nicht in Behandlung war. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

erste Kontrolluntersuchung

19.10.2016: Ich war sehr zufrieden mit meinem ersten Termin in der Ordination Dr. Lederer. Keine Wartezeit, sehr freundlich, sehr kompetent, sehr angenehme Atmosphäre.

Ausgezeichnet.

19.10.2016: 100% Weiterempfelung

Zeit für Patienten!

19.10.2016: Ich fühlte mich sofort wohl, es ist eine sehr angenehme Stimmung in der Ordination. Alle fragen werden sehr intensiv besprochen und darauf eingegangen. Zeit für den Patienten finde ich sehr wichtig und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Rundum zufrieden

13.10.2016: Ich war das erste Mal bei Dr. Lederer und bin begeistert: Eine kompetente, einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt und zu der man sofort Vertrauen fasst. Ich werde wiederkommen und die Ordination weiterempfehlen.

große Zufriedenheit

12.10.2016: Zeit für Fragen ist gegeben, ruhige entspannte Atmosphäre, sehr freundliches Team

Rundum wohl gefühlt!

12.10.2016: Habe mich in der Praxis wirklich rundum wohl gefühlt. Die Atmosphäre der Räumlichkeiten ist sehr warm und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Betreuung ist sehr herzlich und man wird kompetent beraten. Bin dankbar eine neue Frauenärztin gefunden zu haben.

Sehr zufrieden!!

12.10.2016: Kompetent, großes Einfühlungsvermögen und sehr sehr nett

fühlte mich sehr gut aufgehoben

05.10.2016: war das erste mal in der praxis und es hat mir sehr gefallen

Neue zufriedene Patientin

05.10.2016: Die Wartezeit um einen Termin bei Frau Dr. Lederer für eine Routinekontrolle zubekommen war angemessen. Man wird sehr freundlich empfangen und die Praxis strahlt eine angenehme und beruhigende Atmosphäre aus. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Für die Behandlung und Beratung hat sich Dr. Lederer Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man jede noch so "doofe" Frage stellen kann und einem alles bis man es wirklich verstanden hat erklärt wird. Die Untersuchung war sehr genau und einfühlsam. Sofern man gerne Arzttermine wahrnimmt, komme ich gerne wieder.

Bericht 29.09.

29.09.2016: alle sehr Höflich und nett. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Tolle Räumlichkeiten.

mrin 1. Besuch

28.09.2016: fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten

Sehr empfehlenswert

22.09.2016: Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den Räumlichkeiten, da eine sehr angenehme Atmosphäre spürbar ist. Die Untersuchung war perfekt und äußerst genau, mir wurde alles bestens erklärt und ich bekam sehr gute Empfehlungen zur Vorsorge um mein Wohlbefinden zu verbessern bzw. erhalten. Vielen herzlichen Dank für die kompetente Beratung und Behandlung!

Untersuchung

15.09.2016: Erste Untersuchung nach Umzug nach Österreich, Praxisteam sehr bemüht!

Vollkommen zufrieden

25.08.2016: Erster Termin, sehr zufrieden. Es wurde alles abgefragt und untersucht, man hat sich Zeit genommen.

Gute Erfahrung gemacht!

23.08.2016: Ich finde Fr. Dr. Lederer ist eine äußerst freundliche und einfühlsame Ärztin. Da ich keinen Vergleich habe kann ich auch nicht sagen ob Sie sehr anders als vielleicht andere Frauenärzte/innen agiert. Ich bin total zufrieden und Sie hat mir auch gleich meine Angst und Sorge was den Besuch eines Frauenarztes betrifft , durch ihre nette und offene Art genommen. Auf meine Fragen ist sie ausführlich eingegangen und hat mir auch Alternativen genannt die für mich vielleicht besser sein könnten. Komme (sofern man generell gerne zu einem Frauenarzt/ärztin geht) gerne wieder. 👍🏻 Daumen nach oben für diese Ärztin

Wohlfühlatmosphäre

18.08.2016: Sehr angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Behandlung und Untersuchung

18.08.2016: Zuerst wurde ein kurzes Gespräch geführt, indem wichtige Daten abgefragt wurden. Ebenfalls wurden in diesem Gespräch die HPV-Impfung und Verhütungsmethoden beschrieben. Die Ärztin ging auf etwaige Probleme und Fragen ein und beantwortete diese zur vollsten Zufriedenheit. Während der Untersuchung wurden mir die einzelnen Arbeitsschritte erklärt. Dies empfand ich als sehr angenehm, da man sich darauf einstellen kann. Generell war die Atmosphäre sehr entspannend, ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Super Erstbehandlung!

10.08.2016: Ich war das erste mal dort und habe mich dort super aufgehoben gefühlt. Sehr nette Ärztin mit einem tollen Service.

Frauenärzte

10.08.2016: Ich war schon bei einigen Frauenärzten aber so wohl wie bei Frau Dr. Lederer habe ich mich noch nie gefühlt. Das Gesamteteam war sehr herzlich und man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

sehr empfehlenswert

10.08.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Praxisräume sehr ansprechend, Arzthelferin sehr zuvorkommend, und Fr. Dr. Lederer ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Die Ruhe in der Praxis ist sehr angenehm. Absolut empfehlenswert.

Erster Ordinationsbesuch

03.08.2016: Sehr einfühlsame Behandlung, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Man fühlt sich sofort wohl. Komme gerne wieder

Die beste Frauenärztin in Salzburg!!

03.08.2016: Ich war bis jetzt schon bei mehrere Frauenärzte und NIRGENDS wurde ich so gut Beraten wie bei Frau Dr. Lederer. Sie ist kompetent, nett, lieb, geht auf die Probleme ein und einfach SPITZE!! Ich würde sie immer wieder weiter empfehlen.
Stephanieredl1

Wohlfühlpraxis

03.08.2016: Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, nette Arzthelferin, nette und informative Ärztin, auf jeden Fall weiterzuempfehlen

sehr gute Betreuung in allen Belangen

06.07.2016: habe schnell einen Termin bekommen und mich rund um gut betreut gefühlt

Tolles Team

06.07.2016: ich war heute zwar das erste mal hier, kann aber sagen das Ärztin und Helferin sehr einfühlsam und sympatisch sind. Die Ordination ist modern und strahlt wärme aus.

Gut aufgehoben

06.07.2016: Sehr freundliche und warmherzige Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und Probleme bekommen Gehör bzw werden angesprochen und besprochen.

angenehme und freundliche Atmosphäre

30.06.2016: War heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Lederer in der Praxis. Schon am Anfang wurde ich beim Empfang sehr freundlich empfangen. Ich musste nicht lange warten und Frau Dr. Lederer hat sich für meine Probleme Zeit genommen. Die Praxis ist sehr stilvoll und zum Wohlfühlen eingerichtet. Ich persönlich war und bin sehr zufrieden und kann die Praxis und Frau Dr. Lederer (+Team) weiterempfehlen.

äußerst freundlich und sympathisch

23.06.2016: Nach meinem ersten Termin kann ich folgendes festhalten: extrem angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Arzthelferin. Man fühlt sich sofort willkommen. Dr. Lederer gibt einem das Gefühl dass sie alle Zeit für ihre aktuelle Patientin hat (kannte ich bisher nicht, hatte bei anderen Ärzten immer das Gefühl, dass Termindruck herrscht). Ausserdem ist Dr. Lederer die Erste (ich bin 35) die mir gewisse Probleme/"Wehweh-chen" erklären konnte. Fühle mich bei meiner/m mittlerweile 5. Arzt/Ärztin endlich "angekommen"

Ich bin ganz zufrieden, kann nur empfehlen!

22.06.2016: Frau Dr. Lederer ist sehr einfühlsame, kompetente Ärztin. Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Sehr nette Ärtzin

15.06.2016: Fr.Dr. Lederer ist sehr nett, kompetent und vor allem professionell. Auch die Empfangsdame sehr nett. Die Räumlichkeiten sind angenehm und ruhig, man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. 100% zu empfehlen :-)

Empfehlenswerte Ärztin

15.06.2016: Man fühlt sich wohl, die Ärztin wirkt sehr kompetent und einfühlsam. Einzig die Wartezeit für den Ersttermin war leider sehr lange (mehrere Monate).

empfehlenswerte Gynäkologin

09.06.2016: Frau Dr. Lederer ist eine angenehmer, freundliche Gynäkologin, die sich Zeit für die Patientin nimmt, mit einem Ruhe alles durchbespricht, auch die Untersuchung wird mit Einfühlungsvermögen und vergleichsweise sanft durchgeführt.Man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Sehr angenehme Atmosphäre

09.06.2016: Fühlte mich total wohl und wurde sehr gut behandelt bzw. beraten.

wohlfühlatmosphäre

09.06.2016: erster eindruck sehr gut. Man betritt die Praxis und wird mit einem Lächeln begrüßt - so fühlt man sich sofort wohl. Frau Dr. Lederer war sehr einfühlsam und verständnisvoll und ich fühlte mich optimal betreut und aufgeklärt.

Freundlich, Herzlichkeit und Kompetenz treffen sich in einer entspannten Atmosphäre.

08.06.2016: Bereits beim Empfang fühlte ich mich gut aufgehoben und nach einer kleinen Wartezeit wurde ich von der Ärztin aufgerufen. Sie hat eine freundliche Ausstrahlung und hört einem genau zu. Mir wurde jeder noch so kleine Schritt erklärt, sodass man sich völlig entspannen konnte. Es wurde auch auf alles eingegangen, was mir wichtig war- sogar ohne danach zu fragen. Insgesamt lässt sich sagen, dass sie sehr professionell arbeitet. Diese Erfahrung machte ich bedauerlicherweise bei keinem anderen Gynäkologen. Ich komme gerne wieder!

Angenehme Atmosphäre

02.06.2016: Ich habe mich bei meinem ersten Termin hier in der Praxis von Fr. Dr. Lederer sehr wohl gefühlt. Gut beraten, umsichtig behandelt und gut informiert. Das Ambiente ist schön, angenehm und stilvoll. Die Ärztin einfühlsam, offen und sehr freundlich. Kann ich gerne empfehlen.

Endlich die Richtige gefunden

01.06.2016: Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Lederer und bin sehr zufrieden. Die Ärztin ist sehr kompetent, freundlich und nahm sich ausreichend Zeit für mich. Ich fühlte mich verstanden und sie ging auf meine Probleme ein. Diagnostisch bin ich auch sehr positiv überrascht, da ich mit diesem Problem schon bei mehreren Ärzten war und sie die Ursache sofort erkannt hat. Ich kann Frau Dr. Lederer in jeder Hinsicht weiterempfehlen, sogar an Frauen, die nicht mehr fertil sind (da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht...). Ich werde sicher wieder in Ihre Ordination kommen! Das Suchen hat ein Ende.

Vollste Zufriedenheit auf allen Ebenen

01.06.2016: Die Atmosphäre in der Praxis ist ungemein positiv und entspannend, man fühlt sich mehr als nur kompetent und einfühlsam behandelt; Eine Ärztin zu der man absolutes Vertrauen haben kann.

Angenehme Atmosphäre, tolle Ärztin

19.05.2016: Fr. Dr. Lederer ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam! Sie hat ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Patientinnen! Ausgezeichnete Behandlung!

freundlich - kompetent

12.05.2016: sehr kompetente und freundliche Ärztin, angenehme und freundliche Atmosphäre

Angenehme Behandlung

12.05.2016: Sehr angenehme Stimmung,
salzburgerin14

meine wahlärztin

12.05.2016: war das erstes mal dort und werde mich weiter dort behandeln lassen, alles sehr positiv

Absolut zufrieden!

12.05.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Es war zwar meine erste, wird aber nicht meine letzte bleiben! Die Wartezeit war kurz und die Ärztin ist sehr gut auf meine Fragen eingegangen und hat diese auch mehr als ausreichend beantwortet. Sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr angenehmes Team!

Fühle mich sehr gut betreut!

11.05.2016: Bin sehr froh, eine neue Ärztin gefunden zu haben, fühle mich sehr gut betreut!

Mein erstes Mal

11.05.2016: Ich war wirklich unsicher, bevor ich hier herkam,deswegen habe ich bei "Vertrauen zur Ärztin" nur 3 Punkte gegeben. Aber jetzt, da es vorbei ist, bin ich positiv überrascht. :)

Schön ausgestattete Praxis mit angenehmer Atmosphäre

04.05.2016: Ich war sowohl mit der ärztlichen Betreuung als auch mit der Betreuung der Arzthelferin sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sind sehr harmonisch und gemütlich ausgestattet. Ich war heute zum ersten Mal hier und hatte sofort Vertrauen zur Ärztin. Ich würde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.
melonentraum24

TOP wirklich empfehlenswert

04.05.2016: Man wird sofort sehr herzliche und freundlichen von der Assistentin empfangen. Die Ärztin nahm sich alle Zeit um mir all meine Fragen zu beantworten. Sie war sehr einfühlsam und konnte mir alles so erklären dass ich es verstehe. Auch während der Behandlung fragte Sie immer wieder ob alles in Ordnung sei oder ob ich wo schmerzen habe. Das man halt doch einige Zeit auf einen Frauenarzttermin wartet ist überall so, also normal. Aber ich habe jetzt wirklich schon lange nach einer kompetenten und netten Frauenärztin gesucht und bin mehr als happy endlich eine gefunden zu haben. Ich kann Frau Dr. lederer wirklich jedem mit Bestem Gefühl weiterempfehlen !!

Frauenarzt Kontrolle

04.05.2016: Alles in allem sehr angenehm! Fr. Dr. Lederer nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Auch die Arzthelferin ist sehr zuvorkommend!

04.05.2016: kann ich nur weiter empfehlen

erstbesuch bei frau dr. lederer

28.04.2016: fühlte mich gleich gut aufgehoben

Top Praxis!

28.04.2016: Ich bin das hier das erste Mal gewesen. Meiner Meinung nach ist die Praxis nur empfehlenswert! Man wird von der Arztassistentin sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Auch die Ärztin selber ist sehr kompetent und hat ein sichtliches Einfühlungsvermögen, man fühlt sich trotz anfänglicher Nervosität ganz schnell wohl und redet offen, ehrlich und respektvoll miteinander. Zur Praxis selber hat man gleich den Wohlfehlfaktor - liebevoll eingerichtet und entspannende Musik.

Wertschätzung

28.04.2016: entspannende Umgebung, ganzheitliche Behandlung und respektvoller Umgang, Man fühlt sich als Ganzer Mensch wahrgenommen

ich bin sehr zufrieden

28.04.2016: ich werde weiter empfehlen ; sehr gute Beratung,viel Zeit für die Gespräche.....

Ersttermin

28.04.2016: Sehr sympathisch und einfühlsame Ärztin, sehr nette Sprechstundenhilfe- fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Sehr empfehlenswert!

27.04.2016: Angenehmes Ambiente, freundlicher Empfang, sehr nette und einfühlsame Ärztin

Tolle Ärztin

27.04.2016: Dr. Lederer geht auf alle Fragen sehr nett ein und macht einen kompetenten Eindruck. Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Arzthelferin war auch sehr nett. War insgesamt sehr zufrieden!

Routineuntersuchung nach Brustoperation

27.04.2016: Angenehme Untersuchung, kompetente und unmittelbare Auskunft zu diversen Fragen

Angenehme Atmosphäre in der gesamten Praxis

21.04.2016: Sehr freundlicher Empfang, angenehme Atmosphäre in der gesamten Praxis Untersuchung verlief sehr einfühlsam, man fühlt sich sehr gut aufgehoben

ich bin sehr zufrieden mit der freundlichen, ruhigen und kompetenten Betreuung

21.04.2016: sehr empfehlenswert

Nach Erstbesuch seehr zufrieden!

19.04.2016: Ich war auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin, da ich mich von meiner vorherigen nicht richtig verstanden fühlte. Mit meinem Termin bei Frau Dr. Lederer war ich sehr zufrieden. Sie ist auf meine Anliegen eingegangen und hat mir alles genau erklärt. Ich komme gern wieder.

Rund um wohl gefühlt 😊👍🏻

15.04.2016: Ich habe mich bei Fr. Dr. Lederer sehr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin...nimmt sich viel Zeit für Patienten.

Sehr kompetent!

14.04.2016: Frau Dr. Lederer hat sich Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr freundliche Sprechstundenhilfe.

super gute undd sachliche Betreuung

06.04.2016: Bin das erste Mal bei einer Untersuchung in der Praxis gewesen und habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent und Patientenorientiert!

06.04.2016: Sehr netter freundlicher Empfang! Frau Dr. Lederer nimmt sich ausführlich Zeit für das Patientengespräch!!!

Sehr kompetente und ausführliche Beratung

06.04.2016: Frau Dr. Lederer hat sich Viel Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und ich hatte nicht da Gefühl einfach nur eine Nummer zu sein.

ZUFRIEDEN

06.04.2016: WAR EIN ANGENEHMER BESUCH

Sehr kompetente und nette Ärztin

30.03.2016: Da meine langjährige Ärztin ihre Praxis geschlossen hat und ich aufgrund akuter Beschwerde schnell einen Termin brauchte, hat mich Frau Dr. Lederer noch am selben Tag eingeschoben. Sehr netter Empfang, keine Wartezeit (trotz Einschub), kompetente Untersuchung und Beratung, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich bin froh eine neue Ärztin gefunden zu haben.

einfühlsam und kompetent

30.03.2016: Ich hatte bei meinem ersten Besuch einen sehr guten Eindruck sowohl von der Dame im Empfangsbereich, die sehr freundlich war, als auch von Frau Dr. Lederer. Die Beratung war kompetent und verständnisvoll, ich habe mich wohl gefühlt und der gesamte Ablauf war so angenehm und wenig peinlich, wie ein Besuch beim Frauenarzt eben sein kann.

Kompetente & feinfühlige Ärztin endlich gefunden - DANKE!

29.03.2016: Ich bin wirklich froh, dass ich Fr. Dr. Lederer gefunden habe. Mein voriger Frauenarzt hat mittlerweile horrende Wartezeiten und zudem fühlte ich mich mit meinen Fragenstellungen nicht mehr gut aufgehoben. Bei Fr. Dr. Lederer habe ich all das wieder gefunden. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, ist sehr lieb und zuvorkommend und klärt einen über diverse Veränderungen im Körper sehr gut und feinfühlig auf. Die Wartezeit auf den Termin betrug knappe 4 Wochen, womit ich sehr zufrieden bin. Toller Gesamteindruck, sehr zu empfehlen!

sehr angenehm

29.03.2016: Da meine bisherige Frauenärztin keinen Zeit für mich hatte und ich dringend einen Termin benötigte, war Frau Lederer so nett und hat mich noch um 20:30, nach der offiziellen Sprechzeit dran genommen. Wartezeit war sehr kurz, Sprechstundenhelferin und Frau Lederer sehr nett und kompetent. Ich bin sehr froh dass ich sie gefunden habe.

Sehr kompentent und freundlich

23.03.2016: Ich war das erste mal bei Frau Dr.Lederer und bin sehr zufrieden,angenehmer gesamteindruck und kompetent. Fühle mich gut aufgehoben.

äusserst einfühlsam und kompetent

16.03.2016: Netter Empfang, angenehme Atmosphäre, gute und kompetente Ärztin, vertrauensvolle Gesprächsbasis,

Absolut empfehlenswert

16.03.2016: sehr angenehmer gesamteindruck, sehr kompetent und freundlich, kann ich absolut empfehlen.

Freundlich und Professionell

16.03.2016: Ich war im Februar 2016 zum erstem Mal bei Frau Dr. Lederer und habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Freundlich, offenes Ohr und gründliche Untersuchung.

Noch nie so gut aufgehoben gefühlt...

10.03.2016: Normalerweise ist der Gang zur Gynäkologin mit ein bisschen Bauchweh verbunden. Bei Fr. Dr. Lederer fühlt man (frau) sich jedoch so gut und sanft aufgehoben, dass man schon mit Vorfreude auf den nächsten Besuch blickt!

Super zufrieden!

09.03.2016: Es war mein erster Besuch bei Frau Doktor Lederer und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Behandlung und Gesamtkonzept der Praxis stimmen, auf jeden Fall zu empfehlen!
neuundaufarztsuche1202

...sehr zufrieden

09.03.2016: ...hatte heute meine erste Untersuchung bei Frau Dr. Lederer, bin sehr angenehm und positiv überrascht!! Sehr zu empfehlen!

09.03.2016: sehr kurze Wartezeit, ausführliche Anamnese,ausführliche Beratung

03.03.2016: Angenehme Atmosphäre in der Praxis, keine Wartezeit. Nette Empfangsdame und Frau Doktor Lederer sehr kompetent und sympathisch.

sehr zufrieden

02.03.2016: Frau Dr. Lederer ist sehr verständnisvoll und außergewöhnlich nett, man fühlt sich in der Praxis sofort wohl.

sehr angenehm

24.02.2016: Frau Dr. Lederer war sehr einfühlsam und hat mir sehr bei meiner Nervosität geholfen. Die Behandlung war sehr angenehm und ich hab mich sehr wohl gefühlt.

24.02.2016: Dr. Lederer ist eine sehr freundliche und bemühte Ärztin. Führt die Untersuchung sehr angenehm und umsichtig durch,

sehr empfehlenswert

17.02.2016: Sehr freundliche Ärztin, die auch alles genau erklärt. Keine langen Wartezeiten und man fühlt sich sehr wohl. Bin insgesamt sehr zufrieden.
littlemisssunshinee

Kompetente Beratung bei Erstbesuch

17.02.2016: Zum ersten Mal hier mit bekannter chronischer Erkrankung, einfühlsame Untersuchung und Beratung möglicher Behandlungsoptionen. Angenehme Atmosphäre in Praxis, keine Wartezeit.

Fühle mich sehr gut beraten

04.02.2016: Ich war zum Ersten Mal bei Fr. Dr. Lederer und bin vollauf zufrieden. Arzthelferin sehr nett. Beratung und Betreuung von Fr. Dr. Lederer sehr nett und kompetent. Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr wohl und gut aufgehoben. Wartezeiten sehr kurz.

Sehr zum weiterempfehlen

03.02.2016: Ich war lange Jahre bei meiner Gynäkologin und musste mir aufgrund der Pensionierung meiner Gynäkologin eine neue Ärztin suchen und bin aufgrund einer Empfehlung zu Frau Dr. Lederer gekommen und war / bin sehr zufrieden. Sie hat eine ruhige und angenehme Art und wirkt sehr offen. Ihr Beratungsgespräch war sehr ausführlich und auch bei der Untersuchung war sie sehr gründlich und gewissenhaft und erklärt einem gleich was sie sieht. Fazit: Sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
sunflower2016

Freundlichkeit und Kompetenz

28.01.2016: Ich war gestern das erste Mal in der Ordination von Frau Dr. Andrea Lechner und ich habe mich vom ersten Moment an 100 % wohl gefühlt. Schon beim Eintreten in die Praxis ist mir die angenehme Atmosphäre aufgefallen. Am Empfang wurde ich überaus freundlich begrüßt und mit Ruhe und Aufmerksamkeit konnte ich meine Daten abgeben. Auch die Untersuchung war geprägt von Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Ruhe und großer Kompetenz - ich hatte das Gefühl hier werde ich als Mensch wahrgenommen. Als Patientin habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Sabine Zimpernik

Kompetenz und Sympathie

24.01.2016: Durch die sachliche und kompetente Abklärung aller Fragen fühlte ich mich rundum sehr gut betreut und war über die offene Gesprächsführung und die modernen Untersuchungsmethoden sehr positiv überrascht. Frau Dr. Lederer ist sehr einfühlsam und lösungsorientiert.

Einfühlsame Ärztin

07.01.2016: Sehr einfühlsam und nette Ärztin, habe mich sofort wohl gefühlt.

Super Ärztin

16.12.2015: Obwohl ich neue Patientin war bekam ich sehr bald einen Termin. Dr. Lederer ist sehr freundlich und geht auf alle Sorgen und Fragen ein. Auch die Ordinationshilfe war sehr nett und freundlich. Die Ordination selbst ist sauber, ohne kalt zu wirken, man fühlt sich schon im Warteraum sehr wohl.

sympatisch

10.12.2015: Man kennt den "standart" spruch ich fühlte mich sehr wohl- aber mal wirklich, ich fühlte mich pudelwohl! super liebe empfangsdame, die frau doktor ist sehr kompetent meine fragen wurden mehr als einfach nur beantwortet. die praxis ist sehr angenehm eingerichtet incl. schokolade im warte raum ;) danke frau doktor lederer ich komme sehr gerne wieder zu ihnen!

Arztbesuch

25.11.2015: Sehr gutes, ausführliches Gespräch. Ich würde die Frau Dr. Lederer sehr empfehlen.

Sehr nette und kompetente Behandlung

18.11.2015: Die Behandlung erfolgt sehr einfühlsam und die Ärztin nimmt sich auch wirklich Zeit um alles zu erklären und alle Fragen zu beantworten. Generell sehr kompetent wirkende Praxis. Wartezeit bei einem Termin ist auch sehr gering, man kommt quasi sofort dran. Allerdings sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lange (3 Monate und mehr). Das ist für eine Privatärztin doch sehr lange und wäre schön, wenn man schneller einen Termin bekommen könnte

Erste Behandlung

18.11.2015: Meine erste Behandlung bei Frau Dr. Lederer ist sehr positiv ausgefallen. Das Team ist super herzlich und nett. Eine ruhige Umgebung ist geschaffen. Nur weiterzuempfehlen :)

Arztwechsel

18.11.2015: Ich habe meine langjährige Frauenärztin ,zu der ich großes Vertrauen hatte ,leider auf Grund einer Erkrankung" verloren ", und bin so zu Frau Dr.Laderer gekommen.Schon beim Eintreten in die Ordination spürte ich ein sehr positive Stimmung, die Aufnahme war sehr freundlich und die Behandlung in der Ordination empfand ich sehr genau und einfühlsam.Vielen Dank!

Sehr gut aufgehoben, sehr sympatisch im Umgang mit den Klienten

17.11.2015: Fr. Dr.Lederer ist sehr einfühlend erklärt sehr gut und nimmt einem die Angst bei den Untersuchungen sehr positiv auch zu bewerten ist es das sie schritt für schritt ihren Arbeitsablauf erklärt. DANKE fühlte mich sehr aufgehoben.

Ausgezeichnete Empfangnahme und Behandlung

17.11.2015: Trotz kurzfristiger Terminanforderung wurde ich sehr bald dran genommen. Sowohl die Dame am Empfang als auch Fr. Dr. Lederer waren ausgesprochen freundlich. Allgmein habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und kann Fr. Dr. Lederer nur weiterempfehlen.

einfühlsam

05.11.2015: Ich bin heute das erste Mal bei Frau Dr. Lederer gewesen, ich habe ihr meine Anliegen mitteilen können, sie war sehr aufmerksam und konnte sehr schnell feststellen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Ursache zu beheben. Freue mich auf weitere Behandlungstermine.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 05.11.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Sehr toll!!

04.11.2015: Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Lederer fand ich auf Anhieb sehr sympathisch und auch der Empfang war sehr nett. Die Beratung war verständlich und sehr kompetetn. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

22.10.2015: Fr. Dr. Lederer ist eine sehr angenehme, freundliche Ärztin. Auch die Beratung und Betreuung nach der Routine-Untersuchung (Telefonat Ergebnisse Labor-Untersuchung) erfolgte prompt, verständlich und sehr freundlich. Eine klare Weiterempfehlung!

Sehr kompetent und einfühlsam!

07.10.2015: Ich war am 7.10.2015 das erste mal in der Praxis von Frau Dr. Lederer. Es war die richtige Entscheidung. Sie ist sehr einfühlsam, hört einem genau zu und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung. Außerdem ist sie sehr sympathisch und strahlt viel Ruhe aus. Auch die Dame am Empfang ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bleibe und kann Frau Dr. Lederer nur weiterempfehlen.

Klare Weiterempfehlung!

07.10.2015: Bereits beim Vereinbaren des Termins wird man am Telefon freundlich behandelt. Schon beim Betreten der Ordinations-Räumlichkeiten fühlt man sich wohl, es herrscht eine angenehme Atmosphäre, der Empfang durch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und einladend. Frau Dr. Lederer selbst nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung bzw. für ein Gespräch, alle Fragen werden sehr zufriedenstellend beantwortet, die nötigen Untersuchungen werden sehr einfühlsam durchgeführt. Man ist hier sicher sehr gut aufgehoben.

Alles bestens

23.09.2015: Ich war das erste mal bei Fr. Dr. Lederer und habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.

23.09.2015: War heute zum ersten mal bei Frau Dr. Lederer und bin sehr zufrieden! Sie fragt alles sehr genau um eine Diagnose zu stellen. Die Dame im Empfangsbereich ist auch ausgesprochen nett! Werde wieder gerne hier her kommen :)

Gutes Gefühl!

16.09.2015: Gutes Ambiente, Empfang sehr freundlich , Ärztin nimmt sich zeit und geht sehr auf den Patienten ein. Ich bin sehr zufrieden.Nur zum Empfehlen.

Sehr nette, symphatische Ärztin. Wartezeit sehr kurz.

02.09.2015: Ich habe mit viel Glück einen Termin am Folgetag bekommen, da eine Patientin kurzfristig abgesagt hatte. Ich war Neupatientin, aber kam mir nicht eine Sekunde so vor. Die Helferin und auch Dr.Lederer waren sehr symphatisch, kompetent, humorvoll und einfühlsam. Dr. Lederer hat mich sehr gut beraten und ging auf meine Wünsche ein. Die Behandlung war kurz, und ihre Sprache klar und verständlich, sodass ich immer wusste, was sie meinte. Auch wenn sie keine Kassenärztin ist, empfehle ich sie sehr gerne weiter, denn die Behandlung war toll.

Einfach top!!

02.09.2015: Ich war heute das erste Mal in der Ordination. Der Empfangsbereich ist offen gestaltet und man wird sofort freundlich von der Ordinationsgehilfin begrüßt. Während der kurzen Wartezeit auf die Untersuchung standen im Wartebereich Getränke und Süßes bereit. Fr. Dr. Lederer hat mich persönlich im Wartebereich abholt und begrüßt. Sie ist sehr einfühlsam und ging auf alle Fragen die ich hatte ein und es wurde mir alles ausführlich erklärt. Ich bin froh, Patientin bei Dr. Lederer zu sein - hier fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Erster Besuch

02.09.2015: Ich wurde sehr herzlich und nett empfangen und fühlte mich gleich wohl. Das Gespräch mit der Ärztin war sehr angenehm und sehr informativ. ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

12.08.2015: Man wird sehr freundlich in Empfang genommen. Die Wartezeiten sind nicht der Rede wert. Frau Dr. Lederer nimmt sich sehr viel Zeit und Ruhe um alles mit einem abzuklären. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Beratung!

12.08.2015: Sehr freundliche und kompetente Beratung!

Tolle Behandlung

31.07.2015: tolle Behandlung

Empfehlenswert

29.07.2015: Sehr angenehme, ruhige und relaxte Atmosphäre. Frau Dr. Lederer hat eine sehr angenehme und ruhige Austrahlung und informiert einen über jeden Behandlungsschritt. Fragen werden geklärt und für ein persönliches Gespräch nimmt sie sich ausreichend Zeit. Beim Betreten der Praxis wird man von der Arzthelferin freundlich empfangen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Angenehmer Arztbesuch

29.07.2015: Vom ersten Kontakt (telefonische Terminvereinbarung) bis zum Ende des Arztbesuches waren alle sehr nett und zuvorkommend. Frau Dr. Lederer nahm sich viel Zeit, auch für die Beantwortung meiner Fragen. Ich fühlte mich sehr wohl und werde sich wieder hingehen.

Kompetent, freundlich und einfühlsam

29.07.2015: Bei Fr. Dr. Lederer kam ich rasch dran, kaum Wartezeit. Ausführliche Untersuchung, einfühlsam im Gespräch, vorsichtig. Bin rundum zufrieden, kann jedem empfehlen hier her zu kommen.

erste mutter kind pass untersuchung

29.07.2015: mein erster besuch bei fr. dr. lederer und ich bin sehr zufrieden. ich habe sehr kurzfristig einen termin bekommen (in der ferienzeit) und war mit der untersuchung / betreuung und beratung sehr zufrieden. meine fragen wurden kompetent beantwortet und alle untersuchungen verständlich erklärt.

erste Routine- Untersuchung

22.07.2015: Ich war sehr positiv überrascht! Frau Lederer ist eine unheimlich liebe Person!

Sehr nett, höflich nimmt sich Zeit für den Patienten

09.07.2015: Mann kann mit Ihr über alles reden.

Erster Besuch - ich bleibe

08.07.2015: Nach längerer Suche bin ich in der Ordination von Frau Dr. Lederer gelandet. Auch wenn ich schon alt genug bin, fallen mir Frauenarztbesuche nie leicht. Frau ist doch immer etwas angespannt. Nach der ersten Kontakt mit der Sprechstundenhilfe habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Auch die Ärztin war sehr nett und sehr freundlich und die Untersuchung - soweit man das in diesem Zusammenhang behaupten kann - angenehm. Mein Resume: nette, entspannte Atmosphere, liebevolle Betreuung, kann nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

14.06.2015: Ich habe mich in der Ordination sehr wohl gefühlt und kann Frau Dr. Lederer nur weiterempfehlen.

Schneller Termin, nette Atmosphäre

12.06.2015: Aufgrund meiner Schwangerschaft und meines jetzigen Wohnortes in Salzburg, habe von meinem Gynäkologen gewechselt zu Frau Dr. Lederer. Ich habe sofort, eine Woche drauf, einen Termin bekommen. Die Behandlung war unkompliziert und die Frau Doktor ist wirklich sehr nett und hört auch zu. Man wird hier nicht in 15 Min. abgefertigt. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr nett - man fühlt sich einfach wohl in der Ordination. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

sehr zufriedenstellend

10.06.2015: Sehr gute Ärztin, sehr viel Einfühlungsvermögen, sehr sympathisch

sehr zufrieden, jederzeit weiterempfehlen

09.06.2015: Ich war mit Frau Eder und der gesamten Untersuchung sehr zufrieden. Sie ist eine kompetente Ärztin bei der man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt.

entspannter Arztbesuch

03.06.2015: sehr nette und zuvorkommende Empfangsdame; Fr. Dr. Lederer ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit;

Zufriedenheit

27.05.2015: waren alle sehr nett & freundlich war sehr zufrieden

freundlich und kompetent

27.05.2015: freundlicher empfang, kompetente Beratung, keine lange Wartezeiten

sehr zufrieden

27.05.2015: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, es gibt nichts zu bemängeln. Ich bin froh, dass ich zu Fr. Dr. Lederer gegangen bin und nun eine neue, verständnisvolle Ärztin habe.

Angenehme Atmosphäre

20.05.2015: Eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Verständnisvolle Ärztin,sehr nett. Sie ist auf mich gut eingegangen und hat mir das Gefühl von Sicherheit gegeben.

100% Weiterempfehlung!

20.05.2015: Meine Erwartungen an den Ersttermin bei Fr. Dr. Lederer wurden bei Weitem übertroffen. Ich fühlte mich verstanden, in meinen Anliegen und Fragen ernst genommen und äußerst professionell behandelt. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Ordinationsassistenz haben den Besuch perfekt abgerundet und zu einem sehr angenehmen Besuch werden lassen.

unkompliziert

19.05.2015: gleich einen termin bekommen, keine wartezeit im warteraum, arzthelferin sehr zuvorkommend, ärztin freundlich

13.05.2015: Die Praxisatmosphäre ist sehr angenehm....ich habe mich gut aufgehoben gefühlt...all meine Fragen wurden beantwortet und Frau Lederer ist eine sehr symphatische Ärztin, die Ruhe ausstrahlt.

Meine erste Kontrolluntersuchung

22.04.2015: Wie bei bestimmt so manch anderen Frauen, macht sich doch ein mulmiges Gefühl beim Besuch einer Frauenärztin breit. Dieses Gefühl ist allerdings in der Ordination von Dr. Lederer schnell verflogen. Frau Dr. Lederer sowie auch Ihre AssistentiKn sind beide sehr sympathisch und einfühlsam. Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Rothkäppchen

sehr freundlich und kompetent

21.04.2015: ich war heute das erste mal hier. die Ärztin als auch die Ordinationshilfe waren sehr freundlich. Die Ärztin ist sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben.

ich war sehr zufrieden mit der Unteruschun.

15.04.2015: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alles verlief schmerzlos und schnell. Habe sehr hilfreiche Tipps bekommen.

So sollte ein Arzttermin sein!

01.04.2015: Wenn mann in die Ordination kommt fühlt mann sich sofort wohl . Die Stimmung bei Kerzenschein und die Ordinationsgehilfin vermitteln das. Bei Fr. Dr Lederer fühlt mann sich in guten Händen da sie fachlich und menschlich sehr gut ist und sich auch Zeit nimmt. Danke

alles bestens

01.04.2015: Minimale u angenehme Wartezeit. Beste Betreuung durch die Ärztin.

Top Weiterempfehlung!

13.03.2015: Ich hatte meinen ersten Termin bei Frau Dr. Lederer, weil ich schwanger bin. Sie hat sich ausführlich meinen Fragen gewidmet und ist auf alle Zweifel sehr freundschaftlich eingegangen. Bei der Untersuchung war sie sehr behutsam und hat sich richtig mit uns mitgefreut, als wir das Herz unseres Babys gesehen haben. Die Ordination ist sehr gemütlich und die Assistentin am Empfang total freundlich. Aber das wichtigste ist, daß ich volles Vertrauen zu der Ärztin habe.

100 % richtige Wahl!

13.03.2015: Frau Dr. Lederer ist eine sehr kompetente, nette Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt und alles sehr ausfürhlich bespricht. Ich wurde dann auch bei ihr im KH behandelt und war vollauf zufrieden. Sie hat sich individuell um mich gekümmert und nach der Operation ging es mir hervorragend. Vielen Dank!

Einfühlsam und sehr freundlich

11.03.2015: Ich war das erste mal bei Frau Dr. Lederer. Sie ist sehr freundlich, man fühlt sich gleich gut verstanden und auch wohl. Sie hat eine spritzige und offene Art und war sehr bemüht mir bei meinem monatlichen "Frauenleiden" zu helfen. Auch einen Termin habe ich schnell bekommen und hatte keine Wartezeit! Die Ordinationshilfe ist auch sehr freundlich. Ich komme gerne wieder!

Sympathisch-dynamisch

10.03.2015: Freundliche Mitarbeiter innen und kompetente Ärztin. Angenehmes nicht übertriebenes ambiente. Alles ist gut!

Vertrauensvolle Ärztin

10.03.2015: Ist sehr auf mich eingegangen ohne Vorurteile. Fühle mich gut aufgehoben.
Grisu Fire Dragon

Vertrauensvolle Ärztin

10.03.2015: Einfühlsam, sehr kompetent, verständnisvoll............hab mich verstanden und wohl gefühlt!!

Einfach gut aufgehoben

04.03.2015: Super Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen! Erklärt jeden Schritt genau was vor allem für junge Mädchen wie mich toll ist! Danke :-)

Klare Weiterempfehlung.

04.03.2015: Ich war bei meinem Erstbesuch bei Frau Dr. Lederer sehr zufrieden. Die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz, ich habe einen Termin innerhalb von 2-3 Wochen bekommen (hatte keine akuten Beschwerden). Die Ordination wirkt sehr sauber. Der Empfang durch die Ordinationsassistentin war sehr nett und zuvorkommend. Frau Dr. Lederer selbst ist eine sehr sympathische und kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für einen. Ich kann diese Gynäkologin nur jeder Frau wärmstens an Herz legen.

Sehr gut; vertrauensvoll; kompetent sympathisch

13.02.2015: Fühle mich hier sehr gut aufgehoben! Nette, kleine praxis, sehr sauber und entspannt alles!

eine wundervolle Ärztin

13.02.2015: Frau Dr. Lederer ist eine wundervolle Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Ich bin so froh, endlich eine gute Ärztin gefunden zu haben. Man kann sie nur weiterempfehlen!!! Vielen Dank für Ihre Hilfe Frau Dr. Lederer!

Sehr Zufrieden!!

11.02.2015: Es war heute mein erster Besuch hier und ich kann diese Ordination mitnbeszem Gewissen weiter empfehlen!! Es war schon ein freundlicher und sehr angenehmer Empfang und auch die Behandlung und das Gespräch mit der Ärztin sehr vertraut angenehm. Ich blicke positiv auf diesen ersten Besuch hier zurück da man schon bei der Dame am Empfang ein angenehmes Gefühl hat und all die Nervosität über flüssig war! Von meiner Seite aus kann ich diese Ordination nur weiter empfehlen!!!
Sarah Müller

11.02.2015: ....

Sehr zufrieden!!

11.02.2015: Sehr nette und kompetente Betreuung, es wird auf nichts vergessen! Sehr empfehlenswert!

Sehr Zufrieden!!

11.02.2015: Ich wurde sehr nett u höflich empfangen und beraten. Ich hatte keine Wartezeit. Man ist sehr kompetent auf meine fragen u Bedürfnisse eingegangen. Kann man nur weiter empfehlen!

Sehr Zufrieden!!

11.02.2015: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Lederer ist sehr einfühlsam und beantwortet alle Fragen, sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen!

sehr nette kompetente Betreuung

30.01.2015: Ich habe mich bei Fr. Dr. Lederer sehr gut aufgehoben gefühlt und werde sicher wiederkommen.

TOP!

29.01.2015: Ich war zum ersten Mal bei einer Frauenärztin und angenehm überrascht wie kompetent und einfühlsam Fr. Dr. Lederer ist. Ich kann diese Frauenärztin bestens empfehlen.

Sehr sympathisch, schneller Termin, alles wunderbar

29.01.2015: Fr. Dr. Lederer und auch die Sprechstundenhilfe sind beide sehr bemüht undsympathisch. Ich bekam rasch einen Termin und wurden gut beraten. Vielen Dank!

Danke für diese angenehme Erfahrung!

28.01.2015: Eine sehr angenehme und einfühlsame Behandlung. Besprechung der wesentlichen fragen und kurze aber genügend ausführliche antworten. Interesse am persönlichen Umfeld. Ein sehr positiver Eindruck von fr. Dr. Lederer und auch ihrer mitarbeiterin. Danke

Erstbesuch bei einer neuen Frauenärztin

28.01.2015: Frau Dr. Lederer ist die netteste und kompetenteste Ärztin die ich je hatte. Ein Wort reicht: DANKE Ich kann sie jeder Frau weiterempfehlen!

Kompetent, herzlich, sympathisch

28.01.2015: Ausgezeichnete Betreuung im Rahmen der Schwangerschaft und allen damit verbundenen Untersuchungen. Vom ersten Moment an fühlt man sich als Patientin wohl, für alle Fragen bleibt genug Zeit und man bekommt eine sehr persönliche und einfühlsame Behandlung. Einfach perfekt!

Super Ärztin

24.01.2015: Ich war mehr als zufrieden super super super!!
Susanne Silber

Rundum ein positives Erlebnis

24.01.2015: Ich war bei Frau Dr. Lederer nur zur Routineuntersuchung, aber sie hat sich ausreichend für mich Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen und kleinen Problemchen eingegangen. Sie ist sehr gewissenhaft und kompetent und außerdem sehr sympathisch. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Vertrauensvoll, sehr sympathisch, einfühlsam

22.01.2015: Sehr gut betreut, einfühlsam, hört zu, sehr freundlich, nimmt sich Zeit

22.01.2015: Sehr einfühlsam, erklärt jeden schritt sehr genau

Kompetent, herzlich, sympathisch

22.01.2015: Sehr nett_! Hab meine Ärztin gefunden! :-)

Total zufrieden

18.01.2015: Mit dem Besuch bei Frau Doktor Lederer bin ich sehr zufrieden, da ich schnell einen Termin bekommen habe und sie auf alle meine Fragen eingegangen ist und mich gute beraten hat.

Kompetent, freundlich und vertrauenswürdig.

18.01.2015: Frau Lederer ist eine sehr freundliche und vertrauenswürdige Ärztin, die ich guten Gewissens an jeden weiterempfehlen kann.

einfühlsame und kompetente Ärztin

14.01.2015: Ärztin zum Weiterempfehlen

Einfach nur top !

20.12.2014: - super Beratung - sehr nett - top Behandlung Ich (17 Jahre) war heute (20.12.2014) zum ersten mal in der Praxis von Frau Dr. Lederer, ich kann es wirklich nur weiter empfehlen diese Ärztin zu besuchen. Sofort habe ich einen Termin bekommen und wurde auch sehr herzlich empfangen, sie ist eine super Ärztin & nimmt sich auch die Zeit die man braucht :-) Sie erklärt alles ganz genau und beantwortet alle offenen fragen! Kann sie nur weiter empfehlen, besonders auch für so junge Mädls wie mich!
Litschi141297

Ich bin sehr zufrieden!

11.12.2014: Dr. Lederer ist eine einfühlsame Ärztin. Sie geht auf alle Fragen ein und berät einen sehr gut. Ich hatte fast keine Wartezeit. Das spricht für eine sehr gute Organisation.

Kompetent, herzlich, sympathisch

10.12.2014: Habe schnell einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt.

Sehr sympathisch

10.12.2014: Tolle Ärztin. Kann ich nur weiterempfehlen

Sympathisch vertrauensvoll , einfühlsam

10.12.2014: Sehr sehr zufrieden! 100% ige Weiter Empfehlung

Sehr gut; vertrauensvoll; kompetent sympathisch

10.12.2014: Ich war sehr zufrieden mit der Untersuchung sehr einfühlsam sehr genau ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt ich werde die Frau Dr. Lederer sicher weiterentfehlen

Gesucht - Gefunden

30.11.2014: Kompetent, einfühlsam, gründlich, vertrauenerweckend - eine Frauenärztin, wie man sie sich wünscht. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und in guten Händen. Ein weiteres Plus: Rasch einen Termin zu bekommen, wenn man ihn dringend braucht. Ich war mit meinem ersten Besuch sehr zufrieden und werde Fr. Dr. Lederer auch meinen Freundinnen weiterempfehlen.

Kompetent, herzlich, sympathisch

26.11.2014: Es war mein erstes mal beim Frauenarzt und ich war ein bisschen aufgeregt, jedoch vollkommen umsonst. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können!

Sehr gut; vertrauensvoll; kompetent sympathisch

26.11.2014: Fr.Dr.Lederer ist zu 100% empfelenswer,ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Freundlichkeit der lieben fr. Dr. Wohlfüllen tut man sich schon beim Empfan... Also ihr lieben nur zu,da gibts echt nichts zu beklagen...macht euch selber einen ersten Eindruck...!!!

Sehr gut; vertrauensvoll; kompetent sympathisch

19.11.2014: Ich war sehr positiv ueberascht; eine sehr kompetente; herzliche und symphatische Ärztin. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die Untersuchung ist sehr genau und umfassend.

Einfühlsam, unkompliziert und kompetent

09.11.2014: Besuch am 27.10.2014: Mein Besuch bei Frau Dr. Lederer war äußerst angenehm. Ich habe telefonisch schnell und unkompliziert einen Termin vereinbaren können. Zum Glück, da ich ganz akute Probleme hatte, musste ich nicht länger warten. Ich wurde in der Ordination sehr freundlich empfangen und hatte nur wenige Minuten Wartezeit bis ich an der Reihe war. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen, mein Problem zu erörtern und die Untersuchung war dann nur halb so schlimm, weil sie einfühlsam vorgegangen ist. Das Nachgespräch und die Erklärung zu meiner Erkrankung waren ausführlich und verständlich und in einer sehr entspannten, netten Atmosphäre. Ich bin sehr froh, dass ich diese Ärztin gefunden habe, da sie kompetent und einfühlsam mit ihren Patientinnen umgeht. Ich werde Frau Dr. Lederer auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen!

Kompetent, herzlich, sympathisch

05.11.2014: Eine sehr gemütliche und hübsch eingerichtete Praxis. Unkomplizierte Termin Vereinbarung und keine Wartezeit. Frau Dr. Lederer hat sich mir mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen gewidmet und Kompetenz und Professionalität ausgestrahlt. Rundum angenehm und zufriedenstellend!

Sie wollen zu Frauenärztin Dr. Andrea Lederer auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Andrea Lederer - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 5020 Salzburg

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)