Dr. Alexander Just

FrauenarztWahlarzt u. Privat
Josefstraße 39, 3100 St. Pölten

Herzlich willkommen in der Wunschkindordination!

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Arzt auf dem Gebiet der Gynäkologie und als Spezialist für Reproduktionsmedizin tätig.

Vielen ratsuchenden Paaren konnte ich bereits helfen und habe dabei gelernt, dass Wissen und Vertrauen die Basis auf dem Weg zu einer gesunden Medizin sind.

Mir ist es wichtig, dass Sie in mir Ihren persönlichen Ansprechpartner sehen. Sie haben meine vollste Aufmerksamkeit, ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen, berate Sie gerne und umfassend und begleite Sie während unserer gesamten Zusammenarbeit.

Mein Team, das sind Monika Wallner, Karin Staudinger und ich, haben für alle ihre Anliegen ein offenes Ohr und möchten für Sie Ansprechpartner auf Augenhöhe sein. Meiner medizinischen Erfahrung und der Erfahrung meines Teams können Sie Vertrauen schenken.

Denke ich darüber nach, in meinem Leben etwas Sinnvolles zu machen, komme ich immer wieder darauf zurück, dass die einzige Bestimmung unseres Lebens darin liegt, weiter zu geben, was wir gelernt haben. Das scheint mir das höchste Ziel.

Durch meine Arbeit möchte ich Ihnen vermitteln, was ich gelernt habe und Ihnen dadurch die Möglichkeit auf Nachwuchs geben, damit auch Sie weitergeben können, was das Leben sie gelehrt hat.

Ich lade Sie ein, mit mir die Reise anzutreten, auf der alle Aspekte beleuchtet werden und an dessen Ende die Beantwortung ihrer Fragen und die Erfüllung ihres Kinderwunsches auf Sie warten kann.

Ihr Dr. Alexander Just
Spezialist für Kinderwunsch und Hormonabklärung

Herzlich willkommen in der Wunschkindordination!

Ihr Dr. Alexander Just
Spezialist für Kinderwunsch und Hormonabklärung

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Perfekt betreut

Aufgrund einer Empfehlung und der tollen Bewertungen hier vereinbarten wir im Juni 2020 einen Termin bei Dr.Just. Von der ersten Sekunde an fühlten wir uns beide gut betreut und aufgehoben. Dass wir mehrere Jahre "miteinander" verbringen werden, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Er und sein tolles Team (Karin und Monika sind wahre Schätze) begleiteten uns durch einige herbe Rückschläge, aber Dr. Just hatte immer einen Plan wie wir weitermachen könnten/sollten.
Sodass wir im Mai 2023 endlich unsere Tochter im Arm halten durften. Nun starten wir mit dem "Projekt Geschwisterkind" - natürlich wieder mit der Wunschkindordination. Wir haben vollstes Vertrauen und können uns gar keinen anderen Arzt an unserer Seite vorstellen.

Schwanger mit ICSI

Aufgrund meiner Endometriose Vorgeschichte klappte es bei meinem Mann und mir mehrere Jahre nicht mit einem 2. Kind. Bei unsere Tochter wurde ich damals operiert und hatte das Glück nach der OP natürlich schwanger zu werden. Nachdem sich unser Wunsch nach einem 2. Kind nicht mehr erfüllte, entschieden wir uns schließlich für die Praxis bei Dr. Just. Es war definitiv die beste Entscheidung! Bei anderen Ärzten wurde ich mit Sätzen wie "entspannen Sie sich und fahren doch mal auf Urlaub" oder "Sie haben doch schon ein Kind" abgefertigt. Dr. Just aber hat unseren Wunsch Ernst genommen und uns von Anfang an kompetent beraten.
Obwohl ich eine Überstimulation während der Behandlung hatte, war diese Zeit durch die professionelle Betreuung definitv ertragbar.
Alle Mühen und Ängste haben sich gelohnt. Ich wurde nach nur einem Transfer schwanger und bin nun in der 33. SSW. Wir sind unendlich dankbar. Dr. Just und sein empathisches Team mit Karin und Monika machen einen wahnsinnig guten Job!

Professionelle Reise bis zum Kinderglück

Wir möchten unser aufrichtiges Dankeschön aussprechen. Die umfangreiche Kompetenz und der medizinische Sachverstand von Dr. Just war am Puls der Zeit und sehr beeindruckend auf unserem Weg zur Familienerweiterung. Mit seiner langjährigen Erfahrung und tiefen Verständnis für Reproduktionsmedizin konnte er stets den optimalen Zeitpunkt für die Reproduktionsmaßnahmen im Zyklus bestimmen. Wir fühlten uns bei Ihm in den besten Händen.
Trotz der hohen Anzahl an Patientinnen bewahrte Dr. Just die Geduld, um all unsere Fragen zu beantworten, sei es persönlich oder telefonisch. Das hat für uns als Paar, das viele Emotionen durchlebt hat, einen enormen Unterschied gemacht.

Nicht zu vergessen ist das engagierte Damen-Team im Backoffice in St. Pölten, das uns in allen emotionalen Momenten stets einfühlsam unterstützt hat.

Wir sind überglücklich und zutiefst dankbar für Dr. Justs Unterstützung. Sollte sich erneut ein Kinderwunsch ergeben, würden wir uns jederzeit wieder für Dr. Just entscheiden!

Engagiert, verlässlich und empathisch!

Der Weg unserer Kinderwunschbehandlung war lang, von großer Hoffnung geprägt und oft sehr ernüchternd - auch IVF und das Drumherum können keine schnellen Wunder bewirken. Durch die ehrliche, engagierte und herzliche Art von Dr. Just war es dennoch zu schaffen und schlussendlich erfolgreich. Wir setzten auf Ausdauer und wurden von Dr. Just zu jedem Zeitpunkt fachlich ausgesprochen kompetent und mit einem hohen Maß an Empathie beraten und unterstützt. Er erklärte uns Abläufe und Probleme stets verständlich, zeigte uns Schritt für Schritt weitere Möglichkeiten und Alternativen auf und wägte mit uns gemeinsam Vor- und Nachteile unterschiedlicher Verfahren, Behandlungen und Präparate ab - ohne uns etwaige Therapien aufzudrängen. Wir sind inzwischen glückliche Eltern und können jedem Paar mit Kinderwunsch Dr. Just und sein Team uneingeschränkt empfehlen - ich hätte diese anspruchsvolle Zeit mit keinem anderen Arzt durchleben wollen.

Engergierter Arzt auf Augenhöhe

Ich habe mich bei Herrn Dr. Just sofort wohl gefühlt, er ist in der Lage sein Wissen empathisch zu transportieren.
Das Gesprächsklima mit ihm hat gleich gepasst, ich fühle mich sehr wohl bei ihm, und kann ihn auch für "nicht" Kinderwunschpatientinnen empfehlen.
Als ich Rückfragen zur derzeitigen Behandlung hatte, rief er mich noch am selben Tag verlässlich zurück- auch nach den Öffnungszeiten.