Mädchensprechstunde

Mädchensprechstunde - DDr. med. Mag. phil. Bettina Wendl - Frauenärztin Baden 2500
1/1

Der erste Besuch in einer gynäkologischen Praxis ist oft mit Scham und Ängsten verbunden. Das muss nicht sein!

 

In meiner Mädchensprechstunde erhalten junge Frauen ausführliche Informationen über den Aufbau und die Funktion des weiblichen Körpers. Darüber hinaus werden Fragen zu den Themen Menstruation (Regelblutung), Sexualität und Kontrazeption (Empfängnisverhütung) beantwortet. Zudem ist mir eine umfassende Aufklärung zu z.B. sexuell übertragbare Krankheiten oder Impfungen ein Anliegen.

 

Auf Wunsch kann auch eine erste frauenärztliche Untersuchung durchgeführt werden.

 

Zur Sprechstunde können gerne Freundinnen oder Vertrauenspersonen mitgenommen werden.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.