DDr. med. Mag. phil. Bettina Wendl

FrauenärztinWahlärztin u. Privat
Grundauerweg 15, 2500 Baden
Grundauerweg 15, 2500 Baden  Route planen
Barrierefreier Zugang

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Sie erreichen das MEDICENT Baden einfach und bequem mit folgenden Linien:

• Buslinie 2 und 3, Haltestelle Schießgraben
  • Badnerbahn, Haltestelle Leesdorf

Anreise mit dem Fahrrad, E-Bike, Auto, E-Mobile oder Motorrad: Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem MEDICENT Baden vorhanden. Oder Sie kommen mit dem Taxi, z.B. direkt vom Bahnhof Baden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Bettina Wendl, Ihrer Frauenärztin in Baden!

Dank meiner fundierten Ausbildungen in den Bereichen Pädagogik, Psychologie, Medizin und Psychotherapie kann ich Ihnen eine umfassende ganzheitliche biopsychosoziale Betreuung in allen Lebensphasen anbieten.

Diese psychosomatisch integrierte Frauenheilkunde schätzen meine Patientinnen sehr. Sie macht die hohe Zufriedenheit unter ihnen aus, da die kompetente und zugleich sensible Beratung meinerseits auch ein starkes Sicherheitsgefühl vermittelt.

Ich nehme mir für individuelle Bedürfnisse gerne ausreichend Zeit und gehe sehr behutsam mit den mir anvertrauten Informationen um. Es ist mir wichtig, dass Sie sich in meiner Obhut wohl und in den besten Händen fühlen!

Meine Patientinnen können mit jedem frauenspezifischen Anliegen zu mir kommen. Egal ob es um Schwangerschaft und Geburt, unerfüllten Kinderwunsch, Sexualität, Blutungsstörungen, Beschwerden in den Wechseljahren oder die Verhütung geht - Ich bin für Sie da!

Wenn notwendig, können kleinere Eingriffe (u.a. Polypen, Vaginalzysten) direkt vor Ort im MEDICENT Baden durchgeführt werden. Sollte ein stationärer Aufenthalt erforderlich sein, bin ich als Belegärztin in der Privatklinik Goldenes Kreuz Ihre kompetente Ansprechpartnerin!

Meine Ordination ist barrierefrei zugänglich und modern ausgestattet. Es erwartet Sie eine entspannte, ruhige Atmosphäre mit kurzen Wartezeiten.

Wenn auch Sie auf der Suche nach Ihrer Gynäkologin des Vertrauens sind würde es mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen!

Ihre
DDr. Bettina Wendl

Ihre
DDr. Bettina Wendl

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Krebsvorsorge

Die jährliche gynäkologische Untersuchung dient in erster Linie der Krebsvorsorge und -früherkennung. Sie besteht u.a. aus:

• Ausführliche...

Krebsnachsorge

Aufgrund meiner fundierten Fachausbildung im Bereich Gynäkoonkologie biete ich meinen Patientinnen neben der gynäkologischen Krebsvorsorge auch eine umfassende...

Mädchensprechstunde

Der erste Besuch in einer gynäkologischen Praxis ist oft mit Scham und Ängsten verbunden. Das muss nicht sein!

In meiner Mädchensprechstunde erhalten junge...

DDr. med. Mag. phil. Bettina Wendl - Frauenärztin Baden 2500

Verhütungsberatung (u.a. zu Kupfer- und Goldspirale sowie Kupferball und Kupferkette)

Heutzutage gibt eine Vielzahl von Verhütungsmöglichkeiten, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Diese haben zum Teil auch ganz unterschiedliche...

Sexualberatung

Sexuelle Störungen können vielfache Ursachen haben. Oft treten sie als Folge anderer Krankheiten auf. Deshalb ist es diagnostisch von großer Bedeutung, auch...

Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung

Eine umfassende Schwangerschaft- und Geburtsbegleitung hat zum Ziel, optimale Voraussetzungen für eine problemlose Schwangerschaft und Geburt zu schaffen.

Zu...

Unerfüllter Kinderwunsch

Tritt trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres keine Schwangerschaft ein, sollte eine Sterilitätsabklärung durchgeführt werden.

Diese...

Abklärung von Zyklusstörungen und hormonellen Erkrankungen

Im Normalfall kommt es zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr eines Mädchens zur ersten Menstruation. Die Regelblutung dauert durchschnittlich vier bis fünf Tage...

Urogynäkologie

Die Urogynäkologie als Teilbereich der Gynäkologie beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Formen der Harninkontinenz sowie Senkungsbeschwerden.

Neben der...

Menopause / Wechseljahre – Beratung

In den Wechseljahren (Klimakterium) erfährt der Körper der Frau sowohl körperliche als auch seelische Veränderungen. Ob und in welchem Ausmaß diese...

Transgender

Ich betreue in meiner Ordination auch genetisch und phänotypisch männliche Personen, die weiblicher erscheinen oder optisch komplett zum weiblichen Geschlecht...

Psychosomatische Gynäkologie

Die psychosomatische Gynäkologie ist mein Fachschwerpunkt. Aufgrund meines geisteswissenschaftlichen Studiums und Studiums der Medizin besitze ich eine hohe...

Ambulante Operationen

Ich kann eine Vielzahl von gynäkologischen Operationen ambulant im MEDICENT Baden durchführen.

Für größere chirurgische Eingriffe stehe ich Ihnen in der...

Impfungen (u.a. gegen HPV) und Impfberatung

Schutzimpfungen stellen in der heutigen Zeit die wirksamste Prophylaxe gegen Infektionskrankheiten dar. So ist es u.a. vor einer geplanten Schwangerschaft...

Blutabnahme

Blut wird u.a. bei Verdacht auf eine Hormonstörung bzw. zur Bestimmung des Hormonstatus abgenommen. Darüber hinaus werden in der Schwangerschaft regelmäßig...

Zuckertest (oGTT)

Der Zuckertest, auch als oraler Glukose-Toleranz-Test, kurz oGTT, bezeichnet, wird als Standardtest für die Diagnose eines gestörten Zuckerstoffwechsels...

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Tolle Ärztin

Bei Fr. Dr. Wendl bekam ich im Akutfall schnell einen Termin. Sie nimmt sich Zeit, geht auf die speziellen Bedürfnisse ein und ist wirklich sanft bei der Untersuchung. Sie erklärt alles genau, ihre Therapie hat mir wirklich gut geholfen.

Beste Frauenärztin

Man fühlt sich rundum wohl, sehr kompetent, sie nimmt sich Zeit für einen. Nach langer Zeit einfach die beste Frauenärztin gefunden.

Angenehme Atmosphäre

Bis dato war ich hauptsächlich zur Vorsorgeuntersuchung bei Fr. Dr. Wendl. Ich schätze die angenehme, ruhige Atmosphäre dort - sowohl im Haus generell wie auch im Behandlungszimmer. Lange warten musste ich nie. Fr. Dr. Wendl war bei meinen Besuchen immer freundlich und auch einfühlsam und strahlt etwas beruhigendes aus, finde ich. Es gab auch vor den Untersuchungen immer genug Zeit, Dinge zu besprechen. Ich bin mehr zufällig dort gelandet, aber sehr zufrieden.

Ausgezeichnete und freundliche Betreuung

Die Betreuung ist individuell, freundlich, wertschätzend und fachlich ausgezeichnet.

Die Ärztin meines Vertrauens

Seit Beginn der Schwangerschaft meines ersten Kindes bin ich bei Frau Dr. Wendl in Behandlung und könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen. Arztbesuche zählten seit jeher nicht zu meinen liebsten Beschäftigungen und gingen immer mit einer gewissen Angst einher, doch Frau Dr. Wendl hat mir diese Angst genommen, sodass ich mich auf jeden Besuch bei ihr freue. Mit ihrer freundlichen und liebevollen Art fühlt man sich bei ihr nicht nur gut aufgehoben, sondern pflegt auch ein persönliches und sehr gutes Verhältnis. Untersuchungen verlaufen immer sehr angenehm und beraten werde ich auch immer sehr umfangreich und kompetent.

Ich kann Frau Dr. Wendl daher nur wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich an dieser Stelle auch bei ihr für die tolle Betreuung!