Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis OA Dr. Johannes Goldmann / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt OA Dr. Johannes Goldmann
Bewertungen zu Frauenarzt OA Dr. Johannes Goldmann

Schwangerschaft und Geburtshilfe

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit - es freut mich, wenn ich Sie von jenem Moment, an welchem Sie feststellen, dass Sie schwanger sind bzw. dem Feststellen der Schwangerschaft in der Ordination durch eine Ultraschalluntersuchung über sämtliche Untersuchungen bis hin zur optimalen Vorbereitung auf die Geburt und die Entbindung begleiten darf.

Untersuchungen

Regelmäßige Untersuchungen während der Schwangerschaft stellen die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mutter und Kind sicher und ermöglichen, dass etwaige Komplikationen und Risiken früh erkannt werden können. Im Mutter-Kind-Pass sind insgesamt fünf Untersuchungen vorgesehen, im Rahmen welcher unterschiedliche Untersuchungen und Tests durchgeführt werden. Ultraschalluntersuchungen (3D und 4D) werden von mir bei jeder Untersuchung durchgeführt - die Schwangere erhält nach jedem Besuch auch einen USB-Stick mit den Aufnahmen des Babys mit nach Hause.

Beratung

Darüber hinaus ist mir Beratung ein besonders wichtiges Anliegen. Wer schwanger ist, hat viele Fragen - ob Ernährung, Bewegung und Sport, Impfschutz und Rhesuskonstellation oder die einzelnen Möglichkeiten der Entbindung, ich nehme mir bei jedem Besuch ausreichend Zeit, sodass alle Fragen und Anliegen ganz in Ruhe besprochen werden können. Gerne gebe ich Ihnen bei Bedarf nützliche Tipps, wie Sie sich optimal auf die Geburt Ihres Kindes vorbereiten können.

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Zur Geburtsvorbereitung biete ich in der Ordination Akupunkturbehandlungen an. Immer mehr Schwangere nutzen die Akupunktur, um sich auf natürliche Art auf die Geburt vorzubereiten und um typischen Schwangerschaftsbeschwerden entgegenzuwirken.

Entbindung

Wo die Entbindung stattfindet wird vorab ausführlich besprochen und gemeinsam vereinbart.

Bei Fragen zum Thema Schwangerschaft bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

Gebärmutterhalskrebs

Spirale

HPV

Hormone

Schwangerschaft

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)