OÄ Dr. Sylvia Fazeli-Khadra

Wagramer Straße 147/1/ Top3, 1220 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Wagramer Straße 147/1/ Top3, 1220 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Ernährungsberatung - Verhütung (3-Montas-Spritze, Kupfer- und Hormonspirale, Pille, NuvaRing, Implanon, Sterilisation) - Vorsorgemedizin - Unerfüllter Kinderwunsch - Schwangerschaft und Geburt (Mutter-Kind-Pass, 3D Ultraschall) - Diagnose und Therapie von Hormonstörungen - HPV Impfung

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Not for TRANS people!

They say they are trans friendly and I am afraid they trully believe they are. But they are not.
Assuming somebody's gender is not trans friendly.
They would always assume and address me as woman although I repeatedly said not to do that. That's missgendering.
The doctor herself asked me questions about how to improve that part of their job. I gave tips and recommendations like telling them the names of other doctors who do a proper job to NOT missgender their patients. But she didn't want those names and ended up saying they won't change their way of working.
So I will obviously not come back there.

Beste Frauenärztin, fachlich und menschlich

Ich war aufgrund von Beschwerden bei Frau Dr. Fazeli-Khadra. Sie ist sehr gut auf mich eingegangen, hat verschiedene Untersuchungen auch mit Ultraschall gleich vor Ort durchgeführt. Währenddessen hat sie mir alles erklärt und ich habe mich sehr gut informiert gefühlt. Außerdem war die sehr einfühlsam dass die Untersuchungen möglichst angenehm fur mich waren. Fachlich und menschlich habe ich mich optimal betreut gefühlt und kann sie mir besten Wissen und Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass so manche negative Bewertung hier auf diesem Sprichwort beruht.
Ich habe bisher nicht mehr gebraucht als Routineuntersuchungen, wurde aber immer äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt - sowohl von den Damen im Vorzimmer als auch von der Ärztin.
Die Wartezeiten auf einen Termin für eine Routineuntersuchung finde ich absolut OK, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Auch die Wartezeiten in der Ordination sind für eine Kassenpraxis in Ordnung.
Telefonische Erreichbarkeit war bei mir bisher nie ein Problem. Manchmal dauert es etwas, bis wer abhebt, aber das ist doch zu Ordinationszeiten auch normal. Noch dazu wenn die netten Damen im Vorzimmer mit meckernden Patientinnen vor Ort beschäftigt sind.
Ich musste leider schon mehr Zeit bei Ärzten und in Ambulanzen verbringen, als mir selbst lieb ist und habe da schon so manche Geschichte erlebt. Die Praxis von Frau Dr. Fazeli-Khadra ist mir dabei nie negativ aufgefallen.

Terminvereinbarung und Ordinationsassistenz

Meine Mutter und meine Freundin sind Patientin bei der Ärztin, darum wollte ich auch zu Ihr, als sehr starke Unterleib schmerzten hatte, aber die Ordinationsasstentin gab mir erst den Termin nach 5 Monate und als ich meine Freundin zur Ärztin vor Corona Pandemie begleitet habe, kam es mir nicht so vor als wäre es sehr stressig und so viele Patentien gab es auch nicht. Nun habe ich 5 Monate lang auf meinen Termin gewartet, leider Gottes kam mir was dazwischen und ich musste mein nach 5 MONATEN vereinbarten Termin nur die Uhrzeit verschieben, aber Neeein die Ordinationsassistentin wollte mir den Termin wieder erst nach 3 Monaten geben. Nach mehrere vergangene Monate habe ich heute wieder versucht einen Termin zu nehmen, unerwatet wollte mir die Ordinationsassistenin den termin wieder erst nach 4 Monate geben und meinte ich soll einfach eine andere Ärztin suchen.

Spitzen Frauenärztin

Ich bin so froh, das ich nach einer persönlichen Empfehlung, zu Fr. Dr. Khadra gewechselt bin. Seit ca zwei Jahren bin ich nun Patientin und bin mehr als nur zufrieden. Normalerweise bevorzuge ich Gynäkologen und Fr. Dr. Khardra war meine erste Gynäkologin aber ich habe es noch keine Sekunde bereut. Sie hat mich beim Absetzten der Pille begleitet, meine Zysten in den Griff bekommen und die Spirale einfach perfekt gelegt. Ich wurde auf alle Risiken ausreichend hingewiesen und beim Setzen der Spirale hätte ich mir keine andere Ärztin gewünscht. Sie war so einfühlsam und freundlich, einfach toll. Jedesmal wird sich auch noch für ein kurzes Pläuschchen Zeit genommen. Eine Kassenordination die ihresgleichen sucht. Auch die Arzthelferinnen sind wahnsinnig freundlich und helfen sofort weiter wenn man Fragen hat. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und will nie wieder wechseln auch wenn mein anfahrtsweg ein sehr weiter ist.