OÄ Dr. Monika Gabriele Sommerlechner

OÄ Dr. Monika Gabriele Sommerlechner

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Maria-Tusch-Straße 18/3/14,

Allgemeine Information
Egal ob es sich um Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Wechseljahre, ungewollten Harnverlust oder ganz einfach um eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung handelt ? für Fragen rund um die vielen Themen aus Gynäkologie und Geburtshilfe nehme ich mir gerne für Sie Zeit.
Notarzt, DFP-Fortbildungsdiplom
Ungarisch
Ungarisch
Mi
- Sehr gut (86%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin OÄ Dr. Sommerlechner Monika Gabriele in 1220 Wien
zu Frauenärztin OÄ Dr. Monika Gabriele Sommerlechner in 1220 Wien

Einfach top

05.10.2017: Seit dem ich Fr.Dr. Sommerlechner als Aerztin habe,gehe ich regelmässig und gerne zur Kontrolle. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Auch Ihre Vetretung Fr. Dr. Kulovits ist ausgesprochen freundlich, einfühlsan und nimmt sich genügend Zeit. Ich pendel von Ternitz nach Wien zwecks Kontrolle ,kann mir keine bessere Aerztin vorstellen. Wartezeit auf einen Termin empfinde ich als relativ kurz und Wartezeit in der Ordination ist wirklich nicht relevant,da es nur ein paar Minuten waren. Vielen lieben Dank Fr. Doktor

BESTE ÄRZTIN IN WIEN

13.09.2017: Ich war gestern bei Fr. Dr. Sommerlechner und ich fand Sie sehr nett und kompetent.Sie nimmt sich Zeit fur Ihre Patienten. Ordinationsasissentin war auch sehr freundlich und sympatisch. Ich kann Dr. Sommerlechner wirklich weiter empfehlen!

Sehr einfühlsame Ärztin und super Kompetent

04.09.2017: Dr. Sommerlechner war von Anfang an sehr freundlich und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Sie ist auf all meine Fragen eingegangen und so geantwortet, dass ich mich gut auskenne. Die Wartezeiten waren immer super. Ich war drei mal in der Praxis und habe nie länger als 5 Minuten gewartet. Ich bin froh endlich eine Frauenärztin gefunden zu haben, bei der ich mich sehr sehr wohl fühle. Die Sekretärin war beim ersten Besuch sehr nett und bei den letzten zwei malen sehr unfreundlich.

Top weiter so

27.07.2017: Habe in meiner Schwangerschaft zu ihr gewechselt und bin während dessen und auch danach sehr gut betreut worden. Ausstattung ist neu und aus sich eines Patenten sehr gut. Team ist gut eingespielt und alle sehr freundlich. Würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen, was ich auch mache.

Bin sehr zufrieden mit der behandlung

28.03.2017: Die ärztin ist sehr nett und es herscht eine gute stimmung drinnen, ist hilfsbereit und kompetent, auch die damen in der reception helfen sehr gerne und beraten in allen wichtigen sachen Empfehlenswert !!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 05.03.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

26.01.2017: Nach langem Suchen habe ich endlich eine tolle Ärztin gefunden, die ich auf jedenfall an jeden weiter empfehlen kann. Sie nimmt sich genügend Zeit für die Patienten und ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Einfach TOP !

kompetente Ärztin, freundliche Assistentinnen

22.01.2017: Frau Dr. Sommerlechner ist eine ganz tolle, einfühlsame und kompetente Frauenärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede Fragen sehr genau. Auch beim Ultraschall erklärt sie alles detailliert. Die Ordination ist hell und modern eingerichtet. Die Assistentinnen beim Empfang waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann die Ordination nur weiterempfehlen!

Sehr nette und einfühlsame Ärztin, gute Betreuung in der Schwangerschaft.

20.01.2017: Bei Fr. Dr. Sommerlechner fühlt man sich richtig aufgenommen. Sie ist überaus kompetent, freundlich und einfühlsam. Sie nimmt sich immer genug Zeit um alle Fragen zu beantworten und durchführt alle Untersuchungen sehr genau. Für die tolle Leistung nehme ich auch längere Wartezeiten in Kauf. Die Praxis ist schlicht aber modern eingerichtet. Ich kann Frau Doktor nur empfehlen.

Vertretungsärztin

15.12.2016: Ich war vor kurzer Zeit bei Dr. Sommerlechner. In der Ordination war die Vertretungsärztin Dr. Kulovits. Sie war sehr nett, kompetent und arbeitet flott. Schöner Wartebereich , kurze Wartezeit und sehr freundliche Empfangsdamen.

Super nette Ärztin (gerade in der Gyn eine Seltenheit), aber eine der Ordinationsdamen unfreundlich

13.12.2016: Ich habe mich bei ihr jede Sekunde wohl und in guten Händen gefühlt. Sie ist sehr kompetent. Bei Fragen geht sie sehr ausführlich darauf ein und beeindruckt einen auch mit ihrem Fachwissen. Über die Räumlichkeiten: Es gibt ein separates Wartezimmer. Leider ist eine der Ordinationsdamen (dunkelhaarig) sehr unfreundlich und gar nicht passend zum restlichen Team! Da ich in Deutschland versichert bin, hat sie mich gleich zu Beginn mit einer sehr abfälligen Art gefragt "Was machen Sie dann hier?" "Fahren Sie nach Hause und klären Sie das mit Ihrer Krankenversicherung?"...Und zu guter Letzt warum ich mich nicht in Österreich versichere.... Entschuldigung aber etwas mehr Diskretion wäre angebracht! Ein sehr unprofessionelles Verhalten! Da ihr das Fachwissen fehlte, ging Sie davon aus, man könne sich so in Österreich nicht untersuchen lassen. Sehr besserwisserisch veranlagt.

Zum empfehlen

06.12.2016: Auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt in meiner Gegend kam ich auf Fr. Dr. Sommerlechner. Sehr schöne neue Praxis in der Seestadt, ausgezeichente Verbindung, geschultes freundliches Personal und die Fr. Doktor sehr nett, authentisch, nimmt sich immer Zeit und geht auf den Patienten ein.

Vertretung

08.11.2016: Dr. Kulovits habe ich als Vertretungsärztin kennengelernt und sie ist nicht auf meine Anliegen eingegangen. Ich fühlte mich als Patient nicht ernstgenommen. Es wäre nett wenn man bei der Terminvergabe erfährt, dass diese an dem Tag die Patienten betreut bzw. eventuell eine E-Mail erhält. Frau Dr. Sommerlechner selbst ist in Ordnung. Danke

Super

11.10.2016: Frau Dr. Sommerlechner, ist eine super Ärztin,bei ihr fühlt man sich gleich wohl und gut aufgehoben. Der einzige Nachteil ist ihre Vertretungsärztin Dr. Kulovits, mit dieser habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann Frau Dr. Sommerlechner nur weiterempfehlen

Sehr kompetente Behandlung!

16.09.2016: Dr.Sommerlechner nimmt sich Zeit, was sicher nicht überall üblich ist! Sie ist nett und bemüht sich sehr! Freundliche, fast herzliche Aufnahme in der Praxis. Bei Notfällen wir die Patientin eingeschoben.

Ärztin nett - Assistentinen & Praxis kühl

26.06.2016: Frau Dr. Sommerlechner ist eine sehr nette, kompetente und einfühlsame Ärztin. Die Praxis und die Ausstattung ist alles neu und schön. Sehr kühl und teilweise arrogant und unfreundlich wirken die Assistentinnen. Im Notfall kann man meistens noch am selben Tag vorbei kommen, muss aber mit längeren Wartezeiten rechnen. Mit Termin kommt man rekativ flott dran. Für mich ein großses Manko und auch der Hauptgrund wieso ich die Praxis nicht mehr besuchen werde ist die unfreundlichkeit Kindern gegenüber, was gerade bei einer Gynäkologin fehl am Platze ist. In der Praxis gibt es keine Spielmöglichkeit für Kinder, kein Buch, gar nichts. Weiters ist es nicht erwünscht den Kinderwagen mit in den Warteraum zu nehmen. Dieser muss beim Eingang geparkt werden. Für alleinerziehnde Muttis wie mich, die nicht immer die Möglichkeit haben das Baby/Kleinkind während des Besuches wo unterzubringen und es deshalb mitnehmen müssen total unpraktisch während der Untersuchung. Wie gesagt die Ärztin ist total nett aber die Umstände sprechen für mich wieder für einen Wechsel. Sehr Schade
zweifachmama26

Ärztin Top, Wartezeit flop

17.06.2016: Ich war im Juni das erste Mal bei Dr. Sommerlechner. Sie ist wirklich sehr, sehr einfühlsam, hört gut zu und nimmt sich Zeit. Mit der Behandlung bin ich absolut zufrieden! Leider musste ich 1,5 Stunden, trotz Termin, warten. Natürlich kann es immer Notfälle geben, oder sein, dass man mal länger warten muss. Aber leider gibt es dafür einen Punkteabzug. Die beiden Assistentinnen waren "ok", ein Lächeln kam ihnen leider nicht über die Lippen. Keine Bankomatzahlung möglich.

Sehr zu empfehlen!!!

28.04.2016: Ich kann Frau Dr. Sommerlechner sehr weiterempfehlen, weil einfach alles bei Ihr gepasst hat; Angefangen mit einem freundlichen Empfang der ärztlichen Assistentin im angenehmen Ambiente Ihrer Praxis, über Ihre fachliche Kompetenz bis hin zur Untersuchung.

wirklich SUPER!!!

08.04.2016: ich war heute bei der Frau Dr. Sommerlechner und bin sehr zufrieden. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und bei der Ultraschaluntersuchung hat sie alles ganz genau erklärt. Die Ordinationsassistentin ist auch sehr nett. Ich kann sie gern weiterempfehlen. Endlich habe ich eine gute Frauärzin gefunden.

Sehr kompetent

01.03.2016: Mein letzter FA hat zugesperrt, und und musste wegen starker Schmerzen schnell einen neuen finden! Ich wurde ohne weiteres eingeschoben und kam auch schnell dran! Ich wurde sehr freundlich empfangen und die Untersuchung und Behandlung war auch sehr kompetent!! Sehr einfühlsam wurde auf mich eingegangen! Fr Dr Sommerlechner ich nur zu empfehlen!!

1. Besuch heute

19.02.2016: Auf der Suche nach einem neuen Gyn, bin ich durch die Esslinger Facebookgruppe auf Frau Dr. Sommerlechner gestoßen. Heute hatte ich meinen 1. Termin bei ihr. Was soll ich sagen? SUPER !! Die neue Ordination ist sehr schön, groß und hell. Wartezeit in der Ordi 5 Minuten. Empfangsdame war auch sehr sehr nett! Im Behandlungsraum selber gedämpftes Licht, was ich sehr angenehm fand! Hatte auch eine Routineultraschalluntersuchung und sie hat von selbst genau erklärt was alles ist und das alles gut aussieht. Empfehle sie gerne weiter. War noch nie so zufrieden mit einem Gyn :)
ParadiseSpirit

Tolle Ärztin!!!

25.09.2015: Dr. Sommerlechner ist eine tolle Ärtzin die ich nur weiter empfehlen kann. Die Assistentin war auch sehr freundlich und aufmerksam. Ich komme gerne wieder.

Einfach super :)

22.09.2015: Ich bin begeistert, nach meinem Umzug habe ich mich nach einer neuen Frauenärztin umgeschaut und bin auf Frau Dr. Sommerlechner gestoßen. Sie ist sehr ein fühlsam und nimmt sich Zeit und bei der Untersuchung selbst ist auch sehr behutsam. Außerdem habe ich sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch nicht lange Warten. Ich kann sie wirklich guten gewissens weiterempfehlen.

Endlich wieder tolle Frauenärztin in Essling - kompetent, freunlich, fachlich 1a!

25.06.2015: Nach dem Tod von Dr. Stegner (ehem. Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in Essling) gibt es endlich wieder eine vertrauenswürdige Frauenärztin im Grezl. Frau Doktor Sommerlechner ist fachlich sehr kompetent. Sie geht gefühlvoll zu Werke und nimmt sich Zeit. Die Empfangsdame ist sehr freundlich. Ich kann die Praxis jedem weiter empfehlen!

Komme mit schmerzen

22.06.2015: Also ich komme nach meinen Nachtdienst ( 12std ) in diese Ordination, da ich plötzliche Schmerzen bekommen habe, die "nette" Dame am Schalter, sagte ich solle später kommen da ich nicht angerufen habe ( 1 Patient hat gewartet) sie seien ausgebucht. Und ich NEIN, ich habe SCHMERZEN, ihr Kommentar, ja aber wenn sie auf die Ambulanz Fahrt und 40c Fieber hat interessiert es auch keinen!!!!!!!!!! U ich sehe nicht so aus als ob ich Schmerzen hätte, wär noch ein Kommentar von ihr!!!!!!!!!!!! Zur Ärztin kann ich noch nichts sagen da ich mit Schmerzen schon über 1 Std warte!!!!!!!!!!!!

Sehr kompetent und sympathisch!

15.06.2015: Endlich habe ich eine Frauenärztin gefunden, die sich Zeit für mich nimmt. Ich bekam sehr rasch einen Termin bei Fr. Dr. Sommerlechner und wurde sehr freundlich empfangen. Ich komme sehr gerne wieder und kann Fr.Dr. nur empfehlen!

Sie wollen zu Frauenärztin OÄ Dr. Monika Gabriele Sommerlechner auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OÄ Dr. Monika Gabriele Sommerlechner - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 1220 Wien