Schwangerschaft

Schwangerschaft - Dr. med. Moustafa Eltelby - Frauenarzt Wien 1200

Die Betreuung einer Schwangerschaft zählt für mich als Frauenarzt mit zu den schönsten Aufgaben. Ich bin während Ihrer Schwangerschaft bis zur Geburt und darüber hinaus für Sie da und stehe Ihnen mit ärztlichem Rat jederzeit zur Seite.

Ihre Gesundheit und die von Ihrem Kind haben für mich oberste Priorität. Sobald sie schwanger sind, kläre ich Sie im Detail über alle Untersuchungen auf, die im Zuge der Pränatal Diagnostik durchgeführt werden. Unter Pränatal Diagnostik (PND) werden jene Untersuchungen zusammengefasst, die am ungeborenen Kind und der schwangeren Frau bis zur Geburt durchgeführt werden, darunter nicht-invasive Untersuchungen wie die Nackentransparentmessung, die Nasenbeinmessung, die Fetometrie, der Feinultraschall, die Doppler-Sonographie, 3D- und 4D-Ultraschall, die Untersuchung von Hormonkonzentrationen im mütterlichen Blut sowie, im Bedarfsfall, invasive Untersuchungen wie etwa eine Nabelschnurpunktion.

Wer schwanger ist, hat viele Fragen - als Ihr Frauenarzt stehe Ihnen für Informationen zu Themen wie Ernährung, Sport, typischen Schwangerschaftsbeschwerden, der Vorbereitung auf die Geburt oder dem Mutter-Kind-Pass zur Verfügung. Zudem biete ich Müttern eine eigene Stillberatung an, im Zuge welcher ich Sie Schritt für Schritt auf die Zeit nach der Geburt und das Stillen vorbereite.