Brustkrebs

Brustkrebs - Dr. med. Moustafa Eltelby - Frauenarzt Wien 1200

Brustkrebs ist der am häufigsten auftretende Krebs bei Frauen. Jede achte bis neunte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Heute sind die Genesungschancen bei Brustkrebs mithilfe der richtigen Therapie vor allem bei Früherkennung sehr gut.

Aus diesem Grund ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass alle Frauen regelmäßig zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung gehen. Bei der Untersuchung der Brust wird das Gewebe der Brust sorgfältig nach Verhärtungen, Knoten und anderen Auffälligkeiten abgetastet, zudem nehme ich mir bei jeder Untersuchung ausreichend Zeit, um meinen Patientinnen zu erklären wie und wann sie ihre Brust zu Hause selbst richtig abtasten.

Ab dem 40. Lebensjahr sollten alle Frauen zudem regelmäßig eine Mammographie durchführen lassen. Die Mammographie ist eine der wichtigsten Untersuchungen zur Früherkennung von Krebs, da mithilfe der Mammographie kleine Knoten, die noch nicht mit der Hand ertastet werden können, sichtbar gemacht werden können.

Sollte ich beim Abtasten der Brust in der Ordination Auffälligkeiten feststellen, leite ich sofort alle erforderlichen Untersuchungsmaßnahmen zur weiteren Abklärung ein.

Als Ihr Frauenarzt biete ich Ihnen eine umfassende Betreuung, die weit über die Räumlichkeiten meiner Ordination hinausgeht - ich kooperiere sehr eng mit allen onkologischen Abteilungen in Österreich und weise Sie je nach individuellen Bedürfnissen umgehend an vertraute Kollegen und Spezialisten zu.