Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien
Alserstraße 63A/Top 1-3, 1080 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Ich stehe Mädchen und Frauen bei allen gynäkologischen und hormonellen Fragestellungen sowie Kinderwunsch kompetent zur Seite.

Eine einfühlsame Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Tätigkeit. Ich nehme mir für jedes Gespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit.

Ihre Dr. Yvonne Helmy-Bader

Allgemeine Informationen

Ihre Dr. Yvonne Helmy-Bader

Kompetent und einfühlsam!

Eine sehr kompetente, einfühlsame Ärztin! Nimmt sich für die Untersuchung viel Zeit und ist sehr genau und aufmerksam. Frau Dr. hat mich immer bestens beraten und meine Fragen ausführlich und genau beantwortet. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Exzellente Gynäkologin: Prof. Dr. Yvonne Helmy-Bader – Fachliche Kompetenz mit herzlicher Betreuung

Gerne teile ich meine überaus positiven Erfahrungen mit Frau Prof. Dr. Helmy-Bader. Als Ärztin schätze ich hohe Standards bei KollegenInnen und Frau Prof. Dr. Helmy-Bader hat diese in jeder Hinsicht übertroffen.

Ihre herzliche und einfühlsame Art schafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit, jeden Schritt ausführlich zu erklären. Ihre Empfehlungen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ihre präzise, emphatische und zugleich einfühlsame Arbeitsweise zeigt ihr aufrichtiges Interesse am Wohlbefinden ihrer PatientInnen.

Insgesamt kann ich Frau Prof. Dr. Helmy-Bader uneingeschränkt empfehlen. Ihr herzliche Art, die genaue Vorgehensweise und ihre evidenzbasierte Arbeitsphilosophie machen sie zu einer herausragenden Gynäkologin. Ich bin äußerst dankbar, sie als fürsorgliche Ärztin an meiner Seite zu haben und empfehle sie gerne weiter.

Empathisch und kompetent - Top!

Ich bin vor ein paar Jahren mit einem sehr persönlichen Anliegen zu Frau Helmy-Bader gekommen, bei dem keine andere Frauenärztin wusste, was zu tun war. Frau Helmy-Bader kannte sich sofort aus, schenkte mir Hoffnung, und nannte mir noch eine andere Person, die mir zusätzlich helfen konnte. Ich fühle mich seit dem ersten Besuch bei Frau Helmy-Bader sehr wohl und gut beraten. Mit ihrer ruhigen und herzlichen Art hat sie mir viele Ängste genommen. Meine Fragen beantwortet sie immer mit Geduld und Kompetenz. Bei ihr merkt man, dass ihr das Wohl ihrer Patientinnen wirklich am Herzen liegt. Ich war schon bei vielen Frauenärztinnen, die sehr unsensibel waren und mich mit allgemeinen Floskeln abgespeist haben. Umso schöner ist es, eine empathische Frauenärztin wie Frau Helmy-Bader gefunden zu haben, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie nur guten Gewissens weiterempfehlen!

Fehlende Unterstützung nach kritischer Diagnose

Nach meinem ersten Besuch im Gynäkologikum war ich sehr begeistert. Die Ordination hat eine wunderschöne Atmosphäre und auch das Gespräch mit Dr. Helmy-Bader gab mir den Eindruck, es mit einer sehr kompetenten Fachärztin zu tun zu haben.
Doch der weitere Verlauf nach der Untersuchung hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Mein Befund hat leider tatsächlich etwas kritisches ergeben und ich fühle mich mit meiner Diagnose nun völlig allein gelassen.
Die Kommunikation über die Plattform Latido ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Man bekommt die Befunde online über die Plattform zugeschickt und es wird erwartet, dass man diese entziffern kann (ohne Ausbildung in dem Bereich aber nahezu unmöglich). Auf eine Befundbesprechung warte ich nun schon seit Wochen. Vor allem das Telefongespräch, dass ich mit einer Ordinationsassistentin heute geführt habe, war ein sehr negatives Erlebnis für mich. Ich fühle mich mit der Diagnose alleine und vonseiten des Gynäkologikum nicht unterstützt.

Beste Frauenärztin aller Zeiten

Ich bin seit 2018 bei Frau Dr Helmy-Bader in Behandlung. Schon bei meinem erstem Termin wusste ich, dass ich nie wieder wechseln werde. Durch Ihre einzigartige Kompetenz und Fähigkeiten im Ultraschall konnte sie mir nach jahrelangem Leidensweg endlich die Diagnose stellen. Niemand hat mich dabei je so unterstützt wie sie. Frau Dr Helmy-Bader hat mich auch schon öfter operiert, dabei habe ich mich jedes mal sehr gut aufgehoben und umfassend betreut gefühlt. Sie ist wahnsinnig einfühlsam und fachlich äußerst kompetent!
Sie hat mich bei meinem Kinderwunsch begleitet und unterstützt. Auch jetzt in der Schwangerschaft ist sie immer meine erste Anlaufstelle und ich bin froh sie bei der Entbindung an meiner Seite zu wissen.
Frau Dr. Helmy-Bader hat mich auch menschlich durch schwere Zeiten begleitet.
Es gibt meiner Meinung keine bessere Ärztin. Ich habe sie bereits mehreren Freundinnen und Verwandten empfohlen!
Auch wenn ich jetzt umziehe (300km) werde ich bei ihr in Behandlung bleiben!