Dr. Gunnar Gauff

Frauenarzt
Hormayrgasse 48, 1170 Wien
Hormayrgasse 48, 1170 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit den Straßenbahnen 9 (Haltestelle: Blumengasse), 43 (Haltestelle: Rosensteingasse) und der Linie 42 (Haltestelle: Vinzenzgasse) sehr gut zu erreichen.

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Wir freuen uns, unseren Patientinnen in den Bereichen Gynäkologie und Schwangerschaftsbetreuung ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten und Ihnen durch unsere langjährige Erfahrung und unsere erweiterte Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen der Frauenheilkunde bei verschiedensten Anliegen und Beschwerden zur Seite stehen zu können.

Mit dem Behandlungsangebot unserer Gruppenpraxis möchten wir unseren Patientinnen in jeder Situation eine umfassende Betreuung bieten, bei welcher eine gründliche Anamnese und Abklärung und Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebenso im Mittelpunkt stehen wie ausführliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und eine entspannte Atmosphäre.

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stelle ich meine Patientinnen stets in den Mittelpunkt meines Handelns. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Sie so betreuen wie ich selbst als Patient behandelt werden möchte. Dazu zählen eine auf Vertrauen basierende Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, die Rücksichtnahme auf spezifische Vorstellungen, Bedürfnisse und etwaige Ängste sowie ausreichend Zeit für Fragen und Beratung.

Mein Leistungsangebot richtet sich an Patientinnen in jeder Lebensphase. Besondere Schwerpunkte sind u.a. die Spezialsprechstunde "PCO-Syndrom", welche darauf abzielt die Diagnose dieser häufigen, jedoch oftmals übersehenen Erkrankung abzusichern oder zu entkräften, sowie Verhütungsberatung und hormonfreie Verhütung. Bei Fragen steht Ihnen das gesamte Team der Gruppenpraxis GYN-Hernals gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Alle Leistungen Praxis

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Es war einmal besser

Mein erste gynäkologische Untersuchung hatte ich vor einigen Jahren bei Dr. Gauff. Damals hat er sich Zeit für Fragen genommen, sowie während der Untersuchung erklärt, was gerade passiert und hat Ruhe ausgestrahlt.

Aktuell, also vor einigen Wochen, läuft ein Termin leider nicht mehr so ab. Dr. Gauff wirkte auf mich kurz angebunden bzw. so als ob er ungern über Medizinisches spricht.
Ich musste ihn extra ansprechen auf die Brustuntersuchung, darauf was das nun konkret für mich bedeutet, wenn er während der Untersuchung so etwas sagt wie "Ja, da hat sich zum letzten Mal ein wenig verändert".
Dr. Gauff wirkt müde. Wenn das stimmt, wünsche ich ihm eine gute Erholung für neuen Schwung und Motivation.

Schnelle Abfertigung

Leider wurde ich bei meinem Termin sehr schnell abgefertigt und war nach 3 min in dem Behandlungsraum wieder draußen. Ich bekam eine Überweisung und hätte mir eine umfangreichere Erklärung des weiteren Vorgangs gewünscht. Schlussendlich habe ich mir zuhause ergoogelt, was auf der Überweisung steht. Ich bin nicht sicher, ob ich noch einmal zu Dr. Gauff gehen werde.

Positiv anzumerken ist die schnelle Terminvergabe.

Empathielos

Ich hatte einen Termin bei Hrn. Dr. Gauff. Meine Erfahrung war leider nicht gut, von daher keine Weiterempfehlung. Kein Einfühlvermögen, empathielos und unfreundlich. Es gab keine richtige Kommunikation, er wirkte sehr genervt, wenn ich ihn Fragen gestellt habe. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, ich wurde schnell abgefertigt und bin mit einem sehr unguten Gefühl gegangen. Ich verstehe nicht warum am diesen Beruf ausübt, wenn man so agiert!

Arzt wundervoll, Empfang & Telefon Katastrophe

Ich war schon zwei mal bei Dr Manurung und finde, dass er sich Zeit nimmt, auf mich eingeht und extrem nett ist.

Jedoch ist es unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen und jedes Mal finde ich die Damen am Empfang sehr unfreundlich bzw nicht hilfsbereit.

Heute hat mir eine erklärt, es hebt nie jemand dort ab ,weil es ein call center gibt mit einer anderen Nummer, als ich sie dann nach der Nummer gefragt habe, meinte sie nur ich solle doch auf der Website nachsehen sie habe jetzt keine Zeit mir die Nummer zu geben. Auf der Website steht aber nur die Telefonnummer der Praxis. Extrem seltsam und unprofessionell. Ich werde nun woanders hingehen.

Leider nicht mehr so zufrieden

Der Fairness halber gebe ich 3 Arztkoffer, da ich jahrelang zufrieden war. Seit 1-2 Jahren bin ich leider überhaupt nicht mehr zufrieden und der letzte Besuch hat mich bestärkt, dass ich nun meinen Frauenarzt wechsle.
Dass bei jedem Besuch die Assistentin dabei ist, hat mich schon immer gestört, aber das ist Geschmacksache und daran wird sich auch wahrschienlich nichts ändern.
In letzter Zeit wirkt Doktor Gauff jedoch sehr kurz angebunden und genervt, sobald man Fragen hat. Ich bin mit einem Problem in meinem Intimbereich gekommen und wurde leider weder ernst genommen noch wurde mir geholfen dieses zu lösen. Im Gegeneil bin ich mit einem unguten Gefühl hinausgegangen, als ob Dr. Gauff genervt wäre und ich übertreiben würde.
Dass man für die Verhütungsberatung 20€ zahlt, finde ich auch eine Frechheit. Insbesondere, da ich schon genau wusste, was ich brauche.
Positiv erwähnenswert ist jedoch, dass man immer schnell einen Termin bekommt und die sehr langen Öffnungszeiten.