Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Thaliastraße 102/7

zur Kontaktseite
OA Dr. Sami Bassim jetzt bewerten!
Übersicht zu Frauenarzt OA Dr. Sami Bassim
Leistungen von Frauenarzt OA Dr. Sami Bassim
Praxis OA Dr. Sami Bassim / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt OA Dr. Sami Bassim
Bewertungen zu Frauenarzt OA Dr. Sami Bassim

Schwangerschaft

Schwangerschaft und Geburt zählen mitunter zu den schönsten Aufgabengebieten der Gynäkologie. Als Oberarzt der Semmelweis Klinik  für Gynäkologie und Geburtshilfe freut es mich ganz besonders jedes Jahr mehr als 2000 Geburten betreuen zu dürfen. Gerne begleite ich meine Patientinnen dabei durch die gesamte Schwangerschaft.

Ob Sie schwanger sind, lässt sich neben einem Blut- und Urintest ganz leicht mittels Ultraschall direkt in meiner Ordination abklären. Im Fall einer Schwangerschaft wird anschliessend ein Mutter-Kind-Pass ausgestellt. Dieser gibt insgesamt fünf Untersuchungen während der Schwangerschaft vor, darunter Blutuntersuchungen, gynäkologische Untersuchungen, die Erhebung von Risikofaktoren, ein oraler Glucosetoleranztest und Ultraschalluntersuchungen. Im Gegensatz zum vorgegebenen Krankenkassaschema, wird in meiner Ordination bei jeder Schwangerschaftsuntersuchung ein Ultraschalltest gemacht. Benötigte Blutuntersuchungen und Abstriche können ebenfalls direkt in der Ordination und ohne zusätzliche Kosten für die Patientin durchgeführt werden.

Die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung sollte bis zum Ende der 16. Schwangerschaftswoche erfolgen. Ab der etwa 16. Schwangerschaftswoche kann zudem auch das Geschlecht vom Kind ermittelt werden. Zudem berate ich die werdende Mutter zu allem rund um die Geburt und die Geburtsanmeldung und helfe Ihnen bei der Wahl des Krankenhauses in dem Sie entbinden möchten. Sollten Sie sich für eine Entbindung in der Semmelweis-Frauenklinik entscheiden, freue ich mich darauf Sie auch durch die Geburt begleiten zu dürfen.

Dank meiner langjährigen Erfahrung weiß ich um die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Patientinnen bestens Bescheid. Vor allem junge Schwangere oder Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind, werden während der Schwangerschaft mit vielen neuen Fragen konfrontiert. Als Ihr Gynäkologe informiere Sie bei jeder Untersuchung ausgiebig über alles was Sie rund um Ihre Schwangerschaft wissen möchten und gebe Ihnen Tipps, wie Sie jedes Trimenon einfach genießen können.

Inkontinenz

Ultraschall

Verhütungsmittel

Pille

Spirale

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)