Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis OÄ Dr. Anita Rohrbacher / Über uns
Kontakt zu Frauenärztin OÄ Dr. Anita Rohrbacher
Bewertungen zu Frauenärztin OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Teenager-Sprechstunde

Erwachsenwerden heißt, viele Erfahrungen zum ersten Mal zu machen. Der erste Frauenarztbesuch erfüllt viele junge Mädchen mit Bange. Das ist verständlich, aber unnötig. Beim der allerersten Termin geht es vor allem darum, dass wir uns kennenlernen und ich erfahre, wo Sie möglicherweise Beratungsbedarf haben. Natürlich gilt meine erste Sorge Ihrer Gesundheit. Aber ich möchte Sie auch dabei unterstützen, eine selbstbewusste Frau zu werden, die mit ihrem Körper und ihrer Sexualität im Reinen ist.

Ich habe selbst Kinder im Teenager-Alter und kenne das Auf und Ab der Gefühle, die die erste Monatsblutung, die erste Liebe und der erste Sex mit sich bringen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Eltern ist zwar wünschenswert, aber leider nicht in jeder Situation gegeben. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass ich Ihre Eltern gegen ihren Wunsch über den Besuch bei mir informiere. Gespräche über Sexualität bleiben unter uns. Übrigens für die Pille benötigen Sie keine Zustimmung der Eltern.

Wenn Sie sich allein nicht trauen herzukommen, aber auch ihre Eltern nicht mitbringen möchten, können Sie gerne eine Freundin oder Ihren Freund mitbringen.

Vorsorgeuntersuchung

Verhütung

Pille

Kupferspirale

Labioplastik

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)