Dr. Peter Frühmann

Frauenarzt
Simmeringer Hauptstraße 101-103 / 1.Stock, 1110 Wien
Simmeringer Hauptstraße 101-103 / 1.Stock, 1110 Wien  Route planen

Kontrolle und Untersuchungen

Ich bin mit dem heutigen Besuch sehr zufrieden.
Der Arzt ist sehr nett, freundlich, menschlich.
Ich habe nicht lange auf den Termin gewartet, was für mich sehr wichtig ist.
Der einzige Minuspunkt ist, dass es keinen Parkplatz für Patienten gibt. Finanziell super.

Kompetente Betreuung

Ich war ausgesprochen zufrieden, es war mein 1. Besuch, es ging überaus rasch ohne lange Wartezeit und ich habe mich sehr wohl gefühlt! Professionell und einfühlsam, ich kann die Ordination von Dr. Frühmann empfehlen.

Ganz schlechte Erfahrungen gemacht

War zwei Mal dort & nie wieder. Positiv ist, dass sehr viel Personal zugegen war. Zuerst wurde mir am Schalter nahegelegt für einen angeblich nicht von der SV gedeckten Ultraschall privat zu bezahlen, sowie für einen STD-Abstrich und pH-Test. Außerdem noch eine Blutabnahme im Labor die nochmal extra dort verrechnet wurde. Es ging um eine geplante SS. Der US dauerte keine Min, der Arzt fragte nicht, ob wir es schon versucht hätten, ob ich vl schon schwanger sein könnte, gab mir einen Termin in einem Monat. Eine Woche später war ein SS-Test positiv. Ich ging wieder hin, diesmal war der US erstaunlicherweise plötzlich kostenlos, dauerte wieder nur keine ganze Min, dann sprach der Arzt wortwörtlich von mögl Scheinschwangerschaft, überwies mich ins Labor für einen hcg-Test. Harnprobe nahm er kein einziges Mal. Tatsächlich war ich beide Male bereits schwanger u wechselte dann sofort den Arzt. Der Tonfall des Arztes war eher ungut. Online-Terminvereinbarungen klappten aber zumindest gut.

Kompetent und menschlich

Herr Dr. Frühmann ist fachlich sehr kompetent.Er ist ein Kassenfacharzt zu dem man ohne Termin gehen kann (heutzutage fast unmöglich).Demzufolge muss nachvollziehbar sein,dass er es immer eilig hat um alle Patientinnen betreuen zu können, somit schnell und auf den Punkt antwortet.Er hat meine Schwangerschaft begleitet,mein PAP Test war nicht in Ordnung und er erforschte es gründlich.Nach der Schwangerschaft machte er bei mir eine Biopsie und ich spürte nichts.Er empfiehl mir sofort die Impfung und sagte direkt es gebe keine andere erfolgreiche Therapie gegen HPV. Seitdem ist mein PAP Test immer gut.Heute führte er bei mir die Goldspirale ein und ich spürte absolut nichts.Er macht alle Eingriffe sehr professionell und im Sinne dass es für die Frau so wenig wie möglich unangenehm ist.Somit kann ich nicht nachvolziehen wieso viele hier sagen er wäre nicht einfühlsam. Man muss darauf vertrauen, dass man bei ihm sehr gut aufgehoben ist und aus meiner Erfahrung kann ich das auch bestätigen.

Zeitverschwendung

Es war wirklich unnötig Zeitverschwendung! Alles war für 2 Minuten erledigt. Er hat gesagt das ich fünfte Woche schwanger bin. Aber Wahlarzt die ich bezahlt habe hat gesagt dritte Woche. Er nimmt sich gar keine Zeit für den Patienten. Das ist meine erste Baby ich wollte wissen ob alles in Ordnung ist. Aber schnell paar setze von ihm gehört und das war’s… Also nie wieder…