Brustkrebs

Brustkrebs - Dr. med. Ivan A. Seif - Frauenarzt Wien 1100

Die Selbstuntersuchung der Brust ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Früherkennung von Brustkrebs. Im Rahmen der Vorsorge-Untersuchung zeige ich Ihnen das korrekte Abtasten der Brust. Dabei erkläre ich Ihnen genau, worauf Sie bei der Selbstuntersuchung achten müssen, damit Sie etwaige Veränderungen im Brustgewebe besser wahrnehmen können. Ich empfehle meinen Patientinnen, ihre Brust zumindest einmal im Monat selbst zu untersuchen.

Wenn Ihnen Verdickungen oder Knoten beim Selbstabtasten auffallen, sollten Sie nicht zögern, mich zu kontaktieren. Gerne nehme ich mir die Zeit für eine ausführliche Untersuchung. In den meisten Fällen handelt es sich bei tastbaren Veränderungen um harmlose Zysten oder gutartige Tumore. In Verdachtsfällen können mittels moderner Diagnoseverfahren (Mammographie oder MRT) bösartige Tumore frühzeitig erkannt werden.

Wir geben unser Bestes und arbeiten mithilfe modernster Untersuchungs- und Therapiemethoden – Gemeinsam finden wir einen Weg aus der Krankheit!

Ich darf Sie bitten, sich auch meine Videos zu diesem Thema anzuschauen. Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!