Kompetenz & Empathie = Dr. Just

Der Erstbesuch bei Dr.Just war durchweg positiv von Anfang an bis zum Ende. Ein Gespräch auf Augenhöhe, indem er sehr emphatisch und einfach die nächsten Schritte erklärt hat. Abgesehen davon merkt man direkt, dass er sich sehr bemüht einen ganzheitlichen Ansatz zu wählen und sich nicht ausschließlich auf das Thema zB Schwangerschaftswunsch fokussiert, sondern hier alle Faktoren miteinzubeziehen.

Super Arzt

Begonnen hat alles im Oktober 2022, als mein Partner und ich bei Herrn Dr. Just das Ergespräch im 1. Bezirk hatten. Wir hatten es noch nicht lange auf natürlichem Weg versucht schwanger zu werden. Er hat gesagt, wir sollen es noch 3-4 Monate versuchen, wenns nicht geklappt hat sehen wir uns wieder. So geschehen. Ich hatte dann eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung, wo herauskam dass beide Eilter verstopft sind und die einzige Möglichkeit eine künstliche Befruchtung ist. Der Embryotransfer hat Ende Juli 2023 stattgefunden, es kam zu einer Einnistung und jetzt bin ich schon in der 9. Woche schwanger. Noch nicht ganz safe aber bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme. Wir haben uns bei Herrn Dr. Just super aufgehoben gefühlt. Alles was er uns empfohlen oder auch abgeraten hat, haben wir gemacht. Ich würde es jederzeit wieder machen und auch in Begleitung von Herrn Dr. Just.

Empathisch und auf Augenhöhe

Dr. Just hat uns 1,5 Jahre und 3 IVF-Zyklen begleitet. Er schafft es ein komplexes Thema einfach darzustellen und zeigt große Empathie während der Behandlungen. Er ist immer erreichbar und ruft auch zwischendurch an, um nachzufragen wie es einem geht. Seine Terminflexibilität unterstützt den nicht immer 100%ig vorhersagbaren Prozess. Seine fachliche Kompetenz vermittelt Sicherheit, er stellt sicher, dass seine Patientinnen informierte Entscheidungen treffen können. Seine positives, enthusiastisches und freundliches Wesen hilft über so manche schwierige Phase. Wir hätten uns keine bessere Begleitung zu unserer geglückten Schwangerschaft wünschen können.

Top top top

Wir wurden bzgl Kinderwunsch von Anfang an super betreut…das Gesprächsklima war stets offen, freundlich und wertschätzend…all unsere Fragen/Sorgen wurden super berücksichtigt! Dr Just ist echt eine Koryphäe auf seinem Gebiet…unsere IVF war super unkompliziert und erfolgreich! Er weiß definitiv was er tut und ist so gut wie jederzeit telefonisch erreichbar…Absolute Empfehlung!

Großartige Beratung und Unterstützung

Ab dem ersten Beratungsgespräch in super guten Händen gefühlt. Gemeinsam die Möglichkeiten besprochen, Ablauf ausführlich erklärt und hoher Grad an Empathie. Mein späterer Kinderwunsch hat mich nämlich schon länger beschäftigt, aber Dank der tollen Unterstützung von Herrn Dr. Just nun innerhalb kürzester Zeit alles umgesetzt und ich bin höchst zufrieden und glücklich zugleich :) Sowohl die Stimulation als auch die Eizellenentnahme (16 Stück!!) in CZ war perfekt - keine Schmerzen & keine Übelkeit. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich schon früher dazu entschieden. Kann ich also nur wärmstens empfehlen, falls man vor ähnlichen Entscheidungen steht.

Individuelle und kompetente Betreuung bei Kinderwunsch

Dr. Just ist aus unserer Sicht, der Beste Kinderwunsch Arzt, den man in Wien finden kann. Er hat uns zu unserem großen Glück verholfen und war stets offen und interessiert, die für mich persönlich passende Therapie zu finden. Dr. Just macht seinen Job aus Leidenschaft und das war in der Zeit, in der er uns begleitet hat, stets spürbar. Seine offene und herzliche Persönlichkeit machte jeden Termin angenehm. Des Weiteren war er stets erreichbar und nahm sich ausgiebig Zeit, all unsere Anliegen und Sorgen zu besprechen und nach individuellen Lösungen zu suchen.

Unzuverlässig und menschlich enttäuschend

Nach einer (von ihm angebotenen) Schwangerschaftsbegleitung, hat sich Dr. Just leider in der 42. Schwangerschaftswoche zwei Tage vor geplanter Einleitung einfach nicht mehr gemeldet. Anrufe des Krankenhauspersonals bezüglich der Geburtsplanung und Besprechung der Untersuchungsergebnisse wurden über 2 Wochen (!!) hinweg nicht angenommen, er war nie erreichbar und ist dann noch kurz vor knapp abgesprungen. Wie es sich anfühlt, als hochschwangere Patientin, die bereits über dem Termin ist, plötzlich ohne betreuenden Gynäkologen da zu stehen, muss ich wohl nicht näher schildern; ich wünsche diese Ungewissheit und den Stress keiner Frau.
Es kam auch nie eine Entschuldigung oder der Versuch, eine Kollegin/einen Kollegen als Ersatz zu organisieren, es war ihm scheinbar schlichtweg egal.

Für eine Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung kann ich diesen Arzt daher leider keinesfalls empfehlen.
Dr. Alexander Just - Frauenarzt Wien 1010
Dr.Just
Ich möchte kurz auf diese Bewertung antworten - es steht außer Frage, das die Betreuung in der Schwangerschaft und im besonderen Maße die Geburt ein emotionales und besonderes Ereignis ist. Betreuung und Geburt werden von mir angeboten - erreichbar bin ich jederzeit - das können andere Paare bezeugen. Da es sich anscheinend um einen Fall handelt, in der ich 100% gegen meine Philosophie gehandelt habe , möchte ich mich entschuldigen. Das aber weder auf meiner persönlichen Nummer - auf dem Ordinationskontakt kein Anruf in Abwesenheit hatte, keinerlei Nachricht etc., kann ich diesen Sachverhalt schwer nachvollziehen. Andererseits kann es auch in meinem Umfeld (Familie / Freunde / Kinder ) Situationen geben in denen ich verhindert bin - melden würde ich mich trotzdem. Mit freundlichen Grüßen Alexander Just

Simply the Best

Wir sind gemeinsam mit Dr. Just einige ICSI-Versuche durchgegangen, bis unser Wunsch mit Erfolg gekrönt wurde - dabei haben wir die Möglichkeit gehabt uns von seinem Fachwissen und Erfahrung sehr gut zu überzeugen.
Dr. Just ist ein ausgezeichneter Spezialist auf seinem Gebiet, der die Arbeit mit großer Leidenschaft macht. Sein individueller Ansatz (durch ergänzende Therapien/Untersuchungen) hat uns besonders überzeugt. Das Wichtigste dabei: die Entscheidung liegt immer in Händen von PatientInnen - Dr. Just klärt sehr gründlich auf, zwingt aber keinesfalls begleitende Maßnahmen auf.
Unsere monatelange Beziehung zu Dr. Just hat uns auch gezeigt was für ein wunderbarer Mensch er ist - positiv, bodenständig, zugänglich, unkompliziert und wirklich bemüht jeden Termin und Eingriff für seine PatientInnen angenehm zu gestalten.
Wir sind Dr. Just unendlich dankbar und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Unzufrieden

War gar nicht zufrieden mit dem Gespräch. Dafür ordentlich gezahlt.
Hätte ich mit sparen können
Dr. Alexander Just - Frauenarzt Wien 1010
Dr.Just
Sehr geehrte Patientin, wären sie so nett, genauer zu beschreiben, was Ihnen nicht gefallen hat? Schon aus Gründen der Nachvollziehbarkeit, würden sie mir für zukünftige Gespräch helfen. Was den finanziellen Aspekt angeht. Die Gesprächsdauer war eine Stunde, ich nehme an, dass es ein Erstgespräch war.

Während des Gespräches kann ich mich nicht erinnern, dass sie nicht zufrieden gewesen waren mit dem Inhalt des Gespräches und ja eine Stunde ärztliche Beratung zu einem spezialisierten Thema ist vielen anderen Paaren und Patientinnen der Preis wert.

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht ein Gespräch führen könnten.

Mit freundlichen Grüßen Just

Gut und empathisch

Nachdem wir ca. 1,5 Jahre vergeblich versucht haben, ein Baby zu bekommen, haben wir uns nach einer Empfehlung an Dr. Just gewandt. Er ist ein sehr einfühlsamer und gewissenhafter Arzt, der sein Fachgebiet genau kennt und alle auftretenden Fragen kompetent beantworten kann. Mit vollen Tanks an Wissen, Ratschlägen und Tipps fühlt man sich perfekt betreut. Dr. Just hat sogar öfter von sich aus angerufen und sich nach uns erkundigt. Meine Frau ist nun glücklich schwanger und wir können Dr. Just nur herzlich empfehlen