OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fax: 01 / 402... Nr. anzeigen
Josefstädter Straße 74/3

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden jetzt bewerten!
Mobiltelefonnummer / Handynummer
Mobiltelefon: 0664 / 433... Nr. anzeigen
E-Mail
Homepage
Allgemeine Information
Umfassende Betreuung mit Herz und Kompetenz für jede Lebenslage. Finest medical care in a pleasant and comfortable atmosphere for each and every patient.
Terminvereinbarungen von Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr möglich.
Mo
Di
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin OÄ Dr. Strahberger Hieden Elisabeth in 1080 Wien
zu Frauenärztin OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden in 1080 Wien

Die beste Ärztin, die ich kenne!

10.01.2017: Ich habe schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Strahberger gemacht - für sie steht das Wohl der Patientinnen im Vordergrund - bei ihr scheint es wirklich so als sei der Beruf ihre Berufung!

Kompetente und engagierte Betreuung

08.01.2017: Danke :-)

Sehr nette zuvorkommende Frauenärztin

30.12.2016: Wegen eines Notfalls hatte ich die Ordination aufgesucht und sofort die benötigte Hilfe und Lösung für das entstandene Problem bekommen. Die Ärztin ist sehr rücksichtsvoll und eine der freundlichsten Ärzte bis jetzt hier in Wien. Werde immer wieder gern diese Praxis aufsuchen.

Unbeschreibliches Service, Engagement und Einfühlungsvermögen

28.10.2016: Ich war schon während der Schwangerschaft für alle MuKi Pass Untersuchungen bei Frau Dr. Strahberger und immer mehr als Zufrieden für Ihr offenes Ohr für alle meine Fragen und Unsicherheiten. Als es aber bei der Entbindung Probleme gab konnte ich mich voll und ganz auf Ihre Erfahrunng und Ihr Einfühlungsvermögen verlassen. Egal welchen Wunsch ich hatte, welches Problem sich auftat, Frau Dr. Strahberger hatte die Situation stets im Griff und hat sich auch für die Nachbetreuung mehr als nur Zeit genommen. Egal ob per Handy oder mit persönlicher Nachschau, sie war immer da. Ich glaube ohne Sie hätte ich diese stressige Zeit der Entbindung nicht so gut überstanden.
Patientin MBa

Alles perfekt!

15.09.2016: Ich war zum ersten Mal dort und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Die Räume sind super schön und die Untersuchung ging total schnell und schmerzlos. Fr. Dr. Strahberger ist sehr nett und freundlich, nimmt sich Zeit für einen und hat mir wirklich die Angst vorm Frauenarzt genommen. Alles in allem bin ich wirklich super zufrieden und würde Fr. Dr. Strahberger jederzeit weiterempfehlen!

Eine Ärztin, die sich für ihre Patientinnen engagiert

30.08.2016: Ich hatte ein akutes Problem (eine unangenehme bakterielle Infektion, die ich keinesfalls übers Wochenende unbehandelt lassen wollte) – die Ordination von Frau Dr. Strahberger war an diesem Tag aber leider nicht offen. Ich habe sie auf Ihrem privaten Handy erreicht (Dr. Strahberger gibt Ihren Patientinnen die private Nr., für Fälle wie diese!) Schon am nächsten Tag – es war ein Samstag – ist sie extra für mich in die Ordination gekommen, hat mich untersucht und – vielmehr – sie hat mir über das Arztgespräch hinaus seelischen Trost und gute Tipps gegeben, da ich mich gerade privat in einer Ausnahmesituation befinde. So ein Engagement kenne ich sonst nur, wenn ich mit dem Arzt verwandt oder befreundet bin. Ich schätze auch ihre langjährige Erfahrung, ihr gutes Gespür für Diagnosen. Sie schafft es, einem nicht in Panik zu versetzen, sondern, ganz im Gegenteil, einem die Angst zu nehmen. Man macht sich ja bei Krankheiten ohnehin schon selbst verrückt genug. Da tut es gut, wenn eine Ärztin einen realistischen, diagnostischen Blick auf die Dinge hat, mit Einfühlungsvermögen für das Gegenüber. Mir hat sie das Wichtigste überhaupt vermitteln können: Grundvertrauen in den eigenen Körper.

Angenehmster Frauenarztbesuch

29.07.2016: Ich habe sehr kurzfristig (innerhalb von drei Tagen) einen Termin wegen akuten Schmerzen bekommen, obwohl ich zuvor noch keine Patientin in der Praxis war. Die Praxis selber ist sehr schön und modern, im Warteraum gibt es ein großes Angebot von Säften, Tees und Kaffee, welches ich jedoch bei der kurzen Wartezeit (ungefähr 10 Minuten) nicht in Anspruch genommen habe. Die Ärztin selber war mir von Anfang an sehr sympathisch und obwohl ich nur wegen Schmerzen gekommen war, hat sie sich die Zeit genommen, gleich die reguläre Untersuchung ebenfalls durchzuführen (diese wäre in einem Monat angestanden). Hierbei hat sie mir alles gut erklärt, bei der Ultraschalluntersuchung kann man sogar auf einem Fernseher alles mit verfolgen. Frauenarzttermine sind mir eigentlich die unliebsten Arzttermine, aber hier hab ich mich mehr als wohl gefühlt.
Murmeltier173

wundervolle,kompetente und einfühlsame Frauenärztin

11.07.2016: Selten eine Ärztin erlebt, die sich so liebevoll und persönlich um die Patienten kümmert. In einem Fach, das man als Patientin ja nicht so gerne in Anspruch nimmt, ist Fr. Dr. Strahberger, mehr als kompetent und nimmt sich viel Zeit für Fragen. Man fühlt sich bestens aufgehoben und ist auch nach einer unangenehmen Diagnose positiv gestimmt, da man wirklich alles fragen kann, nicht das Gefühl hat unter Zeitdruck zu stehen und Fr. Dr. Strahberger mit Ihrer netten und einfühlsamen Art einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Vielen Dank, für die Begleitung in einer schweren Zeit!!!! Man würde sich mehr solche Ärzte wünschen!!!

100% Weiterempfehlung!!!

22.06.2016: Tolle Ärtzin man fühlt sich echt wohl bei ihr, geht auf alle Fragen ein , einfühlvermögen top; Kann Sie nur Weiterempfehlen!!!!

Besser geht es nicht

16.06.2016: Fr. Dr. Strahberger-Hieden wurde mir von einer Freundin empfohlen und nun bin ich schon seit einigen Jahren bei ihr. In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Die Ordination ist modern, sehr hell und hat eine äußerst ansprechende Atmosphäre. Ihre Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich, kompetent mit einer guten Portion Humor. Sie nimmt sich Zeit die Probleme und Beschwerden detailliert zu besprechen, fragt interessiert nach und erklärt jeden Behandlungsschritt, sodass man keine Angst haben muss. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.06.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Großartig!

05.06.2016: Ich bin ja schon seit meinem ersten Besuch ein Riesen Fan von Frau Doktor Strahberger. Sie untersucht sehr vorsichtig, gewissenhaft und nimmt sich ganz viel Zeit um auf alle Anliegen kompetent und zugleich menschlich einzugehen. Wie gesagt, mein Vertrauen hat sie schon längst gewonnen. (Was bei mir nicht einfach ist) Als meine kleine Nichte dringend einen Ersttermin brauchte wurde uns sofort und ohne Zögern der SONNTAG!!!! Mittag angeboten! Auf Grund der Dringlichkeit wurde sie eingeschoben, wie immer liebevoll behandelt und hoch einfühlsam informiert und behandelt. Ich kann diese Ärztin nicht genug über den grünen Klee loben. Hier ist Frau in den besten Händen. Danke sehr Frau Doktor. Danke!!!!

Wir sind ganz Zufriedren

24.02.2016: Terminvereinbarung sehr schnell.Kann man gleich bekommen.Eindruckt beim Ärztin und Assistentin sehr gut und sehr kompetent.Raum ausstattung wirkt sauber und nett. Beim Arzt Gespräch und Beratung funktioniert super. Sie wird dich alles was möglichkeit beantworten bist du Zufrieden wirkst. Kann man auch per teleponisch erreichen wenn Notfall gibt's.Assistentin werden dich anrufen wegen termine veränderungen oder nur zum errinern. Mit Englisch kann man sprechen ohne Probleme. Empfehlenswert.

Myome

11.02.2016: Massive Blutungen und Krämpfe veranlassten meine ehemalige Gynäkologin, einen zweiten Facharzt sowie in weiterer Folge auch Ärztinnen in einem KH zur Diagnose von Zervixmyomen und der dringenden Empfehlung einer Hysterektomie. Alternative Behandlungsversuche (Pille, Hormonpille) blieben erfoglos. Im Zuge der Vorbereitung auf die OP traf ich glücklicherweise auf Dr. Strahberger, die ein Myoma in status nascendi diagnostizierte und mir nahe legte, von der Hysterektomie abzusehen und stattdessen eine Entfernung dieses einen Myoms, das die massiven Symptome verursachte, vornehmen zu lassen. Nach mehr als einem halben Jahr mit äußerst belastenden Symptomen und der damit einhergehenden deutlichen Einschränkung meiner Lebensqualität bin ich seit diesem kleinen Eingriff völlig beschwerdefrei. Mir ist damit nicht nur ein langer KH-Aufenthalt und KST erspart geblieben, ich lebe darüber hinaus mit all meinen Organen weiter. Ich hatte großes Glück, einer kompetenten und couragierten Ärztin begegnet zu sein, die nicht danach fragt, ob ich meine Gebärmutter noch 'brauche', sondern den Behandlungsvorschlag von einer fachgerechten Diagnose und der Suche nach dem angebrachten Mittel abhängig macht.

Top Betreuung zu jeder Zeit

07.01.2016: Egal bei welchem Thema oder zu welcher Zeit, Frau Dr. Strahberger hatte bei jeder Situation ein offenes Ohr für mich. Neben Ihrer Flexibilität schätze ich vor allem Ihr Verständnis, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Art. Sei es eine lästige Zusatzversicherung oder ein schwieriges gyn. Thema - es wurde immer alles schnellst möglich bearbeitet und beantwortet. Ich kann Frau Dr. Strahberger nur weiterempfehlen!
Patientin MBa

Sehr zufrieden! Sehr empathische und gefühlvolle Betreuung!

17.09.2015: Ich war heute bei Frau Dr. Strahberger zur Erstuntersuchung, nachdem ich aufgrund schlechter Erfahrungen für eine längere Zeit den Frauenarzt gemieden habe. Die Wartezeit auf den Termin und im Wartezimmer war kurz. Die Untersuchung war professionell, schnell und dennoch sanft. Ich fand es auch ganz toll, dass man bei ihr nicht das Gefühl hat, dass man der unangenehmen Situation ausgeliefert ist. Frau Dr. Strahberger kann und werde ich bestimmt weiterempfehlen!

TOP Frauenärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement

13.05.2015: Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Strahberger und empfehle sie aus voller Überzeugung. Untersuchungen in Ihrer Praxis verlaufen sehr angenehm, wir besprechen immer ausführlich die anstehenden Themen. Es gibt praktisch keine Wartezeiten in ihrer Ordination, das Team arbeitet sehr kompetent und sehr organisiert. Das große Engagement von Dr. Strahberger für die Sorgen und Anliegen Ihrer Patientinen zeigt sich durch ihre rasche und zielführende Hilfe in allen medizinischen Bereichen. Die sehr gute Zusammenarbeit mit ihren Fachkollegen ist dabei ein großer Vorteil für Ihre Patientinnen.

100 Punkte!

13.03.2015: Mal ehrlich! Es gibt in Wien wenige vertrauenswürdige, sympathische UND kompetente Gynäkologen. Mit 45 Jahren habe ich schon einen ordentlichen Erfahrungsschatz gesammelt um endlich bei einer Traumärztin gelandet zu sein! Frau Dr. Strahberger nimmt sich wirklich GANZ VIEL ZEIT. nicht eine Sekunde hatte ich den Eindruck sie hätte jetzt schon "genug von mir". Die gesamte Behandlung wurde ruhig und fachgerecht durchgeführt, alles gezeigt und erklärt. (Es wird sogar mit angewärmten "Besteck" gearbeitet und wirklich sehr sehr sanft) Die Ordi ist angenehm gestaltet. Sehr geschmackvoll mit einem ganzen Regal an Getränken. Kaffee, Tee, Säfte.... In manchen Hotels gibts weniger Aufmerksamkeiten! ;0) Die Ordinationshilfe ist ein Engel. Freundlich, zuvorkommend, nett.... Was will Frau mehr? Die Wartezeit? Gibts eigentlich keine. Ich hatte noch nichtmal die Zeitung in der Hand und wurde schon höflich aufgerufen und persönlich begrüßt in das Untersuchungszimmer geleitet. Ja, Frau Dr. Strahberger ist keine Kassenärztin. Ja. Es kostet Geld. Aber in Anbetracht dessen wie gut Frau hier behandelt wird - als Gesamtpaket, auch menschlich- eigentlich unbezahlbar! Tausend Dank, Frau Doktor!

Beste Ärztin die ich je hatte

16.01.2015: Da ich nicht zu 100% zufrieden mit meinem bisherigen Gynäkologin war, begab ich mich bei Docfinder auf die Suche nach einer neuen Frauenärztin und bin auf Dr. Strahberger gestoßen. Kurz gesagt, die beste Entscheidung! Die junge Ordinationsgehilfin war ausgesprochen charmant, professionell und hatte stets ein Lächen auf den Lippen. Beim Eintreten wird man freundlich begrüßt und fühlt sich sofort wohl. Die Wartezeit ist kurz und falls es doch ein paar Minuten dauern sollte, kann man in Ruhe einen Nespresso-Kaffee trinken und die neuesten Zeitungen lesen. Die Ärztin ist ausgesprochen einfühlsam und lässt sich Zeit Probleme oder etwaige Beschwerden genau zu besprechen. Sie macht ihre Arbeit korrekt und gibt einem nicht das Gefühl eine Nummer zu sein! Absolut jedem weiterzuempfehlen! Ein Lob an das gesamte Team!

Super liebe und kompetente Ärztin!

15.01.2015: Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr.Strahberger und bin mehr als zufrieden. Ich bin sonst ein sehr ängstlicher Mensch, wenn es um Ärzte geht, aber die Angst hat sie mir schnell genommen. Die Behandlung war total schmerzfrei und ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch was das Thema Verhütung betrifft, wirkte sie sehr kompetent und vor allem ehrlich! Die Räumlichkeiten sind sehr schön und die Sprechstundenhilfe super nett! Ich kann diese tolle Frauenärztin nur empfehlen! :)

Absolut großartige Ärztin!!!

11.12.2014: Frau Dr. Strahberger ist eine absolut großartige Ärztin!! Ich bin eine neue Patientin, habe - da Beschwerden - innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen und wurde noch zusätzlich gefragt ob das für mich eh früh genug ist. Der Empfang in der Ordination ist überaus herzlich, von Frau Dr. Strahberger fühlt man sich verstanden, sie ist überaus kompetent, freundlich, humorvoll und gestaltet den Arztbesuch sehr angenehm für ihre Patientinnen. Sie nimmt sich Zeit, ihren Patientinnen alles genau zu erklären, in meinen über 20 Jahren Erfahrung mit Gynäkologen/-innen hat mir noch nie jemand so viel erklärt und sich so fürsorglich gekümmert. Man bekommt sogar das Angebot, sie am Handy jederzeit anrufen zu können. Kurz gesagt: ich bin begeistert! Eine Ärztin, die man nur weiterempfehlen kann und an der sich viele Mediziner eine Beispiel nehmen können!!

Eine ausgezeichnete Frauenärztin

08.12.2014: Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin und mit der Behandlung sehr zufrieden. Frau Dr. Strahberger ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich fühle mich von Ihr sehr gut betreut und auch in schwierigen Situationen sehr gut beraten. Ich schätze ihre fachliche Kompetenz, ihre positive Ausstrahlung und ihren Humor.

Kompetente Ärztin zum Wohlfühlen und weiterempfehlen

01.12.2014: Endlich habe ich mich zu einer Privatärztin entschlossen, da mir die kurze Zeit, die mir bei Kassenärztinnen geschenkt wurden, nicht gereicht hat. Über DocFinder bin ich auf Dr. Strahberger gestossen, bei der ich auch sehr schnell einen Termin bekommen habe. Mein Anliegen war - abgesehen von einer Routinekontrolle - über meinen unregelmässigen Zyklus und meinen Schwangerschafts-Wunsch zu reden. Ich wurde ausgezeichnet aufgeklärt und über die weiteren Vorgehensweisen informiert, sodass beinahe alle meine Fragen schon im Vorfeld geklärt wurden. Die darauffolgende Untersuchung (Abstrich, Abtasten, Ultraschall) verlief sehr angenehm und mir wurde anhand des Ultraschalls genau gezeigt, was gerade untersucht wird. Ich fühle mich sehr wohl und gut betreut.
keimschleuder82

Drei Stärken - Fachkompetenz, Organisation und HERZ

29.07.2014: Meine Tochter (21 Jahre) ist seit einigen Jahren Patientin von Frau Dr. Strahberger. Sie berichtete stets über größtes Vertrauen, das sie ihr entgegenbringt und wollte mich schon lange überreden, doch auch zu ihr zu wechseln. Ich war jedoch mit meinem Frauenarzt nicht unzufrieden und hab das deshalb nicht getan. Vor einem Jahr klagte meine Tochter über akute Unterbauchschmerzen. Frau Dr. Strahberger hatte am gleichen Tag einen Termin für sie. Die Untersuchung zeigte die Diagnose Verdacht auf Appendix. Obwohl nicht ihr Fachgebiet, hat sie sich rührend um meine Tochter bemüht, alles organisiert und sich mehrmals rückversichert, dass mein Kind in gute Hände kommt und auch gut versorgt wird. So etwas ist mir bis dato noch nicht passiert. Das war für mich der auslösende Moment, doch auch mal ihre Praxis zu besuchen. Ich muss sagen, ich war begeistert. Die Terminvereinbarung rasch, auf meine Wünsche eingehend, die Praxis sehr stilvoll, gepflegt und geschmackvoll, einfach zum Wohlfühlen. Dr. Strahberger , sehr sehr nett, einfühlend und äußerst sympathisch. Sie weiß es zu verstehen, dass Frauen auch ihre Intimsphäre benötigen. Die Untersuchung äußerst genau und kompetent. Ein Versuch wert!

In guten und in schlechten Zeiten!

22.04.2014: Im Zuge meiner 1. Schwangerschaft bin ich auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Strahberger gekommen und war ob meiner bisherigen Erfahrungen mit Kassenärzten positiv überrascht. Moderne Praxis, kaum Wartezeiten, kompetente Sprechstundenhilfe und eine überaus engagierte Ärztin, die mir nicht nur während meiner Geburt, sondern auch bei einer nachfolgenden Operation mit ihrer großen Sachkompetenz beigestanden ist. Ich habe mich trotz meiner Ängste zu jeder Zeit sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und bin mittlerweile Stammkundin. Absolutes Plus - die jährlichen Vorsorgetermine werden von der Sprechstundenhilfe organisiert-ich muss nicht mehr daran denken. Weiteres Plus- jede Patientin bekommt die Handynummer von Frau Dr. Strahberger-wenn man sie nicht sofort erreicht, ruft sie binnen kürzester Zeit zurück( auch am Wochenende, wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann). Fazit: Ich kann Frau Dr. Strahberger definitiv weiterempfehlen!

In guten Händen

03.03.2014: Ich bin seit letztem Jahr Patientin von Fr. Dr Strahberger, nachdem ich mich bei meinem altern FA nach 2 Fehlgeburten nicht gut betreut gefühlt habe. Ich bin wieder schwanger und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, und mich und meine Ängste ernst genommen. Dr. Strahberger ist sehr einfühlsam und schafft es immer, mir die Sorgen zu nehmen. Der Patientin, die am 6.3. 2013 ihre Bewertung abgegeben hat, muss ich widersprechen. Das erste, was ich von Dr. Strahberger zu hören bekam, als ich wegen Blutungen in der Früh-SS meinte, ich hätte in Google nach Gründen gesucht war: Googlen sie bloß nicht, rufen sie mich lieber an. Man kann sie am Privathandy jederzeit anrufen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch im Urlaub, und sie nimmt sich für die Untersuchung und meine unzähligen Fragen immer geduldig Zeit.

Fr. Dr. Strahberger - Ärztin mit Herz

15.11.2013: Fr. Dr. Strahberger ist eine wundervolle Ärztin. Als vor zwei Jahren bei mir Gebährmutterhalskrebs festgestellt wurde hat sie mich einfühlsam und kompetent durch diese schwere Zeit begleitet. Ich wurde von ihr operiert und sie hat mir damit das Leben gerettet. Während meines Aufenthaltes im Spital ist Fr. Dr. Strahberger täglich gekommen um nach mir zu sehen. Bei jeder Nachuntersuchung freut sie sich mit mir, dass ich gesund bin. Auch meine Tochter hat sie während deren Schwangerschaft bestens betreut. Ich kann Fr. Dr. Strahberger nur wärmstens empfehlen. "Frau" ist bei ihr bestens aufgehoben.

Kompetente, schwungvolle und zugleich einfühlsame Ärztin!

24.05.2013: Ich bin seit 6 Jahren bei Fr. Dr. Strahberger und kann sie wärmstens weiterempfehlen! Ich bin definitiv eine rundum zufriedene Patientin von ihr!

Einfühlungsvermögen gleich null

06.03.2013: Also ich kann Dr. Strahberger definitiv nicht weiterempfehlen. Ich suchte sie mir aus, weil ich bei meiner 1. SS eine Privatärztin haben wollte und habe sie auf Grund der guten Kritiken besucht. Fachlich ist sie sehr gut, keine Frage, aber ich kam mir eher wie schnell abgefertigt vor. Sie ging auch nicht wirklich auf Fragen ein und auf eine Frage von mir meinte sie "Na googlen's as amal"... Was zwar irrsinnig toll ist, dass man jedesmal eine Ultraschalluntersuchung + Bild bekommt und die Wartezeit ist gleich null. Aber wie gesagt, "menschlich" fand ich sie nicht so toll. Auch ist es offensichtlich ein Garant für eine gute SS, so wenig wie möglich zuzunehmen, denn sie sagt einem gleich am Anfang klipp und klar: mehr als 13kg darf man nicht zunehmen. Auch war das Gewicht jedesmal das Erste, worauf geschaut wurde und man bekam gleich "eine drauf", wenns etwas mehr war (auch wenn Blutwerte hervorragend waren und auch sonst alles ok). Da sie selber nie schwanger war, kann sie sich offensichtlich auch in gewisse Dinge nicht hineinfühlen. Und Kinderfreund ist sie auch keiner, das finde ich etwas merkwürdig. Naja wie gesagt, fachlich sicher top (wenn sie sich die Zeit nimmt), aber sonst...

Anmerkung von OÄ Dr. Strahberger

06.12.2013: ich möchte mich entschieden gegen die vorgebrachten Vorwürfe wehren und dies wie folgt argumentieren: 1.)Keine meiner Patientinnen wird von mir "abgefertigt", alle Fragen können selbstverständlich gestellt werden, keine bleibt unbeantwortet. " Im Gegenteil, JEDE Patientin erhält meine private(!!!) Handynummer, ich bin praktisch rund um die Uhr( auch am Wochenende) für meine Patientinnen erreichbar und ich ermuntere sie auch, dieses Angebot bei jeglicher Unsicherheit in Anspruch zu nehmen. Selbst im Urlaub frage ich meine Mails ab und beantworte diese auch, das alles wissen meine Frauen. "Googeln sie mal" kann nicht aus meinem Mund gekommen sein, jede schwangere Frau hört bei mir gleich am Anfang: " Bitte googeln sie nicht, das verunsichert nur, rufen sie mich lieber an, wenn sie eine Frage haben". 2.)Mir ist es völlig egal, ob eine Frau dick oder dünn ist, doch wenn schon vor der Schwangerschaft ein deutiches Übergewicht besteht, rate ich zu einer moderaten Gewichtszunahme, aber nicht, weil mir die Frau dann nicht "gefällt", sondern weil daraus ein deutlich erhöhtes Risiko für Mutter und Kind sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Geburt resultiert. Ich versuche darauf möglich sanft und empathisch, aber bestimmt, hinzuweisen, zum Wohle von Mutter und Kind. Ich weiß natürlich, dass man in der Schwangerschaft deutlich emfindlicher ist und versuche dem Rechnung zu tragen. 3.) Der Bemerkung: " sie war ja selber nie schwanger, und sie ist auch kein Kinderfreund", ist, glaube, ich nichts hinzuzufügen, ich kann sie nur als haltlos und unakzeptabel befinden. Sie ist einfach nur bösartig und untergriffig, keiner meiner männlichen Kollegen dürfte in der Geburtshilfe tätig sein, da sie bekanntlicher Weise auch keine Kinder bekommen können. Abschliessend möchte ich noch bemerken, dass ich aus Leidenschaft Gynäkologin und Geburtshelferin bin, mich meiner Verantwortung gänzlich bewusst bin und immer ein offenes Ohr für die Fragen und Sorgen meiner Patientinnen habe. Es tut mir leid, dass diese Patientin offensichtlich einiges in die falsche Kehle bekommen hat und hoffe, dass sie nun, den für ihre Bedürnisse richtigen, Frauenarzt gefunden hat.

Sehr empfohlen!

09.02.2013: Letztes Jahr habe ich meinem Arzt zu Fr. Dr Strahberger gewechselt. Sie ist sehr freundlich, hilfreich, sich wirklich so viel Zeit verbringen. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, rufe ich sie an und sie ist am meistens immer da! Auch ist sie sehr fliessend in Englisch so wenn Sie Sprache Barriere habe, keine Sorge! Ich habe persönlich in Wien bei anderem Arzten eine komische Haltung erlebt (eine Fremde zu sein und manchmal auf Englisch erklaeren) aber bei Fr. Doctor ist es nie ein Problem! Die Wartezeiten sind sehr kurz, Wartezimmer ist sehr bequem. Die Assistentin ist freundlich und hilfreich. Ich empfehle sie an alle!

TOP Ärztin

10.05.2011: Frau Dr. Strahberger ist eine überaus empathische, kompetente und wunderbare Ärztin, die mich nun seit so langer Zeit begleitet, wofür ich auch unendlich dankbar bin. Sie war bei der Geburt meiner beiden Kinder dabei, steht mir mit Fachwissen, Rat und Tat während meiner Krankheit zur Seite, ist mein Fels in der Brandung und immer und jederzeit für mich erreichbar. Ich vertraue ihr 100%ig. Sie ist ein wahrer Schatz und ich bin froh, sie gefunden zu haben!!!

wunderbare Ärtztin

16.02.2011: Ich bin seit 2 Jahren bei Ihr, sie nimmt sich wirklich Zeit, hört zu und geht wirklich auf Patienten ein! Sie führt die Untersuchung mit viel Gefühl durch und macht es so angenehm wie nur möglich! Noch dazu wirkt sie sehr kompetent und fachlich taff. Warten muss nie. Also ich bin ein großer Fan von ihr :)

Sehr nett und einfühlsam

19.11.2009: Ich habe nach einem Missed Abort zu Dr. Strahberger gewechselt, da die Vertrauensbasis mit meinem Gynäkologen nicht mehr gestimmt hat. Sie ist wunderbar einfühlsam, kann sich in Frau versetzen und man kann über alles reden. Man wird mit seinen Problemen ernst genommen, die Wartezeit ist gegen null, mich hat sie überzeugt. Vorgeschichte mit Dr. Strahberger: sie hat meiner 1. Tochter bei Schwierigkeiten bei der Geburt wunderbar auf die Welt geholfen und mich bei meiner Fehlgeburt im KH Göttlicher Heiland sehr verständnisvoll untersucht und beraten.

Sie wollen zu Frauenärztin OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 1080 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.036 sec.)