Univ.Doz. Dr. Katharina Schuchter

Frauenärztin, HumangenetikerinWahlärztin
Taubstummengasse 6, 1040 Wien
Taubstummengasse 6, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Pränatalmedizin, Gynäkologische Routineuntersuchungen, Präventionsmaßnahmen wie Krebsvorsorge, Beratung HPV-Impfung, Verhütung, Wechselbeschwerden, Abklärung und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch, genetische Beratung, Schwangerschaftsbetreuung, operative Gynäkologie und gesundheitsunterstützende Therapien.

Allgemeine Informationen

reserviert und kühl 2,5 Bewertung

ich finde bei jeder Dienstleistung, sollte man auf die Kundin eingehen, man sollte sich vorbereiten und auch wissen, was zuletzt besprochen wurde und sich Zeit nehmen. (auch wenn man keinen Kinderwunsch hat) ich selbst fand die Untersuchung stets sehr flott und auch eher unterkühlt. Das ist oftmals natürlich Geschmackssache und sicher subjektiv, ich war mehrmals zur Untersuchung dort und daher auch meine Bewertung.

Sehr persönlicher Einsatz mit rascher Korrespondenz

Auf Empfehlung einer Freundin hat mich Frau Dr Schuchter sehr kurzfristig zur Untersuchung eingeschoben. Ich habe Frau Dr Schuchter als eine sehr empathische und fachlich kompetente Ärztin kennen gelernt und auch in den Folgegesprächen mich stets bestens beraten gefühlt . Sollte ich wieder in diese oder eine ähnliche Situation kommen, werde ich mich zweifelsohne sofort an Frau Dr Schuchter wenden! Herzlichen Dank nochmals

Sehr empfehlenswert

Ich kann Dr.in Schuchter wärmstens empfehlen. Ich habe mich während meiner gesamten Schwangerschaft und bei der Geburt sehr gut betreut gefühlt. Alle Fragen wurden immer kompetent und ausführlich beantwortet und ich hatte immer das Gefühl aus medizinischer und zwischenmenschlicher Sicht wunderbar aufgehoben zu sein.

Ärztin auf die man zählen kann

Habe am Beginn der Schwangerschaft zu Frau Dr Schuchter gewechselt auf Empfehlung meiner damaligen Frauenärztin und wurde bestens durch die Schwangerschaft begleitet. Vor allem in den letzten Wochen als ich plötzlich viel zu hohen Blutdruck hatte war Dr Schuchter Tag und Nacht für mich erreichbar und hat ungefragt auch im Krankenhaus alles für mich organisiert. Bei der Geburt selbst war sie trotz Urlaub mit dabei und hat mich großartig unterstützt. Hätte mich nicht sicherer fühlen können, also große Empfehlung meinerseits!

Einfühllos und desinteressiert

Ich kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich empfand Frau Schuchter während der gesamten Betreuung in der Schwangerschaft als desinterssiert und kaltherzig. Beispiele:
-andere Gynäkologinnen gratulieren zur Schwangerschaft, Frau Schuchter schob mir den Mutter-Kind-Pass zu mit den Worten "ich kann für nichts garantieren" - ohne das weiter zu erklären.
-Die Vorsorgeuntersuchungen bestanden aus wortkargen Ultraschalluntersuchungen. Kurze Informationen erhielt ich nur auf Nachfrage. Teilweise fand ich die Untersuchungen grob, weil sie mehrfach unangekündigt auf den Babybauch drückte. Selbst als ich sagte, dass es schmerzt, hörte sie nicht auf.
-Kryptische Einträge im Mutter-Kind-Pass zu Auffälligkeiten des Kindes wurden nicht erklärt.
-Ich wurde von ihr nie nach meinem Wohlergehen gefragt. Wenn ich starke Beschwerden äußerte, unterbrach sie mich mit den Worten "das ist normal" und beendete den Termin. Ich musste zu meinem Hausarzt gehen, um behandelt zu werden.
Univ.Doz. Dr. Katharina Schuchter - Frauenärztin Wien 1040
Univ.Doz. Dr.Schuchter
Leider kann ich Sie nicht mit Namen ansprechen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie so einen schlechten Eindruck von mir hatten und vor allem wäre es wünschenswert wenn wir das persönlich besprechen könnten.