Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenarzt Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass
Praxis Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass
Bewertungen zu Frauenarzt Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Lass Harald in 1010 Wien
zu Frauenarzt Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass in 1010 Wien

Bester FA, den ich je hatte

29.08.2017: Nach unzähligen Wechseln fand ich endlich einen Frauenarzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich fühle mich zum ersten Mal wirklich verstanden und vertraue ihm. Dr. Lass nimmt sich immer ausreichend Zeit für seine Patientinnen und vergibt auch mal kurzfristigere Termine (zB als ichlötzlich ein akutes Problem hatte, noch am selben Tag) bzw. kann man diese auch online vereinbaren. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und hell, die Ordinationsgehilfinnen sind stets freundlich und zuvorkommend. Ich bin sehr froh, so einen Frauenarzt gefunden zu haben!

Vorsorgeuntersuchung

07.07.2017: Dr Lass überzeugt durch Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Ich bin seit Jahren seine Patientin. Fühle mich bei jeder Untersuchung wohl. Sehr empfehlenswert.

bin sehr zufrieden

17.02.2017: ich habe bei meiner zweiten schwangerschaft zu ihm gewechselt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. er nimmt sich sehr viel zeit (ca 30 min locker) und beantwortet wirklich jede frage. kaum wartezeiten und eine sehr schöne ordi mit modernen geräten. würde ihn definitiv weiterempfehlen

Für Routineuntersuchung ok

16.12.2016: Für Routineuntersuchung ok

Nett und kompetent

26.10.2016: Nach einer negativen Erfahrung mit meinem voherigen Gynäkologen bin ich zu Dr. Lass gewechselt und nun schon seit einigen Jahren in Behandlung. Er ist immer freundlich, nimmt Rücksicht auf individuelle Probleme, berät kompetent bezüglich notwendiger Untersuchungen. Zudem können die Termine online vereinbart werden. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben!

Einfach Supper

08.10.2016: Sehr nett einfach SUPPER‼

Ich bin sehr zufrieden!

07.07.2016: Ich war letzte Woche das erste Mal bei Dr. Lass, da ich mit meiner Kassenärztin nicht mehr zufrieden war. Und ich bin wirklich mehr als zufrieden ! Kann mich den restlichen Bewertungen also nur anschließen. Die Wartezeiten halten sich wirklich kurz und es wird sich sehr viel Zeit genommen. Auch die Ordinationsassistentinnen sind sehr freundlich- Das kann man ja auch nicht überall behaupten. Auch wenn ein Wahlarzt nun mehr Kosten verursacht, ist es das absolut wert.

Kompetent & einfühlsam

10.05.2016: Sofort habe ich mich bei Dr.Lass wohlgefühlt, sehr einfühlsam und kompetent - genau das, was ein Arzt sein sollte.

Rundum sehr gut aufgehoben!!!

28.04.2016: Einfach ein klasse Arzt! Sowohl fachlich wie menschlich eine spitzen Betreuung! Man merkt einfach, wenn ein Arzt mit Herz und Seele sein Fach praktiziert, wie das bei Dr. Lass der Fall ist. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen!

AUSGEZEICHNET

10.02.2016: Nette Ordination Tolle Ordinationszeiten Kaum Wartezeit Man bekommt wirklich rasch einen Termin Nimmt sich wirklich viel Zeit Man fühlt sich immer top beraten Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!

Meine Weiterempfehlung !

01.12.2015: Ich kann Hr OA Dr Lass weiterempfehlen, war mir eine Zweitmeinung einholen ! Man kann sich so einen Arzt einfach nur wünschen! Nimmt sich sehr viel Zeit u erklärt alles genau! Auch die Ordinationsassistentin sehr freundlich

Sehr netter und kompetenter Arzt!

20.09.2015: Ich habe auf die Empfehlung einer Kollegin hin zu Dr. Lass gewechselt und war vom ersten Besuch an sehr angetan von der netten und vertrauten Atmosphäre in der Ordination. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass das Telefon auch außerhalb der Ordinationszeiten besetzt ist und man dadurch in dringenden Fällen auch sehr schnell Hilfe und einen Termin bekommen kann. Insgesamt nimmt sich Dr. Lass sehr viel Zeit für jede einzelne Patientin und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Perfektes Rundum-Paket - so erwartet man sich einen Wahlarzt

01.09.2015: Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt von meiner Kassen-Gynäkologin zu einem Wahlarzt zu wechseln. Da ich aber glücklicherweise bislang nur zu Routinekontrollen zum Gyn musste, nahm ich lange Wartezeiten und weniger Zeit für den einzelnen Patienten in Kauf. Durch meine erste Schwangerschaft folgte ich aber dann doch der Empfehlung meiner Schwester, die bei ihm entbunden hat und wechselte zu Dr. Lass in die Ordination. Ein krasser Unterschied zur Kassenordination: Vom Betreten der Ordination, wenn einen die Sprechstundenhilfe mit Namen begrüßt, bis zum Arztgespräch selbst, in dem sich Dr. Lass so viel Zeit wie nötig nimmt um alle Sorgen und Bedenken, die gerade bei mir als Erst-Schwangere zu Hauf aufgetreten sind, aus dem Weg zu Räumen.....ein sehr persönliches Umfeld. Finde ich gerade beim Gynäkologen sehr wichtig....man muss ja doch über nicht sooo angenehme Sachen reden machmal, da ist es gut wenn man Vertrauen aufbauen kann. Schwerte jedenfalls auch nach der Geburt meiner kleinen Maus bei Dr. Lass bleiben....leider habe ich nicht schon früher gewechselt. :)

Sehr zu empfehlen!!!

22.07.2015: Sehr zu empfehlen. Dr. Lass ist fachlich sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr. Es herrscht eine lockere Stimmung, in der alles besprochen werden kann. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir irgendwas peinlich sein müsste. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles gut. Auch die Begleitung meiner Schwangerschaft war top! Zudem gibt es ein gutes Zeitmanagement. Musste nie lange warten und bekomme immer sehr schnell einen Termin. Die Räumlichkeiten sind modern gestaltet und immer sauber. Zudem hat man eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Fazit: Ich werden den Arzt nicht mehr wechseln, weil einfach alles passt!!!

Klare Empfehlung!

10.12.2014: Dr. Lass nimmt sich Zeit, erklärt, lässt selbst entscheiden und gibt Unterstützung in jeder Hinsicht. Er kümmert sich nicht nur in der Praxis außerordentlich sondern hat mich auch im Krankenhaus persönlich operiert und sich sogar nach Dienst noch nach Befinden erkundigt. Außergewöhnlich! Es ist einfach herrlich, einen solchen Gynäkologen mit soviel Wissen und Gespür gefunden zu haben. Ich kann ihn nur jeder Frau empfehlen.

Endlich angekommen

28.10.2014: Nach langer Ärztesuche bin ich durch Empfehlung meiner Schwester zu Dr.Lass gekommen. Praxis hell, modern, Zeitschriften, keine Wartezeit, er nahm sich viel Zeit, einfühlsam, kompetent, alle Fragen wurden mir beantwortet. Ich werde sicher in 6 Monaten wieder kommen.

100% empfehlenswert! Werde nie wieder Arzt wechseln!

12.08.2014: Ich habe lange gebraucht um den perfekten Frauenarzt zu finden, bis ich den Dr. Harald Lass empfohlen bekommen habe. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und beantwortet jede Frage ausführlich und verständlich. Auch die Behandlungen sind sehr angenehm und schmerzfrei, man bekommt auch sehr schnell einen Termin bei ihm und wenns ein Notfall ist sogar sofort. Seit 2011 bin ich bei ihm und ich fühle mich sehr wohl und sicher bei ihm, er hat mich bei der ganzen Schwangerschaft betreut und unterstütz und sogar den Kaiserschnitt gemacht. Ich werde nie wieder Arzt wechseln, ich war vom ersten Termin an sehr begeistert und positiv überrascht, habe ihn schon vielen Freundinnen sowie Mutter/Schwester etc empfohlen, die gleichfalls sehr begeistert von ihm sind. Sehr sehr toller und sympathischer Arzt!

Toller Arzt!

12.06.2014: Ich bin erst seit einem halben Jahr Patientin bei Dr. Lass. Da ich jedoch schwanger bin, war ich bereits etliche Male bei ihm. Ich bin absolut zufrieden. Die Terminvereinbarung funktioniert super, entweder via Internet oder per Telefon. Die Wartezeiten sind nie sonderlich lange. Die Räumlichkeiten sind sauber und modern. Das Wichtigste ist natürlich der Arzt selbst. Dr. Lass ist wirklich sehr freundlich und bemüht. Nimmt sich Zeit und erklärt immer genau was er macht. Ich fühle mich sehr wohl bei ihm und bin froh einen guten Frauenarzt gefunden zu haben.

Sehr zu empfehlen !

25.03.2014: Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin bei Dr. Lass und fühle mich bei ihm in sehr guten Händen ! Er ist wirklich nett und nimmt sich immer Zeit für seine Patientinnen, auch mit heiklen Problemen kann man immer zu ihm kommen und wird kompetent beraten. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so um seine Patientinnen kümmert! Er ist sehr sorgfältig und einfühlsam und erklärt einem immer alles ganz genau. Auch wenn im Wartezimmer schon die nächsten Patientinnen sitzen, nimmt er sich stets die Zeit alles zu besprechen, was einem auf dem Herzen liegt und alle Fragen verständlich zu beantworten. Man bekommt sehr schnell einen Termin und in dringenden Fällen kann man auch am selben Tag noch eingeschoben werden. Ich musste auch noch nie länger als 20 Min warten, wenn ich einen Termin hatte. Die Ordination ist zudem sehr schön und die Ordinationsassistentinnen empfangen einen jedes Mal sehr freundlich. Ich kann nur sagen ich fühle mich dort wirklich rundum gut betreut und bin sehr froh, den Arzt meines Vertrauens gefunden zu haben ! :-)

super!!!

22.01.2014: Dr. Lass hat mich in meiner Schwangerschaft begleitet und ich war vollkommen zufrieden. Er ist fachlich kompetent und besitzt viel Einfühlungsvermögen. Zudem erklärt er jeden seiner Schritte, wodurch man wirklich immer sehr gut über alles aufgeklärt wird. Auch die Terminvergabe gestaltet sich völlig unkompliziert. Bezüglich der Praxis kann ich auch nur positives Berichten. Die Ordination ist gut ausgestatet und sauber. Auch die Assistentinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Fazit: Dr. Lass genießt mein volles Vertrauen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Gynäkologe

19.10.2013: Ich hatte leider einige Schwierigkeiten, einen guten und kompetenten Gynäkologen zu finden, der einfühlsam ist und mich bei meinen Hormonproblemen gut beraten kann. Seit ich bei Dr. Lass in Behandlung bin, bin ich sehr zufrieden. Dr. Lass ist überaus kompetent, erklärt genau und nimmt sich viel Zeit (dennoch gibt es keine langen Wartezeiten, da die Terminvergabe scheinbar gut koordiniert ist). Er ist zudem äußerst einfühlsam und zwar sowohl im Gespräch als auch bei der körperlichen Untersuchung. Dr. Lass ist ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann! Die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet. Die Wartezeit auf einen Termin ist sehr kurz (ich bekam gleich am nächsten Tag einen).

sehr zufrieden

21.09.2013: Termine bekomme ich in dringenden Fällen am selben Tag, ansonsten höchstens 2 Tage später. Bietet jetzt auch Onlineterminvereinbarung an. Länger als 10 Minuten musste ich in der Praxis nie warten, für das Gespräch und die Untersuchung nimmt der Arzt sich viel Zeit und wirkt nie gestresst. Was mir sehr positiv auffällt: Dr. Lass scheint ein Fan von hormoneller Verhütung zu sein, "zwingt" diese jedoch nicht auf oder preist sie als einzig sichere Methode an. Mein Wunsch, keine Hormone mehr einzunehmen, wurde sofort akzeptiert. Das Einsetzen einer Kupferspirale war zwar unangenehm, aber schnell und routiniert. Eine Hysteroskopie mit Curettage hat der Arzt selbst bei mir durchgeführt, den Termin für den Eingriff hatte ich binnen 5 Tagen. Ich habe das Gefühl, als Patientin viel Mitspracherecht zu haben, ich fühle mich sehr ernst genommen. Bei Problemen wurden mir verschiedene Behandlungsoptionen (inklusive Abwarten) erläutert, entscheiden durfte ich immer selbst. Auch meine eigenen Vorschläge bzgl Behandlung oder Diagnostik wurden berücksichtigt. Für kurze Fragen ist Dr. Lass auch per Mail erreichbar, Antwort habe ich bisher immer zeitnah via Mail oder Anruf bekommen.

16.11.2012: Dr. Lass ist sehr genau und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

sehr zufrieden

04.08.2012: Äußerst kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patientinnen nimmt, um offene Fragen zu klären und zu beraten. Die Gyn-Untersuchung findet in sehr angenehmer Atmosphäre statt. - Dr. Lass erklärt jeden Schritt genau und geht bei der Untersuchung sehr einfühlsam vor. Auch sehr zu empfehlen für Frauen, die als Verhütungsmethode die Kupferkette (Gynefix) wählen: Das von vielen Frauen als sehr schmerzhaft geschilderte Einsetzen der Gynefix, erledigt Dr. Lass sehr routiniert und relativ "schmerzarm".

mir hat gefallen, dass man sich viel Zeit nimmt und ausführlich aufklärt bei Fragen

23.03.2011: sehr empfehlenswert, um offene Fragen die man hat in Ruhe abzuklären und zu besprechen

kompetenz

22.03.2011: Empfehle ich sofort weiter, so kompetent und einfühlsam!!!

Schwangerschaft

fruchtbare Tage

Verhütung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)