Univ.Prof. Dr. Georg Johannes Gerstner

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Stadiongasse 5/6,

0664 / 863... Nr. zeigenFax01 / 405 22... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Wir freuen uns, Sie in unserer Ordination begrüßen zu dürfen. Wir versprechen Ihnen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen werden. Da der Besuch beim Frauenarzt für manche noch immer mit unangenehmen Gefühlen verbunden ist, scheuen Sie sich nicht, uns dies mitzuteilen. Wir werden Sie mit größter Einfühlsamkeit betreuen!
DFP-Fortbildungsdiplom, Raucherentwöhnung
Französisch
Französisch
Italienisch
Italienisch
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Ordinationsbesuch nur nach telefonischer Vereinbarung. Kurzfristige Termine bei Bedarf. Privattermine Dienstag und Donnerstag.
- Gut (66%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Univ.Prof. Dr. Gerstner Georg Johannes in 1010 Wien
zu Frauenarzt Univ.Prof. Dr. Georg Johannes Gerstner in 1010 Wien

Sehr einfühlsam, hilfsbereit und sofort erreichbar!

31.05.2017: Nachdem ich wegen starker Bauchschmerzen allgemeinmedizinisch untersucht wurde, wurde mir dringend geraten schnellstmöglich einen Gynäkologen aufzusuchen. Da ich erst seit kurzem in Wien wohne und es Freitag war, sah ich eigentlich keine Chance mehr am selben Tag einen Termin zu bekommen. Doch dann stieß ich auf die Adresse von Herrn Prof. Gerstner und rief ihn an. Ich schilderte ihm mein Problem und obwohl er eigentlich gar nicht in der Praxis war, ist er extra für mich in die Praxis gekommen, um mir zu helfen. Bezüglich der Untersuchung und des anschließenden Gesprächs kann ich wirklich nur in den höchsten Tönen von ihm sprechen. Er war wirklich während der Untersuchung sehr einfühlsam und hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären. Darüber hinaus hatte er mir für den Notfall (da er in der folgenden Woche nicht in Österreich war) einen weiteren Kontakt vermittelt. Zudem hat er mir seine private Handynummer gegeben, so dass ich mich im Notfall wegen Rückfragen bei ihm hätte melden könnte.Er hat mir wirklich ein sehr sicheres Gefühl gegeben. Ich empfinde seine Betreuung wirklich als sehr besonders und bin ihm sehr dankbar und empfehle ihn wirklich gerne weiter!

Menschlich und fachlich der Beste!

15.06.2016: Im September 2015 stellte Prof. Gerstner im Zuge einer Routineuntersuchung fest, dass ich an einer Endometrium- Hyperplasie leide. Er erklärte mir, auf behutsame Art und Weise, wie die weitere Behandlung aussehen werde und das ich mir keine zu großen Sorgen machen solle. Wir versuchten zuerst das Problem medikamentös zu lösen. Der ge- wünschte Erfolg blieb aber aus. Also musste ein chirurgischer Eingriff an mir vorgenommen werden. Auf meine Bitte hin ob Prof. Gerstner die OP vornehmen könnte sagte er sofort zu. Ich brauchte mich weder um das Krankenhaus zu kümmern noch um einen Termin. Alles wurde von Prof. Gerstner erledigt! Am 24. November 2015 war es dann soweit und ich wurde von Prof. Gerstner erfolgreich operiert. Bevor ich in den OP-Saal gebracht wurde kam er noch bei mir im Zimmer vorbei um mich zu beruhigen. Ich war ganz ruhig nach seinem Besuch und wusste das alles gut werden würde. So war es dann auch. Prof. Gerstner kam sogar noch am Abend vorbei um Nachzusehen wie es mir ging! Nach ein paar Wochen kam ich zur Nachuntersuchung in seine Praxis und alles war wieder in Ordnung. Ich bin wirklich sehr froh so einen großartigen Arzt zu haben!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.03.2016) wurde entfernt

Fachlich kompetent - menschlich top

30.09.2015: Ich musste meinen Gynäkologen wechseln, da meiner in Pension gegangen ist und bin so zu Prof. Gerstner gekommen - eigentlich nur für eine normale Vorsorgeuntersuchung. Er wurde gleich vor eine Herausforderung gestellt, denn beim ersten Termin wurde bei mir beim Ultraschall eine Endometriose-Zyste festgestellt. Ohne Vorgeschichte kein Problem, aber da mir 2011 bereits in einer Not-OP ein kindskopfgroßes Abszess entfernt wurde und somit der ganze Bauchraum nicht problemfrei war, doch eine nicht einfache Sache. Prof. Gerstner stand mir ab nun die ganze Zeit helfend zur Seite: so half er mir bei der Wahl des Operateurs und somit des KH und legte ein gutes Wort für mich ein. Es ist immer besser, wenn man von sozusagen von seinem Arzt empfohlen wird. Auch die Nachbehandlung war ausgezeichnet. Man fühlt sich bei ihm wirklich wohl und in guten Händen und kann alles ansprechen und bekommt ehrliche Ratschläge und kompetente Hilfe. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, dass man zu seinem Arzt Vertrauen fasst und dies war bei Prof. Gerstner eigentlich vom ersten Augenblick an gegeben. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn er ist menschlich wie fachlich top.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.09.2015) wurde entfernt

Sehr gute Erfahrungen

13.07.2015: Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Gerstner Patientin und sehr zufrieden. Erst vor einiger Zeit war er in einer dringenden Situation sofort für mich erreichbar. So konnte eine rasche Abklärung stattfinden und ich war wieder beruhigt. Meiner Erfahrung nach sucht er die aktuell beste Behandlung mit den wenigsten Nebenwirkungen.

Prof. Gerstner kam SOFORT , als ich ihn brauchte

29.04.2015: Am Freitag Nachmittag, wo normalerweise kein Facharzt erreichbar ist, rief ich Prof. Gerstner am Handy an, wegen eines Notfalles, bei dem es am Montag zu spät gewesen wäre. Er fuhr sofort von Korneuburg nach Wien, und öffnete seine Ordination für mich ! Beim Ultraschall sagte er mir genau, in welcher Zyklusphase ich bin, dass mein Eisprung quasi minütlich bevorsteht, den Zustand meiner Gebärmutterschleimhaut, und machte nebenbei auch gleich Kontrolluntersuchungen. Aufgrund meiner Schilderungen, meines komplexen Anliegens, und aufgrund dessen, was er im Ultraschall sah, klärte er mich genau über zwei medikamentöse Möglichkeiten auf, sagte mir all deren jeweilige Vor- und Nachteile, und Kosten. Da mit man ihm über alles reden kann (ausser über's Rauchen, das mag er gar nicht), besprachen wir noch andere Themen, und er schrieb mir noch eine Überweisung für einen Hormonwert, mit dem ich bestimmen kann, wie lange ich ungefähr noch fruchtbar sein werde. Dieser Arzt hat einfach einen gesamtheitlichen Überblick, enorme Erfahrungswerte, und geht auf Anliegen seiner Patienten absolut ein. Ich bin einfach nur dankbar, dass es ihn gibt, und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen.

Immer zufrieden, gute Schwangerschaftsbetreuung

15.04.2015: Man bekommt immer einen Termin, kurze Warztezeiten, Arzt auch außerhalb der Ordinationszeiten telefonisch erreichbar. Arzt nett und kompetent. Hat auch meine Schwangerschaft gut betreut - auch in schwierigeren Phasen.

seit 20 jahren zufrieden!

27.01.2015: schon das besprechungszimmer vermittelt eine ruhige angenehme atmosphaere. die freundliche und kompetente art vom herrn professor laesst kein unbehagen aufkommen. der etwas abgetrennte, modernst eingerichtete behandlungsraum loest alle unangenehmen verkrampfungen. nach der gewissenhaften untersuchung wird eine sehr ausfuehrliche besprechung durchgefuehrt und alle gestellten fragen beantwortet. notwendige schritte und nachbehandlungen werden raschest in die wege geleitet. die termine werden so kurzfristig wie moeglich vergeben und die wartezeiten sind gering. wie schon eingangs erwaehnt, seit 20 jahren voll zufrieden!
monika krizek
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.09.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.06.2014) wurde entfernt

Mein Lebensretter

03.11.2012: Ich ging Anfang des Jahres zu Professor Gerstner. Bei der Vaginalultraschalluntersuchung fand er Blut in meiner Gebärmutter. Er schickte mich sofort ins AKH zu einer Kürettage, die 4 Wochen später durch- geführt wurde. Dabei wurde Gebärmutterkrebs festgestellt. Ein Monat später musste mir die Gebärmutter entfernt werden. Gott sei Dank war es ein beginnendes Stadium ohne Nachbehandlung! Ich danke Dr. Gerstner, dass er mir das Leben gerettet hat!!

Notfallpille

20.07.2012: Meinem Freund und mir passierte im letzten Monat ein Notfall. Nachdem wir beide studieren und noch lange keine Kinder bekommen sollen wandte ich mich an meinen Frauenarzt. Dieser war jedoch auf Urlaub. Eine Freundin empfahl mir Dr. Gerstner. Ich erreichte ihn zuhause und erhielt am selben Tag noch einen Termin. Nach einer eingehenden Aufklärung und einem persönlichen Gespräch entschied ich mich aber trotzdem die Pille zu nehmen (die ich sogar kostenlos von ihm bekam). Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gänseblümchen

Schnelle Hilfe!

05.07.2012: Bekanntlich hilft doppelt - wer schnell hilft. Ich habe Dr. Gerstner persönlich, ausserhalb der Ordinationszeiten, telefonisch per Rufumleitung im Krankenhaus erreicht und bekam prompt einen Termin auf den ich anderswo Monate hätte warten müssen (sogar als Kassenpatientin!). Dr. Gerstner stellte nach einer Ultraschalluntersuchung sofort eine Diagnose und führte die passende Therapie auch selbst durch. Mir wurden dadurch weitere Schmerzen und Arztsuchen erspart. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.01.2012) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.12.2011) wurde entfernt

Danke!!!!

12.09.2011: Prof. Gerstner war der erste Arzt der mir nach meinem langen Leidensweg helfen konnte. Ich hatte wieder einmal Schmerzen (Endometriose) und da er in der Nähe meiner Arbeit seine Ordination hat rief ich ihn an. Er sagte dass ich gleich vorbeikommen kann - gesagt getan. Ich habe ihm meine Befunde gezeigt und nach einer gründlichen einfühlsamen Untersuchung kamen wir schließlich zu dem Entschluß meine Gebärmutter zu entfernen. Die OP war kein "Leichtes" da die Gebärm.an die Blase u. Darm angewachsen war. Prof. Gerstner nahm dies keinesfalls auf die leichte Schulter und mit seiner Art die Dinge zu erklären nahm er mir völlig die Angst. Die OP war heuer im Jänner und seitdem fühle ich mich jeden Tag besser. Meine Schmerzen sind weg! Ich hatte noch nie in meinem Leben so viele Tage OHNE Schmerzen! Mit Prof. Gerstner kann man einfach über alles sprechen, er hört zu und winkt nichts ab. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und deren Angehörige. Ich kann Prof. Gerstner nur jeder Frau empfehlen und mein Dank an ihn ist unendlich! Danke danke danke!!!!

sehr zufrieden

25.08.2011: Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und der Behandlung, war stressfrei und nicht unangenehm. Alle meine Fragen wurden beantwortet und eine weiter Vorgehensweise erläutert. Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist nicht hecktisch und ist sehr freundlich. Die Wartezeit in d. Praxis war ca 20min. Kann ich nur weiterempfehlen.

schwangerschaftsbegleitung und langjährige Betreuung

12.07.2011: Seit vielen Jahren schon ist Herr Prof. Dr. Gerstner der Frauenarzt meines Vertrauens und ich kann mir keinen besseren Arzt für mich vorstellen. In diesem Jahr hat Herr Prof. Dr. Gerstner außerdem meine Risikoschwangerschaft begleitet und mich auch während dieser Zeit bestens betreut. Die bei mir durchzuführende Fruchtwasserpunktion sowie den späteren Kaiserschnitt hat er persönlich vorgenommen und auch hier fühlte ich für mich und mein Kind auf Grund der großen Erfahrung von Prof. Dr. Gerstner immer größtmögliche Sicherheit. Inzwischen freut sich meine Tochter allerbester Gesundheit und ich danke Herrn Prof. Dr. Gerstner für die geleisteten Behandlungen von ganzem Herzen!

Sie wollen zu Frauenarzt Univ.Prof. Dr. Georg Johannes Gerstner auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Univ.Prof. Dr. Georg Johannes Gerstner - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 1010 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)