Informationen zur Empfehlung - Hilfestellung zu den Fragen

Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.

 

Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder Logo durchgeführt. Je mehr -Symbole ein Arzt erhält, desto besser wird er bewertet. Die Bewertungsskala lehnt sich dabei an das österreichische Schulnotensystem an:

0 Symbole (nicht genügend)
1 Symbol   (genügend)
2 Symbole (befriedigend)
3 Symbole (gut)
4 Symbole (sehr gut)
5 Symbole (ausgezeichnet)


1. Gesamtbewertung

* Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
* Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?

2. Einfühlungsvermögen des Arztes

* Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen
  ist?
* Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen
  auseinandergesetzt?
* Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?

3. Vertrauen zum Arzt
* Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
* Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
* Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der
  Arzt weiß was er tut?
* Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für
  Sie einsetzt?

4. Zufriedenheit mit Behandlung
* Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen
  Beratung/Behandlung?
* Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?

5. Serviceangebot
* Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
* Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des
  Angebotes wünschenswert?

6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
* Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC
  und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
* Sind die Räumlichkeiten sauber?
* Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw.
  Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort
  durchgeführt werden?

7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
* Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
* Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
* Waren Sie freundlich?
* Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob
  Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch
  Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?

8. Terminvereinbarung
* Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?

9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
* Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen
  entsprochen?
* Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei
  diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen.
  Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.

10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
* Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen
  entsprochen?
* Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden
  warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die
  Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.

OK