Gesicht

Gesicht - Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8055

Überaus vielfältig sind die Möglichkeiten für Gesichtsbehandlungen, die Sie in unserer Ordination in Anspruch nehmen können. So bieten wir beispielsweise ein Facelifting an. Diese Maßnahme ist vor allem geeignet, wenn Sie unter einer Erschlaffung der Wangen, der Halspartie und der Bäckchenregion leiden. Durch das Facelifting werden Falten deutlich geglättet und ein harmonischeres Bild der Gesichtszüge erreicht. Ein weiterer positiver Effekt für die Optik des Gesichts ist z.B. die stärkere Betonung des Jochbogens. Beim Facelifting arbeiten wir mit der SMAS Technik nach Marten. Eine Vorgehensweise, die kein "Verziehen" des Gesichts, eine lange Haltbarkeit des Resultats und eine schnelle Erholung für den Patienten als Vorteile in sich vereint.

Die Eingriffe in unserer Praxis werden immer vom Grundsatz geleitet, dass eine maximale Verjüngung erreicht werden soll, die gleichzeitig die Ursprünglichkeit des jeweiligen Gesichtseindrucks nicht zu stark beeinträchtigt. Das Beibehalten der eigenen Identität, ausgedrückt durch die individuelle Mimik, ist für uns von besonderer Wichtigkeit. Erwarten dürfen Sie deshalb eine Verjüngung, die durch Natürlichkeit besticht! Erreicht wird dies, durch die sehr schonenden und effektiven Operationstechniken, die bei uns zum Einsatz kommen. Zudem legen wir großes Augenmerk auf die kleinen individuellen Details des jeweiligen Gesichts. Dies schließt das sorgfältige Entfernen überschüssiger Haut und Unterhaut ebenso ein, wie die Straffung der darunter liegenden Muskeln und des Bindegewebes. Speziell der letztgenannte Aspekt bewirkt eine besonders nachhaltige und lang andauernde Verjüngung des Gesichteindrucks.

Unsere innovative Technik beim Facelifting beinhaltet beispielsweise die Umverteilung der Fettdepots im Wangenbereich. Diese Methode des Liposculpturing (Fettabsaugung und Eigenfettunterspritzung) bewirkt einen besonders jugendlichen Effekt.

Der Eingriff in unserer Ordination wird je nach Wunsch mit verschiedenen Betäubungsarten angeboten. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Beratungstermin in der Praxis und wir werden Sie ausführlich zu allen medizinischen und auch finanziellen Fragen beraten.

Eine weitere chirurgische Maßnahme in unserem Leistungsspektrum stellt die Halsstraffung dar. Bei einer erschlafften Haut in der Halsregion oder einem ausgeprägtem Doppelkinn ist die Straffung ein adäquates Mittel zur Verschönerung. Dabei wird durch eine trickreiche Schnittführung hinter dem Ohr ein Ergebnis erreicht, das keine sichtbaren Narben hervorruft.

Angeboten wird ferner auch ein Augenbrauenlift (Browlift). Eine Verschönerung, die sich vor allem anbietet, wenn man unter tief liegenden Augenbrauen oder einem ausgeprägten Schlupflid leidet. Zudem kann man durch das Augenbrauenlift auch asymmetrische Augenbrauenlinien ausgleichen. Der Eingriff erfolgt durch minimale Einschnitte in der Kopfhaut, anschließend werden eine winzige Kamera und spezielle Instrumente eingebracht, um so das Gewebe anzuheben. Eine Technik, die eine besonders präzise Bestimmung der Augenbrauenform erlaubt. Durch das Lifting der Augenbrauen erhalten Sie einen natürlichen und wachen Blick zurück!