Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger

0512 / 21 12... Anrufen Nr. zeigen
Sennstraße 1,

6020 Innsbruck

Allgemeine Information
Seit Mai 2013 führe ich die neu gegründete Praxis für Allgemeinchirurgie in Innsbruck. Als Facharzt bin ich für eine Vielzahl verschiedener Beschwerden zuständig. Meine Leistungen reichen von der Abklärung von Bauchschmerzen, Gastroskopie und Koloskopie bis hin zu Operationen an den Nebennieren. Meine absoluten Schwerpunkte sind die Schilddrüsen- und lapraskopische Chirurgie. Ich freue mich darauf Sie persönlich zu betreuen.
Französisch
Französisch
Bitte um telefonische Terminvereinbarung.
Mo
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg Univ.Prof. Dr. Prommegger Rupert in 6020 Innsbruck
zu Chirurg Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger in 6020 Innsbruck

Schilddrüsen OP

05.09.2017: Am 21.08.17 wurde ich von Herrn Prof. Dr. Prommegger operiert. Mir ist die ganze Schilddrüse entfernt worden. Ich wollte mich hier auch nochmal bedanken für den Professionellen eingriff von Dr. Prommegger & das tolle Team an der Kettenbrücke. Sehr empfehlenswert, einer der besten ärzte!! vielen vielen dank! Mit freundlichen Grüßen Doris Blatancic

Gastroskopie

17.07.2017: Am 14.07.2017 musst ich mich einer Gastroskopie unterzeihen. Dr. Prof. Prommegger fürte den Eingriff durch. Ich bin sehr froh, dass ich mich bereits zum 2. Mal (1. Mal entfernen der Schilddrüse) für Dr. promegger und sein Team in der Kettenbrücke in Innsbruck entschieden habe. Ich verspürte auch nach dem Eingriff keinerlei Schmerzen oder sonstiges im Rachen und Magenraum! Auch das gesammte Team von Schwestern und Pflegern war sehr nett und profesionell. Ich für meine Person kann Herrn Dr. Promegger und seine Mannschaft in der Kettenbrücke in Innsbruck nur weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal an die gesammte Manschaft! mit freundlichen Grüßen Mario Fuchs

Menschlichkeit hoch 4

07.03.2017: Ich musste mich heute einer Coloskopie und Gastroskopie unterziehen. Meine Angst und Nervosität , die sich durch eine gewisse Strenge der Schwester , die mich sozusagen vorbereitete noch mehr verstärkte,waren unbegründet. Mit dem Moment, wo Prof. Dr. Prommegger in den Raum kam, war alles weg. Auch die Vorbesprechung und Aufklärung über den Verlauf dieses Eingriffs war vorbildlich. Ich konnte auch kurz danach die Bilder der Untersuchung mit Dr. Prommegger besprechen. Es gab in keinen Moment Zeitdruck oder Ähnliches . Ich wünschte mir, es würde mehr solche vobildlichen Ärzte geben, wo vorallem Menschlichkeit im Vordergrund steht. Vielen, vielen Dank

schilddrüsen-op

20.05.2016: mir wurde wegen eines schilddrüsenproblems herr prof. prommegger empfohlen. ich bekam gleich einen gesprächstermin...alle meine fragen wurden zur vollsten zufriedenheit beantwortet! auch bekam ich gleich einen op termin...ohne lange wartezeit. herr prof. prommegger operierte meine sd ohne probleme, auch die nachbetreuung war sehr sehr gut! ich kann herrn prof.prommegger nur weiterempfehlen! ein sehr kompetenter und freundlicher arzt!

Unbeschreiblich

05.11.2015: Ich wurde heute aus dem Sanatorium entlassen und mir ist es ein grosses Anliegen mich ganz herzlich bei Dr. Prommegger für die einfühlende und warmherzige Betreuung zu bedanken. Vom ersten Kontakt an zwecks Terminvereinbarung hatte ich das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Mit einer Geduld und Ruhe hat er mir die für mich notwendige Operation erklärt und mit mir besprochen. Bei mir ist die Operation sehr gut verlaufen, was auch für die fachliche Kompetenz des Herrn Dr. Prommegger spricht. Nach der Operation war er schon jeden Tag früh morgens und am Abend in meinem Zimmer, um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Er gab mir seine Handynummer und ich könne ihn jeder Zeit anrufen, wenn etwas wäre. Mit dieser Geste hatte ich auch die Sicherheit nicht allein gelassen zu sein. Nochmals herzlichen Dank! Diesen wunderbaren Arzt kann ich nur weiterempfehlen und wünsche allein zukünftigen Patientinnen und Patienten alles Gute!
Gabriela Maria

OP

22.10.2015: Gewissenhafte Vorbehandlung/Vorbereitung; ausgezeichnete Ergebnisse bei OP; gründliche Nachuntersuchung; darüber hinaus besondere menschliche Qualitäten;

Operation Schilddrüse

01.10.2015: Am 28.09.2015 wurde mir von Herrn Prof. Dr. Promegger im Sanatorium in Innsbruck die Schilddrüse entfernt. Bereits im Vorfeld wurde ich von Dr Promegger bestens und fachlich ausgezeichnet Beraten und Informiert. Herrn Dr.Promegger ist seine fachliche Kompetenz und sein Können nicht abzustreiten. Die Organisation und der gesamte Ablauf vom erstellen der Diagnose bis letztentlich zur OP und darüber hinaus, fühlte ich mich in besten Händen und bestens Versorgt. Ich kann Herrn Dr. Promegger nur bestens weiterempfehlen. Auch zu erwähnen ist, dass der stationäre Aufenthalt im Sanatorium Kettenbrücke sehr angenehm war und ich ausgezeichnet Versorgt wurde. Ich möchte mich nochmals für alles bedanken. Mario Fuchs

Schilddrüsenoperatiion

28.07.2015: Herr Prof. Dr. Prommegger ist ein ausgezeichneter Chirurg, speziell auf diesem Gebiet. Sein Einfühlungsvermögen und seine Beratung vor der Operation waren außergewöhnlich. Auch die Betreuung nach der Operation war wunderbar. Jeden Tag kam Herr Prof. Prommegger zu mit, um zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Auch die Aufnahme und Obsorge im Sanatorium Kettenbrücke verdienen höchstes Lob.
romanwolfgang

Ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Arzt!

14.04.2015: Schon beim ersten Kontakt mit Dr. Prommegger (Vortrag im ORF Studio) hatte ich ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl hat sich bei der Voruntersuchung, der Aufklärung vor der Operation, bei der Operation (Entfernung der Schilddrüse im März 2015), der ärztlichen und menschlichen Betreuung in den Tagen danach und bei der Nachuntersuchung bestätigt. Dr. Prommeger ist nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern geht mit den Patienten auch immer auf Augenhöhe um und 'sitzt nicht auf dem hohen Ross'. Er geht auf Fragen gründlich ein und ist stets freundlich Insgesamt halte ich Herrn Dr. Prommegger für einen sowohl fachlich als auch menschlich sehr empfehlenswerten Arzt.

totale Schilddrüsenoperation

23.08.2013: Prof. Prommegger hat mir nach der Diagnosestellung innerhalb kürzester Zeit, obwohl er sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befand, einen unmittelbaren Operationstermin organisiert und bekanntgegeben. Die Vorbereitung (Anamnesegespräch, OP-aufklärungsgespräch), Durchführung (Operation selbst) und Nachbereitung (postoperative Besuche, Wunddrainagenentfernung und Aufklärungsgespräch über folgende Therapie bzw. Verhaltensmaßnahmen) kann ich nur als äußerst fachkompetent und menschlich extrem positiv beschreiben. Ich bin selbst seit über 20 Jahren im pflegerisch-/medizinischem Berufsbild tätig, kenne aber nur wirklich sehr wenige Ärzte die ihre Berufsprofession mit einer solchen sozialen Kompetenz ausüben.

Ein ausgezeichneter Chirurg, äußerst kompetent und sympathisch

26.06.2013: Univ. Prof. Dr. Prommegger ist nicht nur ein exzellenter Chirurg, sondern auch ein äußerst vertrauenswürdiger und einfühlsamer Arzt. Ich fühlte mich bereits beim Erstgespräch ausgezeichnet beraten. Er organisierte für mich innerhalb kürzester Zeit einen OP-Termin und wäre bei auftretenden Komplikationen nach der OP auch außerhalb seiner Dienstzeit zu erreichen gewesen. Ich wurde die ganze Zeit über bestens betreut und kann ihn nur weiter empfehlen.

Gut aufgehoben

07.11.2012: Professor Dr. Prommegger ist ein herzlicher,sachlicher und sehr kompetenter Arzt.

Schilddrüsen OP im Juli 2011

06.04.2012: Hr. Prof Prommegger ist ein Superstar!!! Vielen vielen Dank

OP Schilddrüse in der Klinik Innsbruck

30.09.2011: Die Schilddrüse wurde bei mir durch Hr. Prof. Dr. Rupert Prommegger entfernt, dazu kann ich nur das beste Lob aussprechen. Auch nach der OP informierte sich Hr. Prof. Dr. Rupert Prommegger über den Zustand telefonisch bei mir, das ich sehr Gut bewerten kann.
Knabl Hermann Komm. Rat

Sie wollen zu Chirurg Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger - Chirurgie in 6020 Innsbruck