Sehr zu Empfehlen

Prof. Schoppmann ist ein sehr netter und überaus bemühter und kompetenter Arzt, man kann ihn alles Fragen und er erklärt es einem ausführlich. Auch in seiner Ordination wird man freundlich begrüßt und aufgenommen.
Hatte im Jänner 2024 eine Fundoplicatio OP in der WPK , es ist alles gut verlaufen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hatte nach der OP keine Schluckbeschwerden oder Schmerzen.
Er hat mich vor der OP besucht sowie gleich danach und bei der Entlassung von der Klinik.
10 Tage danach zur Kontrolle bei ihm in der Ordination wurden mir die Klammern entfernt, mir geht es soweit gut und habe auch so gut wie keine Beschwerden mehr. Natürlich braucht es seine Zeit bis alles verheilt ist aber die Narben sind nicht mehr sichtbar.
Er ist wirklich für mich ein Top Arzt und jederzeit weiter zu empfehlen!
Danke ☺️ für alles

Fundoplikatio

nach längerer Zeit an Beschwerden mit meinem Reflux wurde mir von
Doz. Dr. Riegler Univ. Prof. Schoppmann empfohlen.
Bei der ersten Kontaktaufnahme bekam sehr rasch einen Termin und in der Praxis wurde ich sehr nett empfangen.
Die erste Besprechung mit Prof. Schoppmann war sehr zufrieden stellend, konnte ihn über all meine Bedenken fragen und wurde ausführlich aufgeklärt.
Da ich mich dann für die Fundoplikatio entschieden habe, hatte ich am 30.1. die OP in der WPK, ein großes Lob an die WPK, Ärzte , Schwestern, Pfleger, OP Team alle waren herzlichst bemüht :-) !
Prof. Schoppmann hat mich vor der OP, nach der OP besucht und mit geteilt das die OP gut verlaufen ist und alles in Ordnung sei.
Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.
Die OP Narben sind kaum mehr sichtbar.
Prof. Schoppmann ist auf jeden Fall mit sehr guten Gewissen zu empfehlen!
Ich war und bin sehr dankbar und zufrieden mit der Behandlung und Betreuung !

Fundoplikatio

Vor einigen Wochen wurde durch Prof.Schoppmann eine Fundoplikatio gemacht. Prof. Schoppmann informierte mich, dass die OP gut verlaufen ist. Der Arzt kam in den Aufwachraum, sowie ans Spitalbett nach der OP sowie auch am Tag der Entlassung. Das habe ich sehr positiv empfunden. Ich habe 6 Tage flüssig - breiig gegessen. Seit der OP habe ich Schmerzen beim Essen und Trinken (gut gekaut und eingespeichelt), seit drei Tagen erbreche ich täglich. Ich huste (weniger als vor der Operation), habe Schmerzen an der Speiseröhre. Es ist ein steiniger Weg.

Neues Lebensgefühl!

Ich möchte mich bei Prof. Schoppmann und seinem Team herzlich bedanken. Ich bin nach der Reflux-OP absolut Beschwerdefrei und konnte schon einige Tage nach der OP wieder normal essen. Es gibt keinerlei Beschwerden. Kein Vergleich zu vorher! Auch die Nachbetreuung verlief bestens. Ein Arzt auf Augenhöhe!

Reflux Op

Überhaupt keine Schmerzen nach der OP. Keine Schluckbeschwerden alles ganz normal

Fundoplikatio OP

Ein fachlich guter Arzt und OP ist gut verlaufen. Nicht sehr viel Motivation und Einsatz in der Nachbetreuung. In den vorab OP-Gesprächen sollten mehr Infos zum Prozess nach der OP aufgenommen werden. z.B. dass es Jahre dauern kann bis man mit der Fundo zurecht kommt und sich Beschwerden minimiert haben. Das Essen und Trinken am Anfang ganz schwer ist und neu gelernt werden muss. Monatelange tägliche Übelkeit plagen. Aufgrund des fehlenden Aufstoßens täglich vermehrt viele Winde jederzeit und überall abgehen und dadurch ein für immer anhaltender täglicher Blähbauch entsteht. Eine verbesserte Patientenbeziehung und Interesse am Patienten sollten erfolgen.

Linx und Zwerchfell OP am 15.9.23

2018 wurde bei mir im Zuge einer Gastroskopie Barett ohne Zellveränderung diagnostiziert. Refluxe 95 täglich. Ich wollte aber noch keine OP und versuchte es mit Ernährungsumstellung, Heilerde,fast keinen Kaffee etc. PPI bei Bedarf. Leider haben sich meine Entzündungen nicht gebessert. PPI lebenslänglich war die Alternative. Am 15.9 war dann mein OP Termin in der Wiener Privatklinik. Ich wurde um 12 Uhr operiert und konnte/musste bereits um 15 Uhr normal essen. Die OP ist jetzt 3 Wochen her. Ich halte mich strikt an die Vorgaben von Professor Schoppmann stündlich kräftig zu schlucken. Leichte Schluckprobleme beim Essen sind wie vorausgesagt noch vorhanden. Merke aber eine tägliche Besserung. Trotzdem 1 Kaffee plus Krapfen ohne Sodbrennen bzw Schlafen ohne Erhöhung ist schon jetzt eine Verbesserung der Lebensqualität. Ich bin positiv gestimmt das meine Schluckbeschwerden auch bald verschwinden. Nochmals vielen Dank an Professor Schoppmann für die professionelle und Kompetente Betreuung.

Wie neugeboren

Zwei Jahre nach meiner Fundoplicatio nach Nissen mit großer Hernie bei Prof. Schoppmann fühle ich mich wie neugeboren. Ein neues Leben ohne Schmerzen und Tabletten.

Links OP

Danke an Prof.Schoppmann und Team
Erfahrungen 8 Tage nach OP:
Habe nach jahrelangem Refluxleiden und zum Teil schlaflosen Nächten,
von einem Tag auf den nächsten ein neues Leben.
Die OP war komplett schmerzfrei und das Mittagessen zwei Stunden nach der OP.war ohne Einschränkungen möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es mir sehr gut und ich kann alles und in jeder Menge Essen.
An die stündlichen Essenshappen habe ich mich auch schon gewöhnt.
Wie gesagt "ein neues Leben"

Zwerchfellbruch, Operation fundiplicatio!

So ein kompetenter Arzt. Ich habe seit 4 Jahren unter Sodbrennen und Brustschmerzen gelitten. Nach stetigen Arztbesuchen wurde ich schlussendlich zum Herrn Dr. Schoppmann geleitet. Er befreite mich von meinen Schmerzen.
Die OP hat mir sehr geholfen. Meine Lebensqualität hat sich gebessert. Nun kann ich wieder den Alltag schmerzlos meistern.
Bei mir wurde eine Fundiplicatio gemacht.

Meine Symptome vor Operation:
Sodbrennnen fast täglich.
Brust/herzschmerzen.
Atemlosigkeit nach großen Mahlzeiten.
In der Früh nach dem Aufwachen starker Hustenanfall mit Schleim.
Aufstoßen öfter!

Und jetzt bin ich von all den Symptomen befreit und Empfehle jeden die Operation, statt Medikamente!

Lg Alparslan Tezcanli