OA Dr. med. univ. Philipp Patri

Invalidenstrasse 11/2a, 1030 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Invalidenstrasse 11/2a, 1030 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
Direkt bei Wien Mitte: zahlreiche Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkhäuser in unmittelbarer Umgebung.

Chirurgie ist Vertrauenssache.

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Philipp Patri!

Der Schwerpunkt meiner chirurgischen Tätigkeit ist die laparoskopische Chirurgie. Dazu zählt die minimal invasive Therapie der Refluxkrankheit (Zwerchfellbruch, Sodbrennen) sowie die Behandlung von gut -und bösartigen Erkrankungen des Dickdarms, Erkrankungen des Gallensystems (Gallenblasenentfernung) und Bauchwandbrüchen (Hernien).

Als Arzt und Chirurg mit langjähriger Erfahrung in meinem Fachgebiet Viszeralchirurgie und Endoskopie weiß ich bestens um die Ängste und Sorgen von Patienten Bescheid. Mir ist sehr bewusst, dass es oft unangenehm und stressbeladen sein kann, sich mit gesundheitlichen Problemen jemandem - auch einem Arzt - anzuvertrauen.

Mein Anliegen ist es, Ihnen eine individuelle und bestmögliche Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellen Standards zu bieten. Dabei ist es mein Anliegen, Ihnen im therapeutischen Prozess durch persönliche Zuwendung und Empathie Sorgen und Ängste, so gut wie möglich, zu nehmen. Dazu gehört für mich das Gespräch auf Augenhöhe, in dem wir gemeinsam Ihr Krankheitsbild besprechen und die in Frage kommenden Behandlungsoptionen verständlich abwägen.

Im Zentrum für Endoskopie stehen hierfür großzügige Räumlichkeiten und modernste Technologien zur Verfügung.

Diagnostik
Zur Abklärung von Beschwerden kann in der Ordination eine schmerzfreie, sanfte Endoskopie in Dämmerschlaf durchgeführt werden. Durch meine Expertise auf diesem Gebiet können Sie einer solchen Untersuchung gelassen entgegensehen. Dasselbe gilt natürlich auch für Vorsorgekoloskopien im Rahmen der Gesundenuntersuchung - diese werden von den Krankenkassen refundiert. Des Weiteren biete ich zur Diagnosesicherung einer Refluxerkrankung eine Funktionsdiagnostik mit pH-Metrie an. Für weiterführende Untersuchungen kann ich Sie direkt an die entsprechenden Institute überweisen.

Therapie
Eventuell notwendige Operationen werden von mir persönlich in der Klinik Floridsdorf durchgeführt, auf Wunsch und bei entsprechender Versicherung gerne auch in der Privatklinik Döbling oder im Rudolfinerhaus. Das komplette Operationsmanagement darf ich für Sie übernehmen. Selbstverständlich werden Sie während der gesamten Behandlung in der Klinik und danach, in der Ordination, bis zur Genesung von mir persönlich betreut.

Sie sollen sich gut aufgehoben und wohl fühlen! Denn: Chirurgie ist Vertrauenssache!

Ihr
OA Dr. Philipp Patri

Chirurgie ist Vertrauenssache.

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Philipp Patri!

Diagnostik

Therapie

Ihr
OA Dr. Philipp Patri

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) / Zwerchfellbruch

Als gastroösophageale Refluxkrankheit wird das krankhafte Zurückfließen von Magensäure in die Speiseröhre bezeichnet.

Zu den begünstigenden Faktoren der...

Gastrointestinale Funktionsdiagnostik

Funktionelle Störungen des Gastrointestinaltrakts können zu einer schwerwiegenden Beeinträchtigung der Lebensqualität führen. Deshalb erfordern häufige...

OA Dr. med. univ. Philipp Patri - Allgemeinchirurg Wien 1030

Gallenblasenchirurgie / Cholezystektomie (u.a. bei Gallensteinen)

Bei der Cholezystektomie handelt es sich um eine chirurgische Entfernung der Gallenblase (z.B. bei Gallensteinen). Der Eingriff wird in der Regel als...

Hernienchirurgie

Bei einer Hernie handelt es sich um einen Eingeweidebruch bzw. eine angeborene oder erworbene Lücke im Bereich der Bauchwand, durch die Bauchfell und...

Dickdarmchirurgie

Die Dickdarmchirurgie beschäftigt sich mit der operativen Behandlung von z.B. Divertikeln, Darmpolypen, kolorektalen Tumoren, Blinddarmentzündungen und...

Koloskopie (Darmspiegelung)

Bei einer Darmspiegelung werden der gesamte Dickdarm sowie die letzten Abschnitte des Dünndarms und der Enddarm mithilfe eines dünnen, beweglichen Endoskops...

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Im Rahmen einer Magenspiegelung werden die Speiseröhre, der Magen und der Zwölffingerdarm mithilfe eines sogenannten Gastroskops auf krankhafte Veränderungen...

Laparoskopie (Bauchspiegelung)

Die Laparoskopie dient der Diagnose und Therapie von Erkrankungen im Bauchraum.

Bei der Bauchspiegelung wird über einen kleinen Hautschnitt ein Trokar (hohler...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Zwerchfell-Reflex OP

Ich habe Dr. Patri zufällig bei einer Befundbesprechung im Krankenhaus kennengelernt. Er ordnete weitere Untersuchungen an. Erst nach Vorlage sämtlicher Ergebnisse hat er mir eine OP empfohlen, die ich dann mehrmals verschob und alternative Varianten ausprobierte. Dr. Patri war immer sehr verständnisvoll und entgegenkommend. Jetzt, 1 Jahr danach fand die OP statt. Alles ist gut verlaufen und nach 1 Woche geht es mir schon sehr gut.
Danke für ihre Geduld!

Divertikulus-OP

Perfekte Betreuung vor und nach der OP. Verständliche Aufklärung was bei der OP gemacht wird. Sehr freundliche und kompetente Assistentinnen. Da für die PatienteInnen individuelle Zeit aufgebracht wird, kann die Wartezeit ein bisschen länger werden. Gesamt gesehen sehr zu empfehlen.

Blinddarmoperation

Blinddarmoperation

Sehr kompetent

Der Arzt ist sehr kompetent und geht auf die Fragen ein. Wartezeit ist vorprogrammiert, hält sich aber in Grenzen.

Super Chirurg

Ein sehr ruhiger erfahrener Mann wo man sich ab der ersten Minuten an aufgehoben und sicher fühlt. Wurde super beraten und gut operiert!