OA Dr. Alexander Butz

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Hietzinger Hauptstraße 143, 1130 Wien
Hietzinger Hauptstraße 143, 1130 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Butz

Als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Prävention, Diagnose, konservativen/operativen Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von chirurgischen Erkrankungen, darunter u.a.:

Appendektomie (Entfernung des Blinddarms)
Antireflux-Operation bei Sodbrennen, Refluxkrankheit, Zwerchfellbruch
Magenbypass und Magenschlauchresektion
Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
Magenresektion
Darmresektion bei gutartigen Erkrankungen oder Krebs
Leisten-, Schenkel-, Narben- und Nabelbruchoperation
Minimal-invasive und konventionelle Behandlung von Krampfadern
Hämorrhoidenoperation
Endoskopien (Gastroskopie, Kolonoskopie, Rektoskopie)

Einer meiner besonderen Schwerpunkte ist die laparoskopische Chirurgie, die Patienten dank des minimal-invasiven Vorgehens zahlreiche Vorteile bietet - bei Möglichkeit ziehe ich die minimal-invasive Vorgehensweise einem großen offenen Eingriff stets vor.

Doch egal ob minimal-invasiv oder offen: Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass eine Operation für den Patienten immer eine psychische Belastung und einen Stressfaktor darstellt. Als Ihr Arzt nehme ich mir in meiner Ordination ausreichend Zeit, um Ihnen in aller Ruhe sämtliche Untersuchungsergebnisse, die Diagnose und die möglichen Behandlungsoptionen zu erläutern, sodass wir anschließend gemeinsam eine optimale und an Ihre Bedürfnisse angepasste Therapieentscheidung treffen können, bei welcher Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigt werden und keine Fragen offen bleiben.

Endoskopische Untersuchungen (außer Rektoskopie) und Operationen werden von mir im Krankenhaus Göttlicher Heiland durchgeführt, in welchem ich seit 2010 als Oberarzt tätig bin. Die umfassende postoperative Betreuung meiner Patienten ist mir ein besonders wichtiges Anliegen - Nachkontrollen, Nahtentfernungen und weitere Untersuchungen werden stets von mir persönlich durchgeführt; bei Fragen bin ich vor und nach einem Eingriff jederzeit für Sie da.

Die Ordination ist eine Wahlarztordination - ist eine ambulante Untersuchung oder Operation notwendig, werden Patienten der Gebietskrankenkassen ohne Zusatzversicherung von mir im Krankenhaus Göttlicher Heiland ohne zusätzliche Kosten behandelt.

Ihr Dr. Alexander Butz

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Butz

Appendektomie (Entfernung des Blinddarms)
Antireflux-Operation bei Sodbrennen, Refluxkrankheit, Zwerchfellbruch
Magenbypass und Magenschlauchresektion
Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
Magenresektion
Darmresektion bei gutartigen Erkrankungen oder Krebs
Leisten-, Schenkel-, Narben- und Nabelbruchoperation
Minimal-invasive und konventionelle Behandlung von Krampfadern
Hämorrhoidenoperation
Endoskopien (Gastroskopie, Kolonoskopie, Rektoskopie)

Ihr Dr. Alexander Butz

• Privat

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich bei Dr. Butz sehr gut aufgehoben gefühlt und bin wirklich froh, ihn gefunden zu haben! Er ist sehr kompetent, erfahren, auch wirklich freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit, alles zu erklären. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!

In besten Händen

Herr OA Dr. Butz hat mich in zwei Ordinationsterminen sehr genau und einfühlsam auf meine Leistenbruchoperation vorbereitet. Als zusätzliche Komplexität war bei mir eine bestehende Blutverdünnung mittels Marcoumar aufgrund einer mechanischen Aortenklappe gegeben. Während meines Aufenthalts im KH Göttlicher Heiland, wo ich von ihm operiert wurde, hat er sich sehr fürsorglich um mich gekümmert und in laufender Abstimmung mit der hauseigenen Kardiologie das postoperative Blutgerinnungsmanagement äußerst sorgfältig festgelegt. Für meine (zahlreichen) Fragen hat er sich stets ausreichend Zeit genommen. Ich habe mich bei Dr. Butz wirklich in besten Händen gefühlt und würde ihm meine Gesundheit jederzeit wieder anvertrauen.

Exzellenter Arzt mit Herz

Ich bin bei der Internetsuche wegen meiner anstehenden Gallensteinentfernung auf Dr. Butz aufmerksam geworden. Bei meinem ersten Kontakt stand für mich fest, das ist mein Operateur. Er ist ein ausgesprochen empathischer, aufmerksamer, hilfsbereiter und engagierter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit um alle Fragen und Anliegen zu besprechen und strahlt dabei angenehme Ruhe aus. Deshalb fühlte ich mich bei ihm von Beginn an wohl und gut aufgehoben. Mein Gallenstein wurde laparoskopisch entfernt und die Eintrittspforten dafür sind kaum sichtbar, so schön hat er alles vernäht. Im Zuge meiner GallenOP ließ ich mir dann auch gleich mehrere Lipome und Muttermale von ihm operieren. Auch hier bekam ich professionelle Versorgung mit einem TOP Ergebnis. Dr. Butz hat mir auch bei einem anderen, schon länger bestehenden Problem weiterhelfen können. Mit einer Überweisung zu einem Ultraschall hat sich sein Verdacht zu 100% bestätigt. Jetzt weiß ich, dass es für mich ungefährlich ist. Herzlichen Dank!

Top Chirurg

Ich suchte Hrn OA Dr.Butz wegen meinem Leistenbruch(beidseitig) auf!Ich fühlte mich von Anfang an bei ihm in guten Händen!Sympathisch,Freundlich und stets bemüht einem die Angst vor der OP zu nehmen!Ich hatte nach der OP fast keine Beschwerden und die Wunden sind so minimal das sie kaum auffallen!Ein Chirurg der weiß was er tut!Sollte ich wieder eine OP benötigen (hoffe nicht) werde ich wieder zu ihm gehen!

1Arzt mit Herz und Seele

Ein sehr korrekter,einfühlsamer,sympatischer Arzt!
Dr.Butz hat mich sehr einfach verständlich und mutgebend aufgeklärt,!
Wenn weitere OP.dann bei IHM!
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Danke Fr.Kopp-Csontos