Sehr freundlich und kompetent

War vorige Woche bei Herrn Prim. Dr. Grablowitz u. er operierte mir ein ziemlich grosses Lipom weg. Vorher wurde ich von der Hautärztin zu einer Arztpraxis mit Chirurgen geschickt, welche die OP ablehnten, da sie meinten das Gewächs wäre sehr gross, könne nur unter Narkose weggenommen werden, die Schmerzen wären heftig. Daraufhin ging in die Ambulanz vom "Göttl.Heiland" und dort verneinte man eine OP, aber die Oberärztin telefonierte mit Dr.Grablowitz, erklärte im an Hand der Befunde alles u. er sagte ich könne zu ihm kommen. Er wirkte sehr beruhigend auf mich, machte kleine Spässe, erklärte mir nochmal alles und verstand auch meine Unsicherheit. Es passte alles, hatte keinerlei Schmerzen. Ausserdem möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die Damen an der Rezeption sehr freundlich und geduldig sein u. es keine Wartezeiten gab. Ich kann dieses Team speziell Prim. Dr. Grablowitz bestens empfehlen !!!!

Eigentlich -5, da nicht barrierefrei

Ich WOLLTE Dr. Grablowetz aufsuchen, da hier steht, dass die Ordination barrierefrei zugänglich ist, war das für mich der Grund einen Termin zu vereinbaren.

Ich habe bei der Terminvereinbarung extra noch einmal nachgefragt wegen der Barrierefreiheit.
Es wurde bestätigt.

Leider konnte ich mit meinem elektrischen Rollstuhl die ca. 20cm hohe Stufe vor dem Haus nicht überwinden.

Ich bin wirklich extrem sauer!

Daher muss ich weiter nach einem Allgemeinchirurgen suchen.

Sehr herzlicher und kompetenter Arzt!

Absolut herzlicher Arzt - mit "Guten Tag, mein Lieber, wie geht es heute?" begrüßt zu werden macht einfach Freude. Die Crew auch sehr nett, lustig und immer gut gelaunt. Ordination sehr modern und ultrasauber. Wartezeiten schwer in Ordnung, beim ersten Termin überhaupt gleich nach 2 Minuten drangekommen.
Bin mit der Entfernung des Lipoms und des Muttermals absolut zufrieden, hatte keinerlei Wundschmerzen danach - diese Eingriffe hatte der Assistenz Arzt durchgeführt, welcher auch einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck vermittelte.
Wenn ich mehrere Arztkoffer vergeben könnte - auf jeden Fall!

Komplett überfüllt

Ich habe meinen Termin vor 2 Wochen telefonisch ausgemacht, beim Termin angekommen waren im Wartezimmer ca. 20 Personen. Nachdem ein Herr sich beschwerte, dass er schon 2,5h Stunden wartet, fragte ich, ob das denn sein kann, wenn ich einen Termin habe. Die Damen am Empfang waren sehr höflich und haben dies leider bestätigt. Ich habe die Ordination daraufhin verlassen, weil ich es in Pandemiezeiten als fahrlässig empfinde mit 20+ Personen im Wartezimmer zu warten, wo auch leider, sicherlich aus Mangel an Zeit und Überblicks, nicht darauf geachtet wurde, dass der Mund-Nasen-Schutz korrekt getragen wird.
Es tut mir sehr leid, dass ich aus diesem Grund den sicher sehr kompetenten Arzt nicht bewerten kann, zumal er mir stark empfohlen wurde.

Sehr kompetent, sorgsam, liebenswürdig!

Keilexzision am 24.6.2020:
Injektion in die Zehe hat etwas weh getan, aber die beruhigende, liebevolle Art von Prim.Dr.Grablowitz hatte mich sehr beruhigt. Die OP war bald vorüber. Keinerlei Schmerzen, keine Nachblutung. Heute, am Tag danach Verbandswechsel. Ich bin sehr zufrieden!

Coronaregeln.....

Leider vollkommener Irrsinn was da los war...., ich hatte einen Termin am Donnerstag den 28.05.um 15:40 zur Vorbesprechung einer Koloskopie..., ca. 5 Minuten vor meinem Termin bin ich mit dem Lift zur Praxis im 5. Stock hochgefahren...
Dort befanden sich ca. 12 Personen auf ungefähr 4m2....da dachte ich noch wir alle hätten einen gemeinsamen Termin und die Vorbesprechung würde als Vortrag stattfinden.
Dann aber wurden 3 Personen in die Praxisräume gelassen und Die Dame sagte wir sollten "ruhig bleiben" alle würden drankommen.
Da sich immer mehr Personen vor den Praxisräumen ansammelten verlies ich sehr schnell die "Kontaktzone".
Ich frag mich nun ob die mangelnde Terminorganisation alleine der Gier geschuldet, oder auch der mangelten Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter getan ist
Also ich geh zu einem anderen,....vielleicht weniger berühmten Arzt

Schöne Ordi, kompetenter und freundlicher Arzt!

Kurz und bündig gesagt, es war rundum alles in bester Ordnung. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit mit 15min gar nicht tragisch. Dr. Grablowitz selbst wirkt sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen und sehr genau gearbeitet (soweit ich das beurteilen kann). Er hat auch jede meiner Fragen ziemlich ausführlich beantwortet. Ich kann den Arzt also nur weiterempfehlen.

In meiner Situation viel zu rasche Abhandlung/Abfertigung

Der untersuchende Arzt wirkte zwar durchaus kompetent in seinem Fachgebiet, hatte jedoch wenig Zeit, wirkte gestresst, kurz angebunden und nahezu genervt von meinen Fragen. Die Antworten hielten sich sehr kurz und knapp, teilweise war es nicht möglich, Information zur Fragestellung zu erhalten. Ich hatte das Gefühl, er will mich schnell wieder heraußen haben, um sich des nächsten Patienten annehmen zu können.

Anm.: Ich hatte einen vereinbarten Termin, wurde also nicht eingeschoben o.ä.

Gastroskopie

Untersuchung unter Betäubung.

Großartiger Arzt - Empfang ist eine Zumutung (Geduld erforderlich)

Mit der Behandlung selbst war ich äußerst zufrieden. Dr. Grablowitz arbeitet recht flott, aber sehr konzentriert und effizient, die Behandlung war mit keinerlei Schmerzen verbunden.
Die Terminvereinbarung hingegen ist eine Zumutung. Beim ersten Versuch einen Termin zu vereinbaren, hat es 3 Anrufe benötigt - ich habe an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten angerufen und einfach niemanden erreicht. Ich habe 3 Monaten Wartezeit in Kauf genommen, um einen Termin bei Dr. Grablowitz zu bekommen und stand dann dann bei meiner ersten Konsultation doch einem anderen Arzt gegenüber. Auch für die Vereinbarung der weiteren 3 Termine waren mehrere Versuche notwendig, um den Empfang telefonisch zu erreichen.
Wenn man dann jedoch im Wartezimmer sitzt und binnen 20 Minuten das Telefon kein einziges mal läutet bzw. das Klingeln ausgesessen wird, während sich 3 Damen über ihre Wochenendplanung unterhalten, dann ist das für mich als Patient inakzeptabel. Als ich zuletzt ersucht habe, mich für einen Termin in 3 Monaten vorzumerken, hieß es: "Wir tun uns die Arbeit nicht an und vereinbaren Termine, die wir vielleicht wieder absagen müssen." - der Ton macht die Musik.