Dr. Margot Venetz-Ruzicka

Dr. Margot Venetz-Ruzicka

Chirurgie

Fax: 01 / 375 11... Nr. anzeigen
Davidgasse 87-89

Dr. Margot Venetz-Ruzicka jetzt bewerten!
E-Mail
Homepage
Allgemeine Information
Als Fachärztin für Chirurgie biete ich Ihnen eine individuelle, persönliche Betreuung, ein hoch professionelles Team, modernste Technologie sowie aufwendigste Sicherheits- und Hygienevorkehrungen. Kernkompetenz Sanfte Endoskopie: Gastroskopie, Koloskopie u. Darmkrebsvorsorge. Ich freue mich auf Sie!
DFP-Fortbildungsdiplom, Substitutionsbehandlung, Notarzt
Türkisch
Türkisch
Kroatisch
Kroatisch
Serbisch
Serbisch
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Termine ausserhalb den Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung!
Mi                       13:00 - 18:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurgin Dr. Venetz-Ruzicka Margot in 1100 Wien
zu Chirurgin Dr. Margot Venetz-Ruzicka in 1100 Wien

So stelle ich mir das vor!

05.06.2017: Vorweg: Ich habe mich bei der Wahl der Ärztin sehr stark an den Erfahrungsberichten der Vor-Bewerter orientiert - und das hat sich bezahlt gemacht, zumal die Vorbereitung und Durchführung von endoskopischen Untersuchungen nicht gerade zum Lieblings-Hobby gehören. NACH den Untersuchungen und der Nachbesprechung darf ich behaupten auf eine wirklich freundliche, hilfsbereite und kompetente Umgebung getroffen zu sein - und damit ist das gesamte Team der Ordination gemeint. Etwaige Ängste vor derartigen Untersuchungen sind mir ab nun absolut genommen. Wenn die ganze Sache zum geplanten Check in 5 Jahren wieder ansteht, weiß ich wohin mein Weg mich führen wird. Vielen Dank an das gesamte Team! Man kann nur sagen: Bitte weiter genau so!

Sehr nettes und kompetentes Team

01.06.2017: Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben sowohl eine Koloskopie als auch eine Gastroskopie und bin an die Sache mit dem gebührenden Respekt und einer großen Portion Nervosität herangegangen. Das wäre allerdings nicht nötig gewesen. Frau Dr. Venetz-Ruzicka war sehr nett und einfühlsam und überaus kompetent. Seitens des betreuenden Teams bei der Untersuchung als auch den Damen am Empfang wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Untersuchung in leichter Narkose zu machen, absolut problemlos. Die Wartezeit sowohl bei den Besprechungsterminen als auch bei den Untersuchungen ist minimal.
PatientinWien123

Beste Praxis überhaupt !

29.05.2017: Ich war heute zu meiner ersten koloskopie hier, hatte Angst vor der Untersuchung, welche mir aber schnell genommen wurde Da dieses Team einfach besonders freundlich und einfühlsam ist. Ich gab mich trotz Angst noch nie in einer Praxis so wohl und verstanden gefühlt. Die Frau Doktor ist sehr nett und spricht wirklich ausführlich über alles und auch die Schwester und die Empfangsdame waren sehr freundlich und humorvoll. Es gab keine Wartezeit im Wartezimmer und auf den Termin auch nur 3 Wochen !Die Narkose ist sehr empfehlenswert wenn man Angst hat ich hab sofort geschlafen und bin erst im aufwachraum wieder aufgewacht man bekommt wirklich nichts mit. Ich kann dieses Institut nur jedem empfehlen der Angst vor derartigen Untersuchungen hat bin extra aus Linz gekommen und würde es immer wieder tun ! Vielen Dank an das beste Team überhaupt !!!

ANGST VOLLKOMMEN UMSONST - SANFTE ENDOSKOPIE IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES

29.05.2017: Ich hatte heute meine 1.Endoskopie und diese Untersuchung schon mehrere Jahre aufgeschoben. Mein Vater hatte Darmkrebs und seit 7 Jahren werde ich bei jeder Gesundenuntersuchung auf eine Endoskopie hingewiesen. Heuer hatte ich es mir fest vorgenommen und bin im Internet aufs Endozentrum gestossen. Und ich bin wirklich 100% zufrieden, mit der Vorbesprechung, der Terminvereinbarung und auch mit der heutigen Untersuchung. Ich hab geglaubt sie konnte nicht gemacht werden, denn ich habe im Anschluss nichts gespürt. nicht mal ein zwicken, von Schmerzen keine Spur. Kann ich nur weiterempfehlen! !! Alle im Endozentrum sind sehr sehr freundlich und bemüht!

Keine Angst vor der Narkose

27.05.2017: Ich kam zum ersten Mal zu dieser Untersuchung zuerst Gastro und dann Coloscopie und ich hatte ziemlich Angst- vor allem konnte ich mir das mit der Narkose überhaupt nicht vorstellen. Aber dann waren alle so nett! Ich musste gar nicht lange warten und als ich dachte jetzt geht es los war es auch schon vorbei. Man braucht wirklich keine Angst haben - weder vor der Narkose koch vor sonst irgendwas. In 5 Jahren komme ich gerne wieder!

Gastroskopie und Koloskopie

14.05.2017: Ich bekam sehr rasch einen Termin, die Wartezeiten vor Ort waren sehr kurz, die Ordination wunderschön eingerichtet. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten fühlt man sich rundum wohl, viel Platz, und auch genug Sitzmöglichkeiten. Aufgrund der großen Zeitschriftenauswahl, hätte die Wartezeit ruhig etwas länger sein können ;-). Sowohl das Beratungsgespräch davor als auch danach waren sehr gut. Auf alle Fragen und Unklarheiten wurde ausführlich eingegangen. Die Untersuchung selber war ein Traum. Ein kleiner Stich und zwei Sekunden später ist man schon im Träumeland. Ich habe überhaupt nichts von der Untersuchung mitbekommen und hatte danach keinerlei Beschwerden. 5 Sterne von mir!!!

Kolo und Gastro

11.05.2017: Sehr angenehme Behandlung, gute und freundliche Betreuung durch das Team, nach der Gastro- und Koloskopie waren keine Beschwerden vorhanden, als ob die Behandlung nicht stattgefunden hätte.

Magenspiegelung

02.05.2017: Bin im Kaiser-Franz-Josef Spital wegen Magenschmerzen und Krämpfe in Behandlung. Der Arzt hat mir einen Termin bei Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka vereinbart. War sehr überrascht wegen des schnellen Termins. Bin sehr dankbar. Sehr nettes Team, schmerzfreie Behandlung und man fühlt sich wohl. Bin pünktlich dran gekommen. Die Untersuchung dauert auch nicht lange. Hatte eine Narkose und habe nichts gespürt. Sehr nette und liebe Ärztin. Ich werde in Zukunft, falls ich wieder eine Magenspiegelung benötige wieder zur Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka gehen. Kann sie nur weiterempfehlen.

Tolle Praxis - tolle Ärztin

27.04.2017: Schöne und moderne Praxis! Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ärztin ist sehr einfühlsam und kompetent. Habe mich trotz meiner Angst sehr wohl gefühlt.

Gesellschaftsploitisch ein kleiner Einwand.Leistung der Praxis trotzdem Top!!!

21.04.2017: Das zeigen Religiöser Symbolik, jeglicher Art und Weise, finde ich für unangebracht. Egal ob Kreuz,Buddah,Kopftuch oder andere Religiöse Zeichen. Religion sollte Privat bleiben und nicht nach Außen getragen werden. Ich möchte hier aber auch ausdrücklich betonen das alle Mitarbeiter/innen höchst Professionell und Außerordentlich freundlich waren!!! Es gibt sonst nichts zu bemängeln...FREUNDLICH , KOMPETENT, PROFESSIONELL .SEHR EMPFEHLENSWERT!!!! Ps.: Es sind Kleinigkeiten, die in der heutigen zeit leider immer wichtiger werden.

Vollste Zufriedenheit mit Erst.Koloskopie

21.04.2017: Unbedingt Besuchen. Tolle Ordination, Sehr nette Ärzte, Schmerzfreie Behandlung und sehr nettes Empfangspersonal
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.04.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Wohlfühloase

02.04.2017: Vorige Woche war meine erste Magen und Darmspiegelung bei Frau Dr. Venetz Ruzicka. Nach einer eigehenden Beratung erschien ich gespannt zur vereinbarten Untersuchung. Keine Wartezeit und vom Team freundlich empfangen wachte ich völlig entspannt nach der Untersuchung auf. wenig später erschien bereits die Frau Doktor mit den Befunden. Vollste Zufriedenheit und diese Untersuchungen haben längst den Schrecken verloren.
sarah christina

Freundlich und kompetent

31.03.2017: Die Magenspiegelung unter Sedierung ging pünktlich los und verlief vollkommen reibungslos, auch das Personal war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.

Professionell

27.03.2017: Es war von Anfang bis zum Schluss angenehm - die Terminvereinbarung, das Vorgespräch, die Behandlung. So soll es sein.
harald@knill.at

Magenschmerzen / Verdauungsstörungen

21.03.2017: Frau Dr. Venetz-Ruzicka ist eine sehr kompetente Ärztin die ihr Fachgebiet zu handhaben weiß. Ich war mit ihrer Behandlung bzw weiterführende Beratungsgespräche sehr zufrieden. Liegen die Beschwerden etc außerhalb ihres Fachgebietes , so gibt Sie Tipp's / Ratschläge für folgliche Schritte (den man folgen kann,wenn man will) . Die Kurznarkose zur Untersuchung wurde reibungslos injiziert sowie nichts von der Magen/ Darmspiegelung zu spüren war. Auch das Team ist gut organisiert und freundlich. Daumen hoch! Die Wartezeiten auf ein Termin sind etwas zu lang! :( Trostpflaster : die ehrliche und fachliche Kompetenz der Ärztin. Weiter so ;)

Super!

17.03.2017: Ich hatte meine erste Darmspiegelung und hatte total Angst davor. Aber das Team um Dr. Margot Venetz-Ruzicka hat sich sehr nett um mich gekümmert und war überaus zuvorkommend. Die Frau Doktor selbst ist sehr einfühlsam und ich habe mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Das nächste Mal gehe ich bestimmt wieder zu ihr.

Die sind alle sehr nett und höflich man fühlt sich wohl

17.03.2017: Ich wahr sehr zu Frieden mit meiner Tochter sind sehr auf sie eingegangen ubd sie hat sich sicher und wohl Gefühl ichwürdr sie jetzt wieder empfehlen weil sie alle sehr nett sind

Hohe Kompetenz Fr. Dr. Venetz-Ruzickas und angenehme Betreuung Ihres Teams

16.03.2017: In der Ordination wie auch im Gespräch mit Frau Dr. Venetz-Ruzicka fühlte ich mich besonders gut aufgehoben. Eine Koloskopie und Gastroskopie gehören zweifelsohne zu jenen der weniger geliebten Untersuchungen. In diesem Fall wirklich völlig problemlos und schmerzfrei. Eher zufällig aufgrund der Nähe zu meinem Arbeitsplatz wählte ich die Ordination aus. Im Nachhinein ein glücklicher Zufall. Beste Betreuung, angenehmes Eingehen auf mich als Patientin sowohl von Frau Dr. Venetz-Ruzicka als auch von Ihrem Team der Arzthelferinnen. Besonders auffallend war hier eine gelebte Vielfalt zum Wohle der Patienten. Eine Ordinationsgehilfin mit Kopftuch, die einer Patientin vor mir auf Türkisch half, die Informationsblätter auszufüllen, während sie danach mit mir in gepflegtem Deutsch alle Formalitäten besprach. Ebenso höflich und mit anderen Fremdsprachen gerüstet waren die anderen Arzthelferinnen. Einfach toll! Weniger wichtig, aber doch bemerkenswert: die blitzsaubere und großzügig angelegte Ordination befindet sich in einem schön restaurierten Gründerzeithaus, das einen schon von außen willkommen heißt.

Extrem kompetente Ärztin, perfekte Untersuchung, großartiges Team!

16.03.2017: Ich bin durch reinen Zufall auf Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka aufmerksam geworden! Die bevorstehende Untersuchung hat mir Angst & Schrecken bereitet, alles war so schrecklich aufregend und ich wollte nur, dass es endlich vorbei ist... Beim Erstgespräch mit der Frau Doktor habe ich mich schon viel besser gefühlt. Sie ist sehr kompetent (und ich achte sehr darauf!!!), berät zeitintensiv, nimmt einem die Angst völlig weg und meint "Sie kommen einfach zu mir um eine Stunde lang zu schlafen" ;-))) und Recht hatte sie! Natürlich war ich dennoch aufgeregt... allerdings, hatte ich während der Untersuchung einen ganz angenehmen Schlaf und nach dem Aufwachen einen tollen restlichen Tag, völlig entspannt und ohne jegliche Beschwerden. Mein Körper und ich waren völlig im Einklang! Das Ärzteteam ist auch so herrlich freundlich, da genießen Sie schon bei der Anmeldung eine warme, gutmütige Fürsorge. Sie sind dort kein gewöhnlicher Patient! Sie sind in dieser Praxis "ein Mensch" dem eine angenehme Zeit & kompetente Betreuung gebührt! Wenn Sie diese Untersuchung aufgrund Ihrer Beschwerden machen müssen - dann möchten Sie "nur" bei dieser Ärztin sein!!!

Sehr sehr empfehlenswert

14.03.2017: Der Empfang - Top Die Ärztin - Top Umgang mit den Patienten - Top Es gibt nicht auszusetzen es ist eine wunderschöne Praxis mit einem tollen kompetenten und einfühlsamen Team .. Wartezeit war längstens 5 Minuten und öffentliche Verkehrsanbindung ebenfalls top also ich kann nur sagen ich werde hier als Patient bleiben

Top Arztpraxis

14.03.2017: Verantwortungsvoll, Behandlung auf Nummer sicher, man setzt neue Maßstäbe für Patienten in Freundlichkeit, Pünktlichkeit, modern eingerichtete Praxis. Diese Arztpraxis kann man nur weiterempfehlen.

Kompetenz am rechten Fleck

07.03.2017: Ich war zwecks einer Gastro- und Koloskopie auf der Suche nach einem Arzt. Über DocFinder wurde ich fündig und habe im EndoZentrum rasch einen Termin erhalten, der pünktlich eingehalten wurde. Dabei wurde in einem persönlichen Gespräch mit der Ärztin selbst alles wichtige erörtert und alle Fragen auch mit ein wenig Humor ausgiebig erklärt. Der Termin für die eigentliche Untersuchungen habe ich schnell bekommen (auf meine Termin-Wünsche wurde sehr gut eingegangen). Am Tag der Untersuchungen wurde sehr respektvoll mit mir umgegangen und habe ich mich einfach - trotz der doch unangenehmen Untersuchungen - sehr entspannt und gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem kann ich diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

endoskopische Untersuchung des Magen-Darmtraktes

06.03.2017: Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka war beim Beratungsgespräch äußerst freundlich und einfühlsam, klärte mich genauestens - in jeder Hinsicht - auf. Sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich bei ihr gut aufgehoben bin. Auch das Team möchte ich positiv hervorheben. Alle sind sehr bemüht. Die Koloskopie und Gastroskopie war schmerzfrei ( kurze Narkose). Ich kann Frau Dr. Venetz-Ruzicka nur jedem empfehlen!

Absolut empfehlenswert!

21.02.2017: Ich lebe seit 5 Jahren in Spanien und kann hier alle Behandlungen und Untersuchungen machen lassen. Für die anstehende Darmspiegelung/Koloskopie/Endoskopie wollte ich allerdings eine(n) österreichische(n) Arzt/Ärztin aufsuchen. Die Suche auf Google brachte viele Vorschläge, von denen mir die Seite von Frau Dr. Venetz-Ruzicka am meisten zusagte. Sanft, schmerzlos, weniger nachträgliche Beschwerden und zufriedene Patienten. Die Dame an der Rezeption am Telefon: Freundlich, kompetent! Vorbesprechung: Frau Dr. Venetz-Ruzicka: Freundlich, kompetent, sehr genau in der Erklärung. Die beste Information, die ich bisher erhalten habe! Die Ordination ist ausgezeichnet ausgestattet, das Wartezimmer angenehm. Zur Behandlung selbst: Sie begann pünktlich zur vereinbarten Zeit. Die Atmosphäre: Entspannt. Alle freundlich: Die Ärztin, der Assistent, die Pflegerin. Ich habe mich keinen Moment unwohl gefühlt. In einem separaten Zimmer wacht man auf und hat Zeit, wieder richtig munter zu werden. Keine Übelkeit, alles bestens. Was für ein Unterschied zu meinen früheren Untersuchungen an anderen Plätzen. Meine beste Empfehlung für eine vielleicht lebensrettende Untersuchung!

Wenn Endoskopie oder Magenspiegelung dann hier !!!!

10.02.2017: Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka hat und Ihr Team haben mich bestens beraten versorgt und mir die Angst vor der Darmspiegelung genommen ! Der Eingriff war mit Narkose und ich habe absolut nichts mitbekommen bis zum sanften Aufwachen im Aufwachraum ! Der ganze Eingriff dauerte gerade einmal 20min, danach gings nach Hause und am Abend konnte ich bereits wieder normal essen. Die Praxis ist sauber und die Assistentinnen als auch die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit ! Wenn ich wieder eine Magen Darm Trakt Untersuchung vornehmen muss dann nur noch hier ! Danke für die tolle Behandlung Frau Margot Venetz-Ruzicka Christian Pircher Chef XXL Restaurant Leopoldauer Alm

keine Angst mehr vor einer Gastroskopie !

01.02.2017: Viele Menschen fürchten sich wenn sie eine Gastroskopie machen sollen, aber in dieser Tagesklinik braucht man keine Angst haben. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und somit sind alle Ängste sofort verflogen. Würde diese Tageklinik jeder Zeit weiter empfehlen. Ich bin sehr zufrieden gewesen und werde meinen nächsten Termin auch wieder im Endo Zentrum wahr nehmen. Sehr nette Ärztin und Arzthelfer/innen.

Gastroskopie, Coloskopie

22.01.2017: Frau Dr. Venetz- Ruzicka ging sehr einfühlsam auf mich und meine gesundheitliche Befindlichkeit ein. Sie hat mir von Anfang an die Angst vor den Untersuchungen genommen und war stets ruhig, freundlich und kompetent. Dadurch habe ich großes Vertrauen in sie und ihre Diagnostik gewonnen! Die telefonisch ausgemachten Termine werden meist sehr genau eingehalten. So stelle ich mir vor, dass es einem Patienten in einer Arztpraxis ergehen sollte! Das Fachpersonal ist sehr freundlich und schnell! Ich kann das Endo-Institut, das noch dazu alle Krankenkassen hat, nur weiterempfehlen!

Genauso muss ein Arzt sein!!!

20.01.2017: Ich war zur Gastroskopie - mit Dämmerschlaf. Ich kann mich nur positiv äußern! Von der Terminvergabe, über das Vorgespräch, die Untersuchung bis zur Nachbesprechung, alles war perfekt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Die Untersuchung - im Dämmerschlaf - hat keine Probleme verursacht. Ich habe sofort eine Kurzinfo erhalten und die Befundbesprechung (des histologischen Befunds) war für mich gut verständlich. Ich kann Frau Dr. Venetz-Ruzicka nur weiterempfehlen. Sie ist freundlich, kompetent und Vertrauen erweckend.

Kompetent!

16.01.2017: sehr einfühlsam und Kompetenz ausstrahlend, für mich als Patient sehr beruhigend.

Schnell, rofessionell und einfühlsam!!

02.01.2017: Da ich dieses Jahr 50 Jahre alt geworden bin, entschied ich mich zu einer Vorsorge-Darmspiegelung. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich in diese Praxis zu einem Vorgespräch, ich wurde wirklich sehr gut aufgeklärt und fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben. Ich habe schon so einiges über diese Untersuchung gehört und war wirklich überrascht, wie schnell und einfach das doch ging, ich spürte gar nichts und ging danach ohne irgendwelche Unannehmlichkeiten nach Hause. Ich kann diese Praxis mit dem gesamten Team und der Fr. Dr. Venetz wirklich empfehlen, es ging schnell, einfach und ohne Wartezeiten. Ein Danke allen - ich fühlte mich bestens behandelt und betreut.

Entfernung eines Hämangioms am Haaransatz

31.12.2016: Bevor das alte Jahr zu Ende geht möchte ich nicht verpassen, der hervoeragenden Behandlung bei Fr. Dr. Venetz-Ruzicka gebührend Ausdruck zu verleihen. Ich wurde nach einer umfangreichen Vorbesprechung, der geradezu sofortigen Zuweisung zum Ultraschall im Labor beim Hauptbahnhof (eingeschobener Termin wegen großer Dringlichkeit) an einem beulenartigen Auswuchs am Kopf operiert, Die hiostologische Untersuchung ergab ein Hämangiom ohne Malignität. Nach 10 Tagen wurden die Nähte durch die sehr nette Mitarbeiterin entfernt. Zusammenfassend möchte ich die Sauberkeit, moderne Ausstattung und Großräumigkeit der Ordination erwähnen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Die Mitarbeiter, Sprechstundenheilfen, Arzthelferinnen sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Frau Doktor Venetz hat es verstanden meine Bedenken betreffend der Gefährlichkeit oder unangenehmen Operation auszuräumen, ich wurde kompetent über Folgen und Nachbetreuung informiert. Ich habe keinerlei nennenswerte Beschwerden, Schmerzen oder unangenehme Nebenwirkungen erlebt. Die Operationsnarbe ist sehr gut verheilt. Ich bin rückwirkend sehr froh und zufrieden mit der Wahl von Dr. Venetz-Ruzicka.

Nur keine Aufregung

28.12.2016: Arztgespräch fand sofort statt, Untersuchung folgte ein paar Tage später. Wegen der Untersuchung wurde ich bereits beim Arztgespräch beruhigt, was man ja nicht glauben kann - es war wirklich keine Aufregung wert. In entspannter Atmosphäre mit sehr nettem Personal fand die Untersuchung statt. Nach nicht einmal einer Stunde war ich fertig und ging beschwerdefrei nach Hause. Ich kann nur das Beste über diese Ordination und das Personal sagen.

Tolles Team !

05.12.2016: Bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Sehr einfühlsame und freundliche Betreuung. Der Eingriff ist problemlos verlaufen und anschließend sind keinerlei Beschwerden aufgetreten. Was will man mehr :-)

Vorsorge- und Nachuntersuchung

05.12.2016: War nach einem halben Jahr zur Nachuntersuchung (Gastroskopie). Obwohl Gastro und Kolo ja nicht gerade angenehme Dinge sind - habe ich mich bereits im April hier gut aufgehoben gefühlt. Beginnend von der Terminvereinbarung (pünktlichste Einhaltung - ohne Wartezeit) über freundlichste Begrüßung sowie Betreuung gibt es keinen Punkt in dieser Praxis den ich, selbst wenn ich wollte, kritisieren könnte. Ich komme wieder.

Unangenehmes angenehm absolviert!

01.12.2016: Sehr zuvorkommende/entgegenkommende und kompetente Atmosphäre, - hat alles hervorragend gepasst und funktioniert. Sehr verständliche Erklärungen und Informationen durch Frau Dr. Venetz-Ruzicka und ihrem gesamten Team! Hab schon Empfehlung an Kollegin ausgesprochen :-)

Kompetenz gepaart mit Liebenswürdigkeit

16.11.2016: Es hört sich natürlich nicht "normal" an, wenn jemand sagt: "Ich habe es genossen hier behandelt zu werden". Wer geht gern zum Arzt? Doch unter diesen Umständen war es tatsächlich ein Genuss. Warteraum = Spitze. Wartezeit = echt kurz (nicht so wie üblich endlos lang). Personal = sowas von lieb und freundlich. Fast hat man Angst, dass man in eine Privatordination geraten ist... nein trotz Kasse 》 Klasse. Frau Dr. selbst = kompetent, umsichtig und effizient. Kolo- und Gastroskopie habe ich gleich für mich und meine Frau angemeldet. Tolle Info über Bildschirm im Warteraum. Über docfinder gefunden und seeeehr zufrieden. Wolfgang Hrdina

Ausgezeichnete Behandlung in Wohlfühlatmosphäre

10.11.2016: Ich habe noch nie so freundliches und einfühlsames Krankenpersonal erlebt. Und sehr kompetent sind sie alle obendrein! Gerne gehe ich dort wieder hin.

Sehr zu empfehlen!

09.11.2016: Die Ordination kann ich einfach nur weiterempfehlen! Das Aufklärungsgespräch war sehr informativ, die Assistentin am Schalter hat mir nochmals alles sehr gut erklärt wie und was vor der Gastroskopie und Coloskopie zu beachten ist. Am Untersuchungstag wurde ich von einer sehr kompetenten Schwester betreut, diese sich sehr fürsorglich um mich gekümmert hat. Die Untersuchungen selbst habe ich komplett verschlafen und hatte überhaupt keine Schmerzen. Konnte mich nach der Untersuchung noch in einem Aufwachraum erholen. Befundbesprechung war wieder sehr kompetent und wurde mir verständlich erklärt. Ein großes Lob an das gesamte Team! Herzlichen Dank, gerne empfehle ich diese Ordination weiter!

Kompetent-einfühlsam-wirklich zufrieden

17.10.2016: Ich musste aufgrund längerer Beschwerden riet meine Hausärztin zu einer Koloskopie und verwies mich in Endozentrum. Dr. Dr. Venetz-Ruzicka erwarb mein Vertrauen durch Einfühlungsvermögen, aber auch gute Erklärungen und klare Worte, kein Herumgerede. Auch ihre Assistentinnen (Endoschwester, Rezeption) sind äußert kompent und hilfsbereit und eingespielt. Besonderes plus: noch tagesordination, kurze Termine, Koloskopie innerhalb einer Woche.

Ärztin und Team mit Herz!!

13.10.2016: Bei mir wurde heute eine Koloskopie durchgeführt. Ich kann Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka und das ganze Team einfach nur weiterempfehlen. Frau Doktor hat mir schon beim erst Gespräch einen wundervollen und kompetenten Eindruck gemacht. Der Eingriff war schmerzfrei und man ist auch schnell wieder fit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut (sogar die Tränen werden einem getrocknet wenn man etwas nervös ist). Einfach nur TOP da man heutzutage so eine Ordination selten findet.

Jederzeit wieder!

03.10.2016: War heute erstmals in dieser super geführten Ordination bei einer Gastroskopie sowie einer Koloskopie. Bereits im Vorgespräch vor zwei Wochen spürte ich ein sehr vertrauensvolles Gesprächsklima. Sämtliche Fragen wurden in Ruhe beantwortet und ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Bei der heutigen Behandlung wurde ich von einem freundlichen Team empfangen und nach einer Stunde konnte ich zufrieden die Ordination verlassen. Danke dem gesamten Team.

Erstklassig

30.09.2016: ich könnte nicht zufriedener sein! die Termine haben perfekt gepasst. die Ärztin ist sehr freundlich und erklärt es auch gerne ein zweites mal. selbst am Freitag (freier Tag der Ordination) wurde ich zurückgerufen und meine Fragen wurde beantwortet. von den Assistentinnen bis zur Ärztin - sehr empfehlenswert! keiner freut sich über persönliche Beschwerden, aber wenn es schon mal so weit ist, dann will man genauso behandelt werden wie hier.

Bin begeistert!

30.09.2016: Ich hatte schmerzen im Unterbauch und habe an einem Montag angerufen, einen Termin habe ich schon am Dienstag bekommen! Die Praxis ist sehr groß und sehr sehr sauber!! Ich habe auch nicht lange warten müssen im Wartezimmer. Frau Dr. Margot Venetz Ruzicka ist eine sehr sehr einfühlsame und freundliche Person. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, sie hat sich viel Zeit genommen und mir sehr geholfen. Ihre Tipps habe ich alle eingehalten und habe auch keine Beschwerden mehr seit dem Besuch bei ihr. Ich werde definitiv nicht mehr den Arzt wechseln! Meinen Freunden habe ich sie schon weiterempfohlen. Liebe Grüße I. Lavanda

Kurznarkose

19.09.2016: Hatte Angst vor der Kurznarkose - doch die nette, einfühlsame Assistentin/Krankenschwester hat mir diese sofort genommen. So bin ich ganz entspannt aufgewacht und habe von der ganzen Untersuchung der Gastro- und Koloskpie nichts mitbekommen. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Rasch und kompetent

02.09.2016: Ich hatte im August 2016 im Endozentrum einen Gastroskopie-Termin. Die Terminvergabe erfolgte völlig unkompliziert. Die Untersuchung (auf Wunsch ohne Narkose) wurde behutsam von Dr. Venetz-Ruzicka durchgeführt, wobei eine Assistentin zusätzlich um mein Wohlbefinden bemüht war. Die nachfolgende Befundbesprechung war umfassend und informativ. Insgesamt, eine sehr kompetente, sympathische Ärztin, umgeben von einem freundlichen, hilfsbereiten Team. Michael H.

Colo/Gastroskopie nur hier

23.08.2016: Nach einer ersten eher unangenehmen Untersuchung vor 1 Jahr in einer Internisten-Ordination: was soll ich sagen. Ein einfühlsames Erstgespräch, bei dem ich (fast) alle Ängste verlor, dann am 1.8. die Untersuchung unter sanfter 'Narkose'. Das Aufwachen unter den kompetenten Augen der Assistentin. Keinerlei Beschwerden nachher. Und heute die Nachbesprechung mit Frau Dr. Venetz, in angenehmer Atmosphäre, mit Antworten auf alle Laienfragen. Alles in allem: wenn Colo/Gastroskopie nur dort! Mit herzlichem Dank an das gesamte Team

Tolle Ordination!!!

05.08.2016: Ich war diese Woche bei einer Magen- und Darmspiegelung. Das Aufklärungsgespräch von Fr Dr Venetz Ruzicka war sehr ausführlich und kompetent. Leider war ich sehr nervös vor der Untersuchung, doch die Schwester nahm mir jegliche Angst noch vor der Untersuchung durch ihr tolles Einfühlungsvermögen. Sie erklärte mir nochmals den Ablauf und fragte mich noch diverse Fragen über Medikamenteneinnahme, gesundheitlichen Zustand usw., zeigt für mich Professionalität und langjährige Erfahrung. Ich habe den gesamten Eingriff sehr gut verschlafen. Also die Angst war umsonst. Zur Ordination, sehr schön und sauber. Großen Dank an Fr Dr und ihr Team! Würde immer wieder diese Ordination wählen und auch empfehlen.

sehr empfehlenswert !!!

28.07.2016: Frau Dr. Venetz-Ruzicka und ihr Team waren überaus freundlich und man hat sich ab der ersten Minute wohl gefühlt. Obwohl die Nervosität vor der Untersuchung meinerseits sehr groß war, wurde mir diese mit einfühlenden Worten genommen. Auch bei der Befundbesprechung wurde mir mit sehr viel Kompetenz und fachlichem Wissen seitens Frau Dr. Venetz-Ruzicka das Untersuchungsergebnis mitgeteilt. Wiederum ist die Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen hervorzuheben. Ich kann daher nur jedem empfehlen, die Untersuchung dort vornehmen zu lassen - ich würde es jederzeit wieder tun !!!

26.07.2016: Musste wegen einen Magenbypass zur Gastro.Da ich Angst hatte machte ich es mit Narkose. Einfach spitze das ganze Team. Sehr nett. Danke

War sehr zufrieden mit der sanften Darm - Magenspiegelung.

18.07.2016: Das Team von Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka ist sehr professionell, Fr. Doktor nimmt sich Zeit für Vorgespräch und Befundbesprächung.

Coloskopie

07.07.2016: Die doch eher unangenehme Untersuchung wurde Dank der kompetenten und einfühlsamen Betreuung durch Frau Dr. Venetz und dem Assistenz- und Pflegepersonal mehr als erträglich. Dies war meine erste endoskopische Untersuchung, die ich wirklich von Anfang bis Ende verschlafen habe. Beim nächsten Mal werde ich garantiert wieder diese Ordination wählen.

War mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

04.07.2016: Die Untersuchung war schmerzfrei, ich hatte keine Beschwerden nach der Untersuchung.

Behandlung von Hämmorrhoidalbeschwerden

29.04.2013: Ich war auf Grund von (wirklich üblen) Hämmorhoidalbeschwerden zum ersten Mal bei Frau Dr. Ruzicka (ich hatte vorher noch nie relevante Probleme). Gefunden habe ich sie im Internet, wo sie als Spezialistin für dieses Leiden geführt ist (u.a.!). Die Behandlung war kompetentest, rasch, Notfallhilfe wurde angeboten (Handynummer!!! Das Angebot, bei unerträglichen Schmerzen sofort im Krankenhaus vorbeizukommen um rasch operiert zu werden!!!!). Gott sei Dank war aber die medikamentöse Behandlung von Frau Dr. Ruzicka auf Grund ihrer Kompetenz und ihres Fachwissens so erfolgreich, dass die Beschwerden fast gänzlich abgeklungen sind. Sollte doch noch eine operative Behandlung notwendig sein, weiß ich natürlich in wessen kundige Hände ich mich begeben werde. P.S. auch die Räumlichkeiten in der Privatparaxis in der Billrothstrasse sind wunderschön, alle sind sehr nett und hilfsbereit! Christian Bartos

Koloskopie

14.01.2013: Die Behandlung war, wie versprochen, schmerz- und stressfrei. Für mich ist Fr. Dr. Ruzicka eine kompetente und sympathische Ärztin die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Dr. Schrittwieser

Perfektes Ergebnis

05.12.2012: Hatte ein großes Muttermal am Kinn, welches ich mir schon seit Jahren entfernen lassen wollte. Von 2 Ärzten wurde mir jedoch auf Grund der zu erwartenden Narbengröße davon abgeraten. Fr. Dr. Ruzicka hat mir die Angst vor Narbenbildung genommen und das Muttermal entfernt. Die Operationsnaht war minimal. Nach ein paar Wochen war keine Narbe mehr zu sehen, obwohl das Muttermal ziemlich groß und an einer exponierten Stelle am Kinn war. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann Fr. Dr. Ruzicka nur weiterempfehlen. Ästhetische Eingriffe werde ich in Zukunft nur mehr von Fr. Dr. Ruzicka durchführen lassen. Ulrike Grimm

Sie wollen zu Chirurgin Dr. Margot Venetz-Ruzicka auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Margot Venetz-Ruzicka - Chirurgie in 1100 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)