Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat

Staßenbahnlinie 43 oder 44, Haltestelle Brünnlbadgasse
Straßenbahnlinie 5 oder 33, Haltestelle Lazarettgasse
Buslinie 13A, Haltestelle Skodagasse

Mit dem Auto

Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirks.
Das Parken ist an Werktagen (Mo bis Fr von 9 bis 22 Uhr) gebührenpflichtig.
Beim Portier im Foyer des Goldenen Kreuz können Parkscheine gekauft werden.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

"Fachliche Kompetenz und sich Zeit nehmen sind die Grundsteine einer vertrauensvollen und positiven Arzt-Patienten-Beziehung."

Als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie der Medizinischen Universität Wien behandle ich meine Patienten nach modernsten Standards. Zugleich kann ich eine sehr persönliche Betreuung in einem für alle Patienten-Anliegen offenen Rahmen bieten.

Mein Behandlungsspektrum umfasst alle Eingriffe der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt bösartige und gutartige Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas), der Gallenblase und Gallenwege.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie/AKH Wien kann ich schwierige und komplexe Krankheitsbilder interdisziplinär und unter Nutzung der umfassenden Infrastruktur der Medizinischen Universität Wien und des AKH Wien behandeln. Operationen und stationäre Behandlungen können - so es der Eingriff zulässt - optional auch an einer Privatklinik durchgeführt werden.

Oft ist es sinnvoll, einen zweiten Arzt um Rat zu fragen und eine Begutachtung des Erstbefunds bzw der empfohlenen chirurgische Behandlung einzuholen. Gerne stehe ich für eine ärztliche Zweitmeinung zur Verfügung.

Ihr

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihr

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Erfahrung meines Vaters mit Dr. Sahora

Empfehlungen von Kollegen führten mich zur Pankreasambulanz im AKH, wo ich glücklicherweise auf Prof. Sahora traf. Seine Ruhe, sensible Herangehensweise und Kompetenz beeindruckten mich. Er erkannte fehlende Befunde und kümmerte sich sofort darum. Alle weiteren Untersuchungen wurden ebenfalls im AKH durchgeführt, was für mich als Patient zeitsparend war.
Prof. Sahora war immer für mich da, sowohl vor als auch nach der Operation. Er informierte meine Frau persönlich über den erfolgreichen Eingriff. Ich musste nie selbst anrufen. Er war stets präsent und bemüht, meine Situation zu verbessern.
Wien war schon immer ein Zentrum der Spitzenmedizin, und Ärzte wie Prof. Sahora verkörpern diese Spitzenqualifikation und Empathie. Ich wünsche vielen Patienten, dass sie den Weg zu Prof. Sahora finden, denn für mich war er eine wahre Bereicherung in dieser schweren Zeit.

Ein Arzt für das Wohlbefinden!

Ich wurde auf Herrn Professor Sahora über das Web aufmerksam! Nachdem ich im letzten Jahr drei Gallenkoligen erleben mußte entschloss ich mich was dagegen zu tun.Schnell hatte ich einen Termin und wurde bis ins Detail aufgeklärt, neben der Galle war ein Narbenbruch den ich nach einer Darm OP erlitten hatte auch zu sanieren. So schnell hatte ich noch keinen OP Termin wie bei Professor Sahora.Gleich am nächsten Tag der Aufnahme wurde ich um 7.00 Uhr früh zur OP geholt und am Zimmer zurück gabs gleich die herzliche Nachversorgung.Herr Professor kam täglich um nach mir zu sehen. Bereits am 5 Tag nach der OP gings nach Hause! Danke für diese vorbildliche Behandlung!

Tumor der Bauchspeicheldrüse

Ich kann Herrn Prof. Dr. Sahora nur empfehlen. Ich hatte binnen 2 Tagen einen Termin in der Privatordination und es wurde mur alles erklärt. Ein sehr menschlicher, einfühlsamer und genauer Arzt. Binnen 1 Woche hatte ich sämtliche Untersuchungen im AKH. Prof Sahora kam jeden Tag und erkundigte sich ubd mit mir weitere Schritte zu besprechen! Ich kann nur jeden ans Herz legen sich Herrn Prof. Sahora als Arzt zu nehmen.
Lg Meisel Karin

Meine super Erfahrung mit Prof. Sahora.

Seit längerer Zeit hatte ich auf Grund einer Hernie täglich beeinträchtigende Schmerzen, jedoch wollte ich mich keiner Operation unterziehen. Durch die verschlechternde Situation reiste ich aus Salzburg an und wand mich an Prof. Sahora. Er nahm sich sehr viel Zeit und zeichnete mir das Problem und die Behandlungsmöglichkeiten verständlich auf. Ich wurde auf Augenhöhe behandelt und mir wurde Verständnis zu meinen Bedenken entgegengebracht. Ich entschloss mich durch die extrem gute Konsultation zu einer Operation. Sehr rasch und unkompliziert bekam ich einen Termin im AKH und am Tag vor der OP nahm sich Prof. Sahora noch einmal Zeit für Fragen und Sorgen. Die Operation verlief komplikationslos und man kümmerte sich sehr gut um die Schmerzen danach, so dass ich am Folgetag schon nach Hause konnte. Ich bin sehr froh und dankbar von Prof. Sahora behandelt worden zu sein und wusste genau was auf mich zu kommt. Nun 6 Wochen nach der Operation kann ich seit langem wieder Sport betreiben und habe keine Beeinträchtigungen mehr. Ich kann Prof. Sahora nur empfehlen. Definitiv ein top Chirurg und ein vertrauenswerter, freundlicher, menschlicher, kompetenter Arzt!

Für mich einfach genial.

Nach einer sehr schweren Pankreatitis haben einige Ärzte eine Behandlung einer Pankreasfistel abgelehnt. Hr. Prof. Sahora hat mich in die Ambulanz eingeladen und mit mir ein kompetentes Gespräch geführt, das ich verstanden habe und sofort Vertrauen gefasst habe. Nach einer Woche war ich schon im AKH und zwölf Tage später konnte ich nach einem erfolgreichen ERCP wieder das Krankenhaus verlassen. Freundlichkeit, Menschlichkeit, Kompetenz und Nachbehandlung incl. Wartezeiten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank.

LG Roiss Franz