Chirurgie

Praxis Dr. Hanna Sheu, MPH / Über uns
Kontakt zu Chirurgin Dr. Hanna Sheu, MPH
Bewertungen zu Chirurgin Dr. Hanna Sheu, MPH

Akupunktur

Zwischen zwei Welten aufgewachsen (Korea, Österreich), war es mir immer schon ein Anliegen, dass ich auf die Vorteile westlicher und östlicher Medizin zurückgreife.

Die asiatische Medizin tritt mit einer ganz anderen Art der Philosophie an den Menschen heran.
Es wird nicht die Krankheit bekämpft, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit wird behandelt.

Die Theorie des Yin und Yang besagt, dass alles aus Gegensätze besteht.
Ein Ungleichgewicht, Überschuss oder Mangel kann zur Störung des Wohlbefindens führen und eine Krankheit verursachen.
Das Prinzip des Yin und Yang ist tief in der asiatischen Denkweise verwurzelt.

Neben der klassischen Akupunktur gibt es die koreanische Handakupunktur und die Ohrakupunktur. Alle 3 Formen biete ich meinen PatientInnen an, um den best möglichen Therapieeffekt zu erzielen.

Wie viele Sitzungen notwendig sind, ehe eine deutliche Besserung der Symptome spürbar wird, ist vom individuellen Krankheitsbild abhängig.

Die Stimulation der einzelnen Punkte erfolgt mittels steriler dünner Einwegnadeln. Beim Stechen wird das sogenannte De Qi Gefühl ausgelöst, das sich etwa so anfühlt, als würde man auf einen blauen Fleck drücken. Das Gefühl kann auch mit Ziehen im Gewebe oder Muskelkater verglichen werden und kann einige Tage anhalten. Ich halte nichts von der sogenannten oberflächlichen Scheinakupunktur.

Nach der Erstvisite erhalten die Patienten schriftliche Befunde mit Quellhinweisen für die bisher vorhandenen wissenschaftlichen Daten zur Akupunktur.

Einige Anwendungsgebiete

glatze

prp

lippen aufspritzen

Fettwegspritze

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)