Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Univ.Prof. Dr. Klaus Johann Müllner
Praxis Univ.Prof. Dr. Klaus Johann Müllner / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Univ.Prof. Dr. Klaus Johann Müllner
Bewertungen zu Augenarzt Univ.Prof. Dr. Klaus Johann Müllner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Univ.Prof. Dr. Müllner Klaus Johann in 8010 Graz
zu Augenarzt Univ.Prof. Dr. Klaus Johann Müllner in 8010 Graz

nur bei Zusatzversicherung

14.09.2017: ...mein Eindruck von der Praxis Dr. Müllner war ein sehr guter bis zu dem Moment als ich die Frage von Dr. Müllner nach einer Zusatzversicherung verneint habe, wodurch Dr. Müllner sofort jegliches Interesse an einer weiteren Behandlung (und Beratung) verlor, mir eine Überweisung an die Augenklinik Graz in die Hand drückte und mich verabschiedete. Ob ich mir eine Staroperation auch ohne Zusatzversicherung leisten würde wollte er nicht einmal wissen... Sicher kein Einzelfall aber für mich ein Lehrbeispiel wie unser Gesundheitssystem funktioniert

Hallo liebe Patienten!

31.08.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Aufmerksamkeit des Prof. Dr. Klaus Müllner, auch für die Fürsorge im Krankenhaus Hansa in Graz!

Sehr kompetent

05.07.2017: Der Arzt ist sehr kompetent, ich fühle mich gut aufgehoben. Durch die vorausgegangene Terminvergabe sind die Wartezeiten durchaus erträglich. Die Sitzmöglichkeiten decken sich nicht immer mit der Anzahl der Patienten, da die Ordination sehr gut und sicher auch gerne besucht wird.

Zufrieden

04.06.2017: Wir, meine Frau und ich, sind mit der fachlichen Kompetenz Dr. Müllner äußerst zufrieden. Ein wenig mehr Verbindlichkeit wäre angenehm.

Schnell und unkompliziert

02.04.2017: Bis jetzt war ich immer ohne lange Wartezeiten gleich in der Ordination oder bei der Voruntersuchung. Die Untersuchung war stets freundlich, schnell und unkompliziert.

Karl Schwarz, 8160 Weiz

28.03.2017: Auf Empfehlung meines bisherigen Augenarztes Dr. Schwab, Gleisdorf, suchte ich die Ordination des Prof. Dr. Müllner, Graz, auf. Grund: OP Grauer Star bds.; Beratung, Termineinhaltung, Betreuung und Kompetenz vor und nach den OP (Dez. 2016 und Feber 2017) waren bestens. Herrn Prof. Dr. Müllner und sein Team kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Desaströses Beratungsgespräch zu Augenlaserbehandlung - so gewinnt man kein Vertrauen!

23.03.2017: Ich habe den Arzt aufgesucht, um mich bzgl. einer Augenlaserbehandlung zu informieren. Terminvergabe erfolgte prompt und ohne lange Wartezeit. Die Ordination war zum Zeitpunkt meines Termins leider komplett überfüllt. Wartezeit von ca. 45 min. (währenddessen wurden durch das Assistenzpersonal aber zumindest ein Sehtest sowie ein apparative Messung einiger Augenparameter durchgeführt). Das eigentliche Gespräch bei Dr. Müllner verlief dann - gelinde formuliert - eher suboptimal: Nach einer kurzen Erläuterung zu den möglichen Behandlungsmethoden seinerseits hatte ich einige Fragen zum allgemeinen Risiko, den möglichen Komplikationen und der Geräteausstattung. Sämtliche von mir eingebrachten Bedenken wurden sofort als gegenstandslos und mit arroganten Bemerkungen abgetan. Ebenfalls wusste Dr. Müllner nicht einmal, was genau er für einen Lasermodell verwendet (ich wurde nochmals ins Wartezimmer geschickt und wartete erneut ca. 15 min.). Ich habe das Gespräch dann abgebrochen und die Ordination verlassen. Kurz darauf folgte zumindest eine telefonische Entschuldigung von Dr. Müllner zum Gesprächsverlauf.

Grobe Behandlungsmethode

11.03.2017: Wegen starker Schmerzen an einem Auge habe ich die Praxis aufgesucht. Freundlicherweise konnte ich als Notfall am Vormittag ohne Termin vorbeikommen. Das Personal dort war wie immer sehr freundlich. Dr. Müllner erklärte mir, dass die Schmerzen von der mangelnden Tränenflüssigkeit in meinen Augen herrühren. Bei einem früheren Besuch hat er mir dafür Tropfen verschrieben, die ich regelmässig nehme. Ich fragte ihn dann noch, ob es sein könnte, dass sich unter dem Oberlid ein Fremdkörper befindet, da das Auge sehr schmerzte. Das hätte ich besser unterlassen, denn Dr.Müllner reagierte sehr ungehalten.Bei dieser weiteren Untersuchung bin ich etwas reflexartig mit dem Kopf zurückgegangen.Ohne ein Wort zu sagen, also ohne jegliche Vorankündigung hat mich Dr.Müllner plötzlich am Nacken gepackt und meinen Kopf an das Untersuchungsgerät gepresst. Mit der Diagnose: "kein Fremdkörper " war ich dann entlassen. Nie zuvor in meinem Leben habe ich eine so grobe und übergriffige Behandlung (siehe Einfühlungsvermögen aus 21 Bewertungen: nur 2 aus 5 Symbolen) von Seiten eines Arztes erlebt. Ich hab diese Praxis vollkommen geschockt verlassen und werde keinen Fuß mehr dahin setzen. Hildegard K.

Anmerkung von Dr. Müllner

28.03.2017: Danke das sie sich einen anderen Augenarzt suchen

Sehr kompetenter arzt

28.01.2017: Hatte probleme mit einer falsch angepassten gleitsichtbrille. In dieser ordination nahm man sich ausreichend zeit .wirklich tolles service.schnelle terminvergabe.kurze Wartezeiten

Sehr kompetent u. freundlich

13.01.2017: Sehr kurze Wartezeiten. Eyelaser OP ohne Komplikationen. Auch die Nachbehandlung sehr gut. Kann man nur empfehlen.

Sehr professionell

27.12.2016: Sehr professionell sowohl Service als auch Kompetenz

Einholung einer Zweitmeinung

22.12.2016: Kompetenter, ruhiger Arzt, hört zu. Werde von nun an zu ihm gehen!

Sehr zu empfehlen

08.12.2016: Habe Termin gleich bekommen keine lange Wartezeit !

Sehr unzufrieden

02.12.2016: Gemeinsam mit meinem Mann waren wir beim Univ. Prof. Dr. Klaus Johann Müllner, und waren sehr enttäuscht. Zuerst wurden wir sofort zur klassischen Augenuntersuchung, sowie zum Sehtest gerufen und waren sehr überrascht ohne Wartezeit dran genommen zu werden. Allerding erklärte sich dies sogleich als wir von dem Univ. Prof. persönlich "behandelt" wurde. Uns wurde nur mitgeteilt dass jeder eine neue Brille braucht und wir in einem Jahr wieder kommen sollten. Auf meine Frage hin nach den dazugehörigen Kontaktlinsen oder einer eventuellen Laserkorrektur wurde ich unhöflich um eine erneute Terminvereinbarung gebeten! Bei den Ordinationsgehilfinnen wurde mir nur ein neuer Termin vorgeschlagen, zu den möglichen Kosten konnte mir dort niemand etwas sagen. Wir kommen bestimmt nicht wieder.

Kompetentes, liebenswürdiges, freundliches Team

30.11.2016: Empfehle die Praxis an alle Freunde + Bekannte. Termin wird genau eingehalten, durchschnittliche Wartezeit, nettes Empfangsteam + Optometrist - toller Arzt

Nachstar OP perfekt

07.11.2016: Ich kannte den Arzt vorher nicht. - Sehr entgegenkommnd wunschgemäßer OP-Termin vor einer längeren Bergtour, sodass ich mit gravierend besserer Sicht diese geniesen konnte. Flotte, absolut kompetente freundliche Behandlung. Inzwischen, schon vor Ablauf von drei Monaten, wunschlos gutes Sehvermögen. - Uneingeschränkte Empfehlung meinserseits. Wünsche allen die dieser folgen optimalen Heilungserfolg!

Schnell abgefertigt, keine Antworten auf meine Fragen

09.06.2015: Meine Hausärztin hat eine Hornhautentzündung diagnostiziert, Tropfen verschrieben. Wenn es in 3 Tagen nicht besser sei, solle ich unbedingt zum Augenarzt. Sicherheitshalber machte ich gleich einen Termin aus, da ich auch mein Sehvermögen wiedermal überprüfen lassen wollte. Erfreulicherweise habe ich sofort einen Termin bekommen. Die Wartezeit war extrem kurz. Die ArzthelferInnen waren freundlich. Bis dahin war alles großartig. Dann kam ich zum Arzt, der sah sich meine Augen kurz an:"da ist nix". Auf meine Frage ob Fremdkörpergefühl, verklebte Augen und Rötung von meiner Pollenallergie herrühren können, meinte er:"da müssen Sie schon einen Allergologen fragen". Bevor er mich hinausbitten wollte, hab ich noch schnell fragen können was denn beim Sehtest herausgekommen ist. Seine Antwort war:"Ich schreib Ihnen ein Rezept". Ich:"brauch ich eine Lesebrille? Wieviel Dioptrin?" darauf er:"steht alles auf dem Rezept". Ordination Ende. Ich hatte noch nie eine Brille. Ich wußte nicht ob das jetzt schon wegen der Altersweitsicht ist (bin 41) oder eine generelle Sehverschlechterung, ob ich die Brille immer oder bei Bedarf tragen soll... Ganz abgesehen von meinem unangenehmen Augengefühl :-(

Anmerkung von Dr. Müllner

17.07.2015: Grüß Gott 1 ohne Termin, 2 Berits behandelte "Entzündung " . Habe sicher nicht gesagt da müssen sie allergologen Fragen-- eher empfehle allergieabklärung. ohne Termin d.h hab ich leider keine Zeit für lange dioptrienerklärung. Ich finde es schlimm das sich Leute die einfach kommen behandelt werden anonym!!! Bewertungen immer wieder abgeben. Man sollte zumindest den mut haben zu seiner Meinung zu stehen. Ich kann nichts behandeln wo nichts ist. Indiesem Sinne alles gute K müllner

Behandlung nach normaler Wartezeit obwohl OHNE Termin

07.04.2015: Hatte ein rinnendes und juckendes Auge (verdacht auf Bindehautentzündung) daher habe ich dringend einen Termin benötigt! Habe zuvor bei 4 verschiedenen Augenärzten versucht dran zu kommen - bei einem hätte ich mit Wartezeit in 2 Tagen kommen können, bei einem anderen in 3 Wochen mit Termin von den anderen wurde ich gleich abgelehnt! Bei Dr. Müllner wurde sofort gesagt, dass ich vorbei kommen kann obwohl ich wie bei den anderen Ärzten noch nie bei ihnen war! Während der Wartezeit (1 Std. was total toll ist dafür, dass ich keinen Termin hatte) wurden bereits 2x meine Augen vermessen. Einmal mit dem Standardgerät vom Empfangspersonal und einmal wie üblich von einem Assistenten! Anschließend stelle der Arzt nach kurzer Untersuchung eine Bindehautentzündung fest und erklärte mir kurz die Behandlung! Also ich war total zufrieden! Kurze Wartezeit (die mit Termin sind nachdem sie gekommen sind sofort dran gekommen), freundliches und kompetentes Personal!

Empfehlenswert!

02.03.2015: In der Praxis von Herrn Prof. Müllner und seinem Team wurde ich als Kassen-Patientin bestens betreut. Die modernst ausgestattete Ordination überzeugt nicht nur durch die Kompetenz des Teams; kurze Wartezeiten durch gezielte Terminkoordination und der freundliche Umgang haben mich überzeugt!

kurzfristiger termin

13.07.2012: wegen einer entzündung am auge: konnte am selben tag vorbei schauen. die wartezeit vor ort hätte mich auch mit termin noch nicht geärgert. mir wurde kurz und bündig erklärt, was los is. ich bekam was dagegen. alles sehr freundlich und angenehm.

Rasche Terminvergabe und angenehme Ordination!

11.05.2010: Sehr rasche Terminvergabe und ich war das erste Mal dort! Kurze Wartezeit - ganz toll! Der Empfangsbereich und die Assistentinnen sind freundlich. Die Voruntersuchung/Vermessung durch den Optiker empfinde ich als seht gutes, professionelles Service. Der Augenarzt wirkt sehr routiniert. Bei Ärztinnen/Ärzten die ein wenig mehr auf die Fragen des Patienten eingehen - also sich etwas mehr Zeit nehmen - fühle ich mich jedoch besser aufgehoben. Ich bin aber auch nur "schlichter Kassenpatient"… ;-)
- Gut (57%) -

Femto Lasik

Kontaktlinsen

Hyaluronsäure

Makuladegeneration

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)