Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm
Praxis Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm
Bewertungen zu Augenarzt Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Univ.-Prof. Dr. Zirm Mathias in 6020 Innsbruck
zu Augenarzt Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm in 6020 Innsbruck

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Dr. Zirm nur weiterempfehlen. DANKE !

13.09.2017: Im Zuge einer Führerscheinverlängerung wurde ich vom praktischen Arzt zum Sehtest bei einem Augenarzt gesendet. Ich habe rasch und unbürokratisch einen Termin erhalten. Der durchgeführte Sehtest und die danach stattgefundene Untersuchung durch Dr. Zirm war sehr gut. Dr. Zirm ist auf meine Fragen eingegangen und hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Nach der Behandlung habe ich dann beim Empfang sofort den Befund mitnehmen können. Danke für die rasche Hilfe - der Führerschein ist bereits verlängert.

Hervorrande Augenbehandlung

25.08.2017: Ich habe mich während der ganzen Behandlung in sehr guten Händen gefühlt und bin in keinster Weise enttäuscht worden. Würde diese Behandlung auf jeden Fall erneut bei Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm wählen.

Vollste Zufriedenheit

24.08.2017: Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, Assistentinnen sind sehr bemüht. Das erste mal, dass man beim Arzt Getränke (Kaffee, Säfte, Wasser) angeboten bekommt. Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt äußerst genau. Sehr schöne Praxis mit modern ausgestatteten Equipment.

Beste Betreuung

22.08.2017: Herr Univ. Prof. Dr. Zirm hat mich exzellent behandelt (sowohl im akuten Stadium als auch in der sorgfältigen nachhaltigen Betreuung seit 19 Jahren). Seine herausragende fachliche Qualifikation als auch die persönliche Betreuung sind meines Erachtens auf allerhöchstem Niveau. Ich verdanke ihm die Rettung meines Auges. Die Organisation seiner Ordination ist ebenfalls vorbildlich. Dr. Bernhard Netzer
Bernhard Netzer

Ausgezeichnet

22.08.2017: Bin seit Jahren bei Herrn Prof. Dr. Zirm in Behandlung und bin mit allem sehr zufrieden. Sei es mit den Räumlichkeiten, Betreeuung der Arzthelfer(innen) und Herrn Prof. Dr. Zirm selber.

PRELEX-Operation beidseits

21.08.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sowohl der Arzt alsauch sein Personal sind sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Hatte überhaupt keine Wartezeit. Sind auch nach der Operation jederzeit bereit offene Fragen telefonisch zu beantworten. Alle sind ausgezeichnet höflich und nett.

Vollkommende Zufriedenheit

14.08.2017: Ich hatte am Wochenende einen kurzfristigen Ausfall des linken Auges. Am Montag rief ich bei Hr. Prof. Zirm an und bekam am selben Tag einen Termin. Die Wartezeit war daher entsprechend lange, jedoch nahm sich Herr Prof. Zirm sehr viel Zeit. War sehr persönlich und nahm sich für die Erklärung ausgenommen viel Zeit. Auch die Damen im Vorzimmer achteten stets darauf, dass man genug zu trinken hatte und auch sonst an nichts fehlte. Danke für die zuvorkommende tolle Betreuung!

Danke ihr schlögl walter dem Prof.dr Zirm mit Team.

26.07.2017: Alles war super man hat sich gefühlt wie bei einem Freund! Danke nochmals an Professor Dr. Zirm mit Team für die hervorragende Katarakt Op! Schlögl Walter

Super Augenarzt in einer schönen Praxis

22.07.2017: Ich bin schon seit ca. 20 Jahren bei Dr. Zirm in Behandlung und ich bin mehr als zufrieden. Die Praxis ist sehr modern und hell und die Wartezeiten werden mit kleinen "Snacks" verkürzt. Obwohl die Wartezeiten (trotz Termin) sehr lang sind finde ich dies aufgrund der langen Zeit, welche sich Dr. Zirm für seine Patienten nimmt, gerechtfertigt. Aufgrund der hohen fachlichen Kompetenz fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben und verstanden.

Lasix OP vor 15 Jahren

17.07.2017: Seit der operativen Behebung meiner erheblichen Kurzsichtigkeit vor nunmehr 15 Jahren habe ich eine Sehschärfe von 100% wiedererlangt. Ich bedanke mich hiermit bei Prof. Dr. Zirm und seinem Team für die damit verbundene großartige Verbesserung meiner Lebensqualität und kann jedem Fehlsichtigen nur empfehlen, sich in der Privatklinik Zirm kompetent beraten zu lassen. Dr. Dorothea Jäger

Artisan OP

29.06.2017: Nach längerer Zeit mit Brille und Kontaktlinsen, entschied ich mich für eine Korrektur meiner Fehlsichtigkeit. Prof. Zirm war meiner erste Wahl da er bei einem Familienmitglied die Fehlsichtigkeit korrigierte und dieser sehr zufrieden war. Nach der 1. Untersuchung schlug Prof. Zirm vor, mit einer Artisan Linse die Fehlsichtigkeit zu korregieren. Im Juni war es dann soweit. Am Mo. hatte ich meine 1. OP diese verlief recht schnell und problemlos. Dann einen Tag Pause und am Mi. die 2.. Am Donnerstag hatte ich bereits wieder 70% meiner Sehkraft. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in kompetenten Händen. Man merkt nach ein paar Sekunden im Gespräch mit Prof. Zirm das dieser ein Profi auf seinen Fachgebiet ist. Natürlich muss man die Arzthelferinnen genauso loben. Diese waren immer stehts bemüht und freundlich. Wenn man sich eine Korrektur der Augen überlegt, kann man mit Prof. Zirm und seinem Team keinen Fehler machen.

Untersuchung

29.06.2017: Sehr genaue und kompetente Untersuchung, jederzeit wieder!

Artisanlinse

24.06.2017: Ich habe vor ca. 10 Jahren vom Professor Artisanlinsen bekommen und bin bis heute sehr, sehr zufrieden, anstatt 9,5 Dioptrien bin ich immer noch ohne Brille (nur mit altersbedingter Lesebrille) unterwegs. Prof. Zirm ist speziell für komplizierte Fälle sehr zu empfehlen (andere Ärzte geben hier oft schon auf).

Prelex-OP

21.06.2017: Ich war es leid die ständigen Probleme mit den Kontaktlinsen noch weiter für mich zu dulden. Ich hatte endgültig genug! Deswegen entschloss ich mich ganz spontan vor einigen Monaten um einen Termin bei Prof. Zirm um zu hinterfragen welche OP denn für mich am ehesten passen würde.Der Termin zur Voruntersuchung kam sofort zustande. Nach einer dreiwöchigen Linsen Abstinenz war es dann soweit.Die Besprechung dauerte eine Stunde. Prof Zirm nahm sich sehr viel Zeit und war unglaublich genau er erklärte mir alles ganz verständlich. Ich war noch nie bei einem genaueren und kompetenteren Augenarzt. Sein guter Ruf eilt ihm zurecht voraus.Prof. Zirm empfahl mir eine Prelex-OP zu welcher ich mich dann für Mai 2017 entschlossen habe. Meine Nervosität hielt sich auch in Grenzen, da ich ja schon mit einem sehr positiven Gefühl hingegangen bin.Dieser Eingriff hat meine Lebensqualität zu 100% verbessert! Es war die beste Entscheidung in meinem Leben, die ich je getroffen habe und bereue nichts!! Ich kann diese Privatklinik nur weiter em-pfehlen. Vielen Dank an Prof.Zirm, der mit viel Einfühlungsvermögen und großer Präzision arbeitet! Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch bei seinem Team

Kurzsichtigkeit 5 dpt. - Artisan-Linsen Operation, Februar 2016

07.06.2017: Ich habe mir bei Hr. Dr. Zirm eine Artisan-Linse in beiden Augen implantieren lassen. Meine Operation war im Februar 2016. Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe und bereue nichts! Meine Nervosität hielt sich in Grenzen, da ich schon mit einem positiven Gefühl hingegangen bin, bekam dort noch eine Beruhigungstablette. Die Zeit verging im OP-Saal wie im Flug. Ich habe von Beginn an schon sehr gut gesehen, konnte am nächsten Tag der Operation schon eine kleine Stadtbesichtigung in Innsbruck unternehmen. Ich hatte am Mittwoch die Operation des 2. Auges und am Abend sehr starke Kopfschmerzen, durfte aber nach Anruf bei Hr. Dr. Zirm sofort in die Ordination kommen und die Pupille wurde durch Augentropfen "vergrößert" . Eine halbe Stunde später waren alle Schmerzen weg. Die Voruntersuchungen und die Operation in Innsbruck lief sonst ohne Probleme ab. Das Team von Hr. Dr. Zirm ist sehr freundlich, jedoch sind in der Ordi sehr lange Wartezeiten aber dafür nimmt sich Dr. Zirm für jeden Patienten viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Ich würde es jederzeit wieder machen! Sehen ohne Brille/Kontaktlinsen ist ein super tolles Gefühl.

Augenuntersuchung

01.06.2017: War am 31.05.2017 zur Augenuntersuchung, besonders wegen meinem rechten Auge, das mich etwas beunruhigte. Herr Prov. Zirm hat mein vollstes Vertauen und ich würde immer wieder zu ihm gehen. Danke!

Augenoperation

01.06.2017: Toller Arzt mit einem sehr zuvorkommendem Team. Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben. Meine Augenoperation und die Nachbehandlungen sind reibungslos und ohne Komplikationen verlaufen . Daumen hoch !!!!

Rundum sehr zufrieden!

31.05.2017: Ich wurde am 11.01.2017 in der Privatklinik Prof. Zirm in Innsbruck operiert ( grauer Star am rechten Auge ). Obwohl diverse Ärzte mir gesagt haben da könne man nichts machen, hat mich Prof. Mathias Zirm wie schon erwähnt ohne wenn und aber operiert! Ich bin sehr glücklich, denn meine Sehkraft lag mit Brille noch bei ca 40%! Jetzt sehe ich ohne Brille fast 100%. Am linken Auge bin ich von Geburt an nahezu blind, was mich aber nicht weiter stört, da ich es ja gewohnt bin. Ich würde mich von Prof. Mathias Zirm jederzeit wieder operieren lassen und bedanke mich bei ihm und seinem kompetenten Team von ganzem Herzen! Reinhard Ilmer

"Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!"

25.05.2017: Kann ich nur weiterempfehlen!

Hat mir die Welt optisch neu geschenkt

05.05.2017: Hatte vor einer Woche eine Prelex Op bei Dr.Zirm.Alles war toll organisiert und hat ganz super funktioniert.Konnte am nächsten Tag schon ohne Brille lesen und die Natur in all ihren Details wieder bewundern. Er ist eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet und behandelt einem so menschlich und kompetent.Herzlichen Dank für ein ganz neues Lebensgefühl mit all seinen bunten Facetten.hatt

Ausgezeichnete Behandlung

28.04.2017: Univ.-Prof. Dr. Zirm Mathias Zirm ist auf allen Ebenen sehr zuvorkommend und äußerst hilfsbereit.

Künstliche Linsen

25.04.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr kompetent und ist auf meine Anliegen eingegangen. Aber ich muss auch sagen, dass das gesamte Team sehr freundlich und kompetent ist. Ich kann diese Privatklinik nur weiter empfehlen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal herzlich bei allen bedanken.

Implantation von Artisan-Linsen bei Kontaktlinsenunverträglickeit

28.03.2017: Im Sommer 2016 vereinbarte ich meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Zirm in Wien. Von Beginn an fühlte ich mich dort in sehr guten und kompetenten Händen. Aufgrund meiner hohen Kurzsichtigkeit (-10,5 Dioptrien), kam für mich nur die Implantation von Artisan-Linsen in Frage. Nach der Anmeldung zur Operation erhielt ich eine ausführliche Informationsmappe zum Ablauf, Rezepte für die Medikamente, sowie alle Termine zur OP und den Nachuntersuchungen. Da die Linsen lagernd waren, konnte ich bereits im Oktober in der Ordination von Herrn. Dr. Zirm in Innsbruck operiert werden. Ich wurde am Montag und Mittwoch operiert, dazwischen je ein Tag Pause, an dem die Nachuntersuchung stattfand. Alle Patienten erhielten eine Notrufnummer um Dr. Zirm rund um die Uhr erreichen zu können, falls wir nach der OP Probleme hätten. Ich hatte keinerlei Schmerzen während und nach der OP und konnte Tag für Tag beobachten, wie sich das Sehvermögen einstellte. Für mich war dies wie ein Wunder, da ich zuvor nur mehr Umrisse sehen konnte. Herrn Dr. Zirm, den Assistentinnen sowie dem Operationsteam möchte ich an dieser Stelle von Herzen für Ihre zuvorkommenden Bemühungen danken!

Jahrzehntelange, erstklassige Betreuung durch Herrn Prof. Mathias Zirm

23.03.2017: Mein Name ist Carmen Goidinger. Ich kenne Herrn Prof. Zirm seit meiner Jugend, damals war er als Jungarzt in der Augenklinik Innsbruck tätig. Seine bereits damals liebenswürdige Art, seine Fähigkeit zur exakten Diagnose ( er hat eine beginnende Ablösung meiner Netzhaut sofort erkannt als ich diese im Alter von 20 Jahren hatte), seine wunderbare Eigenschaft des Zuhörenkönnens und noch vieles Andere mehr, hat er bis zum heutigen Tag behalten. Für ihn spricht auch absolut, dass seine Mitarbeiter in der Privatklinik Zirm seit Jahren dieselben sind. Diese sind alle sehr freundlich, auch liebevoll und äusserst kompetent. Prof. Zirm nimmt sich für mich immer die Zeit, die ich benötige, ich kann ihn alles fragen, er ist nie ungeduldig und er hat Humor. Die Privatpraxis ist in allen Belangen eine Wucht. Bis hin zum großzügigen Buffet,das im Wartezimmer zur Verfügung steht und das ununterbrochen aufgefüllt wird. Ich bin seit Jahren einmal jährlich zur Kontrolle dort und es ist auch ganz super, dass ich immer rechtzeitig eine Terminerinnerung auf mein Handy bekomme. Ich wünsche mir, dass Herr Prof. Zirm noch vele Jahre mein Augenarzt bleibt. Ich bedanke mich bei ihm und seinem Team für alles
Christine Böhm

Einfach pures Vertrauen

13.03.2017: Bin mit meinem Mann und Kind schon seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Zirm in Behandlung Haben nur sehr gute Erfahrungen erleben dürfen, z.B, für kaputtgehaltenes Auge wieder 100% Sehkraft durch OP!! Das war der Durchbruch unseres Vertrauens zu Hr. Dr. Zirm, weiters habe ich mich dann für eine beidseitige Prelex Operation entschieden-hier werden die eigenen Linsen durch eine refraktive Linse ersetzt und man ist danach ein Leben lang Brillenlos Fürs leibliche Wohl ist bei den doch manchmal längeren Wartezeiten, sehr großzügig gesorgt und dann bekommt man eine sehr professionelle, genaue, gut erklärte, gewissenhaft durchgeführte- ohne jeglichen Zeitstress!! humorvolle und angenehme Untersuchung durch Hr. Dr. Zirm Auch ein großes Lob natürlich seinem Hilfspersonal, sehr freundlich und gut in deren Arbeitsschritten Vielen Dank für alles Hr. Dr. Zirm und Angestellte

Katarakt-Operation

13.03.2017: Ich habe 2 Katarakt-Operationen hinter mir. In beiden Fällen kam es zu einem sonst eher seltenen Linsenbruch. Während ich nach der ersten Operation wochenlang unangenehme Folgeerscheinungen hatte, waren solche bei der zweiten, jetzt von Herrn Prof. Dr. ZIRM vorgenommen Operation nicht gegeben. Dies hatte ich seinen besonderen Fähigkeiten und der von ihm angewendeten besonderen Vorsicht zu verdanken. Darüberhinaus möchte ich Herrn Prof. Dr. Zirm zur Auswahl seiner Mitarbeiterinnen gratulieren. Ich habe hier durchwegs nur äußerst kompetente und freundliche Menschen kennengelernt.

2.Augenoperation nach 30. Jahren durch Dr. Zirm

12.03.2017: 1. Operation vor ca. 30 Jahren: Fremdkörperentfernung durch Dr. Zirm. (Sehr zufriedenstellend). 2. Operation 2016. Korrektur von Verwachsung der Narbe. Diese führte im Laufe der Jahre zu einer sehr starken Beeinträchtigung des Sehens und zu einer Entzündlichkeit des rechten Auges. Dieses Problem führte bei einen anderen Augenarzt zu einer anderen Diagnose. Darauf besuchte ich Dr. Zirm der mich bestätigte und mich operierte. Ergebnis: Das Sehvermögen des rechten Auges konnte deutlich verbessert werden, alle ehemaligen sonstigen Probleme wurden beseitigt, Kontrollen wurden regelmäßig durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Wenn nur alle Ärzte so wären …

11.03.2017: Obwohl ich glaube, dass wir in Österreich eine überdurchschnittlich große Anzahl an kompetenten und engagierten Medizinern haben, ist Professor Zirm eine Klasse für sich. Mit viel Einfühlungsvermögen und der nötigen Zeit widmet er sich den Anliegen und Wünschen seiner Patienten. Vor nunmehr mehr als 10 Jahren führten mich notwendige Spezialuntersuchungen, im Zusammenhang mit der Erlangung des Privatpilotenscheines, erstmals in seine Wiener Praxis. Von Anfang an passte hier Alles. Terminvereinbarung, Empfang, Wartebereich bzw. Wartezeiten, alles wird einem als Patient so angenehme und einfach als möglich gestaltet. Schnell fühlt man sich gut umsorgt und kompetent betreut. Bei der Untersuchung selbst geht Prof. Zirm äußerst sorgsam, kompetent, professionell und vor allem ohne zeitlichen Druck vor. Jederzeit beantwortet er auftretende Fragen in auch für medizinische Laien verständlicher und anschaulicher Art. Ich hatte nie auch nur ansatzweise einen Grund an seiner Expertise zu zweifeln. Oder anders ausgedrückt: Bezüglich meine Augen und Sehkraft vertraue ich ihm voll und kann ihn und sein gesamtes Team guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank Mag.Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann

Alles Ausgezeichnet!

11.03.2017: Ich war zum ersten mal bei Dr. Zirm. Lage in Innsbruck ist ideal - nicht weit weg vom Bahnhof. Eingangsbereich und Wartebereich absolut perfekt und höchst professionell! Es gibt Tee, Kaffee, verschieden Säfte - absolut "high end". Hab ich so noch nie gesehen! Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter! Praktisch keine Wartenzeit! Höchst professionelles und seriöses Arbeiten durch Hr. Prof. Zirm persönlich und all seinen Mitarbeitern! Kann Prof. Zirm absolut nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht

11.03.2017: Zuvorkommende Arzthelferinnen, kompetente Beratung. Gerne wieder!

Artisan Implantation

10.03.2017: Herr Dr. Zirm hat bei mir vor ca einem Jahr eine beidseitige Artisan Implantation durchgeführt und ich kann jedem der darüber nachdenkt nur empfehlen es mir gleichzutun. Eine Laser Behandlung war wegen meinem Astigmatismus leider nicht möglich. Aber nach der tollen Beratung wurde eine Andere Lösung gefunden, eben die Artisan Linse. Eine künstliche Linse aus plexiglas die hinter die Eigenlinse gesetzt wird. Seit dem habe ich mehr als 100% Sehkraft, vor der Operation war ich Kurzsichtig, links -5 Dioptrien, rechts -7 Dioptrien. Eine ungemeine Steigerung der Lebensqualität, nie mehr dicke Brillengläser tragen oder mit Kontaklinsen herumärgern. Die Operation verlief Ambulant (15 minütigen eingriff), linkes Auge am Montag, rechtes Auge am Mittwoch. Vielen Dank Herr Dr.Zirm !

Sehr kompetent!

28.02.2017: Pof. Dr. Zirm nimmt sich viel Zeit für die Diagnose.

Top-Behandlung; super Sevice und ein sehr kompetenter Arzt!

28.02.2017: Da mein langjähriger Augenarzt bereits seit über 5 Jahren in Pension ist, war ich die letzten Jahre bei verschieden Augenärzten, mit der Hoffnung, einen erfahrenen Nachfolger zu finden. Nun habe ich ihn gefunden: Prof. Zirm geht auf alle Fragen sehr ausführlich ein. Die gestrige Behandlung hat all meine Erwartung übertroffen!

Sehr kompetenter Arzt

22.02.2017: Bin nun schon seit 9 Jahren bei Dr. Zirm in Behandlung und immer noch äußerst zufrieden. Dr. Zirm nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, die Untersuchung erfolgt sehr genau und professionell. Der Arzt ist zudem äußerst kompetent, sodass ich mich stets gut aufgehoben fühle. Das ganze Team sorgt für eine angenehme Atmosphäre, man fühlt sich gleich wohl. In dringenden Fällen konnte ich außerdem sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Ich lege sehr viel Wert auf mein Augenlicht und bin mir sicher, dass ich eines Tages auch bei ihm meine Augen operieren lassen werde. Insgesamt kann ich Dr. Zirm nur weiterempfehlen!

Beratungsgespräch

21.02.2017: Der Besuch bei Prof. Zirm war äußerst aufschlussreich und er ist ausgesprochen kompetent. Er hat sich sehr viel Zeit genommen um mir alles genau zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Ich bin begeistert und sicher in den besten Händen. So sollten alle ärztlichen Beratungsgespräche vor einem Eingriff stattfinden. Freue mich auf die weitere Behandlung von Prof. Zirm!

Flügelfell OP , sehr gutes Ergebnis. Kompetent , patientenorientiert.

20.02.2017: Gesundheit kostet Geld und Zeit, leider sehen das die gesetzlichen Kassen anders. Die bevorstehende Flügelfell wurde eingehend besprochen (Diagnostik und Sprechstunde ca 350€) . Anschliessend erfolgte der Eingriff an einem Tag ca 7 Stunden mit Bindehautplastik. Zu den Terminen sollte man immer genug Zeit mitnehmen ! Die Weiterversorgung erfolgte zu Hause mit ca 4 Wochen Ruhigstellung des Auges mit Hilfe einer neuen Kontaklinse zum Schutz des Implantats. Ich wurde kompetent ,individuell, sehr freundlich begleitet.Auch konnten wir bei Sorgen oder Problemen !jederzeit! den Professor erreichen und auch Sonntags spät Nachts einen Notfalltermin erhalten ! Vielen Dank Herr Professor Zirm , es war uns beiden eine Freude sie und Ihr Team kennen zulernen. Wir waren in guten Händen.

Grüner Star - i stent OP

01.02.2017: Seit der Diagnose bin ich Patient von Dr. Zirm. Er ist einfach ein Arzt mit Leib und Seele. Es ist nicht sein Beruf - es ist seine Berufung. Ich fühle mich immer sehr wohl und sehr gut aufgehoben bei Herrn Professor und seinen sehr freundlichen und überaus kompetenten Mitarbeitern. Die neueste Option i stent - war für mich sehr unkompliziert und hat meine Lebensqualität sicher stark verbessert. Weniger Tropfen - Absenkung der Tablettendosis - evtl. sogar weglassen - geben mir wieder ein neues Lebensgefühl. Auch die Kosten dieser wirklich unkomplizierten OP - die meine Zusatzversicherung trägt - wieviel die Krankenkassa bezahlt ist leider noch unklar - sind positiv zu erwähnen. Sobald es möglich ist , mein zweites Auge machen zu lassen - werde ich dies machen, da meine Augen einfach nicht mehr so müde und gereizt, gerötet sind und weniger brennen. Zusätzlich kommt mir auch vor, als ob ich klarer sehen würde - ob dies nur eine subjektive Wahrnehmung ist, kann ich nicht sagen.. Ich kann Prof.Zirm und sein Augenzentrum nur empfehlen - Zeit sollte man halt mitbringen - da er sich immer für jeden Zeit nimmt - und es dadurch natürlich auch zu Wartezeiten kommen kann.

Super Arzt!!!!

30.01.2017: Ich war noch nie bei einem genaueren und kompetenteren Augenarzt. Dr. Zirm nimmt sich sehr viel Zeit und ist unglaublich genau, er erklärt alles ganz verständlich. Sein guter Ruf eilt ihm zurecht voraus.

Sehr kompetente, ausführliche Beratung

30.01.2017: Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und analysiert sehr genau, ebenfalls sehr gute Beratung über Behandlungsmöglichkeiten und weiteren Verlauf Wartezeiten daher etwas länger

Beste Behandlung und Betreuung

22.01.2017: Bin schon viele Jahre Patient und sehr zufrieden. In dieser Ordination wird mal schon beim Empfang und Voruntersuchung sehr gut betreut. Bei der Untersuchung bzw. Arzt Gespräch nimmt man sich genügend Zeit um auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Die Betreuung und Untersuchung wurde sehr genau und professionell abgewickelt. Andere Ärzte / Ordinationen könnten von dieser Praxis ein Beispiel nehmen. Danke!

Seit Jahrzenten zufrieden

12.01.2017: Vor 20 Jahren wurde ich von Prof. Zirm an beiden Augen operiert (Lasik) mit einem sensationellen Ergebnis. 15 Jahre lang benötigte ich keine Sehhilfen, doch das Alter ... (aber das ist eine ganz andere Geschichte). Seit 20 Jahren fühle ich mich nun bestens von Prof. Zirm und seinem Team betreut.

Sehprobleme

05.01.2017: Dr. Zirm nahm sich persönlich mehr als 1 Stunde Zeit, um mein Problem ausführlich zu besprechen. Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Qualität hat aber ihren Preis. Jedenfalls sehr empfehlenswert.

Neue Lebensqualität

05.01.2017: Es ist nun schon fast eineinhalb Jahre her, dass ich mich für eine Lasek-OP bei Herrn Prof. Zirm entschlossen habe und ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Dieser Eingriff hat meine Lebensqualität zu 100% verbessert! Ich war seit meinem 10. Lebensjahr sehr stark kurzsichtig (zuletzt 7+11 Dioptrien) und hatte in den letzen Jahren die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen. Da ich aber ein sehr aktives Leben führe, war die Brille keine Dauerlösung für mich. Durch eine Freundin kam ich dann zu Herrn Prof. Zirm. Nach einigen Aufklärungsgesprächen entschloss ich mich zu der Implantation einer Mulfifokallinse, die auch meine Alterssichtigkeit korrigierte. Ich brauche jetzt mit 55 Jahren auch zum Lesen keine Brille mehr! Ein Wunder der Medizin! Vielen, vielen Dank an Herrn Prof. Zirm, der mit viel Einfühlungsvermögen und großer Präzision arbeitet! Außerdem ist er mit Herz und Seele bei der Sache und das macht ihn ganz einzigartig! Die Wartezeiten in der Ordination sind zwar meist sehr, sehr lang, aber ich nehme sie in Kauf, denn auch ich möchte gut betreut werden. Ich wünsche Herrn Prof. Zirm noch viele Jahre gute Gesundheit und Freude bei seiner "Berufung"!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.12.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Vollstens zufrieden

15.11.2016: Wegen starker Sehschwäche und aufgrund meines derzeitigen Berufs ließ ich mich vor knapp 2 Jahren operieren. Ich bin immernoch vollstens zufrieden mit dem Ergebnis und meine Sehstäke hat sich innerhalb des letzten Jahres laut Arzt sogar verbessert!

Schilenoperation

05.11.2016: nach zwei erfolglose schillenoperation in Akh bin zum Prof .Zirm gegangen von Anfang an habe ich es gewusst das er der richtige Arzt für meinen Sohn ist. Ich habe sofort bemerkt das er wirklich sein job macht mit Herz und Seele nicht wie in AKH oder andere Ärzte die keine interese und auch nicht die Erfahrung haben Menschen zu helfen und richtig zu behandeln.Ich mus sagen Der Professor Zirm ist der beste Artz überhaupt die op ist erfolgreich gewesen trotz alle vernarbung was es war er hat geschaft wider die Augen Muskeln zu rekonstruieren👍👍👏 und wissen sie warum???Weil er mit Herz und Seele arbeitet und Menschen helfen will.Empfehlungswert .👍👍👍Danke auf dise weg auch Herr Prof Zirm .

Tränenkanal erweitern

02.11.2016: Meine OP für den Tränenkanal erweitern ( ich hatte dauernd tränende Augen ) war gut verlaufen, hat aber am Ende nichts gebracht . Kann sein , dass das bei fortgeschrittenem Alter nichts nützt . Für alle , die sich große Hoffnungen machen - bei mir ist alles wieder beim Alten .

Artisanlinse

26.10.2016: Die Operation ist gut verlaufen und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

Artisan-Linse

22.10.2016: Das Einsetzen meiner Artisan-Linse ist nunmehr schon fast 10 Jahre her. Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da meine Brille starke Ähnlichkeit mit dem Boden eines Aschenbechers hatte und mir das Tragen von Kontaktlinsen zu diesem Zeitpunkt bereits jeden Tag Schmerzen bereitete. Bis heute habe ich meinen Entschluss niemals bereut. Egal in welcher Situation, in allen Lebenslagen, die Operation hat alles verändert und meine Lebensqualität enorm gesteigert. Außerdem ist meine Sehleistung bis heute unverändert geblieben (ich brauche keine Sehhilfe mehr). Die Betreuung und Fachkompetenz von Herrn Prof. Zirm sind einfach außergewöhnlich, man fühlt sich sofort wohl! Danke an Prof. Zirm und sein Team für unzählige wunderschöne AUGENblicke!!!

Sehen, wie nie zuvor!

20.10.2016: Ich war mehrere Jahrzehnte schwer kurzsichtig (myop: -10 Dpt.) und wegen meines zusätzlich sehr ausgeprägten Astigmatismus habe ich mit Kontaktlinsen keine zufriedenstellenden "Sehresultate" (bes. beim Sport) erzielen können. Mit der Brille war es nicht immer leicht! Nach einer sehr tiefgründigen Aufklärung bei Herrn Prof. Dr. Mathias Zirm, habe ich mich dann entschlossen, mich einer Vorderkammer Linsen Implantation (Artisan) bei Ihm zu unterziehen. Es sind jetzt bereits 8 Jahre vergangen seit ich operiert wurde (2008 IBK) (mit 47a -> 55a) und ich sehe seit der Artisan OP wie nie zuvor. Es ist für mich schon sehr befriedigend und gleichzeitig beeindruckend und erwähnenswert, wenn ich bis zu meinem 47 LJ. auch mit Brillenkorrektur die heimischen Gipfelkreuze der umliegenden Berggipfel nicht sehen konnte, und jetzt sogar meine Familienmitglieder immer wieder staunen, was ich so alles sehen kann. Nochmals Herzlichen Dank!

Schielop wegen Doppelbilder, Operation gegen Weitsichtigkeit Lidoperation jährliche Kontrollen

13.10.2016: Es war mir damals eine große Hilfe die Doppelbilder nicht mehr zu haben die mich im Beruf - und Privatleben sehr belastet haben vor ca 5 Jahren war mein Sehvermögen sehr schlecht da zu meiner Weitsichtigkeit auch die Kurzsichtigkeit dazu kam und meine Brille immer schwerer wurde durch die hohen Dioptrien eine OP wurde mir empfohlen die auch durchgeführt wurde es wurden künstliche Linsen eingesetzt und dann hatte ich ein neues Lebensgefühl meine Sehkraft ist jetzt bei 95% die Brille brauche ich nur zum Lesen die Lid-Operation hat dazu beigetragen dass ich wieder ein volles Blickfeld habe möchte mich bei Univ.- Prof.-.Dr. Mathias Zirm herzlich für die gute Beratung für die komplikationslosen Operationen bedanken und die jährlichen Kontrollen in einem angenehmen Rahmen werden weiterhin gemacht Helga Krapf

Prelex OP statt Gleitsichtbrille

05.10.2016: Um meine ungeliebte GSB loszuwerden, habe ich mich nach langer Überlegung im Jänner 2016 entschlossen Hr. Prof. Zirm zu kontaktieren um mit ihm zu besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, meine Alterssichtigkeit zu korrigieren. Ich bekam rasch einen Termin und nach einer sehr gründlichen Augenuntersuchung stellte mir Hr.Prof. Zirm in Aussicht, meine Alterssichtigkeit durch eine Implantation von multifokalen Linsen zu beheben. Nach einer vierzehntägigen Testphase mit multifokalen Kontaktlinsen (um festzustellen ob ich damit zurechtkomme) war für mich die Entscheidung für eine Prelex OP gefallen und der Termin wurde fixiert. Die OP wurde in Innsbruck durchgeführt und war wie auch die Zeit danach absolut schmerzfrei. Schon am nächsten Tag nach der Verbandabnahme war die volle Sehschärfe vorhanden. Jetzt 6 Monate nach der OP kann ich sagen, daß meine Entscheidung richtig war und ich wieder sehr an Lebensqualität gewonnen habe. Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Herrn Prof. Zirm und seinem Team bedanken. Leopold L.

Sogar Sonntags Behandlung !

19.09.2016: Da ich auf Grund meiner Arbeit ( Fernfahrer ) schwer Zeit für Arztbesuche habe, konnte ich sogar Sonntags zu Prof. Zirm nach IBK kommen! Vielen Dank! Höflichst Schalber Gerhard

Kontrolluntersuchung

13.09.2016: Bin schon seit über 20 Jahren bei Hr. Prof. Ziem in Behandlung und kann ihn nur weiter empfehlen. Er hat meine extreme Kurzsichtigkeit vor 20 Jahren operativ behoben und ich bin immer noch äußerst zufrieden.

Kontrolltermin & Voruntersuchung für Kontaktlinsen

11.09.2016: Ich hatte einen Kontrolltermin (leichte Kurzsichtigkeit) und eine Voruntersuchung für Kontaktlinsen bei Herrn Prof. Dr. Zirm und kann nur positives berichten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Herr Prof. Dr. Zirm merkt man seine jahrzehntelange Erfahrung durch eine kompetente Beratung an und am wichtigsten für mich war endlich ein Arzt der sich Zeit für einen nimmt, da finde ich die etwas längere Wartezeit vollkommen in Ordnung.

Cataract OP-Ein Augenarzt aus Überzeugung

10.09.2016: Diagnose Grauer Star mit 44 Jahren: ich wurde im Dezember 2015 operiert und bekam Multifokallinsen damit ich keine fern- oder Lesebrille brauche. Dr. Zirm operierte schon zahlreiche Leute aus meinem Umfeld (bei einigen waren es sehr komplizierte OP's die sonst keine machen konnte!) deswegen kam für mich kein anderer Arzt in Frage. Meine OP war erfolgreich und nun nach 10 Monate sehe ich so gut wie noch nie. ein Traum. Ich fühle und fühlte mich direkt sehr gut aufgehoben und hatte größtes Vertrauen zu Prof. Zirm. Er übt sein Beruf aus voller Leidenschaft aus und sieht es als Berufung. Die Kompetenz, Ruhe und Erfahrung die er mitbringt ist unbeschreiblich.

VIel zu lange Wartezeiten für viel zu hohen Preis

07.09.2016: VIel zu lange Wartezeiten für viel zu hohen Preis

Trockenes Auge, Hornhautschaden

27.08.2016: Seit Dezember 2015 kann ich auf dem linken, schon operierten (Netzhautablösung) Auge schlechter sehen wie davor . Nach Besuchen bei diversen privaten Augenärzten wurde mir immer die gleiche Diagnose gestellt -- das Auge sei zu trocken und mir wurden in den 7 Monaten unglaublich viele und verschiedenartige Augentropfen verschrieben, dass man den ganzen Tag nur mehr eintropfen musste. Leider alle Mühe und Ausgaben umsonst. Endlich habe ich im August Herrn Prof. Dr. Zirm in Innsbruck aufgesucht, der innerhalb weniger Minuten herausfand, dass eigentlich auch die Stärke des Brillenglases beim gesunden rechten Auge nicht richtig verordnet wurde. Beim linken Auge wurde die Sehschwäche durch einen Schaden an der Hornhaut ausgelöst und bis dato nicht erkannt. Prof. Dr. Zirm verpasste mir eine "grüne Linse" und schon beim Heimfahren konnte ich viel, viel besser sehen!!!! Nach dem 1. und 2. Kontrolltermin hat sich die Hornhaut wesentlich verbessert. Sensationell! Als Verbesserungsvorschlag würde ich empfehlen, dass bei der Terminvergabe darauf hingewiesen werden soll, dass die Rechnung sofort beglichen werden muss! Wie gut, dass wir so einen Arzt in Tirol haben!

Durchgeführte Kataraktoperation und Nachbehandlung

18.08.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung vor, während und nach der OP und letztendlich mit dem Ergebnis. Auch die folgenden Vorsorge-Untersuchungen, Augendruck etc. werden gründlich durchgeführt und ausführlich erklärt.

Vertrauen

17.08.2016: Bereits über die Internetseite könnte Ich eine Vertrautheit empfinden, welche sich beim ersten Besuch in der Praxis bestätigte. Ich kam zu Herrn Prof. Dr. Zirm um mich über eine Laser Behandlung zu Informieren. Nach der gründlichen Untersuchung, musste mir Prof. Dr. Zirm erklären, dass eine Laserbehandlung durch meine Horhautverkrümung nicht zu empfehlen ist, jedoch kann eine Artisan Linse eingesetzt werden. Durch einen ausführliche und sehr kompetente Beratung, konnte Ich für mich entscheiden, diese Op durchführen zu lassen. In jeder einzelnen Sekunde die Ich mit Prof. Dr. Zirm verbrachte, befand ich mich in den für mich besten Händen, die Ich ohne eine Sekunde zu zögern jedem weiter empfehlen kann. Herr Prof. Dr. Zirm ist einer der Humorvollsten und kompetentesten Ärtze die Ich bis jetzt kennenlernen durfte und dafür kann Ich mich nur betanken.

Prelex-OP

09.08.2016: Eingriff im Vorfeld gut erklärt - Operation erfolgreich durchgeführt - Nachbehandlung sogar am Feiertag absolviert - tadellose Behandlung

Tränenwegsschienung

08.08.2016: Meine Lebensqualität hat sich gewaltig verbessert. Kein Augenarzt konnte mir.helfen . Nun kann ich wieder - ohne dauernden Tränenfluss durchs Leben gehen . Herrlich ! Vielleicht einen Stern weniger für die lange Wartezeit in der Ordination?

… ein neues Lebensgefühl!

05.08.2016: Die Augen sind ein heikles Thema und ich war anfangs ziemlich skeptisch. Dennoch entschloss ich mich 2010, Informationen zu einer Laserbehandlung einzuholen und vereinbarte einen Termin in der Zirm Privatklinik. Dort wurde ich nach den Voruntersuchungen informiert, dass mir von einer Laserbehandlung abgeraten werde, aber eine Artisan-Implantation Sinn machen würde. Mir wurde von Prof. Zirm alles im Detail erklärt und schließlich entschloss ich mich für die Operation, die im Sommer 2011 durchgeführt wurde. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin, dass ich mich zu dieser Operation entschlossen habe. Es ist herrlich morgens aufzuwachen und keine Brille mehr zu benötigen! Für mich war diese Operation eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich habe dadurch eine höhere Lebensqualität erhalten, die ich nicht mehr missen möchte. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Zirm und seinem kompetenten Team in Innsbruck bedanken. I

Einfache&schnelle Terminvergabe und tolle Erklärungen.

28.07.2016: Angefangen davon, dass die Wartezeit kurz ist und man einen Kaffee angeboten bekommt folgt eine wirklich umfangreiches Gespräch. Einfache Erklärung und feine Abrechnung.

Artisan OP 2001

09.07.2016: Aufgrund meiner starken Sehschwäche, entschloss ich mich vor 15 Jahren, bei Prof. Dr. Zirm in Innsbruck beide Augen operieren zu lassen. Durch eine gefährliche Infektion im Auge welche Narben hinterließ, entschloss ich mich damals für eine Operation. Ein guten Bekannten gab mir den Tipp zu Dr. Zirm zu gehen, da er selbst auch bei ihm operiert wurde. Die Operation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wurde Gut informiert und freundlichst behandelt. Nach der Operation hatte ich das Gefühl, neue Augen geschenkt bekommen zu haben. Selbst nach diesen 15 Jahren Jahren ist es mir Dank Dr. Zirm immer noch möglich auf eine Brille im Alltag zu verzichten und er ist seither immer noch mein Augenarzt. Mein Dank gilt Prof. Dr. Zirm und seinem gesamten Team, welches hervorragende Arbeit leistet.

Sehr zu empfehlen - umfassende Untersuchungen, ausführliches Gespräch

02.07.2016: ich war zum ersten Mal bei Dr. Zirm zur regelmäßigen Kontrolle (bin seit 20 Jahren Brillen- und Kontaktlinsenträgerin). Ich wurde von den Empfangsdamen sehr freundlich begrüßt und während der Wartezeit sehr nett betreut (Getränke wurden angeboten, eine Schüssel Erdbeeren und andere Snacks). Eine sehr nette und kompetente Ärztin führte umfassende Voruntersuchungen durch. Nach einer weiteren Wartezeit fand dann das sehr umfassende Gespräch mit Dr. Zirm statt - und das war im positiven Sinne wirklich außergewöhnlich! Er erklärte mir ganz genau die Befunde, brachte diese in Zusammenhang und vermittelte mir ein genaues Bild des Zustandes meiner Augen. Dr. Zirm greift auf langjährige Erfahrung zurück, bleibt auf dem neuesten Stand und vermittelt große Leidenschaft für seinen Beruf! Und als Patientin / Patient ist niemand eine Nummer sondern wird umfassend und individuell betreut. Das ganze Team sorgt für ein tolles Patientenerlebnis! Die Wartezeit ist trotz Termin recht lang - aber darauf kann man sich einstellen und man wird wie gesagt gut versorgt. Ich komme sehr gerne wieder zu Dr. Zirm, wenn mein nächster Kontrolltermin ansteht und würde auch im Akutfall auf ihn Vertrauen!

Mein neuer Augenarzt

28.06.2016: Ich war noch nie so zufrieden mit einem Facharzt. Fühlte mich äußerst gut behandelt, mir wurde alles sehr genau erklärt. Man merkt, dass sich der Arzt für einen Zeit nimmt und sich interessiert. Ich hatte eine Verletzung an der Hornhaut die bereist von einem anderen Augenarzt untersucht wurde. Nach anhaltenden Schmerzen wollte ich mir eine zweite Meinung einholen. Mit der jetzigen Behandlung bin ich sehr zufrieden und von der Kompetenz des gesamten Teams bin ich sehr beeindruckt. Vielen Dank und gerne wieder.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen..

15.06.2016: Sehr nette Empfangsdamen! Behandlung schnell und kompetent! Modernste Ausstattung der Praxis. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Empfehlenswert

15.06.2016: Am 13.05.2016 hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei Herrn Dr. Zirm, eine reine Routinekontrolle. Als jahrelange Patientin in der Praxis freue ich mich eigentlich fast darauf, da mir jedes Mal wieder eine professionelle und moderne Behandlung zuteil wird, ich ein freundliches und sauberes Ambiente vorfinde und von sehr engagierte Angestellten betreut werde. Auch wenn die Wartezeiten manchmal etwas länger sind, kann man sich die Zeit mit zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften sowie einem Snack oder einer Erfrischung am Buffettisch vertreiben. Zuden muss man bedenken, dass man nur deshalb etwas warten muss, da Dr. Zirm und sein Team jeden Patientrn umfassend betreuen und sich für jeden einzelnen ausreichend Zeit nehmen. Aus diesen Gründen kann ich die Augenklinik Dr. Zirm nur weiterempfehlen.

ordination + performance top

30.05.2016: in unmittelbarer nähe der eingangstüre erwartete mich ein desinfektionsgerät für meine hände. das ambiente des weitläufigen warteraums vermittelt gediegene wohnzimmeratmosphäre. vor der erstbehandlung ist ein ausführlicher fragenkatalog auszufüllen, der - dies war für mich neu - auch die frage nach einem facebook-account des patienten beinhaltete. die auswahl der zeitschriften zur überbrückung der wartezeit ist vielfältig. die arzthelferinnen sind sehr höflich und hilfsbereit. auf wunsch werden kaffee, mineralwasser und imbisse gereicht. ein tv-monitor bietet informationen zu gesundheitsrelevanten themen. die toiletten sind peinlich sauber, männliche patienten werden mittels piktogramm aufgefordert, im sitzen zu urinieren. am beginn der behandlung steht ein gespräch des arztes mit dem patienten, bei dem ich meine fragen ohne jeglichen zeitdruck formulieren konnte. vor der untersuchung wurde das gesichtsgestell vom arzt gereinigt. er vermittelte mir den eindruck eines einfühlsamen mediziners, dessen kenntnisse dem jüngsten stand der wissenschaft entsprechen. verzögerungen des vereinbarten behandlungstermins hinsichtlich der uhrzeit können aus vorgenannten gründen eintreten.

ARTISAN

17.05.2016: ich bin vor 14 jahren von prof.zirm in innsbruck an beiden augen operiert worden - und bereue keinen tag meine entscheidung für diese artisan-linsen implantation - das neue lebensgefühl endlich immer gut zu sehen ist ein unendliches gut - das ich sehr zu schätzen weiss. die op verlief an beiden tagen ohne komplikationen und die betreuung in der augenklinik war von hr.prof.zirm und seinem team sehr professionell. ich würde den eingriff jederzeit wieder machen.

PRE LEX

04.05.2016: Ich wurde am 25.4.2016 (linkes Auge) und am 27.4.2016 (rechtes Auge) in der Klinik in Innsbruck operiert. Bei der Pre Lex OP wird die eigene Linse gegen eine Multifokallinse getauscht. In der Klinik wurde ich von den Mitarbeiterinnen sehr freundlich empfangen und für die OP vorbereitet (Eintropfen, Medikamente nehmen). Im OP-Saal wurde ich dann von anderen Mitarbeiterinnen und einer Anästhesistin betreut. Ich war die ganze OP wach und Herr Prof. Zirm hat mich während des Eingriffs immer wieder informiert was er macht bzw. was ich tun soll. Er hat die OPs sehr ruhig und professionell durchgeführt. Da ich nüchtern kommen musste, war nach der OP die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken. Danach konnte ich zwei Stunden ruhen. Die Kontrolle jeweils am Tag danach war schnell und gründlich. Ich konnte schon ohne Brille lesen. In der Ferne dauert das genauere Sehen noch. Ich verspürte einige Tage ein Fremdkörpergefühl - welches sich aber jeden Tag besserte - den Tropfplan (das bekommt man schon vor dem Eingriff bei den OP-Unterlagen mit ebenso die Rezepte für die Medikamente) muss man natürlich einhalten. PROFFESSIONIELL UND GUTE BETREUUNG.

Ein Augenarzt mit Leib und Seele.

04.05.2016: Prof. Zirm hat mir am 18. u. 20. April 2016 bei einer Prelex OP 2 Linsen (Trifokal AT LISA tri) implantiert. Die OP verlief so wie vorher besprochen für mich entspannt und schmerzfrei. Das Ergebnis nach 14 Tagen ist wie im Vorgespräch angekündigt -- ich brauche für Fern- und Nahsicht keine Brille mehr. Auch habe ich nach der OP zu keiner Zeit irgendwelche Schmerzen oder Fremdkörpergefühl gehabt. Für die einfühlsame und kompetente Beträuung vor-während- und nach der OP möchte ich mich bei Herrn Prof. ZIRM und seinen ausgezeichneten Mitarbeitern nochmals herzlich bedanken.

Begeistert und positiv überrascht

03.05.2016: Es war mein erster Besuch in der Augenklinik Zirm in Innsbruck und ich bin begeistert. Angefangen vom äußerst höflichen und zuvorkommenden Personal über das Angebot im Wartezimmer (von Kaffee über belegte Brötchen etc.) bis hin zur äußerst genauen Untersuchung war alles perfekt. Lediglich die Wartezeit empfinde ich als ziemlich lange. (3,5 h für eine Vorsorgeuntersuchung) Dafür war der Erhalt eines Termines im vergleich zu anderen Augenärzten außerordentlich kurzfristig.

besser geht nicht

03.05.2016: Nach langem Suchen bin ich endlich fündig geworden. Prof.Zirm und sein Team sind eine wohltuende Ausnahme. Menschlich und fachlich einfach toll.
Elisabeth Danzl

einfach hervorragend

03.05.2016: Ich bin seit vielen Jahren Patient von Prof.Zirm. Diesen hervorragenden Augenarzt zeichnet sowohl die große fachliche Kompetenz, als auch die Fähigkeit, komplizierteste Sachverhalte leicht verständlich zu erklären, aus. Man hat das immer das Gefühl, in besten Händen zu sein. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Erfahrungsbericht mit Artisan Linsen

01.05.2016: Seit meiner Kindheit bin ich extrem stark kurzsichtig. Bis zu meinem 19. Lebensjahr trug ich starke Brillen, ab 1979 habe ich über 30 Jahre lang harte Kontaktlinsen getragen. Die Kurzsichtigkeit war bei beiden Augen ca. 20 Dioptrien. Nach über 30 Jahren wurden die Probleme mit den Kontaktlinsen immer grösser, so habe ich mich nach der ausgezeichneten Beratung durch Prof. Zirm im Herbst 2003 zur Implantation von Artisan Linsen entschlossen. Ich war damals 53 Jahre alt. Es ist alles gut verlaufen und ich hatte keinerlei Probleme. Mein Leben hat sich schlagartig komplett verändert. Ich habe vergessen, dass ich früher so große Probleme mit meinen Augen hatte. Nach 12 Jahren bekam ich auf einem Auge grauen Star. Von Prof. Zirm wurde im Mai 2015 die Artisan Linse entfernt und eine Star Linse eingesetzt. Auch diese Operation verlief ohne Probleme und für mich in einer angenehmen Atmosphäre. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und sehe besser als je zuvor und bin völlig beschwerdefrei. Zur Feinkorrektur für die Ferne sowie zum Lesen trage ich seit der Artisan Implantation eine Brille. Das ist für mich kein Problem, auch weil sie in naher Distanz mit Personen nicht notwendig ist. Nicht zu vergessen

LASIK OP

25.04.2016: Vor sechs Jahren bekam ich bei Herrn Prof. Zirm in Innsbruck in beide Augen Linsen eingesetzt. Aus heutiger Sicht war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich freue mich jeden Tag über die gewonnene Lebensqualität durch einwandfreies Sehen. Ich hatte mir die Entscheidung zur Operation nicht leicht gemacht und war schon vorher bei einigen Ärzten gewesen. Aber außer lange Wartezeiten, hohe Kosten und eine beschädigte Hornhaut konnte ich nichts vorweisen, was mich weiter gebracht hätte. Herr Prof. Zirm hat mir durch seine sachliche und vor allem sehr kompetente Art die Angst genommen. In Innsbruck selbst wurde ich hervorragend betreut und die Schwester und Sprechstundenhilfen haben sich vorbildlichst um mich bemüht. Auch über die Nachbehandlung lässt sich nur das Allerbeste berichten. Herr Prof. Zirm war für all meine Fragen stets erreichbar und hat sich unendlich viel Zeit für mich genommen. Auch jetzt nach sechs Jahren komme ich gerne zur Kontrolle, da ich weiß, dass Herr Prof. Zirm mich bestens betreut. Ich kann Herrn Prof. Zirm und sein Team - sowohl Wien, als auch Innsbruck nur wärmstens empfehlen.

Artisan OP 2011

22.04.2016: Im Juli 2011 habe ich mich entschlossen, bei Prof. Zirm eine Artisan OP durchführen zu lassen. Meine Kurzsichtigkeit war einfach zu stark. Prof. Zirm und sein Team konnten mich überzeugen, die OP durchzuführen. Hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit und Professionalität waren auschlaggebend. OP hat geklappt und ich konnte bereits am nächsten Tag wie ein Adler sehen. War für ein Gefühl. Danach war das rechte Auge dran. Und wieder: ich konnte einfach super sehen. Linsen, Brillen. Alles Blödsinn. Hätte ich es nur früher gemacht.

Zufrieden-DANKE

22.04.2016: Hatte vor 6 Jahren die Artisan-Methode und es ging mir danach sofort sehr gut- und hatte keine Probleme mit der Sehkraft. Durch das älterwerden- musste ich aber dann eine Lesebrille tragen-was ich nicht wollte.Prof. Zirm erklärte mir die Möglichkeit eine Gleitlinse einzusetzen. Voller Tatendrang fuhr ich nach Innsbruck wo ich operiert wurde. Eine kleine Korrektur war nötig- aber kein Problem, etwas anstrengend für mich als Patient-aber ich wollte es eben so. Dr. Zirm sagte mir bei der Aufklärung im Vorfeld, dass ich nicht gleich gut sehen werde- da sich erst die Fäden auflösen müssen- und das ca 4 Wochen dauern wird. Geduld ist nicht mein Ding- und war daher sehr ungeduldig- aber nach 4 Wochen ging es schlagartig bergauf. Nun 9 Monate später bei der Nachkontrolle- hatte ich eine Sehkraft von 100-120% und einen sehr guten Audruck. Die Nähte sind sehr gut verheilt. Die ganze Zeit über wurde ich sehr gut betreut-konnte jederzeit anrufen und mit dem Hr. Prof. persönlich sprechen. Ich habe sehr an Lebensqualität gewonnen und bedanke mich bei Hr. Prof. Dr. Zirm und seinem ausgezeichneten und tollen Team. DANKE

Ich war sehr zu frieden mit der Behandlung Herpes der Hornhaut

22.04.2016: Ich war schonsehr verzweifelt da meine Augen immer schlechter wurden Dank Hr Univ.Prof. Dr. Mathias Zirm wurde alles wieder gut.

... ein neues Lebensgefühl

20.04.2016: Ich habe mir im September 2014 von Prof. Zirm auf beiden Augen eine Artisan-Linse einsetzen lassen und bin damit hochzufrieden! Meine sehr hohe Fehlsichtigkeit aufgrund von Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit konnte mit Brille nicht ausreichend korrigiert werden. Kontaktlinsen vertrug ich immer schlechter und suchte nach einer Lösung. Nach der sehr ausführlichen und kompetenten Beratung von Hr. Prof. Zirm gab es für mich keine Unsicherheit - ich entschied mich sofort für die OP mit der Artisan-Linse. Die jahrzehntelange Erfahrung und die top ausgestattete Praxis waren weitere Gründe für meine Entscheidung für die Praxis Dr. Zirm. 1 1/2 Jahre nach der OP kann ich nur sagen - es ist ein völlig neues Lebensgefühl, so gut zu sehen und keine roten, tränenden Augen mehr zu haben! Weiters konnte ich mir auch einen Traum erfüllen (Trekkingtour in Peru), der mit Kontaktlinsen (wegen Wind und Staub) nicht möglich gewesen wäre. Schade, daß ich nicht früher von Prof. Zirm gehört habe!

OP und jährliche Kontrolle

20.04.2016: Ich hatte vor einigen Jahren zwei Operationen am Auge (Cataract und Vitrectomie) bei Prof. Zirm und komme seither zu jährlichen Kontrollen ins Augenzentrum Innsbruck. Ich schätze die hohe Kompetenz und ausgezeichnete medizinische Betreuung durch Prof. Zirm und sein Team. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchungen und berät ausführlich. Man fühlt sich als Patient im Augenzentrum stets willkommen, rundum sehr gut betreut und in medizinisch besten Händen. Dr. Wolfgang Mayer

von der OP bis zu den nach untersuchungen und kontrollen

16.04.2016: sehr einfühlsam , in der Voruntersuchung und Information sehr höflich , freundlich , volles Vertrauen mit der Behandlung sehr zufrieden mit dem Servicangebot sehr zufrieden Die Praxisausstattung und die Räumlichkeiten sind bestens eingerichtet Die Betreuung der Arzthelfer(innen) ist professionell

Artisan

09.04.2016: Seit meiner Einschulung bin ich Brillenträger. Meine Sehschwäche wurde mit den Jahren auch immer stärker. Seit Zehn Jahren trage ich Kontaktlinsen bis ich begann mich für eine Augenoperation zu interessieren. Schließlich entschied ich mich nach einem Informationsgespräch in der Zirm Privatklinik eine Artisan Implantation durchführen zu lassen. Natürlich kam hierfür nur Dr. Zirm in frage da er wirklich hierfür der Beste ist. Alles ist verlaufen wie geplant, ohne Komplikationen. Nun bin ich frei von Sehbehelfen und genieße eine ganz andere Lebensqualität. Danke Dr. Mathias Zirm und and Ihr Team

Cateract Operation am rechten Auge ..

06.04.2016: ... im Zuge dieser OP wurde auch der Astigmatismus korrigiert Ich bin seit über 15 Jahren mit der kompetente Behandlung und Beratung sowie mit der freundlichen Art seines ganzen Teams äußerst zufrieden Neben den jährlichen durchgeführten Augenkontrollen werde ich in 1-2 Monaten auch die Cateract Operation am linken Auge von Ihm durchführen lassen
Elisabeth1504

Operation und jährliche Kontrolle

05.04.2016: Ich wurde im August 2006 von Prof.Zirm an beiden Augen in Innsbruck operiert. Ich war sehr aufgeregt, aber Prof. Zrim hat mir meine Bedenken und meine Angst genommen. Ich bekam Artisanlinsen. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich konnte beim Heimfahren bereits sehr gut sehen. Ich war überlgücklich, denn es war eine ganz andere Lebensqualität. Ich gehe jährlich zum Prof. Zirm zur Kontrolle. Ich fühle mich sehr gut behandelt und habe größtes Vertrauen zu Prof. Zirm. Ursula Habenbacher

Ein kompetenter arzt, der sich Zeit läßt

01.04.2016: rascheTerminvergabe, kompetente Voruntersuchung, genaue und perfekteHauptuntersuchung durch Prof. Zirm, und nötige Laserbehandlung der Netzhaut noch am selben Tag abends.

perfekte Betreuung

28.03.2016: Mein erster Besuch bei Prof. Zirm war als Notfallpatientin. Ich hatte meinen ersten Migräneanfall und wusste nicht was mit mir los ist. Da ich sehr starken Druck auf den Augen verspürte, habe ich im Augenzentrum in der Meinhardstrasse angerufen und ich konnte sofort vorbei kommen. Schon im Warteraum habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die durchgeführten Untersuchungen wurden mir genau erklärt und Prof. Zirm hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch die Kontrollen im Augenzentrum gemacht und als sich meine Sehkraft verschlechtert hat, war Prof. Zirm meine erste Wahl. Ich war / bin absolut zufrieden mit der gesamten Betreuung im Augenzentrum von Prof. Zirm.

Erfolgreiche Behandlung einer Bindehautzyste

15.03.2016: Ich hatte eine Bindehautzyste im linken Auge. Angefangen hatte es mit einer Rötung, dann kam ein Fremdkörpergefühl dazu und schließlich war eine Blase erkennbar. Ich war sehr beunruhigt und bekam bei Prof. Zirm kurzfristig und unbürokratisch einen Termin! Prof. Zirm hat sich für mich viel Zeit genommen und hat mir alles genau erklärt. Die Zyste wurde aufgestochen, dann bekam ich einen Augenverband. Am nächsten Tag bekam ich in der Früh einen Termin zur Kontrolle. Der Verband wurde entfernt und mir wurden Tropfen verschrieben. Prof. Zirm hat mit durch seine Kompetenz und seine Behandlung Sicherheit vermittelt. Meine Zyste ist nicht mehr wiedergekommen und ich bin beschwerdefrei.

Perfekt

12.03.2016: Sehr kompetent! Beantwortet Fragen geduldig! Bin Begeistert! Habe sehr großes vertrauen, freue mich das erste mal im Leben auf meine OP

Prelex-OP - Knapp Andrea (Austausch der eigen Linsen durch refraktive Linsen)

11.03.2016: Mein Traum ist wahr geworden! Seit Jahren schon hat mich meine Kurzsichtigkeit und die damit verbunden harten Linsen (Brille) bei meine vielen Aktivitäten, sei es bei der Arbeit aber vor allem in meiner Freizeit, stark eingeschränkt. Durch eine Empfehlung kam ich zur Augenklink Dr. Zirm und das war das Beste das mir passieren konnte! Nach erfolgreicher OP an beiden Augen kann ich nun Sport betreiben sowie mit meinen Pferden arbeiten, ohne dabei an Staub in den Augen oder trockenen Linsen je wieder nachdenken zu müssen. Ein unglaubliches Gefühl und für mich immer noch wie ein Wunder - scharf sehen zu jedem beliebigen Zeitpunkt und das ohne Linsen oder Brille. Vielen Dank der wirklich von Herzen kommt an das ganze Team um Dr. Zirm!

Lid Operation und Artisan Linsen Implantation

08.03.2016: Ich war ausgesprochen Zufrieden mit den Behandlungen. Die Beratung vor den Eingriffen war sehr ausführlich und ich wurde über den Ablauf genau informiert.

TOP-AUGENZENTRUM

04.03.2016: Seit 12 Jahren bin ich Patient bei Prof. Zirm. Ich hatte in dieser Zeit zwei Augen-OP's. Bei der zweitenOP wurden Multifunktionallinsen von Zeiss eingesetzt, welche eine Sensation sind!!! Ich fühle mich bei Prof. Zirm bestens betreut. Fachlich kompetent, menschlich einfühlsam, top Ambiente ..... Meine Lebensqualität ist gestiegen und ich werde weiterhin bei Prof. Zirm Patientin sein. Vielen, vielen Dank Waltraud Oberhofer.

Kompetend und sehr freundlich: Top!

04.03.2016: 1. Schnelle und freundliche Terminvergabe. 2. Beste Aufnahme und Information bei Ankunft. 3. Kompetente und freundliche Voruntersuchung. 4. Untersuchung des Arztes: Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt! Diese waren nicht gering, weil ich mir den besten seines Faches ausgesucht habe! Zusammengefasst: Kann ich nur weiterempfehlen und bleibe "beim Zirm"! Bei etwaigen Wartezeiten - die nicht immer angenehm sind - gilt für mich: Auch ich nehme für mich in Anspruch, dass sich der Arzt die Zeit für mich nimmt, die notwendig ist! Auch wenn andere (oder ich) deshalb länger warten müssen.

Meine persönlichen Erfahrungen

25.02.2016: Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Prof. Zirm. Bei mir wurde Grauer Star diagnostiziert und ich habe einige Fachärzte aufgesucht, um mir eine Meinung zu bilden. Am besten informiert wurde ich in der Ordination von Herrn Prof. Zirm und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Erstuntersuchung fand in Wien statt, die OP in Innsbruck an zwei Tagen und am dritten Tag bin ich schon wieder zu Hause gewesen. Auch hat Herr Prof. Zirm vor 2 Jahren eine Netzhautablösung am linken Auge bei mir festgestellt und dafür Sorge getragen, dass ich schon am nächsten Tag einen OP-Termin hatte und so meine Sehkraft erhalten blieb. Ohne sein rasches Handeln und die unkomplizierte Hilfe von allen Mitarbeitern wäre ich heute am linken Auge blind! Zu den regelmäßigen Kontrollterminen komme ich auch immer wieder in die Ordination in Wien. Auch wenn man für seine Gesundheit Geld in die Hand nehmen muss, mein Augenlicht ist es mir allemal wert. Und ich habe mich immer von allen Mitarbeitern in Innsbruck und Wien bestens informiert, betreut und umsorgt gefühlt! Ich habe wirklich nur die allerbesten Erfahrungen mit den Ordinationen von Herrn Prof. Zirm gemacht und empfehle ihn immer wieder gerne

Zehn Jahre hervorragende medizinische Betreuung, inklusive Menschlichket

23.02.2016: Seit 2006 bin ich eine sehr, sehr zufriedene Patientin von Herrn Prof.Zirm, der mich stets bestens beraten und - wann immer es notwendig war - auch immer mit Perfektion operiert hat. Dabei war (und ist) der menschliche Umgang mit Patienten in der Augenklink Prof. Zirm ebenfalls immer äußerst erfreulich. Denn der Chef wählt offenkundig mit großer Sorgfalt sein Personal aus, das mit ebensolchem Feingefühl agiert wie Prof. Zirm. Dr. Luise Purini-Hahn

Augenkontrolle bei Normalsichtigkeit

22.12.2015: Ich gehe regelmäßig zur Augenuntersuchung (Kontrolle) zu Herrn Prof. Zirm. Ich trage keine Sehhilfen, gehe aber sehr gerne zu ihm, weil ich sehr viel Wert auf mein Augenlicht lege und ihm sehr vertraue. Die Terminvereinbarungen finde ich wunderbar, man kann schon Jahre vorher (in meinem Fall eine Untersuchung alle 2 Jahre) einen Termin ausmachen und wird dann rechtzeitig davor noch einmal erinnert. Die Ordination in Wien ist sehr elegant eingerichtet und trotzdem nicht steril oder kalt, ich fühle mich einfach sehr wohl. Es kann schon zu etwas längeren Wartezeiten kommen, aber das rechtfertigt sich dann auch dadurch dass der Herr Prof. sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, und es fehlt einem an nichts im Wartebereich. Die Untersuchungen selber werden immer sehr gründlich durchgeführt und ich gehe wirklich mit Freude hin. Falls ich eines Tages einmal eine Operation oder ähnliches brauche steht für mich schon fest dass ich diese auf jeden Fall nur bei Herrn Prof. Zirm oder seinem Team durchführen lasse.
Schneeflockepici

Ausgezeichneter Arzt

11.10.2015: Hallo ! Ich hatte bei Prof. Zirm eine LASIK Op. Es verlief alles reibungslos und ich hatte großes Vertrauen in den Herrn Professor. Jetzt, Jahre später bin ich immer noch begeistert von der Op und brauche immer noch keine Brille bzw. Kontaktlinsen mehr.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.07.2014) wurde entfernt

Linse

Brille

Kontaktlinsen

Augenklinik

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.064 sec.)