Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz

AugenarztWahlarzt u. Privat
Weißenwolffstrasse 13 / 1. Stock, 4020 Linz
Weißenwolffstrasse 13 / 1. Stock, 4020 Linz  Route planen
Barrierefreier Zugang

Unsere Ordination befindet sich im Ordinationszentrum der Klinik Diakonissen Linz. Der Lift bringt Sie direkt ins erste Stockwerk. Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Ihr Dr. Matthias Bolz, Augenarzt in Linz.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Augen!

In meiner Ordination in Linz stehe ich Ihnen als international anerkannter Experte für Operationen des grauen Stars, Netzhautoperationen sowie für die Behandlung aller weiteren Augenerkrankungen zur Verfügung. Um die Sehkraft meiner Patienten langfristig erhalten zu können, bediene ich mich zur rechtzeitigen Erkennung von Veränderungen im Auge modernster Untersuchungsmethoden.

Ich bin Primar der Augenklinik des Kepler Universitätsklinikums Linz (vormals AKH Linz). Meine Wahlarzt-Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet. Dank neuester Verfahren können Fehlsichtigkeiten und Veränderungen im Auge wie der graue Star auch mit Laser schnell und gewebe-schonend behandelt werden.

Der Erhalt der Sehkraft und die lebenslange Gesundheit Ihrer Augen liegen mir besonders am Herzen. Nach einer Diagnose bespreche ich mit Ihnen alle Therapieoptionen, sodass wir bezüglich Ihrer Behandlung gemeinsam eine gut informierte Entscheidung treffen können, die ganz an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Augen!

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Optimale Betreuung auf allen Ebenen

Ich hatte als Kind zwei traumatische Augenoperationen.
Da sich meine Sehfähigkeit auf einem Auge massiv verschlechtert hatte, war mir optimale Betreuung wichtig und so wandte ich mich an Prof. Bolz.
Durch die angenehme Atmosphäre in der Praxis beruhigt, verlief das Beratungsgespräch äußerst angenehm. Prof. Bolz nahm sich viel Zeit, mir bei einer gründlichen Untersuchung alles genau zu erklären, war äußerst einfühlsam und beantwortete alle meine Fragen gewissenhaft und kompetent. Da ich tatsächlich operiert werden musste, fühlte ich mich verstanden und in meinen Ängsten ernst genommen.
Durch seine empathische Art gelang es ihm, mir die Angst vor dem Eingriff zu nehmen. Bei der OP selbst fühlte ich mich bestens aufgehoben und auch mit der Nachbetreuung bin ich höchst zufrieden. Die Sehkraft am operierten Auge nimmt zu und ich bin überglücklich darüber. Ich bedanke mich sehr herzlich, werde mich in Zukunft nur mehr von ihm behandeln lassen und kann Prof. Bolz nur wärmstens empfehlen.

Kompetent und menschlich

Aufgrund meiner akuten Sehminderung auf meinem einzigen noch sehnenden Auge habe ich Prof. Bolz um seine kompetente Meinung gebeten. Fachlich kompetent, menschlich sehr in Ordnung habe ich mich sehr gut beraten gefühlt und werde künftig weiterhin meinen weiteren Therapieweg bestreiten.

Staroperation

Ich verdanke Herrn Primar Univ.-Prof. Bolz nicht bloß die Wiederherstellung meines an Grauem Star erkrankten rechten Auges, sondern seine frappant verbesserte Sehfähigkeit.
Dass eine derartige Verbesserung keineswegs selbstverständlich ist, habe ich bei der an anderer Stelle von einem anderen Operateur vorgenommenen Staroperation meines linken Auges erfahren müssen, wo nicht bloß eine unpassende Linse eingesetzt wurde, sondern ihre verkippte Lage zudem einen starken Astigmatismus verursacht.
Schade, dass ich Prof. Bolz nicht schon damals gekannt habe!

Überzeugend in jeder Hinsicht

Herr Prof. Bolz hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Beim Beratungsgespräch (Graue Star OP) war er kompetent und einfühlsam. Bei der OP selbst fühlte ich mich bestens aufgehoben. Durch seine ruhige, besonnene Art nahm er mir jede Angst. Auch mit der Nachbetreuung war ich höchst zufrieden und das Ergebnis übertraf jede Erwartung, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine derartige Sehqualität erlangen würde. Ich bedanke mich und empfehle Prof. Bolz auf jeden Fall weiter.

Arzt meines Vertrauens - trotz weiter Anreise!

Ich lernte Herrn Prof. Bolz im Zuge eines Besuchs in der Kepler UNI erstmals persönlich kennen und fasste bereits damals den Entschluss ihn als meinen Augenfacharzt zu nehmen. Mehrere Gründe wie z.B. fachliche Qualitäten, sehr menschlicher und einfühlsamer Umgang mit mir und auch seinen Mitarbeitern!!! Trotz meines doch sehr weiten Weg zu ihm nach Linz (1 Strecke 102km) bin ich froh ihn als Arzt meines Vertrauens zu haben.