Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt MR Dr. Johannes Kopatschka
Praxis MR Dr. Johannes Kopatschka / Über uns
Kontakt zu Augenarzt MR Dr. Johannes Kopatschka
Bewertungen zu Augenarzt MR Dr. Johannes Kopatschka
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt MR Dr. Kopatschka Johannes in 1220 Wien
zu Augenarzt MR Dr. Johannes Kopatschka in 1220 Wien

excelente medico

18.09.2017: Excelente atención medica, pues aunque estaba muy nerviosa todos fuerón muy amables tanto sus asistentes como el medico se tomarón el tiempo con paciencia y comprensión para atendernos, quede muy satisfecha con el diagnostico y tratamiento fuerón muy acertados ! en una sola frase el Medico me parecio un profesional excelente.

Qualität, Leistung, Höflichkeit auf höchstem Niveau - sehr sympathisch

13.09.2017: Ich fühle mich in dieser Ordination bestens aufgehoben. Professionalität sowohl in medizinischer Hinsicht als auch die Organisation betreffend, ausgesuchte Höflichkeit, sehr angenehmes Ambiente und kurze Wartezeiten. Darüber hinaus werden den Patienten viele Dinge erleichtert, z.B. bargeldlose Bezahlung, Einreichung bei der Krankenkasse zwecks Rückvergütung. Das Honorar ist im Vergleich zu anderen Privatärzten absolut konkurrenzfähig. Auch wenn es für mich nicht von Belang war: bemerkenswert die Englischkenntnisse der Assistentin, damit können auch nicht alle Arztpraxen aufwarten. Ich war dort zwecks erstmaliger optischer Bestimmung von Kontaktlinsen und Einschulung, wie diese eingesetzt und wieder herausgeholt werden. Dabei habe ich mich als ziemlich ungeschickt erwiesen. Dr. Johannes Kopatschka wie auch seine Assistentin Eva Nachtigall haben sehr viel Geduld mit mir bewiesen und strahlten gleichzeitig so viel Sympathie aus. Vielen lieben Dank und Gratulation! Mag. Walter Stepanek

Dr. Sayegh ist hervorragend

14.07.2017: Ich war am 13.7.2017 in der Praxis von Dr Kopatschka, und kam pünktlich zum vereinbarten Termin an die Reihe. Bei der Terminanfrage wurde schon nach dem Grund der Konsultation gefragt. Da ich auf Grund von speziellen Krebs Medikamenten Probleme hatte scharf zu sehen - Nebenwirkungen die bei diesen Medikamenten bekannt sind - und die Befürchtung bestand, dass die Netzhaut in Mitleidenschaft gezogen wurde, kam ich direkt zu dem Spezialisten Dr. Ramzi Sayegh. Die Untersuchung war hevorragend, genau und ich konnte beruhigt werden, dass alles in Ordnung ist. Die Praxis selbst ist hell und freundlich eingerichtet, die Assistentinnen allsam freundlich, bemüht und zuvorkommend. Bei anfallenden Wartezeiten wird Kaffee oder Wasser angeboten. Für mich ist die Praxis Top und ich empfehle sie gerne und mit gutem Gewissen weiter.

Enttäuscht von MUKI Untersuchung

12.07.2017: Ich habe mir von einem Privatarzt mit einem eigenen Tag (oder Nachmittag) für Kinder mehr kindergerechte Rahmenbedingungen erwartet und weiters 'Tricks' wie die Untersuchungen bei kleinen Kindern auch tatsächlich funktionieren und erfolgreich umgesetzt werden können. Die Wartezeit in der Ordi war ganz ok und das ist bei kleinen Kindern (und gefühlten 35 Grad) auch wichtig.

Rasche Hilfe

23.05.2017: Nach kurzfristig auftretenden Sehproblemen suchte ich meinen Augenarzt, Dr. Kopatschka (ohne Termin) auf. Rasch wurde meine Problematik in der Rezeption erkannt und ich wurde kurzfristig eingeschoben und untersucht ( 5 Minuten vor 12:00, nicht nur sprichwörtlich). Dank des kompetenten Ärzteteam´s (mit Spezialisten für Netzhaut, Linsentrübung, usw .....) konnte mir umgehend geholfen werden. Eine prompte Einweisung in ein Spital mit einer OP rettete mein Sehvermögen.

Ein Arztbesuch, wie es sein sollte!!!

17.05.2017: Ich war heute mit meinem Sohn in der Praxis aufgrund eines Verdachts, der mir große Sorgen bereitet hatte. Wir konnten total unbürokratisch für den selben Tag einen Termin vereinbaren. Die Orthoptistin Frau Gehweiler war schon telefonisch sehr bemüht und hat sogar versucht die Befunde von einem anderen Arztbesuch einzufordern, da ich diese nicht erhalten habe. Im Empfangsbereich wurden wir von Frau Pichler und ihrer netten Kollegin sehr herzlich begrüßt und schnell das Gefühl bekommt, dass man hier gut betreut wird. Frau Gehweiler hat uns sehr kompetent betreut, alle Fragen geduldig beantwortet. Nachher waren wir noch bei Herrn Dr. Bühl. Er hat meinen Sohn gründlichst untersucht und konnte alle meine offen gebliebenen Fragen sehr kompetent und ruhig beantworten. Alles wird erklärt, was mir bei einem Arztbesuch einfach wichtig ist. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Es gibt keine Wartezeit, was gerade mit Kinder ein wesentlicher Vorteil ist. Ich bin sehr zufrieden und ich hoffe es bleibt noch sehr lange diese Top Qualität!!!

TOP und extrem KINDERFREUNDLICH!!!!

09.05.2017: Nach einigen unschönen Erfahrungen bei anderen Augenärzten, die leider wenig Zeit und Geduld für meine Kinder (7 und 4 Jahre) aufbrachten, habe ich zum Glück Hr. Dr. Kopatschka und seine Orthoptistin Fr. Gehweiler gefunden! Die Stimmung in der Ordination ist sehr angenehm und beide Kinder gehen gerne hin, sie freuen sich richtig darauf. Dort gibt es den Ordinationshund Kasimir, Gummibärchen und sie dürfen sich die Geräte, mit denen sie untersucht werden, ganz genau anschauen und bekommen alles sehr geduldig erklärt. Der Große musste unerwarteterweise in der Ordination eingetropft werden, was viel Einfühlungsvermögen gekostet hat und eine längere Wartezeit nach sich zog, die durch Spiele aber sehr gut überbrückt werden konnte. Es gibt auch eine Dame dort, die sich um das zweite Kind liebevoll kümmert, während man mit dem ersten Kind bei der Untersuchung ist. Man ist hier in kompetenten freundlichen Händen!

Kompetent, serviceorientiert und sehr freundlich

09.04.2017: War auf Empfehlung bei diesem Arzt und war schon von meinem Telefonat für eine Terminvereinbarung begeistert. Die Ordinationsmanagerin Frau Pichler suchte einen für mich passenden Termin und gab mir noch eine perfekte Wegbeschreibung. Die Ordination ist leicht zu finden, gratis Parkmöglichkeiten in der Garage. Das Ambiente ist gemütlich und alle sehr freundlich. Herr Dr. Kopatschka nimmt sich wirklich Zeit für die Beratung und ist sehr empathisch. Ich fühlte mich perfekt betreut und werde "Stammgast".

Tolle Betreeung

31.03.2017: Ich kam als Notfall hin, weil ich bei Anstrengung nichts mehr gesehen habe. Es war alles verschwommen. Frau Uschi Pichler erkannte das Problem und hat mich akut eingeschoben. Alles in Allem ein mehr als perfektes Service bei Herrn Dr. Prager. Er hat sich alle Faktoren mehr als genau angesehen und konnte mir auch weiterhelfen. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Ich wurde super betreut

Erlebnis der "anderen Art" :)

01.03.2017: Ich kenne Augenarztbesuche in meinem bisherigen Leben so: Terminvereinbarum am Tel unfreundlich und kurz und knapp - Termin in frühestens 4,5 Monaten - Wartezeit dann beim Termin mind. eine Stunde - Wartezimmer gerammelt voll - drankommen und nach wenigen Minuten wieder draussen - das war´s (bei meiner Kassenärztin) Hier in der Ordi von Dr. Kopatschka habe ich folgendes erlebt: Terminvereinbarung am Telefon höchst erfreulich und überaus freundlich (mit Frau Uschi Pichler) - Termin 8 Tage später - null Wartezeit, bin sofort dran gekommen und ausser mir war noch ein zweiter Patient im Wartezimmer - ich war in Summe über eine Stunde dort (mit Wartezeiten für die Linsen dazwischen) ... Hr. Dr. Kopatschka hat sich alle Zeit der Welt genommen, alles wunderbar erklärt, man hatte nie das Gefühl, sofort wieder hinauskomplimentiert zu werden - es ist eine Ruhe und Gelassenheit in der ganzen Ordi zu spüren - einfach perfekt. Ich habe die Behandlung toll gefunden und ich bin sehr kritisch und sensibel !! Kann diese Ordi mit allem Drum und Dran jedem nur wärmstens ans Herz legen !! TOP !!

Sehr empfehlenswert!!

01.02.2017: Ist ein sehr symphatischer Arzt, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt! Hr. Dr. Kopatschka hat nach meinem heutigen Besuch mein absolutes Vertrauen gewonnen - und ich bin eine sehr kritische Patientin! Der Herr Doktor hat sich sehr viel Zeit für mich genommen - die Untersuchung/das Gespräch hat über eine halbe Stund gedauert. Es wurde alles sehr gut erklärt! Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr nett gewesen - schon bei der Terminvereinbarung!! Den Termin habe ich innerhalb einer Woche bekommen - TOP!! Danke für den heutigen angenehmen Besuch!! P. Müller

BESSER GEHT'S NICHT

13.01.2017: Diese Praxis ist absolut sympathisch, von den Räumlichkeiten über die einfühlenden Ärzten bis hin zum perfekten Ordi-Team. Man hat keine Angst und fühlt sich gut aufgehoben und rundum perfekt betreut. Alle Fragen werden beantwortet und für alles gibt es eine Lösung! Die persönliche Beratung steht an erster Stelle und ich fühle mich fast daheim. Alles aus einer Hand bis hin zu Brille und Kontaktlinsen bleiben keine Wünsche offen. Durch die Nähe zum Donauzentrum ist auch Park- und Shoppingmöglichkeit vorhanden - Absolut praktisch. Vielen Dank für die gute Betreuung.

Sehr empfehlenswert!

21.12.2016: Vor ein paar Tagen war ich bei MR Dr. Kopatschka zur jährlichen Kontrolle, dies seit ca. 10 Jahren. Promter Termn, keine Wartezeit. Dr. Kopatschka nimmt sich viel Zeit, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen. Sehr kompetent, erklärt verständnisvoll, sehr nett und sympatisch. Meine Familie, Freunde, denen ich Dr. Kopatschka schon empfohlen habe, sind ebenfalls sehr zufrieden. Erwähnen möchte ich noch, die Dame beim Empfang, sehr freundlich. Ich habe erst dieses Jahr begonnen Bewertungen zu schreiben, als ich merkte, dass ich auch nach Erfahrungsberichte suchte. Ich kann Dr. Kopatschka auf alle Fälle weiterempfehlen!!!! St.Schulz

Äußerst zufrieden

07.11.2016: Vor ein paar Tagen war ich unangemeldet in der Praxis, da meine neue Brille nicht passte. Nach einer kurzen Wartezeit (obwohl ich keinen Termin hatte), einem guten Kaffee und einer neuerlichen Bestimmung der Brillenwerte durch Herrn Dr. Kopatschka war klar, dass bei der Produktion der Brille ein Fehler passiert war. Daher war ich überrascht, dass die neuerliche Untersuchung eine kostenlose Serviceleistung war. Ich mache schon seit ein paar jahren meine jährlichen Routineuntersuchungen in der Ordination von Herrn Dr. Kopatschka. Ich war immer sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Ärzte und die sehr freundlichen und sympatischen Arzthelferinnen. Rasche Terminvergabe, kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung durch die Ärzte und ein freundliches und zuvorkommendes Team - ich kann die Ordination sehr empfehlen!

Nett aber abzocke

06.11.2016: Da es nicht leicht ist einen Termin beim Augenarzt zu bekommen haben wir uns für einen privaten entschieden. Die Sprechstundenhilfe und die Ärztin sind seehr nett. Man kommt sofort dran. Jedoch hatte mein sohn eine Augen Entzündung und wir riefen an um festzustellen ob es eh nicht ansteckend ist und er in die schule darf. Getan gemacht. Nach 2 wochen Kontrolle, da er komplett untersucht wurde aaaaber ja wegen der entzündung die seh stärke falsch sei kann. Gut nach 2 Wochen wieder da und genau die gleiche Untersuchung. Also 2 mal 125 Euro. Auf Nachfrage warum wiedee die gleiche Untersuchung gemacht wurde, wurde erklärt die untersuchung war eine ganz andere. Auf der Rechnung stehen komischerweise genau die gleichen Behandlungs nummern. Komme mir etwas gefrotzelt vor. Habe aber mittlerweile mitbekommen dass wir nicht die einzigen waren. Deshalb wechselt die ganze Familie zu einen anderen arzt.

SEHR EMPFEHELENSWERT und KINDERFREUNDLICH!

19.10.2016: Für alle Eltern, die eine nette und einfühlsame Betreuung für ihrer Lieblinge brauchen/suchen, empfehle ich Herrn Dr. Kopatschka und natürlich sein Team weiter. Nach einigen nicht guten Erfahrungen fühlen meine beiden Kinder (4&8 Jahre) und ich uns sehr gut aufgehoben. Wir sind mit der Behandlung und der Betreuung sehr zufrieden, weil sich die Ärzte Zeit nehmen, uns zuhören und sehr viel Geduld aufbringen, damit sich die Kleinen nicht schrecken und in unserem Fall ihre Brillen sehr gerne tragen. Meine Kinder freuen sich sehr, wenn sie wieder kommen dürfen und die Damen beim Empfang sie schon mit Namen begrüßen und immer ein Lächeln parat haben. Da schon im Vorhinein Termine ausgemacht werden, ist auch kaum Wartezeit vorhanden - sehr zum Vorteil der Kinder! Man fühlt sich immer sehr herzlich WILLKOMMEN!

alles gut

14.10.2016: Ich kann natürlich nichts über die medizinische Qualifikation des Arztes sagen, schließlich bin ich kein Mediziner. Der Vorteil des Wahlarztes war, dass ich am nächsten Tag einen Termin bekam anstatt erst 8 Wochen später. Die Sprechstundenhilfe waren fantastisch. Der Arzt hat sich Zeit genommen und mich ausreichend aufgeklärt. Ich hatte nur 5 Minuten Wartezeit.

Ich war sehr zufrieden!

30.09.2016: Ich war sehr zufrieden!

Children friendly atmosphere, very competent staff

30.09.2016: Children friendly atmosphere, very competent staff. My son was afraid of going to eye doctor ( bit he enjoyed it and ever got Gummibear at the end

AUßERORDENTLICH

30.09.2016: Herrlich, kompetent und vor allem bei meinem 11jährigen Sohn sehr hohes Einfühlungsvermögen. Durchgängige Betreuung und Erklärung. Wir kommen wieder.

Hervorragende Betreuung

29.09.2016: Ich war am Dienstag zum zweiten Mal bei Dr. Kopatschka. Als Brillenträger habe ich schon einige Augenärzte konsultiert. Doch diesmal bin ich mir sicher: Dr. Kopatschka bleibt zukünftig der Augenarzt meines Vertrauens! Beste fachliche Betreuung, angenehme Wohlfühlatmosphäre in der Ordination, freundliches und zuvorkommendes Orditeam! Diese Ordination muss man einfach weiterempfehlen! Ich bin dankbar, dass es noch Ärzte wie Dr. Kopatschka gibt. Man fühlt sich als Patient einfach bestens umsorgt und aufgehoben!

So sollte es überall sein

27.09.2016: Sehr freundlich und fürsorglich. Man wird nicht im unklaren gelassen. Alle Fragen werden beantwortet

Arztbesuch am 21.07.2016

25.07.2016: Mein Sohn und ich sind unangemeldet in der Praxis erschienen, da mein Sohn unter Druck hinter einem Auge geklagt hat. Die freundliche Dame am Empfang (Frau Uschi Pichler) hat uns ohne viel Bürokratie sofort eingeschoben. Der behandelte Arzt hat meine Sohn umgehend gründlich untersucht und uns mit Kompetenz und großer Freundlichkeit beraten. Wir waren sehr zufrieden und dankbar für diese kundenfreundliche Vorgehensweise.

Excelent service

25.05.2016: I was very satisfied with the provided service in the Ordination. Staff was pleasent, waiting time was short and Dr. Kopatschka gave an impression of experienced professional. The ordination is also very good equipped.

1A Behandlung sowie Beratung

22.04.2016: Ich kann die Ordination sowie die Ärzte und Assistentinnen zu 100% weiterempfehlen! Es kümmern sich alle ausgezeichnet um den Patienten! Wir haben soviel Unterstützung bekommen, weit über die Praxis Tätigkeiten hinaus. Es wurden Termine im akh direkt für uns vereinbart! Fr. Pichler hat uns besonders gut betreut während der kurzen Wartezeit! Ein großes Danke für Ihr Engagement!
Nicole Jagodic

leider teuer

01.07.2014: Termin hätte ich sehr kurzfristig bekommen-super! Auch die Vorzimmerdame sehr nett, Leider kann ich mir den Preis einer Behandlung von 120€ nicht leisten, da ich regelmäßig und meine Sohn alle 6Monate zum Augenarzt müssen.

Prima Betreuung eines Kollegen

05.06.2014: Auch Ärzte werden zu Patienten: Bei mir die für mich ziemlich lästige Altersweitsichtigkeit und trockene Augen. Die gute Organisation der Voruntersuchung und die angenehme Ordinationsatmosphäre spiegeln die freundliche und kompetente Art der kompletten Untersuchung wieder. Es bleiben keine Wünsche offen, Fragen werden unkompliziert und offen beantwortet. Das ist der Grund warum ich jedes Jahr wieder zum Check-Up hierher komme. Fachlich und menschlich TOP Betreuung. Danke für diese tolle Erfahrung und Kompliment an Sie und Ihr Team!

Eine äußerst zufriedenstellende und menschliche Behandlung

19.05.2014: Aufgrund der positiv hier abgegebenen Meinungen habe ich mich entschlossen meine Erkrankung der Augen bei Herrn Dr. Kopatschka behandeln zu lassen. Vorher war ich bei einer Augenärztin und in einer Augenambulanz, ohne dass sich meine Binde- und Hornhautentzündung verbesserte. Ich erhielt kurzfristig einen Termin. Herr Dr. Kopatschka hat mich eingehend untersucht und auch in einem längeren Gespräch über den Verlauf aufgeklärt. Ich erhielt Medikamente und konnte erfreulicherweise bereits nach kurzer Zeit eine wesentliche Verbesserung feststellen. "An sich sollte man diese Adresse als Geheimtip nicht weitergeben." Ich werde aber selbstverständlich Herrn Dr. Kopatschka weiterempfehlen, ich war mehr als sehr, sehr zufrieden!

Sehr rasche und kompetente Hilfe bekommen

12.04.2014: Ich habe auf Anfrage gleich am selben Tag noch einen Termin bekommen. Darüber war ich sehr dankbar, denn mit einer akuten Bindehautentzündung möchte man nicht 2 Wochen auf eine Behandlung warten und bei einem Kassenarzt ist es sowieso unmöglich sofort einen Termin zu bekommen. Nach einer langen Wartezeit ( aber man entschuldigte sich immer und erklärte einem warum man eben warten muß), bekam ich eine sehr kompetente und freundliche Behandlung. Die Therapie half mir sehr und in ein paar Tagen klang auch schon die Entzündung wieder ab. Ich komme wieder und gerne! Nur weiter so!!!! Das ist mir das Geld wert!!!!

Sehr zufrieden!

23.10.2013: Ich war heute in der Praxis zu einer Routineuntersuchung. Allerdings war ich nicht direkt bei Dr. Kopatschka, sondern bei einem Arzt der jede Woche 2 Tage in der Praxis ist. Mit der Wartezeit mehr als zufrieden. Da ich eine halbe Stunde zu früh dort war, musste ich natürlich warten, aber auf das war ich eh eingestellt ;) Den Termin habe ich innerhalb von 2 Tagen bekommen, also auch das ist mehr als zufriedenstellend. Der Arzt (dessen Namen ich leider nicht weis) war sehr nett und hat mir alles erklärt was ich wissen wollte. Auch die Arzthelferin war sehr sympatisch und nett. (Hat mir sogar einen Kaffee angeboten, als der Computer nicht das getan hat, was er sollte ;) ) Alles in allem kann ich die Praxis von Dr. Kopatschka sehr empfehlen!!

Fazit: ausgezeichneter Augenarzt

12.11.2012: Durch meine starke Kurzsichtigkeit habe ich schon eine Menge verschiedener Augenärzte kennen gelernt, wirklich zufrieden war ich bislang aber nur bei Herrn Dr. Kopatschka. Man fühlt sich hier wirklich ernst genommen und bekommt auch relativ rasch einen Termin - ich kann diese Ordination nur jedem wärmstens empfehlen.

Behandlungsverfahren

22.10.2010: Rasche Terminvergabe. Individuelle Betreuung. Sehr gute Erklärungen warum er gerade diese Behandlung vorschlägt.

Trockene Augen

Kurzsichtigkeit

Diabetes

Brille

Sehtest

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.032 sec.)