Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenärztin Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard
Praxis Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard / Über uns
Kontakt zu Augenärztin Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard
Bewertungen zu Augenärztin Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard
Pers�nliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Dr. med. univ. Ramezani Fard Roya in 1090 Wien
zu Augenärztin Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard in 1090 Wien

Alles bestens

20.07.2017: Die Terminvereinbarung war einfach und professionell. Der Termin selbst war top, sehr detailliete Untersuchung und Erklärung. Auch auf notwendigen Folgetermin aufmerksam gemacht. Sehr zufrieden.
Ikarus_Vienna

Äußerst kompetente und nette Augenärztin

12.06.2017: Ich war im Herbst vergangenen Jahres erstmals bei Dr. Ramezani Fard in Behandlung und äußerst zufrieden. Sie hat - trotz auch davor regelmäßiger augenärztlicher Kontrolle bei einer anderen Augenärztin - eine (sicher schon lange bzw. immer bestehende) Weitsichtigkeit richtig eingeschätzt und eine Brille verordnet. Seither sind sämtliche Beschwerden, wie brennende, juckende Augen/immer wieder kehrende Bindehautentzündung sowie auch oftmaliges Lidzucken etc. nicht mehr vorhanden. Auch mein Mann war wenige Wochen später bei Dr. Ramezani Fard in Behandlung und erhielt auch ein neues Brillenrezept mit einem sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Wir empfehlen beide Dr. Ramezani Fard gerne weiter!

Sehr zufrieden mit der Behandlung/der Ärztin und der Vorzimmerdame

10.04.2017: Ich war auf der Suche nach einer kompetenten Augenärztin. Ich bin nicht enttäuscht worden. Innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen. Wartezeit so gut wie keine. Sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin. Einfach Top!

Tolle Ärztin!

20.02.2017: Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Frau Dr. Ramezani Fard. Ich bin begeistert. Sie ist sehr kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung. Ich war ca. 40min in Ihrer Ordination mit einer kurzen Pause dazwischen (wegen den Augentropfen). Wartezeit gab es überhaupt keine. Habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Sie erklärt alles ausführlich und verständlich. Eine sehr tolle Ärztin!

Absolute Empfehlung!

05.01.2017: Frau Dr. Ramezani ist ein Beispiel, wie ein Arzt sein sollte. Sie hat sich viel Zeit für ein Patientengespräch genommen. Alles wurde erklärt. Die Untersuchung war sehr genau. Ich bin äußerst zufrieden und wünsche mir mehr solche Ärzte.

Satisfied patient

04.01.2017: I highly recommend Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard as she was very methodical, explaining everything in detail and willing to answer questions.

Nur zum Empfehlen!

02.12.2016: Aufgrund meines länger bestehenden Augenleidens war ich schon am verzweifeln. Ich war bereits bei einigen Augenärzten (mit Kassa Vertrag), jedoch habe ich mich nirgends so verstanden gefühlt wie bei Frau Dr. Ramezani Fard. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um zuzuhören und zu erklären. Ihre fachliche Kompetenz, Genauigkeit, als auch Menschlichkeit haben mich sehr begeistert. Noch dazu wurde für meine Nachuntersuchung kein Honorar verrechnet. Vielen Dank!

Eine einmalige Erfahrung !!!!!!

03.11.2016: Zu beginn möchte Ich erwähnen das Ich häufig Wahlärzte in Anspruch nehme. Für ein kurzes aber ehrliches und kompetentes Beratungsgespräch wurde mir kein Honorar verrechnet. Außerordentlich freundlich und Menschlich!!!!Nochmals ein Herzliches Dankeschön an Frau Dr.Roya Ramezani Fard.

Absolute Empfehlung

13.10.2016: Endlich angekommen! Ich war im Laufe der Jahre schon bei sehr vielen Augenärzten und habe die verschiedenstens teils negativen Erfahrungen gemacht. Aber nun habe ich mit Frau Dr. Ramazani-Fard eine Ärztin gefunden, die nicht nur äußerst fachkundig ist und sich viel Zeit nimmt, sondern auch sehr genau die Untersuchungen vornimmt. Untersuchungen, von denen ich gar nicht wusste, dass es diese gibt. Mit einem Wort: Hier steht Freundlichkeit, Wertschätzung, Geduld und Kompetenz an oberster Stelle!

Erfahrungsbericht

24.09.2016: Dr. Ramezani ist sehr freundlich und hat viel Geduld. Sie erklärt alles sehr genau. Alles war zu meiner besten Zufriedenheit.

Wieder angekommen

03.09.2016: Docfinder hat mich zu Dr. Ramazani-Fard geführt – ich kann die ausgezeichneten Bewertungen bestätigen. Vor dieser Erfahrung war eine gute Behandlung für mich (zu) selbstverständlich. Nach zwei Jahrzehnten bei einem sehr guten Augenarzt mit Kassenvertrag (!), der leider in Pension ging, und einem Nachfolger, der mich zuletzt empört hat, dürfte ich erneut angekommen sein. Dr. Ramazani-Fard untersucht gründlich (meine Optikerin war sehr überrascht, dass 45 Minuten für mich eingeplant waren, weil sich kaum ein Augenarzt so viel Zeit nehme). Und sie verriet auch, welche Lösungen sie für ihre eigene Fehlsichtigkeit gefunden hat, die ähnlich wie meine gelagert ist. Eine sehr persönliche Betreuung also. Mit der verlangten und verschriebenen Gleitsichtbrille bin ich anfangs dennoch nicht zurechtgekommen - wofür aber weder die Augenärztin noch die Optikerin etwas konnten. Inzwischen habe ich auch diese Hürde übersprungen!

Komplette Augenuntersuchung

02.09.2016: Anders als Augenärzte mit Kassenvertrag, nimmt sich Frau Dr. Ramezani für die Untersuchung sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen ein. Wartezeiten gibt es praktisch nicht- Ich war der einzige im "Wartezimmer" und kam sofort dran. Mt der Untersuchung und der Erklärung der Ergebnisse war ich auch sehr zufrieden. Ntetterweise erhielt ich als Student sogar einen Rabatt. Fazit: Rundum zufrieden. Klare Weiterempfehlung.

Super!

28.07.2016: Super nette Ärztin! Sie nahm sich viel Zeit und hat alles genau erklärt.

Nur zum Empfehlen!

07.07.2016: Frau Dr.Ramezani Fard wirkt sehr kompetent und ist sehr bemüht und freundlich! Eine tolle Ärztin die total auf den Patienten eingeht und sich für jedes Problem genügend Zeit nimmt. Erklärt alles nach Wunsch sehr genau und bleibt immer ruhig und geduldig. Schnell einen Termin bekommen und Preis/Leistung ist TOP !

Kontrolluntersuchung bezüglich "Fliegenden Mücken"

29.06.2016: Ich kam zu Frau Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard, weil ich von einem anderen Augenarzt darüber informiert wurde, dass die schwarzen Punkt, die ich sehe eine Glaskörpertrübung sind. Da mir diese Information zu schnell kam und ich mich nicht genug über die Bedeutung dieser Erscheinung informiert wurde, suchte ich diese Augenärztin auf. Ich war mit der Wartezeit und Untersuchung sehr Zufrieden. Mein Anliegen wurde von Frau Dr. Ramezani Fard sehr ernst genommen und meine Augen wurden nochmal gründlich untersucht und anschließend alles sehr ausführlich erklärt. Sie denkt von alleine an Alles was untersucht werden muss und nimmt sich für alles sehr viel Zeit. Zum Schluss hat sie sich nocheinmal informiert, ob ich alles verstanden habe! Vielen Dank nochmal für diese positive Erfahrung mit einer Ärztin und die einfühlsame Betreuung und Untersuchung.

nur zu empfehlern!!

23.05.2016: Fr. Dr. Roy Ramezani Fard hat sich AUSGIEBIG Zeit für die Untersuchung genommen und ist auf jede Frage genau eingegangen! Schneller Termin + keine Wartezeiten!

Kontroll-Untersuchungen

20.05.2016: Ich bin kurzsichtig und mache seit rd. 4 Jahren Kontrolluntersuchungen bei Fr. Dr. Ramezani-Fard. Dr. Ramezani-Fard nimmt sich ausreichend Zeit, führt alle notwendigen Untersuchungen sehr ordentlich und gewissenhaft aus und vermittelt die Ergebnisse sehr klar und freundliche. Die Ausstattung ist sehr modern, die Infrastruktur hell, ruhig und sehr sauber und die vereinbarten Termin finden stets pünktlich statt.

07.04.2016: Schnell Termin bekommen, am Termin pünktlich drangekommen. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und ich habe mich gut beraten/versorgt gefühlt. Komme gerne wieder.

Professionelle Diagnose

04.04.2016: Die Behandlung und Diagnose wurde schnell und professionell durchgezogen. Das Gespräch war zuvorkommend und alles war klar verständlich.

Zeit für Leute mit wenig Zeit

15.02.2016: Perfekt, man muß keine 3 Monate auf einen Termin warten keine Wartezeit angenehmeres und ruhiges Klima für die Untersuchung wird sich Zeit genommen jede Frage wird beantwortet ausführlicher Befund mit genauen Erklärungen

Sehr kompetente, sympathische und freundliche Ärztin

02.02.2016: Auf der Suche nach einem Augenarzt in docFinder stieß ich auch Frau Dr. Ramezani Fard. Schon die Terminvereinbarung erfolgte rasch und ich wurde sogar einen Tag vor der Untersuchung per SMS auf den bevorstehenden Termin aufmerksam gemacht. Der Warteraum und die Praxisausstattung befinden sich auf hohem Niveau und die Wartezeit betrug NULL. Frau Dr. Ramezani Fard erwies sich als überaus kompetente, genaue und einfühlende Ärztin. Ich trage seit fast 55 Jahren eine Brille, hatte aber nie zuvor solch eine gründliche und genaue Untersuchung. Sie stellte bei mir Grauen Star fest und riet zur Operation. Da sie diesen nicht selbst operiert, wies sie mich einem ebenfalls sehr kompetenten und sympathischen Kollegen zu. Bei den beiden Operationen an beiden Augen assistierte sie ihm aber. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Die gründliche Nachuntersuchung und ausführliche Beratung durch sie verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe zwar keine Zusatzversicherung, aber die Investition lohnte sich bei dieser Kompetenz auf jeden Fall für mich und meine Augen! Ich komme gerne wieder und kann Frau Dr. Ramezani Fard nur weiterempfehlen.

Top Behandlung!

11.10.2015: Frau Dr. Ramezani Fard nimmt sich ausreichend Zeit, geht sehr genau auf jegliche Fragen ein und ist sehr kompetent und sympatisch! Einfach super!

Ausgezeichnete Eignung zur Behandlung psychisch und/oder geistig behinderter Personen

23.09.2015: Ich bin ehrenamtlicher Sachwalter und selbst in Behandlung bei Frau Dr. Ramenzani Fard. Einer meiner Klienten mit psychischer Behinderung war bereits bei ihr in Behandlung. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mich von ihrer ausgezeichneten Eignung auch für derartige Personen überzeugen: durch ihre ruhige, unaufdringliche und verständnisvolle Art konnte sie das erforderliche Vertrauensverhältnis und die Kooperationsbereitschaft innerhalb kurzer Zeit herstellen. Weitere Vorteile sind die kurze Wartezeit sowie der Umstand, dass Frau Dr. Ramenzani bei Bedarf (Bindehautentzündung meines Klienten) auch Hausbesuche durchführt; dies ist vor allem auch bei behinderten Personen wichtig, die nicht bereit sind, außer Haus zu gehen.

Sehr gute Erfahrung

26.06.2015: Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Hat alles super gepasst. Tipp für Kontaktlinsen-Träger_innen: Kontaktlinsen möglichst am Tag der Untersuchung nicht tragen aber mitnehmen.
Pseudo_nym_name

Äußerst kompetente, geduldige und wertschätzende Untersuchung/Behandlung

18.05.2015: Auf Empfehlung im Bekanntenkreis vereinbarte ich einen sehr zeitnahen Vorsorgeuntersuchungstermin, der von Dr. Ramezani auf die Minute pünktlich eingehalten wurde. Die Untersuchung selbst lief - entgegen meinen bisherigen Erlebnissen bei anderen Ärzten - stressfrei und schmerzlos ab, was insbesondere auf die höfliche, wertschätzende, ruhige und kompetente Behandlung durch Frau Dr. Ramezani zurückzuführen war, die sich - für mich sehr wichtig - nicht zuletzt auch bemühte, auf meine laienhaften Fragen vollinhaltlich einzugehen und sich geduldig ausreichend Zeit dafür nahm. Die Untersuchung selbst dauerte insgesamt etwa 45 Minuten. Die (geringen) Zusatzkosten für den Wahlarzttermin nahm ich im Hinblick auf die ausgezeichnete Leistung von Frau Dr. Ramezani gerne in Kauf, zumal ich der Meinung bin, dass die Erhaltung der Gesundheit und die Vorsorge dafür, auch etwas kosten darf, wenn ich im Gegenzug ärztlich äußerst kompetent behandelt werde.

Ärztin mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Berufung

07.03.2015: Aufgrund einer längst überfälligen Vorsorgeuntersuchung war ich mittels docfinder auf der Suche nach einem Augenarzt/einer Augenärztin und bin so auf Fr. Dr. Ramezani Fard gestossen. Nachdem ich mir die Rezensionen durchgelesen hatte, stand meine Entscheidung sofort fest, mir einen Termin zu vereinbaren. Ich erhielt einen zeitnahen Untersuchungstermin, welchen ich aber leider wegen Erkrankung absagen musste. Ich wurde nach 1 Woche autark von der Ordinationsassistentin angerufen und an meinen neuen Termin erinnert. Absolut perfekte Dienstleistung! Für mich erhält Fr. Dr. Ramezani Fard die Bestnote, da sie eine absolut kompetente, einfühlsame Ärztin mit hoher Sozialkompetenz ist, die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt und auch ein offenes Ohr für Fragen eines Laien hat :) Ich komme wieder und werde sie gerne weiterempfehlen!

Endlich eine kompetente und sympathische Ärztin

30.01.2015: Ich habe schon seit Längerem Probleme mit meiner Sehschärfe und trockenen Augen. Beim Optiker und anderen Augenärzten wurde ich immer nur schnell abgefertigt. Gesehen habe ich weiterhin schlecht und meine trockenen Augen waren nicht in den Griff zu bekommen. Frau Dr Ramezani war die erste Ärztin, bei der ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Meine Augen wurden komplett untersucht, meine Fragen wurden kompetent beantwortet, jetzt habe ich neue Kontaktlinsen und sehe wieder perfekt. Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Beratung. Ich komme jederzeit gerne wieder.

Eine Ärztin mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen

23.01.2015: Ich bin nun seit etwas über einem Jahr Patientin bei Dr. Ramezani Fard. Ich habe sie als eine überaus genaue und engagierte Ärztin erlebt. Man merkt, dass ihr ihre Patienten am Herzen liegen. Sie hört zu, nimmt Fragen ernst und berät umfassend. Ich hatte unerwartet schwerwiegende Augenprobleme und sie hat sich geduldig und kompetent mit allen Facetten befasst und die beste Therapie und Hilfe für mich gefunden. Medizinische Ausrüstung und das Ambiente der Warteräume sind top, der Empfang freundlich, keine Wartezeiten und das Preis-Leistungsverhältnis gut. Ich kann Frau Dr. Ramezani Fard und das Team jedem empfehlen.

Kompetent und sehr freundlich - eine Ärztin zum Wohlfühlen!

02.08.2014: Ich kam über die Empfehlung einer Freundin zu Dr. Ramezani Fard und bekam schon in der darauffolgenden Woche einen für mich passenden Termin für meinen Kontrolltermin, zu dem ich mir, wie mir die Ärztin im Gespräch mit einem Lächeln mitteilte, beim nächsten Mal nicht so lange Zeit lassen sollte. Es gab keine Wartezeit, die sehr angenehme Atmosphäre in den Praxisräumen und Wartebereichen ist zu erwähnen und vor allem die tolle und kompetente Betreuung durch die Augenärztin: sie nahm sich Zeit bei der Begrüßung, bei der gründlichen Untersuchung und um sich nach eventuellen Beschwerden zu erkundigen bzw. blieb genügend Zeit für Fragen meinerseits bezüglich der Untersuchung, meiner Kontaklinsen etc. und sie wusste auf jede meiner Frage eine passende, plausible und ausführliche Antwort. Ich habe mich rundum hervorragend betreut gefühlt und war sehr zufrieden mit meinem Besuch bei Dr. Ramezani Fard! Sollte man so wie ich keine Zusatzversicherung haben, ist das Geld gut investiert - denn seine Augen so gut und kompetent betreut zu wissen, ist diesen finanziellen Aufwand auf jeden Fall wert! Ich bleibe Dr. Ramezani Fard treu und werde sie auf jedenfalls weiterempfehlen!

kompetente und freundliche behandlung

27.05.2014: Da ich selbst nicht aus Wien komme und mein Augenarzt in einem anderen Bundesland ist, bin ich durch eine Empfehlung zu Frau Dr. Roya Ramezani Fard gekommen. Innerhalb einer Woche bekam ich sofort einen Termin. Die Beratung, sowie die Behandlung selbst war mehr als hervorragend, entsprechend ihrer fachlichen Kompetenz. Nach einer gründlichen Untersuchung konnte Sie sofort feststellen, dass mir soweit nichts fehlt. Auch bei der zweiten Kontrollbehandlung war alles top. Auch wenn man keine Zusatzversicherung hat- die Investition bei Frau Dr. Roya Ramezani Fard zahlt sich aus! Ich kann sie nur empfehlen! Auch ich werde weiterhin eine Patientin bei Ihr bleiben! Besser kann eine ärztliche Behandlung nicht sein!

Ausgezeichnete Betreuung

11.10.2013: Frau Dr. Ramezani ist sehr gründlich und kompetent bei ihren Untersuchungen und geht auf jedwede Frage die man ihr stellt sehr genau ein. Vor allem fällt positiv auf, dass sie sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt, man hat nicht das Gefühl einfach nur durchgeschleust zu werden, sondern man wird als Mensch wertgeschätzt und auch so behandelt. Ich werde sie auf jeden Fall meinen Freunden und Verwandten weiterempfehlen!

großartige Ärztin, gute Betreuung

24.03.2013: Frau Dr. Ramezani Fard hat mich nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch ihrer Freundlichkeit und ihrer genauen Arbeit begeistert. Wartezeiten gibt es nicht und ich bekam auch sehr rasch einen Termin. Die Untersuchung war überaus gründlich und mir wurde auch alles genau erklärt. Kurzum: Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen. Bei ihr ist man keine Nummer, sondern eine Person!

Kompetenz & Betreuung = 1 A

25.03.2012: Die hervorragende Betreuung vereint mit fachlicher Kompetenz zeichnet Frau Dr. Ramezani-Fard aus. Meine Augenentzündung hatte sich wegen Medikamenten Unverträglichkeit spontan verschlechtert. Da meine Augenärztin nicht erreichbar war, habe ich Frau Dr. Ramezani-Fard angerufen und sofort einen Termin bekommen. Die gründliche Untersuchung begleitet von entsprechender Aufklärung war überzeugend und begleitet von dem sich schnell einstelltenden Therapieerfolg. Besser kann eine ärztliche Behandlung nicht sein!

Total begeistert

28.10.2011: Ich kenne Frau Dr R schon seit ihrer Studienzeit und kann nur ihre fachliche Kompetenz , Freundlichkeit und Zuvorkommenheit mehrfach bestätigen und unterstreichen. Sie widmet sich voll dem Patienten und man kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen

Erfahrungsbericht

01.03.2011: Frau Dr. Ramezani Fard ist eine sehr einfühlsame, gewissenhafte Ärztin, die mir genau alle Abläufe und Zustände erklärt hat, womit ich sehr viel anfangen konnte. Keine Wartezeiten, effiziente und doch sehr ausführliche Untersuchung.

Mein gründlicher Augenarzttermin hinterließ große Zufriedenheit!!

24.02.2011: Dr. Ramezani nimmt ihren Auftrag sehr ernst - noch nie hatte ich eine so gründliche Augenuntersuchung! Sie widmete mir viel Zeit und Aufmerksamkeit. So fühlte ich mich ernstgenommen und nach dem Arztbesuch sehr zufrieden. Neben ihrer fachlichen Kompetenz ist ihre herzliche Art zu erwähnen. Empfehlenswert!

Sehr kompetent, freundlich und geduldig, hat sich Zeit fuer meine Fragen genommen.

05.02.2011: Sehr freundlich und kompetent, Frau Dr.Ramezani ist auf meine Fragen eingegangen und hat sie auch verstaendlich beantwortet. Habe mich gut betreut gefuehlt. Ich war nur zur kontrolle, und werde auch zur naechsten Kontrolle in die Praxis von Dr.Ramezani kommen.

Netzhaut

Glaukom

Kontaktlinsen

Brille

Diabetes

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.043 sec.)