Augenheilkunde und Optometrie

Praxis Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner
Bewertungen zu Augenarzt Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner

Kinderaugenheilkunde

Die Untersuchung, Behandlung und umfassende Betreuung von Neugeborenen, Kleinkindern und Kindern mit körperlicher und geistiger Behinderung stellen einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Die Ordinationen bieten die modernste Gerätetechnik und alle Voraussetzungen für die adäquate Untersuchung und Behandlung von Babys und Kleinkindern. Zu meinen Leistungen im Bereich der Kinderaugenheilkunde (Kinderophthalmologie) zählen u.a.:
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchungen im ersten und zweiten Lebensjahr
  • Beurteilung der visuellen Entwicklung
  • Genaue Abklärung genetisch bedingter Augenerkrankungen und ausgefallener Syndrome
  • Diagnose und Behandlung des kongenitalen Glaukoms
  • Diagnose und Behandlung der kongenitalen Katarakt
  • Augenbeteiligung beim Marfan Syndrom
  • Papillenhypoplasie
Die visuelle Entwicklung und das beidäugige Sehen entwickeln sich im ersten Lebensjahr, weswegen eine sofortige weitere Abklärung auffälliger Befunde von erstbehandelnden Kinderärzten sehr wichtig ist. Die augenärztliche Untersuchung in der Ordination stellt eine sehr gute Möglichkeit dar, um Augenerkrankungen und Sehstörungen zu diagnostizieren während sich das Sehen noch in Entwicklung befindet - mit einer frühzeitigen fachgerechten Behandlung lassen sich viele Augenerkrankungen und Sehstörungen bei Kindern gut behandeln, aufwändigere Behandlungen und Operationen können so häufig vermieden werden.

Als Leiter der Ambulanz für pädiatrische Ophthalmologie verfüge ich über ein großes interdisziplinäres Netzwerk - gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach geeigneten Spezialisten, falls ein komplexer operativer Eingriff notwendig sein sollte.

Grauer Star

Vorsorgeuntersuchung

Augenlasern

Lasik

Augenoperation

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)